boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2016, 00:29
Nismo-P10 Nismo-P10 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Wurster Nordseeküste - Spieka
Beiträge: 31
Boot: Conquest 1950cc
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Selbstlenzend? Bilgepumpe ja oder nein?

So mein 2.richtiger Beitrag!
Ja ich bin ein "Neuling" Fahre zwar seit 13 Jahre ab und Zu aber im Endeffekt hab ich von der Technik wenig Ahnung.

Daher nun meine Frage:
Wir haben nun ein neues Boot. Angeblich ist das Boot selbstlenzend. Im alten Boot gab es z.b. einen Stopfen in der Bilge. Diesen hab ich nun nicht mehr.

Das Boot wird ein Hafenlieger und für Wasserski etc. genutzt. Daher ist Wasser im Rumpf eher die Regel als Ausnahme.
Nun meine Fragen:

Wie funktioniert dieses "Selbstlenzen"? das Loch im Spiegel kenn ich auch vom alten. Allerdings erschließt sich mir hier nicht der zusammenhang mit dem Rumpf der darunter liegt.

Sollte ich eine Lenzpumpe ( in meinen Augen ist eine automatische besser, da ich unserem Verdeck nicht 100% vetraue, denn da riskiere ich eine leere Batterie und kein versenktes Boot) nachrüsten?


Man wieder so viel Text und ich hoffe ihr könnt helfen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2016, 04:07
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard