boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 188Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 188
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.04.2018, 11:18
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
...das kommt der Sache schon näher...




...ein schönes altes Märchen längst vergangener Zeiten und Tugenden...


Das Märchen vom Reich werden durch Insolvenz.......eine gutgehende Firma verkauft jeder....kriegt er ja mehr.....das Spiel ist ganz einfach...Bavaria macht seit Jahren Verluste....die Banken fordern von den Eigentümern einen Kapitalnachschuss..und wenn es nicht möglich ist....kündigt die Bank die Kreditlinien und die Geschäftsführung muß Insolvenz anmelden....ihr dürft nicht vergessen, dass die Eigentümer auch das bis jetzt eingeschossene Geld damit verloren haben.....Gewinne sehen anders aus.....der Geschäftsführer muß bei Verlusten Insolvenz anmelden....bei Insolvenzverschleppung haftet der Geschäftsführer mit seinem gesamten Privatvermögen.....auch die Bank muß man verstehen....wenn die Kapitaldeckung nicht vorhanden müssen sie die Kreditlinien fällig stellen...ansonsten geht's ja ihnen selber schlecht.......und auch die Eigentümer muß man verstehen, wer gibt schon Geld in ein Fass ohne Boden......

Wenn die Eigentümer an eine positive Weiterführung glauben, müssen sie halt nach einer Entschuldig nochmals Geld einschießen und das nicht zu knapp, da keine Bank ohne Sicherheiten mehr Kreditlinien für ein insolventes Unternehmen vergibt, kein Lieferant liefert auf Kredit Ware, sie müssen alles vorfinanzieren....freiwillig macht keiner Insolvenz...a Geld kannst dabei nur holen wennst sowas in betrügerischer Absicht über Jahr vorbereitest....und das birgt das Risiko, dass man ins Häfn muß, wenns wer aufdeckt....

Die Geschichte ist eher so, dass viele kleine Unternehmer den Schmach einer Insolvenz schönreden....am Wirtshaus wird dann gesagt ich hab verdient dabei, die Praxis schaut anders aus....wenns eng wird fordert die Bank immer schon private Sicherheiten.....und wenns dass kracht verlieren sehr viele auch ihr Privatvermögen....lg Bernhard

Geändert von Justforfun (21.04.2018 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.04.2018, 12:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Mein größtes Mitleid haben bei solchen Geschichten die vielen kleineren Zulieferer, die an den großen Namen von Bavaria geglaubt haben.

In der Regel sind sie die letzten in der Reihe derer, die noch auf Geld hoffen können und je nach Größe des Forderungshaufens selbst in den Strudel gezogen werden.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.04.2018, 15:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn Bavaria die Produktion mit den gleichen Modellen nicht wieder auf nimmt, werden Bavariaeigner die ein ein junges gebrauchtes Boot verkaufen wollen, leider einen herben Verlust machen. Wer will schon ein recht neues Boot kaufen, das nicht mehr gebaut wird.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.04.2018, 16:06
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

@schimi

Warum ? Das Boot das jemand hat, ist doch schon gebaut. Was nuetzt es wenn das Modell weitergebaut wird ? Die Teile die verwendet werden, sind doch keine Bavaria-Teile. Ergo nur der Rumpf und das ein oder andere Zierleistlein....oder ?
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.04.2018, 16:11
DEK Experte DEK Experte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Muensterland
Beiträge: 77
Boot: Bavaria 330 HT
34 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
@schimi

Warum ? Das Boot das jemand hat, ist doch schon gebaut. Was nuetzt es wenn das Modell weitergebaut wird ? Die Teile die verwendet werden, sind doch keine Bavaria-Teile. Ergo nur der Rumpf und das ein oder andere Zierleistlein....oder ?
So sieht es aus, Zustand und Preis sind wie immer das ausschlaggebende...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.04.2018, 16:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
@schimi

Warum ? Das Boot das jemand hat, ist doch schon gebaut. Was nuetzt es wenn das Modell weitergebaut wird ? Die Teile die verwendet werden, sind doch keine Bavaria-Teile. Ergo nur der Rumpf und das ein oder andere Zierleistlein....oder ?
Eine Bavaria ist nun mal kein klassisches Boot. Ich würde weder ein Auto noch ein Boot kaufen (wenn es 1-2 Jahre alt ist), das nicht mehr produziert wird. Natürlich werden die Boote Käufer finden, aber zu welchem Preis?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.04.2018, 16:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Warum soll ein Boot noch in der Produktion sein um es kaufen zu können/wollen?

Außer dem Opel meiner Frau haben wir nicht ein Fahrzeug das noch produziert wird....Baujahre 1974-1999.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.04.2018, 16:25
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Was ist eine Bavaria dann ?

Also die Motorboote sind normale Plastikeimer wie zig andere auch. Motoren von Volvo und der Rest ebenfalls von den ueblichen Verdaechtigen. Wie im KFZ-Bereich auch...

Einzig das Marketing ist angepasst und wie ich finde sehr gut. Die Probleme mit dem Service von dem hier oft berichtet wird, sind gut fuer lange Winterabende.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.04.2018, 17:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
@schimi

Warum ? Das Boot das jemand hat, ist doch schon gebaut. Was nuetzt es wenn das Modell weitergebaut wird ? Die Teile die verwendet werden, sind doch keine Bavaria-Teile. Ergo nur der Rumpf und das ein oder andere Zierleistlein....oder ?
Stimmt: Die meisten Teile, die verbaut werden, kauft Bavaria zu. Nur steht leider auf den Teilen nicht immer drauf, wer der eigentliche Hersteller ist. Geht Dir zum Beispiel mal eine Cockpit-Scheibe (die kamen früher aus Italien) kaputt, wirst Du nur sehr schwer herausfinden, wo Du Ersatz bekommen kannst. Das "Zierleistlein" ist da tatsächlich sicher das geringste Problem.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.04.2018, 19:34
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Eine Bavaria ist nun mal kein klassisches Boot. Ich würde weder ein Auto noch ein Boot kaufen (wenn es 1-2 Jahre alt ist), das nicht mehr produziert wird. Natürlich werden die Boote Käufer finden, aber zu welchem Preis?
Hi!

Guck Dir Dehler an. Die sind auch durch die Insolvenz gegangen und die Gebrauchtboote verkaufen sich immer noch.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.04.2018, 20:04
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.473
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Keine Firma, die Gewinn macht, geht Pleite ...
Unsinn, Gewinne oder Verluste spielen keine Rolle fuer eine Pleite.
Grund fuer eine Pleite ist mangelnde Liquiditaet.

Telsa hat seit der Gruendung vor 15 Jahren noch kein Jahr mit einem Gewinn abgeschlossen.
Da die Liquiditaet stimmt, geht es Tesla prima.

Borgward hatte kein Gewinnproblem.
Da die Banken (auf Druck von BMW?) Kredit verweigerten, gingen sie in Konkurs.
(Alle Schuldner bekamen ihr Geld uebrigens vollstaendig zurueck, es blieben sogar noch ein paar Millionen uebrig.)

Natuerlich KANN fortwaehrender Verlust zu Liquiditaetsproblemen fuehren.
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hier wird zu dem Thema schon wieder eine Menge Blödsinn geschrieben....
Nicht nur hier, auch in der Yacht.
Man kann aus einem ueberschuldeten Unternehmen (also mit negativem Eigenkapital) kein Kapital abziehen.
Wenn es dennoch versucht wird, wird die Staatsanwaltschaft daran sehr interessiert sein.
(Die Yacht hat diese Behauptung aber in der Zwischenzeit, wahrscheinlich aus Angst vor moeglichen Folgen, geloescht).
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.04.2018, 20:29
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

leid tun mir die Kunden, Händler, Mitarbeiter und Zulieferer die unter der Sache leiden, Jobs oder Geld verlieren usw.

Ich habe mir den den letzen Jahre 2 x Bavaria Motorboote (die größeren ab 11m) angesehen. Eine Sache hat mit immer beeindruck, die Raumaufteilung. Sonst war ich immer maßlos enttäuscht und wir hatte uns vorgenommen einen weiten Bogen um die zu machen. Ich finde die Schiffe maßlos schlecht verarbeitet und völlig überteuert.
Ich bin vor einigen Jahre mal eine neue Bavaria 36 auf der Ostsee gesegelt. Das Schiff war brand neu und es "klemmte" an jeder Ecke.
Die Qualität ich dort gesehen habe war eine Katastrophe. Mich wundert es nicht das man mit solchen Schiffen dauerhaft nicht am Markt bestehen kann.

So, jetzt können alle Bavaria Freunde auf mich einprügeln, aber es ist einfach meine Meinung.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.04.2018, 21:00
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.473
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
... Ich finde die Schiffe maßlos schlecht verarbeitet und völlig überteuert. ... Mich wundert es nicht das man mit solchen Schiffen dauerhaft nicht am Markt bestehen kann. ...
Weder die niedrige Qualitaet, noch der ueberteuerte Preis waren oder sind ein wahrscheinlicher Grund fuer die Pleite.
Offensichtlich stimmten ja die Absatzzahlen ja wohl.
Ursache fuer die Pleite sind offensichtlich zu niedrige Preise und/oder zu hohe Kosten.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.04.2018, 21:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Wen schert Qualität?
Lada verkauft doch auch noch seine Autos....ich habe mich letzten für einen Niva interessiert....naja....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.04.2018, 00:33
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Weder die niedrige Qualitaet, noch der ueberteuerte Preis waren oder sind ein wahrscheinlicher Grund fuer die Pleite.
Offensichtlich stimmten ja die Absatzzahlen ja wohl.
Ursache fuer die Pleite sind offensichtlich zu niedrige Preise und/oder zu hohe Kosten.
Ist das wirklich so? Die Geschäftsabschlüsse kann man ja einsehen. Da sind die Verkäufe doch kontinuierlich zurückgegangen, oder lese ich die Zahlen falsch? Gleichzeitig hat man aber eine Vielzahl an Modellzweigen aufgemacht. Und noch bei jedem Modell viele Optionen und Specials auf der Messe gezeigt. Wie soll das denn funktionieren? Entsprechend hoch scheinen mir die Verluste aus der direkten Produktion. Überflogen scheinen das bis zu 10% des Produktionsumsatzes pro Jahr.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.04.2018, 01:12
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.473
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
... Offensichtlich stimmten ja die Absatzzahlen ja wohl. ...
Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so? Die Geschäftsabschlüsse kann man ja einsehen ...
Jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt.
Nein, ich weiss nicht, ob Absatz und Umsatz stimmen, das war das Bild, dass ich hatte („offensichtlich“).
Ich kann die Geschaeftsabschluesse von Bavaria Yachts nicht einsehen.
Sie muessen meines Wissens nicht veroeffentlicht werden, und das wird wohl auch nicht gemacht.
Da Du Zugriff auf die Zahlen, und sogar auf die Abschluesse hast, bin ich sehr daran interessiert. Gerne per PN.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.04.2018, 06:48
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Hi!

Schaut mal hier:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

So richtig mitteilsam waren die nicht. Das muss dort schon seit Jahren im Argen gelegen haben.

Suchbegriff: Bavaria Yachtbau


Es zeigt sich wiederum, wie wichtig eine Ausführungsbankbürgschaft ist.

P.S.: Als ich mir im letzten Jahr ein EU-Import Auto gekauft habe, konnte ich meinen Händler hier finden und feststellen, dass er über alle Jahre hinweg einen bescheidenen Gewinn auswies. Ich wusste also, dass das Ding läuft. Ein Risiko bin ich außerdem nicht eingegangen, weil ich Zahlung bei Lieferung vereinbart hatte.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (22.04.2018 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.04.2018, 07:05
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.317
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.089 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Konzernbilanz ist doch in aller Ausführlichkeit im Bundesanzeiger zu sehen. Aber in Bezug auf eine Ausfallbürgschaft kann ich Dir nur Recht geben.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.04.2018, 07:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Hi!

Stimmt, haste Recht. War zu doof zum Gucken.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.04.2018, 08:52
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Leider ist es so das solche Firmen im Hintergrund Beraterfirmen konsultieren ,und die haben nur eine Idee, Wachstum, Wachstum , Wachstum.
Eine Firma die nicht jährliche neue Gewinnsteigerungen aufweist ist nicht rentabel. Was für ein Blödsinn. Das kann man immer wieder bei großen Firmen hören mit dem Wort Gewinnwarnung. Klar wenn ich 1 Milliarde Gewinn mache und im Zeitraum des Nächsten Jahres 200 Millionen weniger bringt mich das um. Unser Deutsches Insolvenzrecht öffnet doch mittlerweile Wirtschaftsverbrechern Tür und Tor ohne das diese sich Sorgen machen müssen belangt zu werden. ( VW, Solarworld)
Hier kann man sich prima auf Kosten der Belegschaften, Kunden und Lieferanten entschulden.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.04.2018, 09:02
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
899 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von REN Beitrag anzeigen
...
Unser Deutsches Insolvenzrecht öffnet doch mittlerweile Wirtschaftsverbrechern Tür und Tor ohne das diese sich Sorgen machen müssen belangt zu werden. ( VW, Solarworld)
...
Moin,

also diese Aussage - in einem Atemzug VW und Solarworld - zeugt entweder von blanker Unkenntnis oder reiner Polemik...


LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.04.2018, 09:33
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Schaut mal hier:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

So richtig mitteilsam waren die nicht. Das muss dort schon seit Jahren im Argen gelegen haben.

Suchbegriff: Bavaria Yachtbau


Es zeigt sich wiederum, wie wichtig eine Ausführungsbankbürgschaft ist.

P.S.: Als ich mir im letzten Jahr ein EU-Import Auto gekauft habe, konnte ich meinen Händler hier finden und feststellen, dass er über alle Jahre hinweg einen bescheidenen Gewinn auswies. Ich wusste also, dass das Ding läuft. Ein Risiko bin ich außerdem nicht eingegangen, weil ich Zahlung bei Lieferung vereinbart hatte.

Die letzten beiden Jahresabschlüsse, die ich sehen konnte, schlossen beide mit Verlusten ab.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 22.04.2018, 09:42
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu den "erkämpften" Lohnerhöhungen liebe IG Metall.
https://www.igmetall.de/vielen-rueck...rotz-25103.htm
Das habt ihr ja sauber hinbekommen.

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!....
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.04.2018, 11:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Der Chartermarkt ist doch nicht unendlich.....Bavaria hat wahrscheinlich probiert auf die Rückgänge dort mit neuen Modellen und neuen Käuferschichten zu antworten....und das haben sie nicht geschafft....ein Produktoffensive mit vielen neuen Modellen kostet erst mal viel Geld und führt erst nach Jahren mit der entsprechenden Stückzahl zu Gewinnen....sie haben ihre Stärken verlassen.....Serienproduktion ohne Schnickschnack...und durch große Stückzahlen und effektive Serienproduktion billig am Markt anzubieten.....wird Bavaria weitergeführt wird die Modellpalette natürlich radikal gestrafft....nur so können sie den Turnaround schaffen.....

Scheitérn gehört im Geschäftsleben dazu....es ist nicht jeder der in Insolvenz ist ein Gauner.....natürlich tun mir die Lieferanten leid.....aber es gibt's ja eine Kreditversicherung die 80 % des Ausfalls abdeckt....und wenn Bavaria nicht mehr versicherbar war, dann darf man nicht mehr liefern.....dann braucht man nicht jammern wenn man ums Geld umfällt......blöder ist es für Eigner, welche eine Anzahlung geleistet haben....wenns keine Bankgarantie für die Anzahlung und die Anzahlung direkt an Bavaria geleistet wurde dann ist man zum Großteil umgefallen und muß wahrscheinlich für die 20 % Rest noch Jahre warten....hat man die Anzahlung an einen Händler geleistet, kann man nur hoffen dass ich der Händlger abgesichert hat und nicht selber in eine Folgeinsolvenz rutscht........auf jeden Fall a blöde Geschichte.....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.04.2018, 11:51
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von REN Beitrag anzeigen
Leider ist es so das solche Firmen im Hintergrund Beraterfirmen konsultieren ,und die haben nur eine Idee, Wachstum, Wachstum , Wachstum.
Eine Firma die nicht jährliche neue Gewinnsteigerungen aufweist ist nicht rentabel. Was für ein Blödsinn. Das kann man immer wieder bei großen Firmen hören mit dem Wort Gewinnwarnung. Klar wenn ich 1 Milliarde Gewinn mache und im Zeitraum des Nächsten Jahres 200 Millionen weniger bringt mich das um. Unser Deutsches Insolvenzrecht öffnet doch mittlerweile Wirtschaftsverbrechern Tür und Tor ohne das diese sich Sorgen machen müssen belangt zu werden. ( VW, Solarworld)
Hier kann man sich prima auf Kosten der Belegschaften, Kunden und Lieferanten entschulden.
Solange wir Bootseigner im Internet schauen, wer die billigsten Paneele anbietet....solange kann Solarworld gegen die chinesische Billigkonkurrenz nicht bestehen....überleben kann nur der, welche am billigsten produziert...und da hat hat man mit deutschen Lohn- und Standortkosten halt sehr schlechte Karten....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 188Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 188


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Märklin hat Insolvenz angemeldet... Raccoonhotel Modellbau 35 06.02.2009 17:37
Vor der Insolvenz aufhören......... derausdemnorden Kein Boot 9 05.02.2009 10:32
Gewerbeobjekt aus Insolvenz kaufen mayday Kein Boot 33 19.01.2009 20:31
Knaus Tabbert Gruppe Insolvenz ! Palmyra Kein Boot 28 15.10.2008 12:43
Blue Balu hat heute Insolvenz angemeldet krasmaks Mittelmeer und seine Reviere 10 18.07.2007 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.