boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2022, 20:14
onavegador onavegador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: im Winter: Boca Raton FL im Sommer zwischen B 33 und A7 CH
Beiträge: 163
Boot: Chartern, mal wieder auf Bootsuche
124 Danke in 79 Beiträgen
Standard Bewährter Katamaran zu verkaufen

Guten Tag

mit meinem Katamaran Typ CATALAC 34 bin ich seit 2015, zuletzt auf Flüssen und Kanälen, unterwegs. Der Kat ist Baujahr 1984 und in sehr gutem Zustand. Der Mast von Kemp ist gelegt, das stehende Gut, Ober- und Unterwanten und die beiden Achterstagen sind entfernt, da sie angesichts des Alters vorsichtshalber ersetzt werden müssen. Rollreffanlage Rotostay, z.Zt. im Mast gestaut. Grossbaum und Spinnakerbaum sind natürlich vorhanden aber auch demontiert und eingelagert. Die Segel sind nutzbar, z.B. für eine Überführung, ich würde sie aber vor einer Langfahrt ersetzen. Die Schoten und Fallen sind ok, teilweise neu bzw. wenig gebraucht. Es ist sehr viel Tauwerk, teils neu, vorhanden und auch neue Festmacher in genügender Stärke und mehr als ausreichender Länge gehören zum Inventar.

Mit Catalac Katamaranen wurden viele Ozeanüberquerungen problemlos gesegelt, erst jüngst hat ein junges deutsches Ehepaar einen Catalac 34 Blue Felix von Europa nach Brasilien und in die Karibik gesegelt. Der Törn wurde abgebrochen, da in der Karibik Nachwuchs eintraf.
Der Kat ist sehr wohnlich eingerichtet, hat vier Kojen plus 2 Kojen im Salon. Die Pantry ist Steuerbord mit vier flammigem Gasherd und Backofen, Spüle mit Warm- und Kaltwasser, Einbaukühlschrank mit ausziehbaren Schubladen. Vier Gasflaschen.

2 Neue Wassertanks in HDPE je 240 L, zwei Dieseltanks in GFK je ca. 120L. Reserve Kannister für Diesel, Wasser und Benzin für Aussenborder.

Bad mit Dusche kaltes- und warmes Wasser, Anschluss für Deckdusche , Einbauwaschtisch warm kalt mit Schrank darunter, elektrische Toilette mit Spülung in Schwarzwassertank oder über Bord.

2 Einbaumotoren mit Saildrive Yanmar 2GM 20, derzeit mit Festpropeller zwei Gori Faltpropeller sind vorhanden (Festpropeller wurden von mir montiert da Binnen sehr viel manövriert werden muss. Zum Segeln sind aber die Faltpropeller erste Wahl.
Weiter gehört ein Talamex Schlauchboot mit Luftboden und 8PS 2Takt Aussenborder als Dingi zur Ausrüstung. Das Dingi wird in Davits mitgeführt.

An Elektronik sind ein eingebautes VHF Funkgerät, ein VHF Handfunkgerät und, ein Raymarine Autopilot mit Fernbedienung, ein Furuno Navtex Empfänger und ein Digital Yacht AIS vorhanden. Anstelle eines Chartplotters habe ich mit einem IPad und Navionics Seekarten navigiert. Selbstverständlich ist auch ein Kompass und sogar ein vorausschauendes Echolot Bestandteil der Ausrüstung.

Elektrische Ankerwinsch Simpson Lawrence Anchorman 1000 mit 16kg M Anker an 60m Kette, Fortress FX37 19lbs Leichtgewichtsanker mit Kettenvorlauf und Ankertrosse, elektrisches Ankerspill am Heck.

Mastervolt Batterielader mit 1200 W Inverter.

Für zusätzlichen Komfort am Liegeplatz in einer Marina, ist eine Klimaanlage eingebaut.

Preisvorstellung komplett mit Pött und Pan 49T €.

Gerne beantworte ich weitere Fragen und sende gerne Fotos.

Mit Seglergrüssen

James

jamesmcdust {ätt} gmail.com oder Tel. +49 176 390 08 180
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	main1.jpg
Hits:	194
Größe:	38,0 KB
ID:	954647   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NAUGHTY CAT SALON.jpg
Hits:	178
Größe:	49,4 KB
ID:	954648   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040675.jpg
Hits:	166
Größe:	34,4 KB
ID:	954649  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050542.jpg
Hits:	186
Größe:	146,4 KB
ID:	954650   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VANITY UNIT STBD F-CABIN.jpg
Hits:	149
Größe:	43,4 KB
ID:	954651  

Geändert von onavegador (05.05.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Ortho
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katamaran Orange Muckymu Race Point 1 30.08.2004 09:30
Katamaran Warp 18 Pauschie Segel Technik 2 24.02.2004 12:21
Handfunkgerät See mit Zulassung - Auch für Sport-Katamaran? Hobie-Man Allgemeines zum Boot 1 20.10.2003 21:21
Katamaran Selbstbau cat Allgemeines zum Boot 4 25.08.2003 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.