boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2010, 16:33
Benutzerbild von BurkhardStegmayer
BurkhardStegmayer BurkhardStegmayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: 87665 Mauerstetten Bayern
Beiträge: 82
Boot: Filius Holzboot
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard Geschwindigkeitsmesser Staudruck passt jedes Instrument an jeden Geber

Hallo, in meinem aufzubauenden Boot sind Instrumente der Firma Faria verbaut. An meinem geplannte Motor Mercury 35 Bj. 1985 ist ein Staudruckgeber daran. Nun stellt sich für mich die Frage, sind die beiden einfach mit einem Schlauch, z.B. Benzinschlauch zu verbinden oder muss Instrument mit dem Geber zusammenpassen.
Dann kann mich mir nicht vorstellen das an dem kleinen Loch des Gebers ein so großer Druck anstehen soll, denn mit einem Schlauch am Gerät bekomme ich mit meinem Munddruck gerade einmal eine "Geschwindigkeit" von 5 Knoten zusammen. Ist das realistsich, oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer.
Zum Verbindungsschlauch hätte ich noch eine Frage, wenn im System wirklich so hohe Drücke arbeiten, kann ich dann dafür einen einfachen Benzinschlauch verwenden, oder muss es ein mit Drahtgeflecht ummantelter sein ?
Danke und Gruß, Burkhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2010, 17:07
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardStegmayer Beitrag anzeigen
Hallo, in meinem aufzubauenden Boot sind Instrumente der Firma Faria verbaut. An meinem geplannte Motor Mercury 35 Bj. 1985 ist ein Staudruckgeber daran. Nun stellt sich für mich die Frage, sind die beiden einfach mit einem Schlauch, z.B. Benzinschlauch zu verbinden oder muss Instrument mit dem Geber zusammenpassen.
Dann kann mich mir nicht vorstellen das an dem kleinen Loch des Gebers ein so großer Druck anstehen soll, denn mit einem Schlauch am Gerät bekomme ich mit meinem Munddruck gerade einmal eine "Geschwindigkeit" von 5 Knoten zusammen. Ist das realistsich, oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer.
Zum Verbindungsschlauch hätte ich noch eine Frage, wenn im System wirklich so hohe Drücke arbeiten, kann ich dann dafür einen einfachen Benzinschlauch verwenden, oder muss es ein mit Drahtgeflecht ummantelter sein ?
Danke und Gruß, Burkhard
hallo burkhard,

hab das letzt auch vor dem einbau mit dem mund getestet. weiter als 5 kn bin ich auch nicht gekommen. musst keinen besonderen schlauch haben. so lüttes kunststoffding in passender größe ist ok. kabelbinder fest drum und gut.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.