boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2020, 15:33
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn du auf die Verjährung abzielst, würde ich mich da noch mal genau erkundigen...ich hab das damals auch versucht. Aber bei jedem neuen Anschreiben beginnt die Verjährungsfrist von Neuem
Korrekt!
Allerdings muss der Bescheid/der Anhörungsbogen dem wirklichen Fahrer zugestellt werden, also dem "Täter". Das ist bisher nicht geschehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber wir können das beenden.
Alles schön und gut, inklusiver netter Geschichten, bringt mich aber nicht weiter.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß warum. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Falls hier eine Moderator vorbeischaut, Thread bitte schließen.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #27  
Alt 03.08.2020, 15:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Du musst als Halter erstmal gar nichts machen.

Dann wird es einige Wochen dauern und du bekommst Besuch von der Polizei. Die hat den Auftrag, das Bild vom Zielfoto mit deinem Antlitz zu prüfen.

Passt es nicht, wird der Fahrer weiter ermittelt. Du solltest dann nur sagen, dass du gegen Angehörige nicht Aussagen musst.

Allerdings kann es sein, dass die Polizei in der Nachbarschaft oder deinem Betrieb herum fragt. Das muss man dann aushalten.

Wird der Fahrer nicht ermittelt, KANN es sein, dass du ein Fahrtenbuch führen musst. Wird bei einem Einzelfall auch nicht passieren.

Kommt es zur Fahrtenbuchauflage
wird jeder Verstoß teuer geahndet. Da können schnell ein paar Tausender zusammen kommen.

Ist deine Frage damit beantwortet?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.08.2020, 15:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Du musst als Halter erstmal gar nichts machen.

Dann wird es einige Wochen dauern und du bekommst Besuch von der Polizei. Die hat den Auftrag, das Bild vom Zielfoto mit deinem Antlitz zu prüfen.

Passt es nicht, wird der Fahrer weiter ermittelt. Du solltest dann nur sagen, dass du gegen Angehörige nicht Aussagen musst.

Allerdings kann es sein, dass die Polizei in der Nachbarschaft oder deinem Betrieb herum fragt. Das muss man dann aushalten.

Wird der Fahrer nicht ermittelt, KANN es sein, dass du ein Fahrtenbuch führen musst. Wird bei einem Einzelfall auch nicht passieren.

Kommt es zur Fahrtenbuchauflage
wird jeder Verstoß teuer geahndet. Da können schnell ein paar Tausender zusammen kommen.

Ist deine Frage damit beantwortet?
Jein Aber schon sehr ausführlich, dankeschön.

Ich hätte gedacht, dass wenn ich gar nichts mache, der Bußgeldbescheid prompt auf dem Fuße folgt. daher ja die Überlegung meinerseits,
dass ich zumindest ankreuze, dass ich den Tatvorwurf nicht zugebe. Dann gehen die Ermittlungen (in andere Richtungen) weiter.

Falsch gedacht??
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #29  
Alt 03.08.2020, 15:42
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Da kommt keine normale Polizei, irgendwann mitten in der Nacht wird eine SEK Truppe unterstützt von der GSG9 und bestimmt auch einigen KSK Soldaten dir die Türe aufsprengen, dich und deine Familie zu Boden drücken , dir deine Rechte vorlesen und dich quer durchs Dorf zum Gericht zerren. Dort wird man dein Gesicht als Halter mit dem Gesicht auf dem Foto vergleichen, eine Öffentlichkeits Fahndung mit beiden Bildern bei Aktenzeichen XY anstreben und rausfinden das du es nicht warst.

Aber mal Spass beiseite , nenn den Fahrer, der hat Mistgebaut und sollte dazu stehen. Warum hast du im ersten Betrag nicht direkt gesagt, Leute ich suche eine Idee wie ich den Fahrer schützen kann .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.08.2020, 15:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Korrekt!
Allerdings muss der Bescheid/der Anhörungsbogen dem wirklichen Fahrer zugestellt werden, also dem "Täter". Das ist bisher nicht geschehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber wir können das beenden.
Alles schön und gut, inklusiver netter Geschichten, bringt mich aber nicht weiter.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß warum. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Falls hier eine Moderator vorbeischaut, Thread bitte schließen.
Falls jemand noch wertvolle Hinweise geben kann, dann am besten per PN
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? KOMMANDANT Allgemeines zum Boot 1 29.05.2012 17:14
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14
Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen Rolli1983 Motoren und Antriebstechnik 78 29.10.2009 22:05
Fragen über Fragen zu Boot und Motor Ricky Technik-Talk 17 01.03.2003 21:25
Fragen über Fragen zum Dt. Flaggenrechtsgesetz Tilo Allgemeines zum Boot 25 25.10.2002 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.