boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.04.2022, 13:26
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Ich hatte 2017 die Pest im Tank. Geber raus und durch das Loch mit einer Pelapumpe den Schmodder raus gesaugt. Alle Filter gewechselt, alle Leitungen durchgespült. Anschließend wurde noch einmal von einem Werftservice (war da vor Ort) der restliche Diesel (knapp 90 Liter) abgepumpt und gefiltert, und der Tank ausgesaugt. Aussage des Monteurs: Da war kein Dreck mehr drin. Hätte ich mir also sparen können.

Habe dann vollgetankt (Tank fasst 200 Liter) und bin von Kröslin bis Berlin Spandau ohne Zwischenfall und Nachtanken nach Hause geschippert.

Mein Fazit:
Dieselpest will man nicht im Tank haben! Aber: Den meisten Dreck bekommt man mit relativ einfachen Mitteln raus. Blöd ist nur wenn der Tank noch gut gefüllt ist, für 40-60 Liter mag man ja noch Kanister an Bord haben. Bei mehr wird es schon aufwändig.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.04.2022, 13:30
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sail2000 Beitrag anzeigen
Wenn alte Tanks raus, dann muss der enthaltene Diesel vorher auch raus. Auch ein Aufwand . Und das Tankreinigung durch die angesprochene Firma Nähe Hamburg nimmt zwischen 200-300€ komplett für die ganze Geschichte mit abpumpen, filtern, inspektionsluken und wiedereinfüllen.
Wäre für mich erste Wahl, dann hab ich Ruhe und kann fahren
Google doch mal nach Tankreinigung Geesthacht und mach dich auf der Homepage von denen schlau, sehr schön mit Bildern aufgeführt, gibt ein unverbindliches Angebot von denen
Glaube nicht, das die besagte Firma, von Hamburg zur Müritz fährt, alles reinigt, in 2 Tanks Inspektionsluken einbaut, den alten DIesel absaugt und filtert für 200-300€ Das sind ja alleine schon rund 250km x2 (An und Abfahrt)

Die Idee, bei Verschmutzung einfach einen anderen kleinen Tank nehmen oder direkt aus dem Kanister fahren wäre auch ne Möglichkeit ohne jetzt was übers Knie brechen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.04.2022, 13:31
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sail2000 Beitrag anzeigen
Wenn alte Tanks raus, dann muss der enthaltene Diesel vorher auch raus. Auch ein Aufwand . Und das Tankreinigung durch die angesprochene Firma Nähe Hamburg nimmt zwischen 200-300€ komplett für die ganze Geschichte mit abpumpen, filtern, inspektionsluken und wiedereinfüllen.
Wäre für mich erste Wahl, dann hab ich Ruhe und kann fahren
Google doch mal nach Tankreinigung Geesthacht und mach dich auf der Homepage von denen schlau, sehr schön mit Bildern aufgeführt, gibt ein unverbindliches Angebot von denen
Ich denke auch das man unterm Strich nicht viel teuer dabei ist.
Und man spart sich die Arbeit! Alleine das wäre mir schon einige Euro Wert.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.04.2022, 13:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du sagst die Tanks sind via einer Ausgleichsleitung mit einander verbunden, da du nur einen Tankeinfüllstutzen hast - für gewöhnlich ist in dieser dann eine Möglichkeit zum Entleeren, auch ist eine Ausgleichsleitung natürlich möglichst an der tiefsten Stelle der Tanks montiert - lass da den ollen Diesel ab (oder nur einen Schluck und du hast einen wirklich sehr guten Indikator.

Wie dem auch sei .. der Aufwand mit den Tanks hält sich so oder so sehr in Grenzen, und wenn du einen Elfmeter des Motors nicht ausschließen kannst, dann ist es auch ziemlich egal wo nach dem Kauf das Geschraube los geht - da du das Theater ja so oder so bei dem Erwerb nicht eingepreist hast.


Ach ja .. man darf doch nicht vergessen, dass dort angeblich nur noch 40 L an Diesel drin sind. Da will man doch gewiss jetzt keine Firma für beauftragen ?!

Schnapp dir mal eine leistungsstarke LED Leuchte und halt die an deine Kunsstofftanks - dann siehst du je nachdem wie der Kunststoff eingefärbt ist zumindest mal den tatsächlichen Stand (wie wird denn der Füllstand bisher ermittelt ? kein Steigrohr, keine Tankanzeige vorhanden ?)


Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (25.04.2022 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.04.2022, 13:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Ich hab bei nem Bootskollegen den Dieseltank durch den tankstutzen inspiziert und den Schmodder am Boden entfernt...

Bohrmaschinenpumpe und über einen Filter in den zweiten Tank ... Ist in der Regel kein Problem... Da bekommt man schon einiges raus.. seither gab es in den Boot keine Probleme mehr...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.04.2022, 13:41
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werd ja sehen, was die Endoskopkamera so zu Tage fördert. Vielleicht sieht auch alles top aus.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.04.2022, 13:41
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.857 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich würde mir das Boot per Tieflader nach Hause bringen lassen.
Wie unspannend. Meine Überführungsfahrt von der Müritz nach Berlin mit einem 20 Jahre alten unbekannten Boot möchte ich nicht missen. Vorher gut durchchecken, die wichtigsten Ersatzteile dabei und los geht das Abenteuer.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.04.2022, 13:42
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Glaube nicht, das die besagte Firma, von Hamburg zur Müritz fährt, alles reinigt, in 2 Tanks Inspektionsluken einbaut, den alten DIesel absaugt und filtert für 200-300€ Das sind ja alleine schon rund 250km x2 (An und Abfahrt)

Die Idee, bei Verschmutzung einfach einen anderen kleinen Tank nehmen oder direkt aus dem Kanister fahren wäre auch ne Möglichkeit ohne jetzt was übers Knie brechen zu müssen.
Was Du in diesem Fall glaubst, oder nicht, ist irrelevant.
Die Fa. MFT ist europaweit unterwegs und bündelt ihre Aufträge geographisch. Einfach mal unverbindlich anfragen

Mal eben bei SVB geguckt:
Ein 91 Liter Tank kostet da knapp 270 bis 280 Euro.
Sind bei 2 Tanks 540 bis 560 Euro.

Sorry Marno, aber ich habe den Eindruck das du etwas beratungsresistent bist.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.04.2022, 13:44
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wie unspannend. Meine Überfühungsfahrt von der Müritz nach Berlin mit einem 20 Jahre alten Boot möchte ich nicht missen.
Ich glaube das hat Libertad ironisch gemeint, war aber so frei es nicht anzumerken.

Ich habe 2016 von Lärz nach Berlin überführt. War eher ein kleiner Urlaub.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 25.04.2022, 13:49
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du alles gelesen hast, hättest du gelesen, das die beiden Tanks sowieso rauskommen und ich nur einen Tank haben will. Von daher stimmt deine Rechnung nicht und man muss auch nicht die teuersten Tanks nehmen. Es geht hier nicht darum, ob ich die Tanks wechsel, welche Größe ich verbauen will etc. Was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht darum zu schauen, welche Maßnahmen man ergreifen kann um etwaige Probleme bei der Überführung umschiffen zu können, was den Motor angeht.
Alles andere sind ungelegte Eier... Was hat das mit Beratungsreistenz zu tun.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.04.2022, 13:52
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ich glaube das hat Libertad ironisch gemeint, war aber so frei es nicht anzumerken.

Ich habe 2016 von Lärz nach Berlin überführt. War eher ein kleiner Urlaub.
Dann weiß ich ja, wer mitfährt Anfang Juni!

Mal im Ernst, wäre nett, wenn es da ein paar Besonderheiten/Schwierigkeiten auf der Strecke gibt und du dich noch daran erinnern kannst es mir just kund zu tun.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.04.2022, 14:06
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Was Du in diesem Fall glaubst, oder nicht, ist irrelevant.
Die Fa. MFT ist europaweit unterwegs und bündelt ihre Aufträge geographisch. Einfach mal unverbindlich anfragen

Mal eben bei SVB geguckt:
Ein 91 Liter Tank kostet da knapp 270 bis 280 Euro.
Sind bei 2 Tanks 540 bis 560 Euro.

Sorry Marno, aber ich habe den Eindruck das du etwas beratungsresistent bist.
Echt? Ich glaube er möchte nur keine andere Meinung auf seine Fragen ausser seiner eh schon vorab gefassten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.04.2022, 14:15
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nimm doch eine Ölwechsel-Spritze mit (sowas mit 0,5 Liter Volumen für Ölwechsel an Rasenmähern) und 2 oder 3 Meter passenden durchsichtigen Kunststoffschlauch.

Damit kannst du vor Ort völlig easy und ohne Strom eine Dieselprobe über den Einfüllstutzen ziehen, mit etwas Geschick auch vom Tankboden.

Wenn das klar ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Dann packst du noch ein oder zwei günstige Diesel-Ersatzfilter für den Motor ein und fertig.

Wenn du dann noch GANZ sicher sein willst, nimmst du noch einen 10 Liter Kanister mit Anschluss-Deckel voll Diesel mit.
So ne Dinger für mobilen Einsatz, wo im Deckel Schlauchanschlüsse vorkonfektioniert sind.
Im Notfall kannst du dann die Dieselvor- und Rücklaufleitungen von deinem fest eingebauten Tank abziehen und an den Kanister stecken und weiter fahren.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.04.2022, 14:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wie unspannend. Meine Überführungsfahrt von der Müritz nach Berlin mit einem 20 Jahre alten unbekannten Boot möchte ich nicht missen. Vorher gut durchchecken, die wichtigsten Ersatzteile dabei und los geht das Abenteuer.
Anfänger ohne Erfahrung, Boot hat über 10 Jahre gestanden, Vorbesitzer weiß auch nichts, da nur 10min mit dem Boot gefahren. Dazu Heimreise über den Rhein von Lahnstein bis in den Main. War für ihn die richtige Entscheidung.
Mein Boot habe ich damals von Bremen aus heimgefahren einschl. 200km Rhein gegen Hochwassermarke 1, problemlos.
Ein mir unbekanntes älteres Boot (auch dem Eigner weitestgehend unbekannt) habe ich mal von Plau nach Anklam überführt. Da ist eine Batterie abgeraucht, war nicht lustig, aber Ziel dennoch pünktlich erreicht.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.04.2022, 14:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Probleme mit Tank, Filter und Vorförderpumpe löse ich mit einem Außenbordertank, einem separaten Filter und einer elektrischen Pumpe. Treibstoffhahn 1 zu, 2 auf, e-Pumpe an und es geht weiter.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.04.2022, 14:37
Kelv Kelv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 70
194 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Um wirklich sicher zu gehen solltest du noch zum Arzt gehen und dich gesundheitlich durchchecken lassen, ob du tauglich bist die Strapazen einer SOLCHEN Überführung wirklich zu überstehen. Haben die bei der NASA damals auch gemacht bevor sie zum Mond geflogen sind... .
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 25.04.2022, 15:21
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Wenn ich es schaffe, alt zu werden, muss ich ja auch MoBo fahren . Dann werde ich über 2 Tanks froh sein, oder in den sauren Apfel (z.B. 10 x 20 Liter Kanister) beißen müssen.
Überführen würde ich auf eigenem Kiel, + das WIE könnte auch bei dir klappen : meine Frau fährt mich per PKW ( mit allerlei Gerödel wie Anker + Leinen + Kocher + Bettzeug usw.) zum Boot. Nach 4 - 5h Probefahrt wird das Boot übernommen. Ich fahre allein in den nächsten Hafen, + meine Frau steigt dazu zum Essen und Übernachten => weiter so bis nach Hause. So hast du immer 1 Auto dabei um irgendwas zu besorgen.
Grüße, Reinhard

Die Sache mit 1 kleinen temporären Tank (30 Liter im Bauhaus für < 40€) finde ich auch gut
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 25.04.2022, 15:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.625
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.747 Danke in 9.094 Beiträgen
Standard

Das Gefährlichste an diesem Wahnsinns-Überführungstörn im Sommer
sind die Charterer vor, in und hinter den Schleusen.

Klaus, der seit 1. Januar schon wieder 75 Motorstunden auf der Uhr hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.04.2022, 15:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.857 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das Gefährlichste an diesem Wahnsinns-Überführungstörn im Sommer sind die Charterer vor, in und hinter den Schleusen.
Darum haben wir das auch gefahrlos im Oktober gemacht
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=280255
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 25.04.2022, 15:51
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sail2000 Beitrag anzeigen
. Und das Tankreinigung durch die angesprochene Firma Nähe Hamburg nimmt zwischen 200-300€ komplett für die ganze Geschichte mit abpumpen, filtern, inspektionsluken und wiedereinfüllen.
Die reinigen keine Modellboot-Tanks
Das muss schon ein sehr kleiner Tank und in Geesthacht sein, der nur 200-300€ kostet
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 25.04.2022, 16:08
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Dann weiß ich ja, wer mitfährt Anfang Juni!

Mal im Ernst, wäre nett, wenn es da ein paar Besonderheiten/Schwierigkeiten auf der Strecke gibt und du dich noch daran erinnern kannst es mir just kund zu tun.
Da gibt es keine großen Besonderheiten. Letztes Jahr im Urlaub war ich nicht bis zur Müritz hoch, aber bis in die Rheinsberger Gewässer. Alles ganz entspannt, trotz Hochsaison.

Anbei ein paar Schleuseninfos.....
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Schleuseninfos Schorfheide bis Wolfsbruch.doc (14,3 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 25.04.2022, 16:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Da gibt es keine großen Besonderheiten. Letztes Jahr im Urlaub war ich nicht bis zur Müritz hoch, aber bis in die Rheinsberger Gewässer. Alles ganz entspannt, trotz Hochsaison.

Anbei ein paar Schleuseninfos.....
Trag Mal die Infos in die Karte ein ...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.04.2022, 16:56
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 966
Boot: Bavaria 37CR
2.588 Danke in 699 Beiträgen
Standard

Davon abgesehen dass der beste und vom Wahrheitsgehalt am zutreffendste der hier mit den Worten Beratungsresistenz ist, macht die Firma Tankreinigung geesthacht sehr wohl auch kleine Tanks.
Ist viel auch in Holland bei den Seglern unterwegs. Da sind 40 bis 80 Liter Tanks normal.
Da ich solche Profis hoffentlich nie, aber dennoch dann gerne Beauftrage habe ich da die Berichte über Preise im Blick.
Die oben genannten Summen passen in der Tat, allerdings wenn noch mehr als 40 Liter gefiltert werden.
Etwas teurer, ich meine bei 450 im Kopf zu haben war es in NL dann als erst zwei Inspektionsluken eingebaut werden mussten.
Der ganze Spuk ist aber, es sind eben Profis, ohne Behinderung oder weitere Einschränkungen, inkl Einbau der Luken in drei Stunden gegessen.
Aber, dass alles wäre auf der Homepage oder durch Netz reichere in Sekunden selber raus zu finden.
Hier geht es aber nur um Recht bekommen, haben wird er es nie und um lamentieren.
Ach einen habe ich noch, den entnommenen Tank könnte man ja mit den Lokusgewichten ausgleichen.... LOL
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 25.04.2022, 18:15
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

naja, meine Tankreinigung hat insgesamt für 340 ltr. 1000.- gekostet, weil nach der ersten erfolglosen "Reinigung" (siehe #40) eine 2. erforderlich wurde.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 23.05.2022, 12:20
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 797
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
614 Danke in 237 Beiträgen
Standard

So, hatte gerade die Firma Microfiltertechnik, Herr Burmester hier. Kann nur sagen, sehr freundlich und wirkt kompetent!
Hatte den Verdacht auf Dieselpest, nachdem ich meinen Tank mit einer Endoskopkamera untersucht hatte. Hat sich glücklicherweise nicht bestätigt! Was ich für Dieselpest gehalten
habe, waren wohl Kondenswasserblasen. Im Falle von Dieselpest hätten 10 Kammern geschaffen werden müssen sowie der Teakboden durchbohrt werden müssen…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaja, zum x-ten mal... Welchen Propeller am Pilothouse??? Blaupause Motoren und Antriebstechnik 12 26.06.2015 09:45
Jaja... die Angler und die Bootfahrer Rock'n'Roll-Crew Kein Boot 0 19.09.2014 14:43
Mindestausrüstung Roermond..jaja ich weiß Audiot_8p Allgemeines zum Boot 8 25.09.2011 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.