boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 127
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 12.03.2018, 18:11
unbroken unbroken ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: MV
Beiträge: 15
Boot: Sportboot
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hi,
überleg Dir die Fly nochmal. Klar ist das schön ober zu sitzen-nur wann nutzt man das in Deutschland.Wir haben da auch mal drüber nachgedacht und würde in Kroatien eine mit Fly haben wollen aber nicht hier. Deshalb ist es bei uns die Neptunus 106 geworden. Die hat Bug und Achterkajüte, Dusche eine Sitzecke gegenüber der Pantry- gut für Kinderfütterung und alles was man so braucht. Sie hat obern einen Steuerstand unter der Persenning. Man kann wenn man will komplett aufmachen. das war in diesem Sommer 2 mal. Verdeckseitenteile dagegen häufiger. Du kann Dir die Neptunus gerne mal ansehen
Hallo
ich kann hier selbst in Deutschland eine Fly nur empfehlen, wir hatten eine Sea Ray mit Fly. Man sollte nur darauf achten das eine vernünftige Persenning auf der Fly ist. Manche bei uns im Hafen haben die Fly offen gelassen, davon war ich nie ein Freund. Zudem sollte meiner Meinung nach eine Yacht mit Flybridge eine vernünftige Breite haben.

MfG Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 01.10.2018, 22:41
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
Hey, Danke für deine Antwort...ich habe mit Heinz aus dem Forum gesprochen. Er hat exakt dasselbe Boot und nur ein kleiner Bereich am Bug (ca. 1m2) besteht aus Sandwich Material. Der Rest besteht aus reinem handlaminiertem GFK ohne Kern. Daher wäre eine Instandsetzung nicht sonderlich aufwendig. Natürlich muss dann der Kaufpreis herabgesetzt werden. Bezüglich der Z-Antriebe gebe ich dir natürlich recht. Nach Möglichkeit würde ich ein Boot mit Welle bevorzugen. Allerdings muss alles zusammenpassen und aufgrund der Finanzlage müssen leider Abstriche gemacht werden. Daher habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten (aus dem Forum), welche ein ähnliches Revier haben und ebenfalls einen Z-Antrieb. Das Ergebnis ist ein höherer Wartungsaufwand aber ansonsten sind alle mit denen ich gesprochen habe zufrieden. Daher denke ich, das ich in den sauren Apfel beißen muss. Gruß Tobias
Und Tobias, was ist jetzt aus Deinen Plänen geworden - haste gekauft, und wenn ja, was?

Habe alles mitgelesen und jetzt lange nix mehr....

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 127


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
46-er Flybridge Yacht für den Anfänger? Wildsau Allgemeines zum Boot 121 19.03.2019 12:51
Bavaria Yacht als Flybridge und Coupe Bob Crane Allgemeines zum Boot 0 22.01.2010 15:25
Was findet Ihr besser - Flybridge oder erhöhter Steuerstand Web-Runner Allgemeines zum Boot 29 03.08.2005 09:04
Windabweiser Flybridge Jörgm Allgemeines zum Boot 1 22.12.2003 01:50
Kaufberatung Yacht bis 27 fuß, wer hat Tips ?? summerset Kleinkreuzer und Trailerboote 16 10.09.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.