boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #2551  
Alt 15.03.2020, 17:57
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Ja das Virus ist da, aber keiner weiß wie hoch die Durchdringung prozentual schon ist.
Einfach mal 1.000 Leute durch alle Altersstufen testen, egal ob Symptome oder nicht, oder wurde das schon gemacht?
Bei diesen 1.000 Leuten muss dann verfolgt werden, wie viele sind oder waren bereits infiziert. Die Leute beobachten und daraus prozentuale Schlüsse ziehen.

Ist aber alles in den Video sehr schön erklärt, aber will scheinbar nicht jeder anschauen.

Wenn ich nur Leute mit schweren Symptomen teste, brauche ich mich nicht wundern, wenn viele davon infiziert sind und ggfls. auch sterben.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2552  
Alt 15.03.2020, 17:59
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Sehr spät werden neue Maßnahmen in Deutschland getroffen. Wenn man die Inkubationszeit berücksichtigt, könnte es ja in ca. 1-2 Wochen einen Knick in der Zahl der täglichen Neuinfektionen geben. Ich jedenfalls begüße auch die Maßnahmen, wie sie jetzt in Tirol getroffen wurden.
Vielleicht sehen das einige andere auch so?
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2553  
Alt 15.03.2020, 18:10
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Ich freue mich das endlich gehandelt wird
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2554  
Alt 15.03.2020, 18:13
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Ich freue mich das endlich gehandelt wird
Das freut mich auch. Bin auch nicht von Ausgangssperren begeistert. Aber wenn wir durch solche Anordnungen die Infektionsrate eindemmen können?!?! Das wäre doch ein Fortschritt.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2555  
Alt 15.03.2020, 18:17
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Wer schreibt, er vermute selber infiziert zu sein und dann Eis essen geht, anstatt in Quarantäne, den kann man eigentlich nicht genug beleidigen. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe sein Verhalten gerügt.
.... das hat er SO nicht geschrieben. Vielleicht nochmal genau lesen.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2556  
Alt 15.03.2020, 18:26
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wenn keine Zeit ist sich ein kritischen Beitrag dazu anzusehen und diesen zu kommentieren und eventuell zu berücksichtigen, machen wir halt erstmal die Wirtschaft kaputt.
Trump wird es freuen.

Was sagst du denn zu dem Argument, dass wir nicht mehr Tote als sonst durch Atemwegserkrankungen haben, nur eben von einer anderen Mutation des Virenstammes?
Außerdem sind auch Grippeviren jedes Jahr in einer anderen Mutation vorhanden und gehen rund um die Welt. (Pandemie?)

Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?
Erstmal gar nix.
Hmm, OK. Ich behaupte mal ich habe ne gute med Praxiserfahrung und ein profundes neurobiologisches Wissen.Mit diesem Hintergrund bin ich aus gegebenen Anlass angefangen mich mit Viren zu beschäftigen. Dies überwiegend vom Studium der " Lancet" und der " Cell".und entsprechener Zusammengefassungen der standartlit. Seit gut drei Jahren arbeite ich zu einem hier verpönten Thema an der Texas Tech mit, dabei habe ich viel über logarithmische Kurven und deren Verläufe gelernt.
Mit diesem Hintergrund habe ich glaub ich ein für mich brauchbares Verständnis der Corona pandemientwicklung und des Virusverhaltens. Für mich schätz ich viele Aussagen des Videos als Blödsinn an und teilweise Neidaussagen.Dr Drosten hat einen Schnelltest mitentwickelt, ja gut der Mann kann praktisch was find ich gut. Interessenkonflikt ? Wo? Nu kenne ich ja seinen Arbeitsvertrag nicht aber oft hat die Uni die Hand auf Forschungsanwendungen. Ich glaub auch nicht wirklich das die WHO eine Weltverschwörung anzettelt wg den Einkünften von Dr Drosten.
Trotzdem denk ich mir das bloß und Maße mir nicht an zu sagen Dr Wodarg spinnt.

Trotzdem bin ich gespannt, ob und wie die Fachwelt inhaltlich auf das Video reagiert. Na ja und traurigerweise lässt sich die im Video behaupteten Prognosen ja fast täglich mit der Realität abgleichen. Auch dieser Vergleich widerspricht Wodarg jetzt schon.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2557  
Alt 15.03.2020, 18:29
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
"Weltuntergangsmodus an"
Es ist auch nicht auszuschliessen das Mutter Natur einen Weg gefunden hat einen lästigen, schmarotzenden Parasiten zu dezimieren!
"Weltuntergangsmodus wieder aus"

Fakt ist aber wohl das dass Virus da ist!
Was machen wir jetzt damit?
Den ,zugegebenen ,Gedanken hatte ich auch schon.
Aber ich hab vor dem Teufel in die Suppe zu Spucken und weiter zu machen.
Was bleibt uns schon über ?
Augen auf und durch.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2558  
Alt 15.03.2020, 18:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass alle sich dieses Video mal anschauen und sich Herr Drosten, die Politik und die eingesetzten Epedimologen mal dazu äußern.
Ich hatte dieses Video schon weiter oben verlinkt. Weil ich den Mainstream mittlerweile bis zum Erbrechen rezitieren kann, ist dieses Video für mich von Dr. Wodarg mal nicht Mainstream und hat für mich auch nichts verschwörerisches an sich.

Auch den Hinweis so ziemlich am Ende auf Euromomo.eu und die zitierten Grafiken haben mich umgehauen.
Aber Frank wenn man mal gegen den Strom hier schwimmt wird es tonal schon mal ungemütlich.
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (15.03.2020 um 18:44 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2559  
Alt 15.03.2020, 18:40
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Habe soeben den Kaffeklatsch mit Frauen meines Jahrganges abgesagt. Zuvor hat es eine andere Frau auch getan. Bin jetzt mal gespannt, ob es noch mehr tun werden und das Treffen überhaupt stattfindet.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2560  
Alt 15.03.2020, 18:53
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sollte mich das Virus kriegen bin ich Hochrisikopatient.

Trotzdem war ich heute wählen und habe anschließend den sonnigen Tag im neben dem Wahlokal befindlichen Biergarten genossen.
Der Biergarten war knallevoll!

Ich wüßte nicht was dabei asozial sein sollte.
Der nächste bekannte Coronakranke ist 25km entfernt und in Quarantäne.
Das sind Skiurlauber die das wohl aus Südtirol mit gebracht haben.

Laßt euch doch nicht von der Panikmache anstecken.
Wolf, ich mag es gar nicht, wenn man, obwohl es deutlich mehrfach anders zu lesen ist, immer wieder mit dieser stimmungsmachenden Panikmache kommt.
Reichen die Argumente nicht o ist es das
Pfeifen im Walde?

Nochmal: İch bin nicht in Panik, habe noch nicht einmal Angst.

İch gehe auch weiter raus u auch einkaufen (weil ich nicht bunkere), aber ich meide einfach unnötige Menschenmengen u halte möglichst Vorsorge ein.

İch verfolge das Thema mit İnteresse u teilweise auch Sorge; für Andere u die große ganze Gemeinschaft. Für mich ist es selbstverständlich, zum Schutz, Rücksicht zu nehmen. Und weh tut es auch nicht.

Ehrlich gesagt, verstehe ich echt nicht, wie einige stumpf nur um sich kreisen.

Wenn ich auf der İntensivstation zu Besuch war, bin ich doch auch nicht niesend, keuchend u mit dreckiger Straßenklamotte da rein geschlappt.

Da hab ich mich vorschriftsmäßig eingetütet u desinfiziert, um dort nicht noch Menschen mit meinen ggf mitgebrachten Viren o Bakterien zu gefährden.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2561  
Alt 15.03.2020, 18:59
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe, dass die Maßnahmen schnell greifen und die Kurve bei denen auch alsbald nach unten geht.

Zitat:
Italien meldet 368 Coronavirus-Tote innerhalb eines Tages

Italien hat am Sonntag 368 weitere Todesfälle durch das neuartige Coronavirus gemeldet. Es ist der höchste Anstieg innerhalb eines Tages seit Beginn der Zählungen. Damit seien in Italien inzwischen 1809 Menschen an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, teilte der Zivilschutz in Rom mit. Die Gesamtzahl der Coronavirus-Infektionen stieg den Angaben zufolge auf knapp 25.000, das waren 3509 Fälle mehr als am Vortag.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panor...veTEgS7yFDwDdE
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #2562  
Alt 15.03.2020, 19:15
Kelv Kelv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 70
194 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wenn keine Zeit ist sich ein kritischen Beitrag dazu anzusehen und diesen zu kommentieren und eventuell zu berücksichtigen, machen wir halt erstmal die Wirtschaft kaputt.
Trump wird es freuen.

Was sagst du denn zu dem Argument, dass wir nicht mehr Tote als sonst durch Atemwegserkrankungen haben, nur eben von einer anderen Mutation des Virenstammes?
Außerdem sind auch Grippeviren jedes Jahr in einer anderen Mutation vorhanden und gehen rund um die Welt. (Pandemie?)

Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?
Immer wenn man denkt „jetzt hat’s auch der Letzte kapiert“ kommen solche Beiträge. Unfassbar... . Klar die Welt fährt die Wirtschaft an die Wand damit Drosten ein gutes Geschäft mit Schnelltests machen kann... . Unglaublich was manche für einen Stuss glauben.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2563  
Alt 15.03.2020, 19:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ja das Virus ist da, aber keiner weiß wie hoch die Durchdringung prozentual schon ist.
Einfach mal 1.000 Leute durch alle Altersstufen testen, egal ob Symptome oder nicht, oder wurde das schon gemacht?
Bei diesen 1.000 Leuten muss dann verfolgt werden, wie viele sind oder waren bereits infiziert. Die Leute beobachten und daraus prozentuale Schlüsse ziehen.

Ist aber alles in den Video sehr schön erklärt, aber will scheinbar nicht jeder anschauen.

Wenn ich nur Leute mit schweren Symptomen teste, brauche ich mich nicht wundern, wenn viele davon infiziert sind und ggfls. auch sterben.
Siehst du, so einfach wie du beschrieben ist das ne Milchmädchenrechnung .
Spielen wir mal die Methodik kurz und vereinfacht durch.
Die Aufgabenstellung ist : wie hoch ist die Durchdrinungsrate in der Bevölkerung anhand einer repräsentativen Stichprobe.
Erstes Kriterium ist natürlich die Altersstruktur , die kann ich recht locker mit her 1000 Stichprobe darstellen. Aber haben alle das gleiche Infektionsrisiko gehabt? Haben alle in Zukunft das gleiche Infektionsrisiko? Ausser dem der üblichen Infektionsrisiko?
Wenn nicht - wie können und müssen diese individuellen Risiken quantifiziert und in die Statistik eingepflegt werden? Wie werden besonders gefährdete Gruppen in die Statistik eingepflegt? Auch per Live Experiment?
Wenn das ( da fehlt noch der eine oder andere Faktor) geklärt ist, muss noch irgendwie die logarithmische Entwicklung der Fallzahlen eingepflegt werden. Entweder werden alle Tests zeitgleich durchgeführt oder auch da muss das quantifizierbar gemacht werden.
Was ist mit den " Ausrutschen" in den Fällen die über das statische Maß hinausgehen.
Können die Ignoriert werden weil Verfahrenstechnisch bedingt oder sind die der Erkrankung geschuldet und müssen zwingend miteingerechnet werden?....
Wenn das gehandelt werden kann, kann man mal eben 1000 Menschen testen und beobachten.

Na ja und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte nach der ( ersten?) Viruswelle sind statische Daten in Hülle und Fülle da und werden bis zur Verteilung der Haarfarbe bei den Erkrankten von Doktoranden ausgiebig ausgewertet werden. Nur im Augenblick hat da wohl keiner " vom Fach" Zeit für. Behaupte ich mal.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2564  
Alt 15.03.2020, 19:18
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.167 Danke in 3.777 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
Immer wenn man denkt „jetzt hat’s auch der Letzte kapiert“ kommen solche Beiträge. Unfassbar... . Klar die Welt fährt die Wirtschaft an die Wand damit Drosten ein gutes Geschäft mit Schnelltests machen kann... . Unglaublich was manche für einen Stuss glauben.
Na , schön einmal quer gelesen.....?
Leider den ganzen Sinn nicht verstanden ......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2565  
Alt 15.03.2020, 19:24
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.910
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.139 Danke in 3.110 Beiträgen
Standard

Hier gibt es bei 1000 Proben ca 2,5 Treffer. Beprobt werden aber nur Verdachtsfälle. Bei einer 1000er Querschnittsprobe wird es weit weniger sein. Trotzdem breitet sich das Virus rasend schnell aus. Die Befundquote wird aus dem Promillebereich rasend schnell in 2stellige Prozentbereiche vorrücken.
Das kann man sich eben nur schwer vorstellen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2566  
Alt 15.03.2020, 19:32
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

nach einigen Monaten hat man ausreichend Material und kann aus den verschiedensten Indikatoren die Verbreitung des Virus in einzelnen Regionen gut schätzen. Die Virologen sind ja auch nicht blöder als wir hier.
NRW hat vor einer Stunde daher auch die Konsequenzen gezogen und den kompletten shutdown beschlossen, einfach alles zu außer kleinräumige Lebensmittelversorgung und Apotheken. Die anderen Bundesländer werden sicher schnell nachziehen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #2567  
Alt 15.03.2020, 19:34
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich finde hier, im Forum, ... in diesem Thread sieht man schön, wie das Internet funktioniert und "unsere Meinung" entsteht.

Man stelle sich mal vor, wie das mit "Corona" ohne das Internet und die Social Medias wäre.

Die Frage die ich mir stelle: wurden nun alle Zweifler überzeugt, alle Egoisten, Schwei..., Idio.... oder wie auch immer sie genannt wurden.... oder melden sich diese nur nicht mehr, weil inzwischen mehrfach überfahren?
Haben wir nun alle die gleiche, die "eine richtige" Meinung oder befinden sich hier langsam nur noch die Damen und Herren, die wissen was abgeht und wohin es geht?

Schönen Sonntag allerseits!
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2568  
Alt 15.03.2020, 19:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.445 Danke in 6.539 Beiträgen
Standard

Das BF ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft.
Und das Leben auf der rechten Seite der Glocke ist nicht immer einfach. Wer leidet mit mir?
top
  #2569  
Alt 15.03.2020, 19:37
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorhin bei dem herrlichen Wetter ein Eis geholt. Wir waren mit der Familie und Freunden beim Italiener um die Ecke
Bei mir hat sich heute eine Mitarbeiterin in die Quarantäne verabschiedet. Ich denke, dann hatte ich es bereits.
Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
.... das hat er SO nicht geschrieben. Vielleicht nochmal genau lesen.
Widerspreche dir ja ungern Kerstin,

aber hat er doch, zumindest schließt er es nicht aus.

Der Kontakt mit einer ev. Infizierten scheint gegeben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #2570  
Alt 15.03.2020, 19:47
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
In einer intelligenten, aufgeklärten Gesellschaft müßte eigentlich die Aussage, das das Ansteckungsrisiko sehr hoch ist, dazu führen, das Menschen große Ansammlungen wenn möglich meiden, und niemand müsste etwas verbieten. 😎
Wir sind aber keine Intelligente Gesellschaft.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2571  
Alt 15.03.2020, 19:54
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.910
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.139 Danke in 3.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
NRW hat vor einer Stunde daher auch die Konsequenzen gezogen und den kompletten shutdown beschlossen, einfach alles zu außer kleinräumige Lebensmittelversorgung und Apotheken. Die anderen Bundesländer werden sicher schnell nachziehen.
Quelle???
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2572  
Alt 15.03.2020, 19:56
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
War gerade noch mal kurz in der Metro, so voll war die noch nicht mal vor Weihnachten, und so leere Regale hab ich da auch noch nie gesehen.
Konnte gerade noch Thunfischsteaks, Grillfleisch und Gin ergattern.
Unwichtiges wie Chips und Schokolade hab ich auch noch bekommen.
Aber Nudeln Mehl Wc Papier Obst Gemüse war komplett ausverkauft.
Manche wurden schon hysterisch ob der leeren Regale.
Ich hab mich auf jeden Fall für die nächsten Tage eingedeckt, zur Not muss ich halt Lämmer schlachten und grillen, gibt ja schlimmeres.
Jawoll, Menschenansammlungen sind zu vermeiden. Also auf in den Supermarkt, sich in die Reihe stellen und anblasen lassen.
So gehts.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2573  
Alt 15.03.2020, 19:56
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Vllt fehlt da einfach der Groschen zur Mark....
Sind solche persönlichen Beleidigungen jetzt der neue Stil im Forum? Alle die mit Deiner Meinung nicht konform gehen, sind blöde oder zurückgeblieben?

EDIT Nachtrag:
Auch ich habe mich gestern aufgeregt, als sämtliche Discotheken bei Zins geöffnet hatten, als ob es kein Corona geben würde. Genau wie ein Richtfest mit 200 Personen.
Ein Abendessen mit Freunden (er massive Risikogruppe) haben wir auch abgesagt. Aber ... Kuchen und Eis ... sollte man schon noch kaufen dürfen.

Mit Marokko hat ein weiteres Land den Flugverkehr komplett eingestellt. Warum können andere so viel mehr als wir?
Jordanien (ja, meine Reise wurde abgesagt) hat mittlerweile auch den Flugverkehr gestoppt. Die Jordanier haben schon Wochen vor uns keine Menschen aus Italien mehr einreisen lassen. Der Erfolg ist: Sie hatten EINEN Fall, der gilt als geheilt. Sonst keinen. Bei uns durften alle aus den Risikogebieten wochenlang mit ihren privaten PKW von Norditalien zurück nach Hause fahren. Hmmmm ....

Geändert von Der_Stefan (15.03.2020 um 20:04 Uhr)
top
  #2574  
Alt 15.03.2020, 20:06
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Was machen wir Bootfahrer eigentlich, wenn nur noch die wichtigsten Einkäufe und Apothekengänge getätigt werden dürfen?
Eigentlich dachte ich, wären wir auf dem Boot wie in Quarantäne bestens aufgehoben und von der Gesellschaft bestens isoliert. Wenn man aber noch nicht einmal zum Boot fahren darf, wird´s langsam eng.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2575  
Alt 15.03.2020, 20:11
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Quelle???
https://www.mags.nrw/pressemitteilun...r-corona-virus

Der Erlass scheint nocht nicht "on" zu sein.

bis denne, Rainer
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.