boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 155Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 155 von 155
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 21.02.2013, 12:25
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

@chromofish
Also ehrlich, wer an einer GIS ein Jahr lang baut hat entweder keine Zeit zum Bauen, schnitzt das Material händisch aus dem Stamm auf Maß, hat 2 linke Hände oder experimetiert mit dem Design herum..
Der Rohbau sollte an 4-5 Wochenenden fertig sein, das Finish dann noch einmal 1-2 WE. Macht vielleicht 10-14 Tage reine Arbeit. Zählst Du natürlich die Rummrennerei dazu, bis man alle Zukaufteile und Materialien beieinander hat, dann können da schnell 2-3 Monate dazukommen.

Segelkurs: also ich habe einen SBF-See. Der ist nur mit Maschine. Ich habe auch einen Cat-Schein, nur da gab es keine Reffs und das Rigg ist eben auch etwas anders als bei der GIS (kein Baum, keine Latten, kein Luggersegel aber eine Rollfock). Ich denke auch fahrtechnisch ist ein Cat geringfügig anders als eine Jolle .

Jolle leihen: genau das war es, was ich nicht wollte. Daher die GIS. Ich möchte nicht in einen weiteren Verein. Die Jollen, die dort rumliegen sind brüllend schwer und die Auswahl bescheiden. Die meißetn Boote sind doch im Privatbesitz. Außerdem wollen die gleich immer Wettbewerbe. Ich möchte mit Familie gemütlich unter Segel mal über den See schippern, im Ijselmeer oder sonst wo an geschützter Küste ohne großen Firlefanz.

Maschinen: da mach Dir keinen Kopf. Ich habe alles, was ich brauche bis auf ausreichend Schraub- bzw. Leimzwingen und etwas Verbrauchsmaterial. Was fehlt wird angeschafft.
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 05.03.2013, 18:14
Benutzerbild von skippa
skippa skippa ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Nordseeküstenbewohner
Beiträge: 424
Boot: Biga24
232 Danke in 161 Beiträgen
Standard

ne Abrichte mit Dickenhobel hilft ungemein beim Bau eines echten Bootes und sei es noch so klein. Da kann man die Leisten aus einer Planke sägen und diese dann auch noch glattfräsen. Handhobeln frist ungeheuerlich viel Zeit.

Eine Jolle leihen empfehle ich dir allerdings Wärmstens. Segel erst mal ein paar Wochen allein auf einem windigen See. Danach kannst du deine Familie einladen, weil du vorher bestimmt den Kahn mindestens einmal versenkt hast und langsam ein Gefühl für´s Segeln hoch kommt. Gesegelt wird immer mit dem Arsch und nur nachrangig mit dem Hirn. Fahre die Schoten aus der Hand und belege sie zu Anfang nicht, des Gefühl´s wegen. Du wirst dabei lernen aus Reflex deine Schoten und das Ruder zu bedienen. Das brauchst du, damit du auf dem Ijsselmeer oder an den Küsten segeln kannst. Die sind nämlich verdammt windig und durch den vorherschenden Strom nicht ungefährlich. Fit bist dann sebstverständlich nicht, aber es reicht zumindest für einigermaßen sichere Nachmittagstouren.

Grüße vom Skippa
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 06.03.2013, 21:25
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

@skippa
Danke für den Rat, auch wenn ich ihn vielleicht nicht beherzigen werde.

Ich möchte die GIS nicht bauen, weil ich Jollensegeln so toll finde, sondern weil ich der Ansicht war, dass sie kostengünstig zu bauen sei, einfach zu bedienen und trotzdem Spaß macht.
Wenn ich mir dann aber anschaue, dass ich für ein lumpiges 10qm Segel, welches nicht mal aus high-tech-Material sein muss sondern aus popeligem Dacron, schon 800+€ ausgeben soll, dann begrabe ich das Ganze und kaufe mir einen gebrauchten Cat. Ich bin so sauer.....

JEs
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 07.03.2013, 07:08
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Dann näh es doch selber! Anleitung hast du dabei.
Meine Angebote liegen auch in dieser Region. Polen ist vielleicht günstiger, wenn du jemanden findest der das jetzt zur Saison macht.

Einfach ist korrekt, günstig ist korrekt, viel Arbeit ist es trotzdem (hochgerechnet so um 200 Std. ohne Segel und Mast).

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 07.03.2013, 07:37
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
....günstig ist korrekt....
Siehst Du, das sehe ich nicht.

Wenn so ein Segel schon ca 800€ kostet (warum auch immer. wenn es die Arbeitszeit ist, dann wäre ein größeres Segel also nur unwesendlich teurer), dann sollte dazu auch ein Boot gehören, welches ein solches Segel wert ist.
Für mich wäre die GIS immer ein Boot, welches so nach 2-3 Jahren Benutzung in der Ecke liegt und vielleicht dann mal gelegentlich hervorgeholt und im Urlaub gesegelt würde.
Materialauswahl und alles war für so ein Boot geplant und das Budget dafür festgelegt.

Also, wenn ich schon 800€ für ein Segel ausgeben soll, dann stecke ich auch gleich noch 100 Stunden mehr in das Projekt und suche mir ein Boot, mit dem ich länger meine Freude habe.
Thema durch!
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 07.03.2013, 10:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Siehst Du, so ist das mit Dir: austeilen kannst Du, einstecken nicht.

Mein Rat: bevor Du irgend jemanden hier niedermetzelst, weil er den Planvorgaben seines Konstrukteurs mehr glaubt als Dir, solltest Du Dich mit dem Design, um das es hier geht, erst mal vertraut machen. Weil, kluge Ratschläge geben kann ich auch.

Und ehrlich, wie das Reffen bei Deinem Kutter gelöst ist, war hier nicht das Thema.
Bei der GIS ist das Segel am Unterliek fest. Das wird seinen Grund haben, oder hat Storer auch keine Ahnung?
Fakten stehen bei Dir nicht, wenn ich Meinungen will, frage ich 100 Leute und bekomme 150 Meinungen zurück. Deine ist eine.
Schlimmer noch, Deine Meinung ist nicht mal irgendwie begründet. Mit so Sprüchen" wenn Du mal Segler bist...." kann ich nix anfangen und führen eher dazu Dich nicht ernst zu nehmen. Denk mal drüber nach.
Mal so zwischendurch: Bezieh Dein Post mal auf Dich. Es gab/Gibt hier etliche, befahrene Segler, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, und über Deine Fragen nachzudenken. Das ist dann nicht nett, wenn die so abgekanzelt werden. Die Segelei ist schon erfunden, brauchst Du also nicht mehr allein zu machen.

Und, ja, 720 Eur für 10 qm Segel SIND günstig. Wenn Du das nich siehst - DEIN Problem. Von den 720 Eur gehen schonmal 19 % Mwst weg. Bleiben 583 Eur. Für Material, Zuschnitt (müssen ja mehrere Bahnen sauber geschnitten werdden, und das mit leichter Rundung, damit sich das Segel wölbt), Vernähen und lieken.
Ist also ein bissel komplexer.

Und - bevor Du Deine Familie mitnimmst, lerne segeln, wo auch immer. Auch wenn Du das nicht hören / lesen willst.

Deine Postings kommen bei mir so an wie "Ratet mir gut, aber bitte widersprecht mir nicht".
Nix für ungut.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 07.03.2013, 11:23
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo

Also günstig ist ja immer relativ...

Wenn ich mir anschaue was eine Laserjolle heutzutage kostet, oder gar ein Hobbie Cat.......

Segeln ist nicht billig. Und auch die Materialien für einen Bootsbau kosten Geld. Vielleicht schaust du ja mal auf den Gebrauchtbootmarkt. Aber was vernünftiges in technisch gutem Zustand kostet manchmal erstaunlich viel...

Das GIS IST prinzipiell als wirklich günstig anzusehen und es ist ein tolles Boot, finde ich....!
__________________
Gruss, Sprayman

Geändert von sprayman (07.03.2013 um 11:24 Uhr) Grund: zusätzlicher Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 07.03.2013, 12:20
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

@pusteblume

Ich muß mich vor Dir zwar nicht rechtfertigen, aber ich habe mit der Abkanzelei nicht angefangen. Und wenn dieses Forumsmitglied dann auch noch von oben herab Ratschläge verteilt, ohne die Konstruktion, um die es hier geht, überhaupt zu kennen, dann ist das für nichts gut. Gar nichts.

Was segeln lernen angeht: ja, ich gebe Dir Recht, ich werde segeln lernen. Nur bitte nicht wieder....segeln lernt man grundsätzlich nur auf einer Jolle....so haben wir das schon immer gelernt und so muss man es jetzt auch wieder angehen.
Sorry, ich muss nur eins im Leben...irgendwann abtreten. Für alles andere gibt es kein muss. Ich sage Dir ehrlich, bevor ich mich auf eine Laser o.ä. setze lerne ich lieber weiter Cat-Segeln (Cat-Segeln kann ich etwas, mit einer Laser bin ich genau 2mal gefahren, das erste und das letzte Mal). Halte das für wenig schlau, mag sein, aber für mich wäre die Motivation deutlich größer und der Spaßfaktor sicher auch.

Und nun zum Segel für die GIS: es kann sein, dass die GIS für Leute hier DAS Bott ist. Simpel, schnell zu bauen, gut konstruiert, anfängertauglich in jeder Beziehung.

Für mich war es die Idee mir ein einfaches Boot mit überschaubarem Kostenaufwand für eine begrenzte Nutzungsdauer (2-3Jahre) selbst zu bauen und dann auf etwas Höherwertiges umzusteigen. Mit den KVA´s diverser Segelbauer geht diese Rechnung für mich nicht auf. Ich bin schlicht nicht bereit (sorry für den nächsten Absatz) für eine Badewanne aus Sperrholz mit plattem Boden mehr als 2000€ auszugeben, wovon dann schon gut und gerne 800€ nur in das Segel geht (zzgl. diverser Taue, Leinen, Klemmen, Blöcke etc).
Für mich stimmen da die Verhältnisse nicht. Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um, da gehen Waarschip 725 oä. für 5000€ weg mit voller Besegelung und nicht nur Schrott (bt.w., der Preis eines Segels ist überwiegend die Arbeit, daher ist ein 30qm Segel im Verhältnis deutlich günstiger als das GIS-Segel. Das deckt sich übrigens mit der Kostenabschätzung bei Duckworks).

Heißt also umgekehrt:
a) ich müßte also die Nutzungsdauer der GIS erhöhen, damit sich die Investition lohnt (ich bleibe der GIS eben 5 Jahre oder länger treu), oder

b) ich suche mir ein anderes Design, welches eben nicht nur die befristete Zwischenlösung darstellt (z.B. die I550, CH21 o.ä.), und leihe mir bis zur Fertigstellung eben einen Cat aus oder

c) ich komme günstiger an ein Segel, so dass ich im Budget bleibe (eher unwahrscheinlich) oder

d) ich lasse die Sache ganz bleiben und suche mir ein anderes Hobby.

Was ist an diesen Überlegungen jetzt falsch?
Wozu muss ich für solche Überlegungen segeln können? Doch wohl nur dafür, dass ich ein passenderes Design für mich finde, oder?
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 07.03.2013, 18:16
storv storv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Rüstersiel
Beiträge: 72
Boot: Mandarinkryssare
Rufzeichen oder MMSI: nicht hier...
81 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Jes,
da auch ich bei den Bootsbauern gelandet bin, muss ich für Else auch eine Lanze brechen. Immer sehr kompetente Beiträge von Else hier gefunden. Dich will ich fragen, warum es gerade ein GIS sein muss. Du hast doch den Plan B selbst genannt: Kauf' Dir etwas gebrauchtes für sehr viel weniger Geld. Du kannst ja anteilig immer noch umrüsten auf Luggerbesegelung, wenn es Dir besser gefällt. Und was Jollensegeln betrifft: Gibt's denn nur Laser in der Schweiz? Da gibt's doch viele schöne Gewässer, die sicherlich stabilere Jollen (Pirat?) haben, oder?
Gruss,
-wolfram
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 07.03.2013, 18:53
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Sorry,
ich gebe auf.
JEs
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 08.03.2013, 07:20
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

http://earwigoagin.blogspot.de

Habe euch mal einen Blog mit Inspirationen für low budget segeln eingestellt.
Low budget ist hier zwar nicht das Thema, aber oft sind die vorgestellten Boote nicht sehr teuer und dennoch echte Liebhaberei!
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 08.03.2013, 09:23
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Selbstverständlich gibt es quasi alles was es in anderen Ländern gibt auch in der Schweiz...

Was kostet denn ein Pirat neu, oder ein Schwertzugvogel, oder sonst was an Boot??? Das GIS ist und bleibt eines der günstigsten Boote in der Grösse....
__________________
Gruss, Sprayman
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 11.03.2013, 10:45
Benutzerbild von skippa
skippa skippa ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Nordseeküstenbewohner
Beiträge: 424
Boot: Biga24
232 Danke in 161 Beiträgen
Standard

um noch mal auf das lernen mit Jolle zurückzukommen. Das segeln zu lernen mit einer Jolle kommt nicht von irgendwoher, sondern hat sich in den Jahrzehnten des Segelsports als Erfahrungswert herausgestellt. Es gibt kein besseres Gerät um das Segeln lernen zu können. Wenn du (JES) schon von einem Laser abgeschreckt wirst, wie willst du dann mit der GIS klarkommen, die ist nämlich auch nicht ohne. Geschweige einer I550, das ist ein Turngerät. Ein Cat mag ja zum reinschnuppern geeignet sein, ist aber kein voller Ersatz zur Jolle. Catsegeln ersetzt keine Mono Erfahrung, da Cat´s anders gesegelt werden.

Grüß
Jens
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 12.03.2013, 14:28
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

@Jens
was willst Du jetzt von mir hören?
Ich bin in einigen Bereichen anderer Meinung als Du aber wenn ich jetzt mit Dir diskutiere heißt es sowieso ich beharre auf meinem Standpunkt und bin unbelehrbar. Daher s.h. mein post vom 07.03..
Ich werde mein Ding einfach machen und nicht mehr fragen.
JEs
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 12.03.2013, 16:31
Benutzerbild von skippa
skippa skippa ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Nordseeküstenbewohner
Beiträge: 424
Boot: Biga24
232 Danke in 161 Beiträgen
Standard

pffft .... wirst ja sehen was du davon hast ;-D
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 12.03.2013, 19:02
cellist cellist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 237
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Ich werde mein Ding einfach machen und nicht mehr fragen.
Du sollst ja auch nicht fragen, sondern uns auf dem Laufenden halten . [Zitat von ??? "Alle sagten, dass das nicht klappt, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach machte."


Beharrlichkeit ist auch was gutes!


Bei deinen (geänderten) Plänen viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 12.03.2013, 23:47
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Wobei noch zu sagen wäre dass ein zwei Jahre altes GIS durchaus einen Wert darstellt und bei einem Verkauf gutes Geld bringen kann. Es ist ja nicht so dass die Kohle dann weg wäre. Ich schätze den Verkaufswert auf mindestens 1500€, wobei das "Lehrgeld" dann 500€ beträgt, zwei Jahre Segelspaß exklusive.

Ich finde das sollte auch mal erwähnt werden!

.
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 13.03.2013, 12:14
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Schauen wir mal was Jes macht. Wenn es für ihn nicht passt, dann ist das doch ganz einfach zu akzeptieren....Hoffe er schreibt nochmal was es denn wird, bzw. was die weiteren Überlegungen sind....
__________________
Gruss, Sprayman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 21.06.2013, 08:39
Gavagai Gavagai ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von sprayman Beitrag anzeigen
Ja, vielleicht erhält der TE ja noch eine Benachrichtigung und meldet sich nochmal um mitzuteilen was nun daraus wird, geworden ist, oder was auch nicht.

Ich fände "sowas" durchaus angebracht.....
Hallo liebes Forum!
Es tut mir leid, mich so lange nicht gemeldet zu haben. Ich sehe ein, dass es ärgerlich ist, etwas anzukündigen und dann ohne Kommentar zu verschwinden. Leider musste ich relativ bald nach Beginn meiner Planungen für den Bau einsehen, dass meine damalige Situation mir ein solches Projekt nicht erlaubt hätte. Seitdem habe ich den Thread hier ignoriert, da mich der Umstand, das Boot nicht bauen zu können, ehrlich gesagt derart geärgert hat, dass ich mich nicht daran erinnern wollte.

Nun allerdings hat sich das Blatt etwas gewendet, und ich unternehme gerade einen zweiten Anlauf. Derzeit suche ich per Annonce nach einem bezahlbaren Bauplatz im Raum Mannheim. Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich natürlich sehr dankbar. Als ich die Preise für Hallenplätze hier gesehen habe, musste ich erst einmal schlucken. Ich muss schon auch die finanzielle Möglichkeit haben, die Baustelle auch mal stehen zu lassen, ohne, dass mir allein durch die Miete das Geld durch die Finger rinnt.

Hier im Thread hat sich ja einiges getan und ich lese ihn mir gerade in Ruhe durch. Dass der Thread gekapert wurde, stört mich übrigens nicht im Geringsten; schließlich habe ich ihn verweisen lassen. Dieses Mal (und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange) halte ich Euch auf dem Laufenden. Wenn der Bau dann, Deo volente, endlich startet/n sollte, mache ich vielleicht einen neuen Thread auf.
Also, sobald ich einen Bauplatz gefunden habe, geht die Bestellung für das Holz raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 22.06.2013, 12:47
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo zurueck!

Bin gespannt darauf mehr darueber zu lesen.

Bei uns hat der Hausbau im Moment oberste Prioritaet. Im Herbst ist Einzug. Dann geht es auch bei uns "irgendwie" weiter....
__________________
Gruss, Sprayman
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 08.07.2013, 17:08
Gavagai Gavagai ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

...
Bin immer noch auf der Suche nach einem Platz in Mannheim um das Boot zu bauen. War heute beim Xylon Werk, die haben mir einen Außenplatz für 80,- Euro im Monat angeboten. Das finde ich dann doch etwas viel für einen unüberdachten Außenplatz. Vorteil wäre allerdings, dass ich dort auch das Holz bekommen könnte.
Hat vielleicht sonst jemand einen Tip für eine Platz in einer Scheune, einer Halle oder einer Garage?
Gruss,
Marius
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 08.07.2013, 21:40
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

HI!

80 € für einen unüberdachten Außenplatz ist ziemlich dreist. Hast Du keinen Platz zu Hause? So ein Goat Island Skiff stellt doch keine großen Ansprüche und eine Garage reicht doch schon. Allerdings muß ein Dach schon sein. Alles andere ist Quatsch.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 09.07.2013, 08:15
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gavagai Beitrag anzeigen
...Hat vielleicht sonst jemand einen Tip für eine Platz in einer Scheune, einer Halle oder einer Garage?
Gruss,
Marius
Hallo Marius,

habt Ihr in Mannheim kein Anzeigenblatt wo man eine Suchanzeige aufgeben kann? "Suche kleine Halle Garage oder Bauplatz für Holzarbeiten" ...???? Musst ja nicht rausschreiben, dass Du mit Epoxy rumpanschen willst.

.
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 09.07.2013, 10:43
Gavagai Gavagai ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe eine Anzeige auf Quoka geschaltet, werde jetzt zum Wochenende nochmal was in die Zeitung setzen.
Ansonsten bin ich tatsächlich versucht, das Angebot doch anzunehmen, wenn der Preis fürs Holz stimmt. Ich kann dort ein Hauszelt aufstellen und die Möglichkeit, mir dass Holz aus deren Regal nehmen zu können, ist auch ganz nett. Immerhin fallen die Transportkosten weg.

Ich will halt bald mal anfangen und umziehen kann ich immer noch, sobald der Rumpf als solcher transportabel ist. Mal sehen, was der Kostenvoranschlag Fürs Holz hergibt.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 25.07.2013, 13:12
jes jes ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: NRW-Nord
Beiträge: 338
Boot: noch nix
140 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sprayman Beitrag anzeigen
Schauen wir mal was Jes macht. Wenn es für ihn nicht passt, dann ist das doch ganz einfach zu akzeptieren....Hoffe er schreibt nochmal was es denn wird, bzw. was die weiteren Überlegungen sind....
JES hat sich für 350€ einen HobieCat 14 Turbo in Teilen gekauft. Den sortiert er jetzt gerade.
Ist der komplett (natürlich ist keine Anleitung dabei), dann möbelt er den auf. Wenn nicht, dann kriegt er neue Füße (monocat 465). Und wenn auch das nicht geht (weil die Mastpfanne ist noch ein Challange), dann hat Iain noch Pläne für eine Thirrik geschickt.
JES
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 155Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 155 von 155



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.