boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt Gestern, 05:52
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.177
Boot: Bayliner 2855
468 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Tolles Boot
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt Gestern, 13:27
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Moin

mal eine allgemeine Frage zu den van Craft Booten. 13,4m. Sind die wirklich so wackelig bei Wellengang und so gar nicht Ostseetauglich? Ich hab einige Beiträge gelesen über van Craft.... Was ich an der van Craft reizt ist der Holzaufbau. Klar, Stahl ist einfacher, Holz braucht viel Pflege, auch das große Teakdeck ist eine Herausforderung aber ich hab mich optisch in dieses Boot verliebt und überlege die mir in NL mal anzuschauen.
Nachteil ist definitiv die Yacht ist von 74....also knapp 50 Jahre alt mit zwei DAF 106 PS Diesel. Die soll gut gepflegt und gewartet sein, trotzdem denke ich da kommt viel Anschiss auf mich zu, der Verschleiß wird deutlich sein und es gibt viel zu tun.
Zweiter Punkt das flache Vordeck, ich vermute dadurch wird man mit 1.86m Körpergröße öfter mal den Kopf stoßen innen.
Claus ist ja fast 2m und flucht öfter mal.... ich brauch nur die Achterkabine, Salon, Küche, Bad. Da sollte man ohne Probleme stehen können.Die Bugkabine würd ich umbauen, Betten raus und dann wird das mein MiniBüro.
Das flache Teakdeck find ich klasse, Richtig viel Platz auf Deck, das gefällt mir super.
Aber die 50 Jahre machen mit Sorgen, das Boot ist etwas jünger als ich aber nicht viel.
Aber am meisten Sorge macht mir hier so manche Aussage das die van Craft kaum wellentauglich ist, also Küste oder Nordsee nur mit viel Gewackel.... damit wäre das ein KO Kriterium - ist die wirklich so eine Diva die spiegelglattes Wasser liebt und mit ein bisschen Gekabbel nicht klar kommt?
Moin
Ich hatte eine Super van Craft 980AK aus den 60iger Jahren. Mit der bin ich als Kind schon ständig auf der Nordsee ( Helgoland, ostfriesische Inseln, Horumersiel usw) unterwegs gewesen.
Da gab es auch leicht mal Windstärke 6 durch die wir mussten. Das steckte die van Craft locker weg.
Mein Vater verkaufte das Boot dann Anfang der 80iger an einen Vereinskameraden. 2005 kaufte ich es zusammen mit meinem Exmann zurück.
Klar gab es dann viele Reparaturen im Winterlager, doch die waren eher am Stahlrumpf und nicht am Holzaufbau.
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration Super van Craft / Claassen Werft von 1965 *Mitch* Restaurationen 8 12.02.2017 07:17
Super van Craft, SVC Wappen Ralfarben?? *Mitch* Restaurationen 3 13.12.2016 18:16
Wer fährt eine Klaassen Super Van Craft ??? 912Speedster Allgemeines zum Boot 24 16.02.2015 09:15
Super Van Craft gekauft, alter Diesel im Tank? 912Speedster Allgemeines zum Boot 8 24.07.2013 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.