boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 06.07.2019, 19:18
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.327
Boot: Marco 860 AK
2.715 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Sieht eher nach Großeinkauf aus.😉
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #927  
Alt 06.07.2019, 19:26
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Das war alles im Schrank. Zusätzlich Töpfe auf dem Boden und Wäsche (liegt derzeit in der Bugkajüte).
Wetterlage wie bestellt:

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030170.jpg
Hits:	212
Größe:	38,4 KB
ID:	846929  
Mit Zitat antworten top
  #928  
Alt 07.07.2019, 20:08
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard


So liebe BF-Freunde und -Mitleser,
nachdem ich Peters Thread immer wieder mit Spannung, Neugierde und vor allem Respekt vor seiner Konsequenz mit gelesen habe, melde ich mich hier jetzt auch mal als "Teilzeit-Boat-People" an .

Nach Abschluss der Überführungsfahrt ist unser Dampfer mittlerweile an den unteren Mittelrhein verlegt und hat dort ein ruhiges Plätzchen in einer kommerziellen Marina gefunden. Wasser und Strom am Steg, warme Duschen (-,50 €) und saubere Toiletten auf den Schwimmstegen....

Ich gebe zwar meinen Wohnsitz - noch - nicht auf, muß noch ein paar Jährchen ins Büro...., aber ich habe vor einer Woche begonnen, Vollzeit auf diesem gemütlichen Bötchen zu wohnen und von dort zur Arbeit zu pendeln (jetzt 30 Km anstatt bisher 2 Km ) aber immerhin mit meinem nostalgisch anmutenden Moped....

Ist insgesamt etwas zeitaufwendiger und mühevoller, als in der Wohnung einfach morgens vom Bett in die Dusche zu springen und nach zehn Minuten am Arbeitsplatz zu sein.

Aber die damit verbundene Lebensqualität und Lebensfreude macht das um ein vielfaches wett. Abends bei Sonnenuntergang auf dem Achterdeck mein Bierchen zischen, morgens durch den Schrei der Möwen und die frühe Sonne in der Vorschiffsluke geweckt zu werden - einfach traumhaft. Ich habe manchmal gar nicht mehr das Gefühl, als wäre ich noch im regulären Arbeitsprozess, sondern als wäre ich im Urlaub / auf Rente, müßte dieses immer nur für ein paar Stunden unterbrechen.... und das Wochende erst, ganz ohne Termine.... - Freiheit pur....

Das ist jetzt natürlich erst mal nur eine Woche gewesen - aber mit der zurück liegenden Überführungsfahrt vom 07. bis 25.06. dann doch immerhin schon fast ein Monat an Bord....

Wie lange mir das Spaß macht, kann ich heute natürlich noch nicht sagen. Und wie mir das dann gefällt, wenn das Wetter etwas kabbeliger wird, steht auch noch in den Sternen (im Winter wird das Wasser am Steg abgestellt und die Duschen und Toiletten geschlossen.....).

Im Moment fühle ich mich hier auf dem Wasser im gepflegten Hafen jedenfalls sauwohl - selbst wenn ich "an Land" bin zum Einkaufen, fühle ich mich als "Yachty" - aus einer anderen Welt.

Ich werde hier ab und an berichten - und natürlich Eure Berichte nach wie vor mit großem Interesse verfolgen. Immerhin steht am fernen Horizont die Idee, meinen Lebensabend - also nach der Zur-Ruhe-Setzung - ganz auf dem Boot - und dann auch weiträumig unterwegs zu verbringen. Aber bis dahin muß noch ziemlich viel Wasser den Rhein hinunter fließen....

Die beiden Bildchen sind beide aus meinem Salon geknipst - einmal morgens, einmal nach Sonnenuntergang....

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7060435.jpg
Hits:	242
Größe:	72,1 KB
ID:	847122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7060439.jpg
Hits:	211
Größe:	60,7 KB
ID:	847123  
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #929  
Alt 08.07.2019, 10:28
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Saint-Ex und willkommen bei den liveaboards
Ich habe deine Überführung gelesen und bei den Problemen mitgelitten. Die Strecke ist mir ja in grossen Teilen bekannt.

Ich drücke dir die Daumen bei der weiteren Entwicklung!

Gruß

Peter

Bild: men at work
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030171.jpg
Hits:	298
Größe:	56,8 KB
ID:	847177  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 08.07.2019, 11:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo Saint-Ex und willkommen bei den liveaboards
Ich habe deine Überführung gelesen und bei den Problemen mitgelitten. Die Strecke ist mir ja in grossen Teilen bekannt.

Ich drücke dir die Daumen bei der weiteren Entwicklung!

Gruß

Peter

Bild: men at work
Danke Peter für Deine lieben und aufmunternden Worte. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn wir uns mal auf dem Wasser begegnen könnten.

Aber in diesem Jahr ist erst mal der obere Teil des Rheins im Rahmen der sog. "Sauerkraut-Tour" angesagt.
Da könnte ich eher "Fillette Pénichette" treffen....

Aber in den kommenden Jahren ist dann auch mal Berlin angesagt - da steigt die Chance auf eine Boat-to-Boat-Begegnung dann schon.

Es sei denn.... Du verlagerst Dich allmählich auch mehr gen Süden und über den Rhein....

Lg, Saint-Ex

(der hier ganz bewußt und mit guten Gründen nur den Avatar-Namen nennt - per PN gerne auch mehr )
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #931  
Alt 08.07.2019, 12:30
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo Saint-Ex,
unser Boot,die Penichette liegt zur Zeit am Stockweihersee wo
sie auch bis zu den Sommerschulferien liegen bleiben wird und
wir wenn es an Wochenende paßt dahin und damit umher fahren.

Wir wollen die Erweiterungsrunde der kleinen zur großen Sauerkrauttour
ab dann und auch ab dem Stockweihersee beginnen nach dem wir vom
Hochrhein bis Koblenz alles was uns Interessierte abgefahren haben.

Zum Ende der Sommerschulferien verfahren wir die Penichette die Saar und Mosel
hinab nach Neuwied wo wir sie ihrem neuen Besitzer übergeben werden der sie ab
dort den Rhein weiter nach NL verfährt wo das Boot und er sein Revier haben werden.

Wenn du dann irgendwann man am Oberrhein um Kehl und oder
Straßburg ankommst kannst du dich gerne Melden wenn du willst.

Wir haben uns eine kleine Alternative gekauft,für uns in diesem
Frühjahr schon soweit passender auf unsere Bedürfnisse Umgebaut.

Ein Art von einem Mobilen "Caravanboot" das auch auf dem Trailer wie
ein Wohnwagen einsetzbar zu Nutzen ist haben wir nun dazu genommen.
Das sind wir auch schon seid einiger Zeit an Wochentagen immer wieder
verschieden am größer Ausprobieren,Austesten - Beleben und Bewohnen.
Das wollen wir bis unser großes Kanalschiff fertig ist solange immer wieder nutzen.
Zur Zeit macht es uns großen Spaß das wir damit schnell ein und ausslippen
zu können und auch mal 200-3ooKilometer auf Landwegen zu verschiedenen
Bergseen oder ans Meer kommen die sonst keinen Wasserzugang für uns hätten!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #932  
Alt 08.07.2019, 13:18
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Danke DLK!

Neuwied ist dann ja gar nicht sooo weit von meinem Heimathafen entfernt.... nur 34 Rhein-Km....stromab....

Ihr könnt ja den neuen Besitzer diese 34 Rhein-Km Richtung Holland zur Schiffs-Einweisung noch begleiten und dann bei uns im Hafen anlegen. Transportunterstützung wäre dann auf jeden Fall möglich! Und: Bei meinem Hafen ist der nächste Bahnhof nur ca. 600 Meter Fußweg entfernt.....

Wie werden mit unserem Bötchen wohl Ende August starten und dann die Sauerkrauttour über Mosel, Saar, Saarkanal und Rhein ab Strasbourg wieder zurück nach Bonn reisen. Da kommen wir direkt über den Saarkanal dann am Stockweihersee (Lac du Stock) vorbei.... wenn Ihr dann noch dort seid ....

Wäre auf jeden Fall sehr nett, sich mal zu treffen .... sonst ja vielleicht auch mit Eurer "Caravan-Yacht" .

Zwischen Strasbourg und Karlsruhe kommen wir dann ja auf jeden Fall vorbei....ist ja alles Baden .
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #933  
Alt 09.07.2019, 07:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Guten Morgen

gestern bin ich nach Paretz gefahren und habe in der kleinen Marina festgemacht. Preise 1,-- € je Meter, 1,5€ je Person inkl. Wasser, Müll und Dusche. In Ketzin, ca. 2km entfernt, hätte der Spaß deutlich mehr gekostet wegen einer Kurtaxe .
An der Spundwand kann man nicht mehr anlegen, im Kanal wird gebaut und es steht neuerdings ein Parkverbotsschild dort. Schade, aber den "Badestrand" erreicht man jetzt nur mit einem kleinen Fußmarsch.

Anbei noch ein Bild von einem interessanten Hausboot. Das sieht sogar mal recht nett aus.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot.jpg
Hits:	277
Größe:	91,7 KB
ID:	847259  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #934  
Alt 09.07.2019, 09:45
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Danke DLK!

Neuwied ist dann ja gar nicht sooo weit von meinem Heimathafen entfernt.... nur 34 Rhein-Km....stromab....

Ihr könnt ja den neuen Besitzer diese 34 Rhein-Km Richtung Holland zur Schiffs-Einweisung noch begleiten und dann bei uns im Hafen anlegen. Transportunterstützung wäre dann auf jeden Fall möglich! Und: Bei meinem Hafen ist der nächste Bahnhof nur ca. 600 Meter Fußweg entfernt.....

Wie werden mit unserem Bötchen wohl Ende August starten und dann die Sauerkrauttour über Mosel, Saar, Saarkanal und Rhein ab Strasbourg wieder zurück nach Bonn reisen. Da kommen wir direkt über den Saarkanal dann am Stockweihersee (Lac du Stock) vorbei.... wenn Ihr dann noch dort seid ....

Wäre auf jeden Fall sehr nett, sich mal zu treffen .... sonst ja vielleicht auch mit Eurer "Caravan-Yacht" .

Zwischen Strasbourg und Karlsruhe kommen wir dann ja auf jeden Fall vorbei....ist ja alles Baden .
Hallo Saint-Ex,
wir haben noch keine weitere genauere Planung zu allem gemacht,
nur sind die Sommerschulferien unser Rahmen und gegen deren
Ende geben wir unser Boot dann ab, so der "Vertrag" bis heute.
Aber es bleibt ja noch Zeit bis dahin und wir können uns dann weiter verabreden
wie wir mehr wissen zu allem,auch wie das Wetter es mit uns meint bis dahin.

Und unsere "Caravan-Yacht" ist doch eher Camping wie in einem Zelt auf dem Wasser!

Gerade die Tage müßen wir lernen das hohle Aluminiumschwimmer wesendlich lauter die
Wellengeräusche in den Innenraum abgeben als Eisen oder GFK Rümpfe je nach dem wie
die Wellen daran anklopfen,was gerade Nachts "gewohnheitsbedürftig" und unschöner ist!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 09.07.2019, 18:38
Benutzerbild von el vago
el vago el vago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: auf dem Boot in Schleswig Holstein
Beiträge: 19
Boot: Holländischer Stahlverdränger 11 Meter
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, ich lebe auf meinem Motorboot in Wedel, nächstes Jahr geht es nach Holland und Belgien, ich werde an den Öffentlichen Plätzen liegen. Was die Mobilität angeht habe ich ein Schlachboot mit Außenborder, damit kann ich einkaufen Wasser holen und .......
Gruß aus dem Norden von Peter
__________________
seit 01.2018 lebe ich auf meinem Boot
Mit Zitat antworten top
  #936  
Alt 10.07.2019, 07:18
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

schön von dir zu hören! Das klingt sehr ähnlich dem, was ich so mache. Vielleicht magst du ein paar Bilder einstellen?

Grüße aus Plaue

Peter
Mit Zitat antworten top
  #937  
Alt 10.07.2019, 08:42
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schon länger stach mir ein Anleger ins Auge, auch, weil ich öfter mal mit dem Hund an Land möchte. Ankern ist ok, aber der Aufwand ist eben doch höher als mal eben anlegen.
In Deetz sah ich eine Mauer in einer kleinen Bucht, aber bisher habe ich mich nicht getraut bzw. war alles belegt. Gestern habe ich dann mal probiert, ob genug Wasser unterm Kiel verbeibt. Lt. Anzeige ca. 1m was inkl. Montageort ca. 1,5m Wassertiefe ergibt.

Für die Caribbean jedenfalls eine gute Möglichkeit zu rasten. Klappt aber wohl nur Wochentags und nur ausserhalb der Ferienzeit. Rundum allerdings Garni.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deetz.jpg
Hits:	259
Größe:	66,1 KB
ID:	847378  

Geändert von Petermännchen (10.07.2019 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #938  
Alt 10.07.2019, 13:00
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo Peter

schön von dir zu hören! Das klingt sehr ähnlich dem, was ich so mache. Vielleicht magst du ein paar Bilder einstellen?

Grüße aus Plaue

Peter

Peter grüßt Peter
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #939  
Alt 10.07.2019, 20:33
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Schon länger stach mir ein Anleger ins Auge, auch, weil ich öfter mal mit dem Hund an Land möchte. Ankern ist ok, aber der Aufwand ist eben doch höher als mal eben anlegen.
In Deetz sah ich eine Mauer in einer kleinen Bucht, aber bisher habe ich mich nicht getraut bzw. war alles belegt. Gestern habe ich dann mal probiert, ob genug Wasser unterm Kiel verbeibt. Lt. Anzeige ca. 1m was inkl. Montageort ca. 1,5m Wassertiefe ergibt.

Für die Caribbean jedenfalls eine gute Möglichkeit zu rasten. Klappt aber wohl nur Wochentags und nur ausserhalb der Ferienzeit. Rundum allerdings Garni.

Gruß

Peter
Da wollte ich auch schon immer mal anlegen, Danke für's testen! Letzten Freitag war es dort auch voll. Wie lang ist denn die Wand? Bist du gerade ran gefahren?
Mit Zitat antworten top
  #940  
Alt 10.07.2019, 21:05
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Oh die Länge hab ich nicht drauf geachtet. Aber so 25m bestimmt.
Ach so, ich bin vorwärts reingefahren bis ich hätte anlegen können und rückwärts wieder raus. Dabei war der Tiefenmesser an, eingestellt mit Alarm bei 1m.
So wie ich gefahren bin war die Backbordseite tiefer. Steuerbord am Schilfgürtel wird es flacher.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #941  
Alt 12.07.2019, 10:58
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Holla beisammen,

heute nacht fing es an zu regnen und hat bis heute morgen gegen 07:30 Uhr angehalten . Endlich mal wieder.
Da es kühl war (jetzt ist es eher schwül) war ich beim Einkaufen. Eine der Schattenseiten beim Bordleben, ich muß dann so 20-30kg im Rucksack transportieren. Der Rucksack kann das ab, ich eher weniger . Hier in Plaue ist die einfache Strecke so 2km.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030176.jpg
Hits:	193
Größe:	61,7 KB
ID:	847628  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #942  
Alt 12.07.2019, 11:23
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 909
Boot: Viebruiter 950 AK
3.591 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Vielleicht einen Hackenporsche zulegen??
Angehängte Grafiken
 
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 12.07.2019, 11:42
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

So'n Einkaufsshopper ist gut, wenn man ordentliche Wege nimmt. Ich geh hier zum Beispiel durch den Park. Der Rucksack (90l) muß auch herhalten, wenn ich meine 5kg Gasbuddle tausche.

Für richtige Lasten wie Diesel oder Wasser nehme ich dann eine Lastenkarre zum klappen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #944  
Alt 12.07.2019, 11:56
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

So nen Hackenporsche habe ich im Einsatz. Aber wenn da ordenlich was drin ist, ist das mit dem Ziehen auch kein vergnügen mehr. Lieber einen klappbaren Fahrradanhänger mit großen Rädern.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 12.07.2019, 17:57
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Hast Du denn kein Fahrrad auf dem Boot? Also ich hab zwei kleine 20“ Klappräder, eins mit Korb. So hat man schnell die Möglichkeit unterwegs mal auf den Drahtesel und einkaufen fahren, wenns nötig ist.
Da wo es nicht geht, muss man eben absteigen und schieben. Ist aber sicher angenehmer als mit dem Rucksack.

Übrigens - seit 4 Monaten leb ich jetzt auch aufm Boot. Ich fahr zwar alle 2 Wochen mal in mein ehemaliges zu Hause (hab ich meiner Ex überlassen) zum Wäsche waschen, Post holen und die Steuerabrechnung machen, aber ich lebe nun richtig mit meinem Hund auf dem Boot.
Seit ich das so mache hab ich ein unglaublich gutes Verhältnis zu meiner Ex..... [emoji6]. Ich kann auch über viele Dinge nun hinwegsehen.
In diesem Sinne.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #946  
Alt 12.07.2019, 18:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich habe Klappfahrrad und demnächst auch Klappmokick an Bord. Ob 20kg auf dem Klappradl besser transportiert sind? Wenn, dann auch im Rucksack. So mache ich es auch, wenn nicht der Hund dabei ist. Der freut sich über den langen Ausflug

Viel Spaß auf dem Boot

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 12.07.2019, 19:41
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,ich habe meine Mann als Träger für schweres den
zu irgendetwas muß er ja im Bootshaushalt nützlich sein.
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #948  
Alt 13.07.2019, 07:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Mein “Land-Beiboot“ wird in den nächsten Tagen ein “StVO-Moovi“, ein Elektro-Tretroller (10 Kg). Reichweite bis 25 Km (wahrscheinlich etwas übertriebene Angabe des Herstellers...), mit bequemem Rucksack eine gute Einkaufs-- und Nahbereichs-Erkundungs-Lösung...

Damit kann ich mich dann auch im Bord-Haushalt nützlich machen...

Lg, Saint-Ex,

der nach drei Wochen An-Bord-Wohnen (bei täglicher Arbeit) zu Hause für zwei Tage mal wieder nach dem Rechten sehen muss....

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (13.07.2019 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #949  
Alt 13.07.2019, 11:06
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Also meine Ex hatte mal einen Aussie, der war total scharf auf Packtaschen auf dem Ruecken.
Die hat er so stolz (beladen) getragen das war echt zum Lachen.
Und fuer uns eine echte Erleichterung
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #950  
Alt 13.07.2019, 14:45
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Was hältst du davon? Heute morgen im Großhandel gesehen. Lässt sich platzsparend zusammenklappen, trägt 68kg. Ich meine, 49€ oder 59€ netto.

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8150.jpg
Hits:	180
Größe:	100,0 KB
ID:	847777  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.818



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 17:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 13:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 01:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 14:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.