boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 02.10.2018, 08:10
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Kritik zu äußern ist für bestimmte Menschen nicht politisch korrekt. Alles ist nur noch super und wenn man anderer Meinung ist, soll man besser zu Hause bleiben und die Schnauze halten.

Hilfsweise soll der Thread geschlossen werden - das nennt man auch: Zensur

yello
Jetzt wird es langsam nur noch lächerlich, so ein Spruch nach 800 Beiträgen, hauptsächlich mit Kritik..

Ich kann die Kritik ja teilweise nachvollziehen, aber welche Top Hotspots zum Boot fahren gibt es denn als Alternative, die nicht kritikwürdig sind?Mir fällt leider keiner ein!
top
  #802  
Alt 02.10.2018, 08:12
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
oh weh, dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich war es der Ladenbesitzer, der zuerst mein Falschparken bemerkt hatte und zum Telefon griff, mich festsetzte und in bewährter osteuropäischer Spitzeltradition seinen Kumpel von der Parkrallenabteilung informiert hat, privater Betreiber versteht sich. Ich meine, er hätte es mir auch im Laden sagen können, mir war das Falschparken nicht bewusst. 30 Minuten für einen 0815-Tankanschluss, alleine im Laden, Sachen gibt's. Wenn mir so schnell die Hutschnur hochgehen würde wie Ihnen, hätte ich mich wahrscheinlich danach körperlich an dem Kollegen betätigt, wütend genug war ich aber nicht. Genauso wie der Kollege auf dem Bild. Der hatte sein Wegelager am Kreisverkehr aufgebaut und mich rausgewunken, als er mein Nummernschild sah. Die 5 Min Tatvergehensbeschreibung auf kroatisch habe ich natürlich nicht verstanden, das wusste er. Ich habe aus Unbeholfenheit immer genickt und nichts gesagt, etwas mit den Schultern gezuckt, mir war der Vorfall auch etwas peinlich vor den Kindern, was ist richtige Pädagogik in dem Moment ? Jedenfalls nahm seinen Bussgeldkatalog aus dem Motorradkoffer, kroatischer Bussgeldkatalog.. und kam in einer ersten Schätzung auf 250+ Euros Beutelschneid wg. normaler Einfahrt in den Kreisverkehr, angegurtet, 2 Kinder im Auto, kein Handy, ganz normaler Urlaub halt. Ich habe ihm dann via Zeichensprache zu verstehen gegeben, dass es für mich evtl. wohl noch teurer wird, da ich Führerschein und Personalausweis im Appartment liegen habe, also nicht "am Mann" vor Ort im Kreisverkehr, er müsse also evtl. die Summe noch weiter erhöhen, Fragezeichen ?! Da warf er seine Stirn in Falten, keine Ahnung, hatte er keine Antwort drauf oder er fand es einsichtig oder lustig, jedenfalls wurde er milde. Das Ende vom Lied: 90% Rabatt, also noch 20 Euros gelegt, die Kinder durften ein Erinnerungsphoto machen, was ich gerne teile.

Aber sei es drum, ich möchte Sie als Einzelperson gar nicht überzeugen, sondern meine Eindrücke hier in das allgemeine Meinungsbild einreihen, fair View eben. Darf man hier doch ? Nicht dass jemand dort hinfährt und vor lauter enttäuschter Romantik eine schlechte Zeit hat.


mit Quittung ? ich habe nie eine bekommen [emoji57]
top
  #803  
Alt 02.10.2018, 08:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

vielleicht schreibst Du Deinen Satz um, der ist dermaßen missverständlich. Auf die Frage, wo Du 60 kn gezahlt hast, schreibst Du "in Sirmione".
Also ich habe in Italien noch nie in Kn gezahlt, früher mal in Lire

Heute kostet das Bier am Gardasee rund 5 - 6,-. Ich bin seit 30 Jahren am Gardasee, aber mehr habe ich für das Bier noch nie gezahlt. Dass es in Sirmione sicherlich eine Premiumbar gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber auch hier in D wird sich sicherlich die eine oder andere Premiumbar finden, wo man 10,- für das Bier zahlt. Die Regel ist das aber nicht.

Da ich von HR noch ein paar Belege habe, kann ich jetzt nachschauen: Für das Pivo 0,5l hatte ich nie mehr gezahlt wie 25kn (Treva Bettina = 19 kn; Dupin Biograd = 20kn; Quattro Kornaten = 22kn; More Vodice = 20kn)

Wein ähnlich: 0,5l für 32 - 45kn
Kaffee ist günstig: Cappuccino für 15 - 20 kn

Das sind alles Preise, wo man doch nicht von teuer reden kann, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Urlaubsländern. Billig ist sicherlich vorbei, aber teuer finde ich es noch nicht.

Gruß Axel
Hallo Axel,
klar habe dort nicht in Kuna, sondern in Euro bezahlt .
Genauer gesagt 8€ .

Ich habe es nur ins Verhältnis setzten wollen, das wären in HR ca. 3 Pivo .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #804  
Alt 02.10.2018, 11:32
werner3 werner3 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Da frage ich mich dann glatt, aus welchem Grunde das unser Ferienhausvermieter in Vodice tut. Der trennt alles.

Haben wir auf Rab im letzten Jahr auch gemacht. Bis wir dann gesehen haben, daß der Müllwagen wieder alles zusammenkippt. Laut unserer Vermieterin haben die halt nur einen Müllwagen. Na dann


Gruß Werner
top
  #805  
Alt 02.10.2018, 11:40
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

in der Landeshauptstadt, wird Papier und Metall getrennt. Bio, Hausmüll, Plastik wird zusammen entsorgt.
top
  #806  
Alt 02.10.2018, 21:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Haben wir auf Rab im letzten Jahr auch gemacht. Bis wir dann gesehen haben, daß der Müllwagen wieder alles zusammenkippt. Laut unserer Vermieterin haben die halt nur einen Müllwagen. Na dann


Gruß Werner
Deine Vermieterin hat recht, aber in Rab wird trotzdem getrennt, die Müllwagen haben keine Presse.



Du brauchst nur mal am Bauhof in Rab vorbeisehen ... gleich oberhalb der Polizei hinter der Trockenmarina.
Dort kannst du sehen, dass jeder Müllsack, jede Tüte ausgeleert, und von von Arbeitern entsprechend alles getrennt wird.... eine Arbeit, die ich nie im Leben machen möchte...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #807  
Alt 03.10.2018, 09:30
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Deine Vermieterin hat recht, aber in Rab wird trotzdem getrennt, die Müllwagen haben keine Presse.



Du brauchst nur mal am Bauhof in Rab vorbeisehen ... gleich oberhalb der Polizei hinter der Trockenmarina.
Dort kannst du sehen, dass jeder Müllsack, jede Tüte ausgeleert, und von von Arbeitern entsprechend alles getrennt wird.... eine Arbeit, die ich nie im Leben machen möchte...
So war das früher auch in Deutschland, mit der Handsortierung, einiges wird
bei den gelben Säcke immer noch von Hand sortiert.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #808  
Alt 03.10.2018, 14:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Du brauchst nur mal am Bauhof in Rab vorbeisehen ... gleich oberhalb der Polizei hinter der Trockenmarina.
Dort kannst du sehen, dass jeder Müllsack, jede Tüte ausgeleert, und von von Arbeitern entsprechend alles getrennt wird.
Unser Müllkutscher in Kukljica macht das auch. Dem geht's jedoch nicht um Mülltrennung, sondern um die Plastik-Pfandflaschen, die die Touris da 'rein tun. Es mag ja durchaus sein, dass in zivilisierteren Gegenden als auf meiner Insel tatsächlich so etwas wie Umweltbewußtsein wach wird. Auf Ugljan jedenfalls ist hinter fast jedem dritten Busch im Wald eine wilde Müllkippe, von den Autowracks am Dorfrand und den Schrottbooten im Hafen ganz zu schweigen. Wenn - und damit sind wir wieder beim Thema - unsere "Kurtaxe" dafür verwendet würde, diesen Dreck zu beseitigen, würde ich die gerne zahlen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #809  
Alt 11.10.2018, 10:14
Käpt'n Hook Käpt'n Hook ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Nahe München
Beiträge: 23
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich finde, dass hier teilweise echt auf extremen Niveau gejammert wird. Aber wem Kroatien nicht gefällt, weil es zu teuer, zu dreckig ist oder zu viele Touristen hat...zbogom i sve najbolje. Jeder, der hier schreibt und meckert ist Teil davon, wie es in Kroatien ist. Jeder von uns trägt dazu bei. Also bitte mal etwas runter vom Gas.
Aber wem es dann immer noch zu teuer, zu viel oder sonst was ist, kann doch gerne nach Italien zum Beispiel. ist doch ein offenes Geheimnis, dass es dort inzwischen billiger ist. Was hindert einige daran in einem anderen Land mal Urlaub zu machen?
Da ihr doch alle wieder kommt, muss es doch etwas in Kroatien geben, was andere Länder nicht haben.
Wie es viele hier schon geschrieben haben: wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich es und suche mir etwas anderes.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #810  
Alt 11.10.2018, 12:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Hook Beitrag anzeigen
Wie es viele hier schon geschrieben haben: wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich es und suche mir etwas anderes.
Natürlich kann man so denken. Alles hinnehmen, jede Kröte schlucken.
Und eben nicht mehr nach Kroatien fahren.

Man kann aber auch aktiv gegen bestimmte Dinge, gegen Ungerechtigkeiten vorgehen. SeaHelp hat das mit der Petition gegen die unverschämte "Aufenthaltsgebühr" vorgemacht. Sollte SeaHelp solche Aktionen Deiner Meinung nach lassen und sich lieber aus Kroatien zurückziehen?

Immer nur den Kopf in den Sand zu stecken ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

Gruss


Gerd
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #811  
Alt 11.10.2018, 13:09
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Es gibt immer User die es nicht verstehen und all die als Nörgler und Jammerfreaks hinstellen.
Ist ja einfacher als darüber nachzudenken warum man plötzlich bereit ist mehr zu zahlen als im Heimatland. Da laufen Sie alle mit Stachdraht in der Tasche rum. Benutzen googel und Das Internet um an Geiz ist Geil zu kommen.
Aber im Urlaub setzt dann das Gehirn aus
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #812  
Alt 11.10.2018, 13:13
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Möchte das Forum hier nicht erleben wenn Plötzlich in unseren Revieren fürs Ankern und festmachen in Buchten einer zum kassieren kommt
Oder wir am Anfang des Jahres uns ein Permint fürs Fahren bestimmter Gebiete holen müssen

Auch Deutschland ist ein Urlaubsland und hat Bootsreviere
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #813  
Alt 11.10.2018, 13:36
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Möchte das Forum hier nicht erleben wenn Plötzlich in unseren Revieren fürs Ankern und festmachen in Buchten einer zum kassieren kommt
Oder wir am Anfang des Jahres uns ein Permint fürs Fahren bestimmter Gebiete holen müssen

Auch Deutschland ist ein Urlaubsland und hat Bootsreviere
Genau, lass mal noch ein paar Sommer so werden wie 2018 und es wird voller in D.
Dagegen leer in Cro und I.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
top
  #814  
Alt 11.10.2018, 14:02
Käpt'n Hook Käpt'n Hook ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Nahe München
Beiträge: 23
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Man kann aber auch aktiv gegen bestimmte Dinge, gegen Ungerechtigkeiten vorgehen. SeaHelp hat das mit der Petition gegen die unverschämte "Aufenthaltsgebühr" vorgemacht. Sollte SeaHelp solche Aktionen Deiner Meinung nach lassen und sich lieber aus Kroatien zurückziehen?

Immer nur den Kopf in den Sand zu stecken ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

Du bist Gast in einem Land und nicht in Deutschland. Das darfst du bitte nicht vergessen. Wenn die Regierung in Kroatien so etwas entscheidet oder tatsächlich eine Art "Urlaubsvisum" einführt (habe ich mal irgendwo gehört, glaube aber nicht dass das kommt), dann kann man das auch nicht ändern. Dann nimmt man, was gefordert wird oder man hofft auf heiße Sommer in Deutschland. Ich persönlich würde trotzdem nach HR fahren.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #815  
Alt 11.10.2018, 16:47
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Hook Beitrag anzeigen
Man kann aber auch aktiv gegen bestimmte Dinge, gegen Ungerechtigkeiten vorgehen. SeaHelp hat das mit der Petition gegen die unverschämte "Aufenthaltsgebühr" vorgemacht. Sollte SeaHelp solche Aktionen Deiner Meinung nach lassen und sich lieber aus Kroatien zurückziehen?
Hi ,
war ein schöner Versuch , aber was hats genützt ….

Ist jetzt die " Wasserkurtaxe " abgeschafft ?

Ja ,Wasserkurtaxe ,so hat unser alter LK auf Losinj die Aufenthaltsgebühr immer bezeichnet und noch ein Gerücht hinzugefügt :

Im Ministerium soll ein Vorschlag existieren , in Zukunft für jedes Turi- Boot das die Adria in HR befährt , je 3 € pro Tag zu erheben .

Also mal abwarten , es könnte noch Überraschungen in den nächsten Jahren geben .

nix für ungut
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
top
  #816  
Alt 11.10.2018, 17:09
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hi ,
war ein schöner Versuch , aber was hats genützt ….

Ist jetzt die " Wasserkurtaxe " abgeschafft ?

Ja ,Wasserkurtaxe ,so hat unser alter LK auf Losinj die Aufenthaltsgebühr immer bezeichnet und noch ein Gerücht hinzugefügt :

Im Ministerium soll ein Vorschlag existieren , in Zukunft für jedes Turi- Boot das die Adria in HR befährt , je 3 € pro Tag zu erheben .

Also mal abwarten , es könnte noch Überraschungen in den nächsten Jahren geben .

nix für ungut
Ist ja bald wie in Deutschland die wollen ja auch Autobahngebühren
nur für ausländische Fahrzeuge
__________________
LG. Hans
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #817  
Alt 11.10.2018, 17:42
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Hook Beitrag anzeigen
Man kann aber auch aktiv gegen bestimmte Dinge, gegen Ungerechtigkeiten vorgehen. SeaHelp hat das mit der Petition gegen die unverschämte "Aufenthaltsgebühr" vorgemacht. Sollte SeaHelp solche Aktionen Deiner Meinung nach lassen und sich lieber aus Kroatien zurückziehen?

Immer nur den Kopf in den Sand zu stecken ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

Du bist Gast in einem Land und nicht in Deutschland. Das darfst du bitte nicht vergessen. Wenn die Regierung in Kroatien so etwas entscheidet oder tatsächlich eine Art "Urlaubsvisum" einführt (habe ich mal irgendwo gehört, glaube aber nicht dass das kommt), dann kann man das auch nicht ändern. Dann nimmt man, was gefordert wird oder man hofft auf heiße Sommer in Deutschland. Ich persönlich würde trotzdem nach HR fahren.

Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht:

Kroatien ist seit 2013 Mitglied der EU. Damit hat es zwar nicht seine Souveränität aufgegeben, soll und muss sich aber einigen "Spielregeln" in der EU anpassen. Und muss sich gefallen lassen, dass EU-Bürger sich auch in Kroatien als EU Bürger fühlen wollen, zumal das Land mit Unsummen von und aus der Gemeinschaft subventioniert wird. Eine "Aufenthaltsgebühr" oder ein "Urlaubsvisum" passen hier definitiv nicht.

Wenn der Direktor eines Nationalparks im deutschen boote-Magazin verkündet, dass die Investitionen in den Nationalpark zu 85% aus Mitteln der EU bezahlt werden, dann sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich im gleichen Artikel lese, dass das Eintrittsgeld in diesem Nationalpark von 2002 bis 2017 um sage und schreibe 900% angehoben wurde und für die kommenden Jahre weitere Erhöhungen angekündigt werden.

Nochmal: Ich beklage mich nicht über Gastronomie- oder sonstige Preise, die nichts mit dem Bootfahren zu tun haben. Ich beklage mich nur - und das allerdings so laut ich kann - über staatliche, weit überzogene Gebühren im Zusammenhang mit dem Boot und über überzogene Preise für Liegeplätze in den meisten Marinas - besonders aber in den Marinas der halbstaatlichen ACI-Gruppe, die es durch ihre Markt- und Preisführerschaft den anderen Marinas erst ermöglicht hat, nachzuziehen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #818  
Alt 11.10.2018, 18:08
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Also ich denke bei dieser Preisentwicklung werden Trailerboote teurer und Wasserlieger erheblich billiger in der Anschaffung.
__________________

Harry
top
  #819  
Alt 11.10.2018, 18:13
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Gerd, ich denke jetzt hat es auch der Dümmste verstanden und es bedarf keiner weiteren Wiederholungen.
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #820  
Alt 11.10.2018, 18:43
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Gerd, ich denke jetzt hat es auch der Dümmste verstanden und es bedarf keiner weiteren Wiederholungen.
Las ihn doch, ich finde dass man Regelmäßig auf solchen Staatlichen Irrsinn
hinweisen muss, nicht nur in den Urlaubsländern sondern auch in seinem Heimatland.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #821  
Alt 11.10.2018, 23:19
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hi ,
war ein schöner Versuch , aber was hats genützt ….

Ist jetzt die " Wasserkurtaxe " abgeschafft ?

Ja ,Wasserkurtaxe ,so hat unser alter LK auf Losinj die Aufenthaltsgebühr immer bezeichnet und noch ein Gerücht hinzugefügt :

Im Ministerium soll ein Vorschlag existieren , in Zukunft für jedes Turi- Boot das die Adria in HR befährt , je 3 € pro Tag zu erheben .

Also mal abwarten , es könnte noch Überraschungen in den nächsten Jahren geben .

nix für ungut
Die 3 Euro pro Tag wäre für mich die ersehnte Kostensenkung....jetzt zahlen wir ja viel mehr....rechne doch die Tabelle nach
top
  #822  
Alt 12.10.2018, 10:10
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Wenn das Meinungsbild hier repräsentativ ist, wird sich in HR wohl vorläufig nichts ändern. Sie werden auch in den nächsten Jahren wieder neue Gebühren erfinden und die Preise ohne Gegenleistung erhöhen. Es gibt einfach noch zu viele, die den Irrsinn rechtfertigen und ok finden.
Da hilft kein Jammern und kein Klagen, zahlen oder Revier wechseln. Ich habe letzteres getan und bin froh darüber.
Vielleicht gehe ich irgenwann zurück nach HR, aber erst, wenn sich die Marinapreise halbiert haben, die Aufenthaltsgebühr abgeschafft und die Bojenfelder abgebaut sind und ich wieder überall frei Ankern kann.
Ob ich das wohl noch erlebe?
__________________
Schöne Grüße
Bodo
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #823  
Alt 12.10.2018, 10:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Wenn das Meinungsbild hier repräsentativ ist, wird sich in HR wohl vorläufig nichts ändern. Sie werden auch in den nächsten Jahren wieder neue Gebühren erfinden und die Preise ohne Gegenleistung erhöhen. Es gibt einfach noch zu viele, die den Irrsinn rechtfertigen und ok finden.
Da hilft kein Jammern und kein Klagen, zahlen oder Revier wechseln. Ich habe letzteres getan und bin froh darüber.
Vielleicht gehe ich irgenwann zurück nach HR, aber erst, wenn sich die Marinapreise halbiert haben, die Aufenthaltsgebühr abgeschafft und die Bojenfelder abgebaut sind und ich wieder überall frei Ankern kann.
Ob ich das wohl noch erlebe?


....Die Hoffnung stirbt zuletzt..... lg Bernhard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #824  
Alt 12.10.2018, 10:53
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Angebot und Nachfrage, Marktwirtschaft halt. Wird sich mit der Zeit einpendeln. Aber billiger wird’s nimmer werden. Das sind Wunschträume.

Überall sonst auf der Welt allerdings gilt genau das Selbe.

Kann man natürlich trotzdem drauf warten, aber aufpassen, nicht das man dann am Ende derzeit gestorben ist. Wäre doch schade, wenn das viele eingesparte Geld dann von anderen verbraten wird.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #825  
Alt 12.10.2018, 10:54
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Reise vor dem Sterben sonst reisen deine Erben....
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.031


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.