boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 28.02.2020, 19:28
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Meine Einstellung dazu, lasst euch doch nicht Nervös machen, auf gewisse Hygiene
achten und gut ist es, vieles ist doch reichlich überzogen und das schlimmste was
einem passieren kann, ist doch nur das man in Panik verfällt.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1052  
Alt 28.02.2020, 21:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
und das schlimmste was
einem passieren kann, ist doch nur das man in Panik verfällt.
Na da gibt's durchaus ein paar, denen deutlich Schlimmeres widerfahren ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1053  
Alt 28.02.2020, 21:28
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die ITB ist nun auch abgesagt. Kenne welche,die sind seit vorgestern Abend mit dem Aufbau beschäftigt.
Schöne Schexxxe...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1054  
Alt 28.02.2020, 21:29
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 293
Boot: Bayliner 2255
879 Danke in 169 Beiträgen
Standard

https://www.kreis-heinsberg.de/aktue...lles/?pid=5138
Hier kann man alles von heute Abend lesen und was verordnet wird.
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1055  
Alt 28.02.2020, 22:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Nach meiner Auffassung sind Lidl und Aldi schon im Krisenmodus. Die Regale heute waren extrem gut gefüllt, im Mittelgang standen palettenweise Wasserflaschen. Denke mal will es vermeiden dass der Eindruck entsteht dass die Geschäfte leer gekauft werden weil gerade dass noch mehr Menschen zu Hamsterkäufen anregen würde und damit eine Spirale in Gang gesetzt würde die am Ende vielleicht wirklich zu Problemen führen könnte. Denke da werden jetzt die Lager ausgeräumt damit der Kunde das Gefühl bekommt dass mehr als genug da ist.

Wenn nicht schon zu spät würde ich jetzt Aktien von Konservenherstellern kaufen

Gruß
Chris
top
  #1056  
Alt 28.02.2020, 22:28
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Also bei uns war bei Aldi und Rewe alles beim Alten... weder übermässig viel Wasser nich leergekaufte Regale
top
  #1057  
Alt 28.02.2020, 22:44
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...bei uns bei Aldi und Lidl sind alle Hamster ausverkauft! Das ist kein gutes Zeichen!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #1058  
Alt 28.02.2020, 23:00
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Eins zeigt die ganze Geschichte auf jeden Fall: in dieser globalen Welt würde uns ein wirklich gefährlicher, tötlicher Virus innerhalb kurzer Zeit an den Rand des Aussterbens bringen.

Wirtschaftlich wird uns das aber auf jeden Fall noch extrem schaden. Da werden noch einge Produktionen heruntergefahren, bis das vorbei ist.

Ich denke da aber auch immer mehr an das was mein Vater schon sagte: Wenn eine grosse Geschichte verbreitet wird, finde raus von was sie ablenken soll....
top
  #1059  
Alt 28.02.2020, 23:13
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Das stimmt allerdings daran. Im Rahmen der Globalisierung ist eine Pandemie mit einem richtig gefährlichen Virus kaum einzudämmen - das zeigt uns dieses Beispiel in der Tat. Wie soll man das auch bei bester Vorbereitung in den Griff kriegen?

Man muss hier allerdings zwischen dem Individualproblem und dem Gesellschaftsproblem abwiegen. Für 98% (wenn ich richtig informiert bin) stellt das Virus keine ernsthafte Gefahr dar, aber wirtschaftlich gesehen für alle.

Infam finde ich allerdings daran, dass es immer wieder Gruppierungen gibt, die das auszunutzen wissen. Wer klug ist investiert jetzt in die richtigen Aktien, leider irgendwie auf Kosten der ernsthaft erkrankten.

Insgesamt plädiere ich deshalb immer für Besonnenheit, keine Panik und Abwägung des Vernünftigen.

...heute hab ich einen neuen Rekord aufgestellt: ich lebe immer noch!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #1060  
Alt 28.02.2020, 23:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Noch vor wenigen Tagen habe ich Jörgs thread hier auf die leichte Schulter genommen und eher spöttisch kommentiert, aber inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden; ich bitte um Nachsicht!

Wir reisen im Mai tatsächlich nach Malaysia, und auch dort ist Corona inzwischen ein echtes Problem. Die Reise absagen werden wir nicht - aus familiären Gründen, und wenn Emirates dann überhaupt noch nach Kuala Lumpur fliegt, dann fliegen auch wir !

Wir sind beide über 70, haben keine nennenswerten Vorerkrankungen, sind gegen Grippe, Hepathitis , Malaria, Tetanus und Tollwut geimpft, aber trotzdem geht mir so langsam der (Verzeihung!!!) Arsch auf Grundeis.

Das Internet ist voll von Zahlen über Infizierte und Tote, aber nirgends finde ich Hinweise darüber, wie und womit Infizierte vom Virus geheilt wurden. Gibt es da irgendwelche Infos?
Moinsen
Offizielle Zahlen zu geheilten Patienten findest du auch in der hier schon mehrfach verlinkten Hopkinsgrafik.
Ein Heilmittel gegen den Virus wird es nicht geben, ist halt ein Virus. Was es geben wird, ist ne Impfung( in gut nem Jahr)
Eventuell scheinen bestimmte HIV und ( hab ich vergessen) eine leichte Wirkung in der Hemmung der Virenvermehrung zu zeigen.
Ansonsten werden die Symthome behandelt , im Normalfall Fiebermittel etc. Wenn es zu Komplikationen kommt wird der Körper - meistens die Lunge- mit maschineller Hilfe unterstützt. Naja, wenn dann noch ne Virus indizierte Sepsis oder ähnliches dazu kommt wird es eng. Wir Männer haben da ein größeres Risiko das mit zunehmendem Alter steigt.
Beim Coronna haben, natürlich neben " Vorgeschädigten" ,Männer ab 80 die relative Arschkarte gezogen mit Abstand die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeit. Eine entsprechende Liste gibt es leicht im Netz zu finden.
Aber wahrscheinlich ist die derzeitige Komplikations und Sterberate zu hoch angesetzt.
Es bildet sich immer mehr ab das die Dunkelziffer der ( unerkannten) Fälle aufgrund der Leichtigkeit der Symthome sehr hoch ist. Würden diese unentdeckten Fälle in den Fallzahlen eingerechnet wäre die Komplikation/ Todesfallrate deutlich geringer.
Persönlich würde ich im Augenblick nicht in eine Virenhochburg fahren, aber ich gehe auch bei einem grippalen Seuchenlauf nicht in Menschenansammlungen.
Bis Mai ist auch noch etwas hin und bis dahin besteht vermutlich auch deutlich mehr Klarheit bzgl des Viruses und seine Ausbreitung.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1061  
Alt 29.02.2020, 06:04
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Eine Gefahr dabei bleibt, dass es zu Mutationen kommt (bzw. schon kam, siehe Italien).
Und gerade wegen der "dunklen" Verbreitung ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich der Virus irgendwo weiterentwickelt. In Hongkong steht z. B. ein Hund unter Quarantäne.
Es ist nicht abzusehen, wo das noch hinführt.
top
  #1062  
Alt 29.02.2020, 06:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ist ja auch absoluter Blödsinn, statistische Hirnwichsereien eben...
Ah ja, das kannst Du als "Experte" mal so eben aus dem Handgelenk geschüttelt beurteilen ...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1063  
Alt 29.02.2020, 06:30
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Es ist nicht abzusehen, wo das noch hinführt.
Stimmt, ist es nicht. Das wäre ja auch sowas wie hellsehen.

Die Schweinegrippe war damals auch in aller Munde, ich kann mich aber nicht erinnern das da so ein Hype drum gemacht wurde. Kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen.
Ich lass mich von meinem normalen Tagesgeschehen jedenfalls nicht abbringen. Morgen geh ich mit meiner Frau in den Reichstag zum Frühstück und am späten Nachmittag gehen wir ins Theater.
Ich hab mich nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt nicht "einsperren" lassen und werde es wegen einer Virusgrippe, egal wie sie heißt, auch nicht tun.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1064  
Alt 29.02.2020, 06:43
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Sachliche Information und Einschätzungen sind zur Zeit wichtig. Hier zwei Links aus einer Zeitung aus der Schweiz.

https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1

https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1

Ich hoffe sie funktionieren
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1065  
Alt 29.02.2020, 06:57
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Sachliche Information und Einschätzungen sind zur Zeit wichtig. Hier zwei Links aus einer Zeitung aus der Schweiz.



https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1



https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1



Ich hoffe sie funktionieren
Beim ersten Link sind es aber auch nur Vermutungen. Von daher ist es wie bei allen anderen nicht sachlich und trägt nur zu weiteren Spekulationen bei.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #1066  
Alt 29.02.2020, 07:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Offizielle Zahlen zu geheilten Patienten findest du auch in der hier schon mehrfach verlinkten Hopkinsgrafik.
Ein Heilmittel gegen den Virus wird es nicht geben, ist halt ein Virus. Was es geben wird, ist ne Impfung( in gut nem Jahr)
Eventuell scheinen bestimmte HIV und ( hab ich vergessen) eine leichte Wirkung in der Hemmung der Virenvermehrung zu zeigen.
Ansonsten werden die Symthome behandelt , im Normalfall Fiebermittel etc. Wenn es zu Komplikationen kommt wird der Körper - meistens die Lunge- mit maschineller Hilfe unterstützt. Naja, wenn dann noch ne Virus indizierte Sepsis oder ähnliches dazu kommt wird es eng. Wir Männer haben da ein größeres Risiko das mit zunehmendem Alter steigt.
Beim Coronna haben, natürlich neben " Vorgeschädigten" ,Männer ab 80 die relative Arschkarte gezogen mit Abstand die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeit. Eine entsprechende Liste gibt es leicht im Netz zu finden.
Aber wahrscheinlich ist die derzeitige Komplikations und Sterberate zu hoch angesetzt.
Es bildet sich immer mehr ab das die Dunkelziffer der ( unerkannten) Fälle aufgrund der Leichtigkeit der Symthome sehr hoch ist. Würden diese unentdeckten Fälle in den Fallzahlen eingerechnet wäre die Komplikation/ Todesfallrate deutlich geringer.
Persönlich würde ich im Augenblick nicht in eine Virenhochburg fahren, aber ich gehe auch bei einem grippalen Seuchenlauf nicht in Menschenansammlungen.
Bis Mai ist auch noch etwas hin und bis dahin besteht vermutlich auch deutlich mehr Klarheit bzgl des Viruses und seine Ausbreitung.
Hi Hans,
Du kannst ja auch vernünftig völlig unidelogisch schreiben. Das ist Toll.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1067  
Alt 29.02.2020, 07:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Beim ersten Link sind es aber auch nur Vermutungen. Von daher ist es wie bei allen anderen nicht sachlich und trägt nur zu weiteren Spekulationen bei.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Moinsen
mM nach ist dies hier eine der besten deutschsprachigen Seiten mit Arttikel zu Corona:


https://www.sciencemediacenter.de/al...alle-angebote/
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1068  
Alt 29.02.2020, 07:14
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Beim ersten Link sind es aber auch nur Vermutungen. Von daher ist es wie bei allen anderen nicht sachlich und trägt nur zu weiteren Spekulationen bei.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Ein unaufgeregter Versuch, das was man weiss und das was man noch nicht weiss aufzulisten und daher doch einiges seriöser als Foren- und Stammtischgespräche wo hie und da auch Fakten ignoriert und dafür Vermutung/Spekulationen/Gerüchte... zu Fakten gemacht werden.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #1069  
Alt 29.02.2020, 07:50
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellcraft Excel sl 18 Beitrag anzeigen
https://www.kreis-heinsberg.de/aktue...lles/?pid=5138
Hier kann man alles von heute Abend lesen und was verordnet wird.
Erschreckend find ich, dass 35 Erkrankte ausreichen um die QuarantänePraxis zu lockern, weil - wenn ich das richtig verstanden habe - der Überblick verloren geht. Hatte mir das in meiner Naivität eher andersrum vorgestellt.

Bis denne, Rainer
top
  #1070  
Alt 29.02.2020, 07:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellcraft Excel sl 18 Beitrag anzeigen
https://www.kreis-heinsberg.de/aktue...lles/?pid=5138
Hier kann man alles von heute Abend lesen und was verordnet wird.
Wer diesen Artikel genau liest weiss um die Ohnmacht der Behörden in Heinsberg. Da nützt auch nicht das Hr. Laschet sich nur lobend über die Arbeit bedankt. Blablabla.
Wo bleiben da die Verhaltensregeln für die Betroffenen?
Wo die Tests? Nur für Erzieher und Pfleger etc? OK Test sind teuer. Aber wichtig um eine weitere Ausbreitung schnell zu verhindern.

Ich finde wie weiter oben geschrieben wurde einen Beitrag einer Schweizer Zeitung gut und verlinke noch mal den ersten Artikel:

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Sachliche Information und Einschätzungen sind zur Zeit wichtig. Hier zwei Links aus einer Zeitung aus der Schweiz.

https://schweizamsonntag.us8.list-ma...e&e=bc9d5b2ea1
Hier wird ein guter Verhaltenskatalog abgegeben für evtl. Betroffene.
Es geht sachlich besser.

Der Virus ist gefährlich. Sehr tödlich und die Verbreitungskette nicht ganz bekannt.

Da sollte Panikmache sich von selbst verbieten, was auf einen Artikel bei NTV aber nicht zutrifft den ich eben gelesen habe.
Hier kommt ein "Experte und Virologe" zu Wort der behauptet, bis zu 70% der Deutschen könnten infiziert werden. Das ist reinste Panikmache.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1071  
Alt 29.02.2020, 08:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hi Hans,
Du kannst ja auch vernünftig völlig unidelogisch schreiben. Das ist Toll.
Seminar in Framing gehabt?
Was soll son Scheiss.
Du ist derjenige der hier ofters schon wissenschaftlichen Stuss geschrieben hast und auch zt ( Partei) ideologisch in Sachfragen argumentierte.
Der Versuch mich hier mit Hilfe eines angeblichen Lobes zu diskreditieren ist einfach daneben.
Davon ab ist meine Ideologie die Wissenschaft, der Schutz des ( menschlichen) Lebens in seiner ganzen und bunten Vielfalt und mein ewiges Staunen über die Wunder die die Evolution hier auf unserem Planeten ständig schafft, na gut geschaffen hat.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1072  
Alt 29.02.2020, 08:06
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hier kommt ein "Experte und Virologe" zu Wort der behauptet, bis zu 70% der Deutschen könnten infiziert werden. Das ist reinste Panikmache.
Aha. Und du siehst dich also in der Lage, das zu beurteilen. Warum?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 29.02.2020, 08:09
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Nein Hans ich will dich nicht framen oder diskreditieren.
Ich fand deinen Artikel mal wirklich gut. Das habe ich geschrieben und nehme das ideologisch hiermit zurück. OK?
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1074  
Alt 29.02.2020, 08:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Äh von wegen Heinsberg und Massnahmen
Kennt ihr das Infektionsschutzgesetz?
Besonders den administrativen Teil? Danach können für infizierte/infe!tionsverdächtige Bürgerrechte, Personenschutzrechte und sogar die Menschenrechte z.T. massiv eingeschränkt werden.
Allerdings personenbezogenen. Eine durchsetzbar Abschottung von n Städten zB lässt sich damit aber schwer begründen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1075  
Alt 29.02.2020, 08:28
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Die ganze bisherige Praxis der Quarantäne war guter Versuch, um einen neuen, unbekannten Virus an seiner Ausbreitung zu verhindern. Sowas kann Sinn machen, ist auch jetzt sicher für Politik, Wirtschaft und Militär sehr lehrreich wie man es nicht hinbekommt.
Aber jetzt ist der Drops mea gelutscht, das Ding ist durch, Quarantäne macht mea keinen Sinn mehr und nur die Wirtschaft weiter kaputt. OK, kann man auch wollen, muss man aber nicht.
Jetzt wird es Zeit damit umzugehen zu lernen. Wie mit einer Grippe auch.
Es sei denn wir wüssten tatsächlich noch einen wichtigen Fakt nicht. Aber auch dann bräuchte es keine Quarantäne mehr, sondern hermetisch abgeschottete Areale zur Arterhaltung. Aber soweit sind wir ja hoffentlich noch nicht.
Bliebe dann aber wirklich die Frage: was soll die ganze Panikmache dann noch?...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.