boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.07.2022, 12:39
viertelelf viertelelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 130
Boot: Jeanneau SunWay 21
159 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Unser Lidl-Board haben wir letztes Jahr gekauft, aufgrund der Empfehlung von Bekannten, die ihres seit einem Jahr hatten. Deren Board ist noch immer gut, mit unserem sind wir auch sehr zufrieden. Es fährt sehr gut, der Lieferumfang war praxisnah und dem Preis angemessen.
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 11.07.2022, 12:41
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.943
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.555 Danke in 2.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Leider muss ich das bestätigen.
Ich hatte das LIDL SUP im Frühjahr mit in HR, es ist mir nach 10 Tagen einfach seitlich an einer Klebenaht aufgeplatzt.
Nicht ohne Grund gewährt LIDL nur 3 Monate Garantie.....
Fazit: Finger weg von dem Zeug
Wenn man sich ein geklebtes Board holt, ist man gut darin beraten, auf den maximalen Druck zu verzichten. Vor Allem jetzt bei dem warmen Wetter. Leider hat man dann aber auch nur noch eine etwas bessere Luftmatratze.
Qualitätsboards sind geschweisst, was viel haltbarer ist und vor Allem freut sich die Umwelt ein wenig. Keine weiteren Lösungsmittel in der Produktion, weniger Müll beim Wegwerfen, weil die einfach seltener zum Totalschaden neigen.

Ich lehne die Billigboards in keiner Weise grundlegend ab. Immerhin kommen so mehr und mehr Leute zum Wassersport. Allerdings ist ein Mindestmaß an Qualität wirklich nötig. Selbst wenn man nur auf dem See paddelt, wer hat heute noch das Zeug längere Strecken schwimmen zu können, wenn das Board mitten auf dem See ad hoc seine Luft verliert und nur eine Kammer hat...?...
Übrigens auch ehemals große Namen wie F2 oder Mistral produzieren ausserordentlich billig und verkaufen Masse, was die Teile keineswegs besser macht.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 11.07.2022, 12:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Nicht ohne Grund gewährt LIDL nur 3 Monate Garantie.....
g
ALDI 3 Jahre....
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.07.2022, 12:53
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Also mein Lidl F2 SUP von 2019 ist immer noch in Betrieb und einwandfrei.
Im Moment ist das wie in HR auch sonst immer aufgeblasen auf dem Boot oben drauf gelagert.

Ein weiteres F2 SUP hab ich auf der BOOT 2019 gekauft und unserem Vermieter nach HR gebracht auch da gibt es keinerlei Beschwerde (das war allerdings ein etwas höherwertiges Board) mit Double Innenkammer oder wie das heisst....

Soo schlecht würde ich die Dinger nicht machen, günstig und vernünftig sind von Hause auch auch immer die decathlon Teile
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 11.07.2022, 13:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.857 Danke in 5.629 Beiträgen
Standard

....dann habe ich wohl ausnahmsweise Mal Pech gehabt
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 11.07.2022, 20:40
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.329 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Meines vom Lidl aus 2018 ist immer noch Klasse. Mag sein das was teures besser ist, aber beim SUP brauche ich das nicht. Das soll nur Spaß machen und braucht keine arennen gewinnen.

Grüße Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 11.07.2022, 22:03
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 223
Boot: Broom 395
1.444 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich kaufe eigentlich auch immer Marke, Broom, Aston Martín, Fendt, … aber unsere beiden Lidl SUP, top, liegen voll Sonne auf der Davit und passt seit drei Jahren. Auch die mega teuren werden auch nur in China und … geklebt, gelötet,geschweißt oder sonstiges.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 12.07.2022, 07:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das neue Aldi Board ist ab dem 14.07.22 verfügbar. Soweit ich weiß gibt Aldi nie vorab Tester raus. Von daher weiß kein Mensch ob das Board was taugt.

Maße und Gewicht unterscheiden sich nicht groß von Markenherstellern.

Anhand der Daten wird man aber fest machen können, dass es kein Renner ist sondern sich gezielt an Einsteiger richtet. Ist ja auch klar, Sportler die das ernsthaft machen kaufen eher nicht bei Aldi und wenn Aldi ein kippliges Sportgerät auf den Markt bringen würde, dann würden sich die Einsteiger als erstes über die Instabilität beschweren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 12.07.2022, 08:25
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Leider muss ich das bestätigen.
Ich hatte das LIDL SUP im Frühjahr mit in HR, es ist mir nach 10 Tagen einfach seitlich an einer Klebenaht aufgeplatzt.
Nicht ohne Grund gewährt LIDL nur 3 Monate Garantie.....
Fazit: Finger weg von dem Zeug
Gesetzl. hast Du 2 Jahre Gewährleistung, das gilt auch bei Lidl in Deutschland.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 12.07.2022, 08:34
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.177
Boot: Bayliner 2855
468 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Also wir haben auch 2 Mistral SUP's, die wir vor 2 Jahren bei Lidl erworben haben und keinerlei Probleme.
Die Kids schonen die Dinger nicht wirklich und auch der Hund turnt regelmäßig mit drauf rum aber bis dato alles takko, kann auch nix schlechtes berichten.
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 12.07.2022, 11:36
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 244
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Bei uns gibts Verleiher, die ihre SUP's nach einem Jahr für die Hälfte verkaufen. Da bekommst du auch noch eine Beratung dazu. Beim Decathlon gibts auch immer wieder professionell reparierte SUPs für schmales Geld.
Ich bin generell ein Freund von "gebraucht kaufen". Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es meine Einstellung ist...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 13.07.2022, 08:50
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

sollte noch jemand ein Markenboard zum kleinen Preis von 229€ suchen

Aztron 11.6 Aquatone Flame (PaidLink) EDIT: der Link geht blöderweise auf das Board für 399€ aber schaut unten das Bild, unten rechts klicken dann kommt Ihr zu dem günstigeren.


Schaut mal was das normalerweise kostet.


Ich hatte es mir bestellt als es noch 295€ kostete und das war schon günstig.
Hatte das Glück nicht das 21 Model sondern das 22er Model geliefert zu bekommen.
Nur als Tipp, eventuell für einen von Euch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Board.jpg
Hits:	32
Größe:	44,7 KB
ID:	963001   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Board2.jpg
Hits:	45
Größe:	89,7 KB
ID:	963006  
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (13.07.2022 um 08:57 Uhr) Grund: Bilder und Erklärung eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 13.07.2022, 12:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.mydealz.de/gruppe/sup-boards

Hier dürfte man auch fündig werden.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 13.07.2022, 14:32
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *TC* Beitrag anzeigen
Also wir haben auch 2 Mistral SUP's, die wir vor 2 Jahren bei Lidl erworben haben und keinerlei Probleme.
Die Kids schonen die Dinger nicht wirklich und auch der Hund turnt regelmäßig mit drauf rum aber bis dato alles takko, kann auch nix schlechtes berichten.
So eins haben wir auch bei LIDL gekauft und sind super zufrieden.
Allerdings hat unseres auch 350 Euro gekostet und nicht 169.
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 13.07.2022, 14:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wer von denen die hier kommentieren betreibt den SUP fahren relativ ernsthaft? Also z.B. Touren über einen halben Tag? Das selbst die günstigen Teile als bessere Luftmatratze taugen ist schon klar. Leichte Kinder werden auch mit jedem Teil zu Recht kommen. Ich denke auch die Haltbarkeit wird bei den meisten gegeben sein.

Mich würde aber mal interessieren welchen Mehrwert ich bekomme wenn ich statt 200 € das Doppelte, Dreifache oder Vierfache ausgebe.

Carbon zu Alupaddel soll viel ausmachen. Aber wo sind die Unterschiede beim Board - und merke ich die überhaupt wenn ich nur mal im Urlaub drei größere Kreise ums Boot machen will?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 15.07.2022, 07:16
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wer von denen die hier kommentieren betreibt den SUP fahren relativ ernsthaft? Also z.B. Touren über einen halben Tag? Das selbst die günstigen Teile als bessere Luftmatratze taugen ist schon klar. Leichte Kinder werden auch mit jedem Teil zu Recht kommen. Ich denke auch die Haltbarkeit wird bei den meisten gegeben sein.

Mich würde aber mal interessieren welchen Mehrwert ich bekomme wenn ich statt 200 € das Doppelte, Dreifache oder Vierfache ausgebe.

Carbon zu Alupaddel soll viel ausmachen. Aber wo sind die Unterschiede beim Board - und merke ich die überhaupt wenn ich nur mal im Urlaub drei größere Kreise ums Boot machen will?
Möchte mal die spannende Frage vom Verbraucheranwalt aus dem Keller holen.
Gab leider keine Antwort unserer Spezialisten zur gestellten Frage, was den ein Board über 200.- so viel mehr für uns Gelegenheitspaddler macht?

Nur bitte nicht pauschal mit hochwertigeren oder besseren Verarbeitung um die Ecke kommen, es geht um Funboards zur Spaßnutzung vom Boot aus.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 15.07.2022, 07:18
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.943
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.555 Danke in 2.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Möchte mal die spannende Frage vom Verbraucheranwalt aus dem Keller holen.
Gab leider keine Antwort unserer Spezialisten zur gestellten Frage, was den ein Board über 200.- so viel mehr für uns Gelegenheitspaddler macht?

Nur bitte nicht pauschal mit hochwertigeren oder besseren Verarbeitung um die Ecke kommen, es geht um Funboards zur Spaßnutzung vom Boot aus.
Was möchtest du hören, wenn du in deiner Frage ausschließt, dass Fakten genannt werden sollen?
Man kann alles Relevante in diesem Thema nachlesen oder es ignorieren.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 15.07.2022, 07:37
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Was möchtest du hören, wenn du in deiner Frage ausschließt, dass Fakten genannt werden sollen?
Man kann alles Relevante in diesem Thema nachlesen oder es ignorieren.

Gruß

Totti
Fakten können und sollen gerne benannt werden, doch meistens kommen nur pauschale "Totschlagargumente" als Sprüche wie besseres Material oder Verarbeitung ohne wirkliche Belege. Ähnlich wie bei z.B. Bekleidung, wo hochpreisige Modelabel ihre Stoffe genauso wie Billigketten in der gleichen Niedriglohnbude zusammentackern lassen.

Und die Antwort zum relevanten Nachlesen ist irgendwie fehl am Platz. Zum Nachlesen irgendwelcher Testergebnisse benötige ich das Forum nicht, hier ging es in der Frage um Erfahrungen der Forumsnutzer.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 15.07.2022, 07:51
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.943
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.555 Danke in 2.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Fakten können und sollen gerne benannt werden, doch meistens kommen nur pauschale "Totschlagargumente" als Sprüche wie besseres Material oder Verarbeitung ohne wirkliche Belege. Ähnlich wie bei z.B. Bekleidung, wo hochpreisige Modelabel ihre Stoffe genauso wie Billigketten in der gleichen Niedriglohnbude zusammentackern lassen.
Geil, du fordest Fakten ein, willst keine pauschalen Totschlagargumente, pauschalisierst aber gleich im nächsten Satz.
Das sag mal Herrn Wolfgang Grupp oder anderen seriösen Unternehmern, die du hier pauschal über einen Kamm zerrst.
Think about it.

Gruß

Totti,
der jetzt lieber aufs Wasser geht. Tschüss...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 15.07.2022, 09:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Haltbarkeit sehe ich persönlich nicht so kritisch. Schätze mal 90 % der Nutzer haben kein Problem mit der Haltbarkeit ihres SUP. Und wenn irgendwo mal eine Klebestelle aufgeht, dann wird man das wieder kleben können.

Zudem muss man das ganze in Relation sehen, wie bei Werkzeugen. Wenn ich den dreifachen Preis zahle, das Produkt aber nur doppelt so länge hält, dann habe ich immer noch draufgezahlt.

Es war auch nicht (nur) nach der Verarbeitung gefragt sondern mehr danach welchen Praxisunterschied ein Board in der 1.000 € Klasse zu einem 200 € Discounter Board macht. Daran schließt sich dann die Frage an ob ein Gelegenheitspaddler diesen Unterschied bemerkt und ob es dann den Aufpreis wert ist.

Beim Paddel kann ich es nachvollziehen, dass 100 G mehr oder weniger bei mehreren tausend Paddelschlägen durchaus einen Unterschied machen können. Mein Gedanke wäre daher ein Discounter Board mit einem guten Paddel zu kombinieren.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 15.07.2022, 09:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.857 Danke in 5.629 Beiträgen
Standard

Den Gelegenheitspaddler wird es kaum interessieren, ich konnte kürzlich ein 800 Euro-SUP testen, der Unterschied ist erheblich: Ich will es so ausdrücken, das "billige" schwimmt und kommt auch nach vorne, mehr nicht, das teurere lässt sich darüber hinaus erheblich schneller bewegen aufgrund der Rumpfform und der daraus resultierenden Verdrängung.
Ob es aber letztendlich besser verarbeitet ist und ob das jedem Nutzer wichtig ist, ferner, ob auch jeder, der vielleicht in Küstennähe unterwegs ist, diesen Vorteil braucht (z.B. bei leichten Wellen?), das muß jeder für sich entscheiden.
Mein defektes SUP wurde im übrigen von LIDL anstandslos ersetzt.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 15.07.2022, 10:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Den Gelegenheitspaddler wird es kaum interessieren, ich konnte kürzlich ein 800 Euro-SUP testen, der Unterschied ist erheblich: Ich will es so ausdrücken, das "billige" schwimmt und kommt auch nach vorne, mehr nicht, das teurere lässt sich darüber hinaus erheblich schneller bewegen aufgrund der Rumpfform und der daraus resultierenden Verdrängung.
Ob es aber letztendlich besser verarbeitet ist und ob das jedem Nutzer wichtig ist, ferner, ob auch jeder, der vielleicht in Küstennähe unterwegs ist, diesen Vorteil braucht (z.B. bei leichten Wellen?), das muß jeder für sich entscheiden.
Mein defektes SUP wurde im übrigen von LIDL anstandslos ersetzt.
Jetzt nähren wir uns dem Thema so langsam an

Wobei ich mich frage ob es tatsächlich daran lag dass das teurere anders (besser) verarbeitet ist oder nur an der Rumpfform?

Die günstigen SUP sind meiner Meinung nach alles Fehler verzeihende Einsteigeboards die nicht kippelig sind und auch nicht so lang.

Es gibt auch etwas längere und schmalere Boards für relativ kleines Geld. Vielleicht machen die schon einen gewaltigen Unterschied aus?

Oder ist es der Druck? Denke je steifer das Board desto weniger Energie geht verloren bzw. desto mehr Energie geht in den Vortrieb. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich so ist und wie da die Unterschiede zwischen teuer und günstig sind.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 15.07.2022, 10:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Jetzt nähren wir uns dem Thema so langsam an

Wobei ich mich frage ob es tatsächlich daran lag dass das teurere anders (besser) verarbeitet ist oder nur an der Rumpfform?

Die günstigen SUP sind meiner Meinung nach alles Fehler verzeihende Einsteigeboards die nicht kippelig sind und auch nicht so lang.

Es gibt auch etwas längere und schmalere Boards für relativ kleines Geld. Vielleicht machen die schon einen gewaltigen Unterschied aus?

Oder ist es der Druck? Denke je steifer das Board desto weniger Energie geht verloren bzw. desto mehr Energie geht in den Vortrieb. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich so ist und wie da die Unterschiede zwischen teuer und günstig sind.


Gruß
Chris
die Rumpfform ist wohl sehr entscheidend und auch die Länge.. ein Wanderboard ist schmäler und länger als ein Allroundboard...
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 15.07.2022, 10:26
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.177
Boot: Bayliner 2855
468 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
So eins haben wir auch bei LIDL gekauft und sind super zufrieden.
Allerdings hat unseres auch 350 Euro gekostet und nicht 169.
Unsere lagen damals bei 279 Euro meine ich.
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 18.07.2022, 14:00
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wer von denen die hier kommentieren betreibt den SUP fahren relativ ernsthaft? Also z.B. Touren über einen halben Tag? Das selbst die günstigen Teile als bessere Luftmatratze taugen ist schon klar. Leichte Kinder werden auch mit jedem Teil zu Recht kommen. Ich denke auch die Haltbarkeit wird bei den meisten gegeben sein.

Mich würde aber mal interessieren welchen Mehrwert ich bekomme wenn ich statt 200 € das Doppelte, Dreifache oder Vierfache ausgebe.

Carbon zu Alupaddel soll viel ausmachen. Aber wo sind die Unterschiede beim Board - und merke ich die überhaupt wenn ich nur mal im Urlaub drei größere Kreise ums Boot machen will?
Also ich hab die günstigen von F2 von 2019 .
Hatte mich davor mit dem Thema befasst.

Mein Lidl hat eine Länge von 3.1m und Auftrieb für 150kg
Der Druck wird vom Hersteller jeweils angegeben und mit den 1.1 Bar drin ist das Bretthart und voll stabil - ich musste es jetzt seit 4 Wochen nicht nachpumpen und bin letzte Woche ne Runde durchs komplette Reffental 2,x km gepaddelt/gefahren.

Ich bin aber kein Tourenfahrer diese Boards unterscheiden sich in der Rumpfform (spitzer vorne und hinten) und dadurch besser zu fahren und lenken - sind meist auch schmaler wei normale Allround Boards.

Du kannst da wie immer bis 1000€ locker los werden. Ich würde mir zu Spaß und als Beiboot jederzeit wieder so ein "günstiges" holen.
Wenn ich Touren fahren wollte würde ich wohl bei decathlon zuschlagen, da die Teile normalerweise erprobt sind und günstiger als die Namhaften ...

Auf den Booten die bei uns hier im Rhein mit nem SUP unterwegs sind, sind 80-90% mit mistral/F2, ... bestückt.

Als Beispiel zum lesen https://www.stand-up-paddling.org/sup-board-test/
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sup.Draga Restaurant ROYAL Reimar Heger Mittelmeer und seine Reviere 64 05.06.2008 10:42
neue Sanitäranlagen in der Sup. Draga XXXXXXX Mittelmeer und seine Reviere 7 26.02.2008 10:53
Urlaub 08 Royal/Stiegenwirt - Sup.Draga Reimar Heger Mittelmeer und seine Reviere 9 07.11.2007 09:21
Wimpel in der Marina Sup. Draga User 707 Mittelmeer und seine Reviere 11 12.09.2005 13:17
Liegeplatz Wasser ACI Sup. Draga RAB XXXXXXX Mittelmeer und seine Reviere 14 02.10.2004 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.