boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.01.2012, 12:11
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.professional-products.com...uctSBchevy.php

Vor dem Umbau auf Vortec hatte ich die 52026 eingebaut, nach dem Umbau auf Vortec die 52028.
Die sind baugleich mit den Edelbrock, nur dass die 52026 eben auch auf Motoren von zwischen 87 und 96 passt, hierfür werden einfache Adapter für die Schraubenlöcher mitgeliefert.

Die RPM Spinnen (oder hier die Power Plus Spinnen) sind nicht grundsätzlich besser als die Performer Spinnen, z.B. bei einem Geländewagen in den USA, der praktisch nur zwischen 1000 und 2000 U/min betrieben wird sind die Performer sicherlich besser geeignet.
Die RPM (und besonders die Air Gap) liefern aber über 2000 U/min aber eben deutlich mehr Leistung als die Performer.
Bei einem Boot aber, das meist zwischen 3000 und 4000 U/min bewegt wird, sind sie also meiner Meinung nach besser.
Als ich die 52026 bei meinem Motor installiert hatte (vor dem Vortec Umbau) habe ich allerdings keinen Unterschied gemerkt, weder positiv, noch negativ.
Als ich dann den K&N Filter montierte, war der Unterschied enorm.
Was sagt uns das?
Meiner Vernutung nach :Wenn auch nur ein deutlicher Engpass im System besteht, dann kann ich siviel tunen wie ich will, solange dieser Engpass besteht, wird das Tuning nicht viel bringen.
In meinem Fall war der Engpass scheinbar der Flame Arrestor. Wenn ich erst den K&N Filter montiert hätte und danach die Power Plus Spinne, dann hätte ich wahrscheinlich (Vernutung) auch einen Unterschied gesehen.

Wer über mögliche weitere Leistungssteigerungen in der Zukunft nachdenkt, der sollte in jedem Fall die RPM Spinne verwenden, denn sie hat keine Nachteile und im schlechtesten Fall auch keine spürbaren Vorteile.
Aber man ist sicher, dass die Spinne bei weiteren Tuningmassnahmen nicht zum Engpass wird.

Nebenbei, der Leerlauf ist und war bei mir auch tadellos.

Gruß Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 09.01.2012, 00:54
AVB AVB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: 687..
Beiträge: 162
Boot: Formula 206LS
97 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich hab eigentlich keine Lust rum zu streiten, was jetzt besser ist.
Am Ende wird jeder selbst seine Erfahrungen mit diversen
Bauteilen sammeln müssen.
Pauschal zu sagen, die RPM Spinne wird für alle Tuningmaßnahmen richtig
sein, finde ich einfach nicht richtig.
Ich bin auch viel in US Foren unterwegs, da wird auch sehr viel über solche
Dinge diskutiert. Ich glaub es gibt zig verschiedene Spinnen für die
verschiedensten Anforderungen.
Eins haben mir aber verschiedene Amis auch schon zu verstehen gegeben.
Prof Products ist qualitativ nicht zu vergleichen mit Edelbrock u. co.
In Amiland bezeichnen die das als "Chinese Junk".
Ich wollte sowas aus Kostengründen auch mal verbauen und hab mir's
schicken lassen - und direkt zurückgegeben!
Allein dieses Adaptergemurkse für die vier mittleren Stehbolzen. Nein danke!

@Alex: Wenn Du Centerbolt Köpfe hast (Ventildeckelverschraubung mittig)
dann haben auch die vier mittleren Stehbolzen der Köpfe einen anderen
Winkel. Das sind dann die Köpfe ab ca. 1987. Dann brauchst Du die 2604
so wie ich. Der Weber 4bbl passt meiner Meinung nach. Da sind 2 versch.
Sacklochmuster auf der Spinne drauf.
Entweder Du bestellst bei KTS, oder direkt in Usa(hab ich gemacht)
http://www.kts.de/shop2/default.asp?...=765205&show=h
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 09.01.2012, 01:07
AVB AVB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: 687..
Beiträge: 162
Boot: Formula 206LS
97 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hier noch ebay Usa:

http://motors.shop.ebay.com/i.html?_...506.m270.l1313

Allerdings ist der Dollarkurs nicht mehr so günstig wie noch vor nem halben
Jahr!
Oder probier's mal über Amazon, wenn's bei Dir funktioniert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 09.01.2012, 10:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AVB Beitrag anzeigen
Ich hab eigentlich keine Lust rum zu streiten, was jetzt besser ist.
Am Ende wird jeder selbst seine Erfahrungen mit diversen
Bauteilen sammeln müssen.
Pauschal zu sagen, die RPM Spinne wird für alle Tuningmaßnahmen richtig
sein, finde ich einfach nicht richtig.
Ich bin auch viel in US Foren unterwegs, da wird auch sehr viel über solche
Dinge diskutiert. Ich glaub es gibt zig verschiedene Spinnen für die
verschiedensten Anforderungen.
Eins haben mir aber verschiedene Amis auch schon zu verstehen gegeben.
Prof Products ist qualitativ nicht zu vergleichen mit Edelbrock u. co.
In Amiland bezeichnen die das als "Chinese Junk".
Ich wollte sowas aus Kostengründen auch mal verbauen und hab mir's
schicken lassen - und direkt zurückgegeben!
Allein dieses Adaptergemurkse für die vier mittleren Stehbolzen. Nein danke!

@Alex: Wenn Du Centerbolt Köpfe hast (Ventildeckelverschraubung mittig)
dann haben auch die vier mittleren Stehbolzen der Köpfe einen anderen
Winkel. Das sind dann die Köpfe ab ca. 1987. Dann brauchst Du die 2604
so wie ich. Der Weber 4bbl passt meiner Meinung nach. Da sind 2 versch.
Sacklochmuster auf der Spinne drauf.
Entweder Du bestellst bei KTS, oder direkt in Usa(hab ich gemacht)
http://www.kts.de/shop2/default.asp?...=765205&show=h
Ich sehe eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen nicht als Streit, ohne verschiedene Meinungen gäbe es überhaupt keine Diskussion.
In den US Foren ist es wie bei uns auch, es wird viel geschrieben, viel behauptet, viel vermutet, aber nicht immer ganze auf Fakten.
Darum habe ich viele Artikel über Tuningmassnahmen und Vergleichstests gelesen, bevor ich mit dem Tuning begonnen habe. Bis auf die Full Roller Rocker (ich würde Roller Tip Rockers einbauen) und das Bearbeiten der Köpfe (enormer Zeitaufwand mit wahrscheinlich kaum einem Ergebnis) würde ich alles genau so wieder machen.
Die Power Plus werden in der Tat manchmal als Chinaschrott bezeichnet. Ob das aber Patriotismus ist oder auf Fakten basiert weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel.
Meine beiden Spinnen von Professional Products haben auf Anhieb gepasst und haben keinerlei Probleme verursacht und die Verarbeitung an Dichtflächen usw. war tadellos. Die äußere Gussoberfläche könnte glatter sein, aber wen interessiert das?
Allerdings kann ich auch nur Aussagen über die beiden Spinnen machen, die ich bekommen habe.
Ob die Qualität durchgehend gut ist weiß ich nicht.
Die Adapter an den mittleren Stehbolzen funktionieren tadellos und sind eine super Idee, jedenfalls sind die Power Plus Crosswind (RPM Air Gap Kopie) hierdurch auch für die 87 - 96 Motoren verwendbar.

Wie auch immer, entscheident ist meiner Meinung nach sich gut zu überlegen, was man erreichen will, dann viel zu lesen, das Tuning Projekt planen, die Pläne in Forem zu diskutieren und dann erst durchzuziehen. Andernfalls fängt man zweimal an.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 09.01.2012, 19:50
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

der Filter ist angekommen, satte vier Tage gebraucht über Amazon.com aus den USA.

Jetzt wird sich um die Spinne gekümmert, hoffentlich kann mir die einer Seewasserfest machen


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00281.jpg
Hits:	99
Größe:	52,7 KB
ID:	332317   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00282.jpg
Hits:	97
Größe:	56,8 KB
ID:	332318  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.01.2012, 23:49
AVB AVB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: 687..
Beiträge: 162
Boot: Formula 206LS
97 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Ich sehe eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen nicht als Streit, ohne verschiedene Meinungen gäbe es überhaupt keine Diskussion.
In den US Foren ist es wie bei uns auch, es wird viel geschrieben, viel behauptet, viel vermutet, aber nicht immer ganze auf Fakten.
Darum habe ich viele Artikel über Tuningmassnahmen und Vergleichstests gelesen, bevor ich mit dem Tuning begonnen habe. Bis auf die Full Roller Rocker (ich würde Roller Tip Rockers einbauen) und das Bearbeiten der Köpfe (enormer Zeitaufwand mit wahrscheinlich kaum einem Ergebnis) würde ich alles genau so wieder machen.
Die Power Plus werden in der Tat manchmal als Chinaschrott bezeichnet. Ob das aber Patriotismus ist oder auf Fakten basiert weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel.
Meine beiden Spinnen von Professional Products haben auf Anhieb gepasst und haben keinerlei Probleme verursacht und die Verarbeitung an Dichtflächen usw. war tadellos. Die äußere Gussoberfläche könnte glatter sein, aber wen interessiert das?
Allerdings kann ich auch nur Aussagen über die beiden Spinnen machen, die ich bekommen habe.
Ob die Qualität durchgehend gut ist weiß ich nicht.
Die Adapter an den mittleren Stehbolzen funktionieren tadellos und sind eine super Idee, jedenfalls sind die Power Plus Crosswind (RPM Air Gap Kopie) hierdurch auch für die 87 - 96 Motoren verwendbar.

Wie auch immer, entscheident ist meiner Meinung nach sich gut zu überlegen, was man erreichen will, dann viel zu lesen, das Tuning Projekt planen, die Pläne in Forem zu diskutieren und dann erst durchzuziehen. Andernfalls fängt man zweimal an.

Gruß

Götz

Mit lesen und überdenken hast Du recht.
Über grundsätzliche Dinge muß man sich im Klaren werden und sich dann auch die Arbeit antun, wenn man das will.
Aber wenn's in Richtung Gemischaufbereitung geht ( Nockenwelle, Vergaser, Ansaugspinne), wird man um's probieren und testen nicht
drumherum kommen. Das ist einfach so, weil auch das Boot und auch das
Gewicht dann noch ein Rolle spielen.
Was ich aber auf jeden Fall noch tun würde, und das vor allem Anderen,
ist der Umbau auf 2K - Kühlung. Das hat nur Vorteile und Du tust Deinem
Motor was richtig Gutes. Das Geld und die Zeit ,die Du in die Veredelung
Deiner neuen Spinne steckst würd ich in die Kühlung investieren.
Außerdem wird das Einwintern zur Minutensache
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 10.01.2012, 08:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Aha! Noch ein Performance-Fahrer
Sehr sympatisch.
Ich dachte immer Du wärst mit Benedikt(Münsteraner) verwandt, weil ihr das gleiche Boot und annähernd die gleichen Fotos habt.Aber da dem anscheinend nicht so ist: Willkommen im Club.

Mit dem "alten" 350er auf über 100km/h zu kommen sehe ich allerdings als problematisch an, wenn Du -was ich absolut genauso sehe- nicht über mehr Ladedruck etc. nachdenkst.
Mit einem 6,2l MPI oder einem 496er HO sieht das dann schon anderes aus.---wobei ich mir nicht sicher binn, ob man die 496er in der alten Baureihe der 607er überhaupt verbauen kann
Was den Antrieb angeht....der AlphaOne kann bzw. wurde früher auch an 350er MPIs verbaut...allerdings ist das die Leistungsgrenze und für eine Singlemotorisierung nicht empfehlenswert. Wenn Du mehr Drehmoment auf der Welle haben wirst als bisher, würde ich auf jeden Fall auch auf Bravo umrüsten.!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.01.2012, 11:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AVB Beitrag anzeigen
Mit lesen und überdenken hast Du recht.
Über grundsätzliche Dinge muß man sich im Klaren werden und sich dann auch die Arbeit antun, wenn man das will.
Aber wenn's in Richtung Gemischaufbereitung geht ( Nockenwelle, Vergaser, Ansaugspinne), wird man um's probieren und testen nicht
drumherum kommen. Das ist einfach so, weil auch das Boot und auch das
Gewicht dann noch ein Rolle spielen.
Was ich aber auf jeden Fall noch tun würde, und das vor allem Anderen,
ist der Umbau auf 2K - Kühlung. Das hat nur Vorteile und Du tust Deinem
Motor was richtig Gutes. Das Geld und die Zeit ,die Du in die Veredelung
Deiner neuen Spinne steckst würd ich in die Kühlung investieren.
Außerdem wird das Einwintern zur Minutensache
Zweikreiskühlung ist in jedem Fall sinnvoll !!!!
Wenn Du die Hitek einbaust, würde ich auch in jedem Fall eine Lambdamessung mit einbauen (bei den Hitek kannst Du hierfür ein Gewinde einbauen lassen).
Nockenwelle kann man auch ändern, aber eventuell muss man dafür den Motor ausbauen (deshalb habe ich es nicht gemacht, sondern Kipphebel mit größerer Übersetzung eingebaut. Hat einen ähnlichen Effekt.).
Com CompCams gibt es eine super Simulationssoftware, mit denen man verschiedene Kombinationen von Köpfen, Vergasern, Auspuffanlagen, Nockenwellen,... simulieren kann und die daraus folgende Leistungskurve sieht.
Sicher wird die Simulation nicht 100% genau sein, gibt aber sehr gute Hinweise.
Bei mir liegt die Leistung jetzt bei deutlich über 300PS und bislang hat der Alpha noch nicht versagt.
Allerdings beschleunige ich auch nicht mit Vollgas, habe eine Antriebsdusche und verwende vollsynthetisches Getriebeöl.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 10.01.2012, 13:22
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aha! Noch ein Performance-Fahrer
Sehr sympatisch.
Ich dachte immer Du wärst mit Benedikt(Münsteraner) verwandt, weil ihr das gleiche Boot und annähernd die gleichen Fotos habt.Aber da dem anscheinend nicht so ist: Willkommen im Club.

Mit dem "alten" 350er auf über 100km/h zu kommen sehe ich allerdings als problematisch an, wenn Du -was ich absolut genauso sehe- nicht über mehr Ladedruck etc. nachdenkst.
Mit einem 6,2l MPI oder einem 496er HO sieht das dann schon anderes aus.---wobei ich mir nicht sicher binn, ob man die 496er in der alten Baureihe der 607er überhaupt verbauen kann
Was den Antrieb angeht....der AlphaOne kann bzw. wurde früher auch an 350er MPIs verbaut...allerdings ist das die Leistungsgrenze und für eine Singlemotorisierung nicht empfehlenswert. Wenn Du mehr Drehmoment auf der Welle haben wirst als bisher, würde ich auf jeden Fall auch auf Bravo umrüsten.!

Du weißt, dass Alex die Performance von uns im Sommer gekauft hat? Leider gibt es kaum eine andere derartige Performance!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.01.2012, 17:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Du weißt, dass Alex die Performance von uns im Sommer gekauft hat? Leider gibt es kaum eine andere derartige Performance!
Tja.... hab ich natürlich völlig verpeilt...wußte aber gleich, dass mir die Fotos bekannt vorkommen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.01.2012, 20:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

genau so isses Wir haben die Performance im Juni letzten Jahres übernommen.

Die alte 607 war für uns das Boot der Boote, sofort drin verliebt.
Die neue 607 ist höher geworden, der Kabine zuliebe, was meiner Meinung nach aber erst bei den längeren Versionen 707 und 807 wieder gut aussieht.
Außerdem ist die neue 607 ca. 7 km/h langsamer laut Boote-Test.

Die ja jetzt auch schon 19 Jahre alte 607 war in einem super Gesamtzustand, jetzt muß halt noch alles vom Feinsten werden, bis ich Pingel endlich Ruhe gebe.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.01.2012, 20:16
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mit dem "alten" 350er auf über 100km/h zu kommen sehe ich allerdings als problematisch an, wenn Du -was ich absolut genauso sehe- nicht über mehr Ladedruck etc. nachdenkst.
Mit einem 6,2l MPI oder einem 496er HO sieht das dann schon anderes aus.---wobei ich mir nicht sicher binn, ob man die 496er in der alten Baureihe der 607er überhaupt verbauen kann
Was den Antrieb angeht....der AlphaOne kann bzw. wurde früher auch an 350er MPIs verbaut...allerdings ist das die Leistungsgrenze und für eine Singlemotorisierung nicht empfehlenswert. Wenn Du mehr Drehmoment auf der Welle haben wirst als bisher, würde ich auf jeden Fall auch auf Bravo umrüsten.!
Hi,

von der 100er Marke habe ich mich schon etwas verabschiedet.
Realistisch wird das wohl 93-95 km/h werden, 90 km/h läuft die 607 im Moment nach GPS, naja damit fährt man ja auch im oberen Mittelfeld.

Bin jetzt echt am Überlegen, was ich mache, wenn das mit dem Galvanisieren der Spinne nicht klappt, muß wohl eine 2-KK her.
Dann steht auch Aluköpfen nichts mehr im Wege.
Da lassen sich dann bestimmt mit Krümmern und Spinne min. 120 kg abspecken.

Gewicht sind ja die billigsten PS.

Da sollte es mit der 95er Marke dann klappen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.01.2012, 02:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Also wenn Dein Boot jetzt echte 90 km/h läuft, sind 100 durchaus möglich, auch ohne Aufladung.
Allerdings nicht nur mit Spinne und Krümmern.
Laut meinem Berechnungsprogramm brauchst Du dafür etwa 335 PS an der Kurbelwelle, oder ca. 315 PS am Prop.
Das gleiche Rechenprogramm errechnet mit den Änderungen, die ich an meinem Motor vorgenommen habe für Dich eine Steigerung auf knapp 104 km/h.
Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
Allerdings ist die Leistungsgrenze des Alpha nominal damit deutlich überschritten !!

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 14.01.2012, 14:27
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Bootsfreunde,

ein Glück, der Filter passt, ist auch noch ca. 20 mm Luft nach oben.

Die Anschlußblech-chen für die Kubelgehäuseentlüftung kosten übrigens 19 $ oder hier in D ca. 19 EUR, Frechheit

Also kurz selbstgemacht.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	045.jpg
Hits:	109
Größe:	77,5 KB
ID:	333171   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	055.jpg
Hits:	92
Größe:	45,1 KB
ID:	333172   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	057.jpg
Hits:	101
Größe:	61,3 KB
ID:	333173  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	039.jpg
Hits:	96
Größe:	36,6 KB
ID:	333174   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	040.jpg
Hits:	95
Größe:	51,8 KB
ID:	333175  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 14.01.2012, 17:13
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Dann hast Du ja noch genügend Platz für die RPM Air Gap Spinne.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 14.01.2012, 18:26
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi,

bin schon am Überlegen

Die originale MAGNUM Spinne sieht auch sehr hoch aus.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	049.jpg
Hits:	96
Größe:	83,1 KB
ID:	333210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050.jpg
Hits:	111
Größe:	75,0 KB
ID:	333211  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 15.05.2012, 09:44
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

jetzt bin ich echt gespannt, wer was sagen kann, was ich auch verstehe.

Ich habe nach oben zur Hatch bzw. zum Motordeckel extrem wenig Platz, ca. 30 mm, die werden jetzt vom neuen Filter gefressen.

Jetzt mal auf der Edelbrock Intake Manifold Seite gestöbert:
- Performer
- Performer Air Gap
- Performer RPM
- Performer RPM Air Gap

Im Chevy Forum wird berichtet, das die RPM Versionen 1" oder 25,4 mm höher bauen, damit wäre dieses Thema für mich erledigt, passt nicht.

Ich denke, daß die 'Performer' in etwa meiner 'Magnum-Spinne' entspricht.

Käme also nur die 'Performer Air Gap' in Frage, falls die nicht auch höher baut.
Bringt die Entkopplung der Ansaugung vom Motorblock bei einem Kaltläufer wirklich was

Bei den RPM Versionen wird die Mehrleistung dann wohl über die höhere Ansauggeschwindigkeit erreicht und bei der Air Gap Version zusätzlich über die kühlere Ansaugluft.

Gibt es da Meinungen
Wie gesagt, die RPM Air Gap passt bei mir bestimmt nicht !!!


Gruß Alex
Wenn Dir ein paar cm fehlen, kannst Du den Motordeckel nicht ein paar cm höher setzen?
Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn das recht einfach machbar wäre.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 15.05.2012, 21:49
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Goetz,

Dann passt das Gesamtbild nicht mehr.
Oder das Boot sieht aus wie die offene Motorklappe vom alten TT.


Gruss Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 22.10.2019, 10:22
SwissPQ1 SwissPQ1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.10.2019
Ort: Basel
Beiträge: 2
Boot: Powerquest 222 XL
Rufzeichen oder MMSI: SwissPQ1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 350-er Magn EFI Gen+

Hallo Alex

Ich weiss nciht ob du dein Boot immer noch hast, wenn ja wäre ich interessiert ein paar Themen und vorallem auch die Ersatzteilbeschaffung zu diskutieren. Ich habe ein 1995-er 350 EFI Gen+ mit Alpha Antrieb Stahl.
Bin erst seit kurzer Zeit der neue Besitzer und habe leider noch keine Erfahrungswerte ausser Probleme mit der Schaltung....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.