boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.08.2009, 06:52
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard 2-takter als Notmotor im E-Boot in Bayern??

Achso, ja ist klar die E-Lösung wird so Billig wie möglich ,da gibts nen Anbieter bei Ebäää der einen für 177,77€ anbietet mit Preisvorschlagsmöglichkeit dann ne Autobatterie. Aber wie gesschrieben nur sollte ich nächstes Jahr Frühjahr mitm Boot fertig sein

Weiß vielleicht jemand wie es bei uns in Bayern gehandhabt wird, Weil Paddel schön und gut (aber da fahr Ich bestimmt nur Im Kreis).
Wenn ich mir den mac ins Boot schmeiss und sollte der E-Antrieb ausgelutscht sein als Notmotor zum Ufererreichen hernehme, gibts da Probleme?Hab da leider noch nichts gefunden bei den zustelligen Stellen.Und telefonieren obwohl´s ungewiss das ich es in Deutschland noch wassern werde, nö eher ned das stresst (Mehr als alles andere bei der Bootsinstandsetzung-> den Material und technik kann sich nur begrenzt widersetzen-> Beamte und Ämter unbegrenzt stur sein )

Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.08.2009, 07:59
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Anhang 154047

Anhang 154048

Hier nun also meine 2 Dinger den Mac3 hatte nicht laufend gekauft (aber meine heilenden Hände haben ihn auch ohne Neuteile wieder einwandfrei zum Laufen gebracht), nur würde ich gerne wissen ob´s nen Händler gibt der noch Teile für die Motoren vertreiben?

Waren das nicht Rasenmähermotoren (im Ernst)?
Ich hatte vor zig Jahren auch mal sowas in der Art (entweder MAc oder Carniti)
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.08.2009, 08:25
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard @mixel68 Mac3 Rasenmähermotor

Hallo ja sowas habe ich auch schon gelesen, und wenn die Abdeckung runter ist fällts einem auch so richtig auf.Dachte ja auch schon daran den 2 Takter Raus und einen B&S Tecumseh oder Honda Rasenmähermotor einzubauen. Die Abmase ginge so Knapp rein (bei nem B&S Classic 35) Haltepunkte und Wellenanschluss (Jeweils etwas geändert) würde auch noch Funzen nur der Auspuff macht mord Prob´s Da er beim mac Motor ja nach unten Raus (UW) geht und in den Schaft, Während bei allen Mäher Motoren nach links oder Rechts rausgeht,man also den Auspuff so nach Aussen bauen müsste und für einen Silent Auspuff kein Platz unter der Haube wär.
Kleine Technikfrage an alle wo das lesen:
Warum haben Boote eigentlich Wassergekühlte/Wasserdurchströmte und/oder Unterwasserauspuff?
Ich denke nur das auch bei nem 4 takter einiges an Ruß und Schadstoffe ins Wasser gespült wird.

Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.08.2009, 15:53
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Wegen dem Lärm

Mein Boot hat keinen Schalldämpfer, vom Motor geht nach dem Wärmetauscher, der gleichzeitig der Krümmer ist, ein Schlauch direkt durch die Heckwand raus.

Vorher wird das See Kühlwasser noch eingespritzt, was die Lautstärke drastisch reduziert!

Gruß Maurice, der deine Idee super findet
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.08.2009, 06:57
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard Diesel und ich dachte vielleicht eher wegen der Temp des Puffi´s

Aber ja lieber die Fisch im Wasser Zudröhnen als selber was hören
Daher habe die V8 Boote auch den höllen Sound Jeder Ami Car Fahrer würd sich freuen. Naja wie wäre es mal mit Schalldämpfer einbauen ihr schlimmen Jungs?

Wie gesagt ,ich bleibe am Ball auch wenn ich jetzt auf "konserativen Wurstblinker (O.K.Werner)" baue.Werde schon schauen das im Spiegel schonmal Platz habe für die Austrittsdüse.
Wenns mir raus geht und evtl. so ne Pumpe drin ist mach ich dann mal ein bisschen testen mit ner Zugwaage was wirklich ist und was nicht

Sollte ich dann doch zu nem positiven Ergebnis kommen, werd ich es natürlich hier veröffentlichen, die ganze Mühe nur für mein Boot rentiert sich ned sollen ja auch andere was haben.

Hab ja noch nen 2. Ansatz:Wenn 60.000l mit 3Bar nix sind, vielleicht eher eine Hochdruck Wasserpumpe mit 30.000l und 6bar??(jetzt geschätzt) evtl. besser.Naja wird sich zeigen mit irgendwas muss ich ja meinen Bastler -und Erfindertrieb befriedigen.

Und wenn ned ein Bekannter hat Zugang zu entsprechenden Maschinen dann gibt es halt Echt Wasserstrahl, nur da ich es nicht selber machen kann wieder Kosten

Mir ist noch ein Antrieb eingefallen wenn ich mich ned täusche ist das aber schon wieder 10 Jahre oder so her, gibts nicht auch so einen Ansatz mit ele. Strom derirgendwie die Wasseratome oder so?? mir war mal als hätte sowas in der Mache.
Wäre es doch Ein Kompaktatomreaktor im Boot und ab geht die Luzi (Ned so ernst nehmen.)

Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.08.2009, 07:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...
Mir ist noch ein Antrieb eingefallen wenn ich mich ned täusche ist das aber schon wieder 10 Jahre oder so her, gibts nicht auch so einen Ansatz mit ele. Strom derirgendwie die Wasseratome oder so?? mir war mal als hätte sowas in der Mache.
...
War das nicht "Jagd auf Roter Oktober"...

dann würde ich eher zum Gungan bongo raten....

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.08.2009, 08:56
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard war das Star Wars?

Ja an Roter Oktober hab ich auch gedacht mit ihren "Raupenantrieb"
Man könnte ja auch den russischen Wasserstoffperoxid (richtig) antrieb nehmen fürs Boot, da gibts dann bestimmt BOMBENstimmung an Bord

Aber dann ist mir eingefallen das ich das in nem wissenschaftliche Bericht gesehen habe leider schon soooooooooooooooooooooooo lange her....

Naja auf jeden wird´s wohl nix geworden sein, sonst gäb´s wohl nach 10 Jahren schon praktikable Ergebnisse,oder?

Um Auf Elektromotore zurückzukommen:
Wenns für 5-6tsd€ einen 2 Kw AB / IB Motor mit Brennstoffzelle gäbe dann würde ich mir dat kaufen nää

Aber leider kostet ja ich glaub die von Efoy mit 50W schon gut 2500-3000€
Da ist noch ein weiter Weg hin ein sehr weiter....

Aber Vorteile haben die Dinger ja schon Leise keine Abgase (Nur Abwasser) aber Einfach tanken wie beim Verbrenner.
50W sind halt wenig sind irgendwas um 100Ah am Tag naja wenn man wenig fährt und dat ding die ganze Zeit betreibt(24H am Tag) mit (wieder mal) entsprechenden Batts------- ginge dat knapp, ist aber auch wieder nix Halbes und nix Ganzes.

Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.08.2009, 10:31
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Aber leider kostet ja ich glaub die von Efoy mit 50W schon gut 2500-3000€
Da ist noch ein weiter Weg hin ein sehr weiter....
50W sind halt wenig sind irgendwas um 100Ah am Tag naja wenn man wenig fährt und dat ding die ganze Zeit betreibt(24H am Tag)
Ich hatte eine efoy-Brennstoffzelle, leise ist die wirklich, ich hatte sie im Schlafzimmer. Andererseits habe ich auch die beiden 50A-Ladegeräte im Schlafzimmer und kann trotzdem schlafen
Was du allerdings bedenken musst, ist die Lebensdauer. Die wenigsten wissen, dass efoy eine Lebenerwartung von 3000 Betriebsstunden angibt. Wenn du die rund um die Uhr laufen lässt, sind diese 3000 Stunden nach 125 Tagen vorbei. Selbst wenn sie dann doppelt so lange hält, sind es nur 250 Tage.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.08.2009, 10:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...
Man könnte ja auch den russischen Wasserstoffperoxid (richtig) antrieb nehmen fürs Boot, da gibts dann bestimmt BOMBENstimmung an Bord...
WAAAS? Russisch?

Mach mal langsam. Der Walter-Antrieb (Ja, der heißt so ) ist eine rein deutsche Entwicklung aus dem 2 Weltkrieg und wurde im U-Boot V80 erprobt und sollte...
ach lies doch einfach mal hier.

Dieser Antrieb fiel nach Ende des Krieges in die Hände der Aliierten, wie viele andere High-Tech Entwicklungen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.08.2009, 10:59
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard Ja das mit der Lebensdauer ist dann eben der nächste Aspekt

Weil sach ma mal man erwischt immer aussergewöhnlich Gute jedes Jahr nen neue Brennstoffzelle und alle 2 Nen neue Batteriesatz ( gibts da Leasing für)vielleicht wenn ich den Italien Lotto Jackpot gewonnen hab
Naja wie nennt man das ,ich glaub Kinderschuhe.

Wir konnten 69 aufn Mond fliegen nur auf der Erde stellen wir uns an wie frisch in der eisenzeit angekommen.Naja ,wir sind ja auch wie in der Steinzeit mehr damit beschäftigt uns die Köpfe einzuklopfen und Milliarden und Abermilliarden für unnötige Rüstung auszugeben.Ja ich weiß Mondlandung ohne militärische Entwicklung der Interkontinentalrakete wär ned, aber muss man alles immer erst zum Köppe einschlagen erfinden?????

Würde das in Sinnvolle Forschung gesteckt hätten wir wohl Autos mit 0,5l Verbrauch auf 100km Boote mit Brennstoffzellen die 10 Jahre lang 24 Stunden laufen etc. etc etc

Weiß schon hört sich nach Blumenkind Mentalität ,bin aber eigentlich schon Realist und weis es lässt sich ned ändern.

Noch ne andere Frage in den Raum gestellt Hab Auto Gas im Suche eingegeben da geht aber nur um Autos (Ich weiss AUTO Gas *lach*)
Dann nenne ich das mal eben Propan-Butan Mischgas fürs Boot Gibts da Systemen für? ich weiss Gas Schwerer als Luft -> schlecht in der Bootsschale aber bei nem Aussenborder hinten auf ne Plattform

Braucht man nimmer tanken einfach die 11kg Bootle ranhängen anschliesssen und sauberer fahren .... Nix Sprit überschüütten in den See oder so...

Meinungen?Anregungen? Konstruktive Kritik? Blöde Sprüche---nee könnt ihr euch schenken oder auch mir
Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.08.2009, 11:06
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard @Dicke Lippe

Danke , ich sach ja, ma lernt nie aus
Ich wusste vorher nur das eben die Kursk wahrscheinlich wegen einem Torpedo mit solchen Antrieb abgesoffen ist, und ja von den Briten habe ich auch schonmal gehört mit den U-Booten
Jetzt weiß ich wieder mehr und das ist gut.
Denn Glauben ist schön, beruhigend und einfach aber Wissen, naja dann weiss mans halt

Der Nichtschwimmer78


Ähhmm noch ne kurze Anmerkung mag sein das in der Nachkriegszeit sich die Siegermächte viel Deutsche High-tech einfach untern Nagel gerissen haben, nur wir schlauen Deutschen haben ja erst vor kurzen die Transrapid Technik für nen Apel und n Ei verschleudert. Und wenn dann 2025 der Transrapid Hamburg/Berlin/München eröffnet wird steht halt überall MADE IN SHANGHAI drauf und wir wir haben nach Far East 5?10?15?50?Milliarden überwiesen (Da lach ich doch Schenkelklopfer dat is so doof, da fehlen einfach Worte für )

Geändert von Nichtschwimmer78 (21.08.2009 um 11:15 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.08.2009, 16:03
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard HAB ICH GrADE BEI EBÄÄÄÄÄÄÄ entdeckt



Bilder gehen leider ned grösser-Wasserstrahl mit 1 PS Aber das bringt mich auf Ideeen.............

Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.08.2009, 16:30
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 403
285 Danke in 184 Beiträgen
Standard Ich glaub er meint was anderes...

...

Hallo zusammen!

Wenn ich mir den entsprechenden beitrag vom nichtschwimmer durchlese, dann klingt das sehr nach der Anwendung des MHD-Effektes. Nurdabei kommen die supraleitenden (tiefgekühlten) Magnetspulen zum Einsatz die im Film ja so theatralisch sabotiert wurden.


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
WAAAS? Russisch?

Mach mal langsam. Der Walter-Antrieb (Ja, der heißt so ) ist eine rein deutsche Entwicklung aus dem 2 Weltkrieg und wurde im U-Boot V80 erprobt und sollte...
ach lies doch einfach mal hier.

Dieser Antrieb fiel nach Ende des Krieges in die Hände der Aliierten, wie viele andere High-Tech Entwicklungen.
Dennoch ist der Waltherantrieb eine sehr interessante Geschichte.

Grüße aus dem Osten,

Thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.08.2009, 16:53
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard @t-poke

Ja beides ist richtig ich beziehe mich auf den Mhd Effekt (wusste allerdings vorher ned das das so heisst, wie gesagt man lernt nie aus.)
Aber dicke lippe hat auch Recht da ich (mehr als GAG den Torpedoantrieb meinte der wohl die Kursk versenkt hat.)

Aber meine Vermutung war dann doch richtig das es wohl nicht so funktioniert hatte wei man es gerne hätte (und es bei theoretische Berechnung wohl auch hatte) , weil sonst gäbe es wohl solche Schiffe schon in Serie.Es zählt halt immer "VERSUCH MACHT KLUCH"

Der Nichtschwimmer78
(Auch Stefan genannt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.08.2009, 17:10
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 403
285 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Hallo Nichtschwimmer78,

naja funktionieren könnte es schon, aber der Aufwand an Technik und Energie ist halt enorm. Es müssen die Magnetspulen gekühlt werden bis sie supraleitend werden, die Magneten wollen auch noch erregt werden, dann muss das Wasser zwischen den Platten ja auch noch "bestromt" werden. Das Ganze muss dann auch noch in eine Stahlröhre passen und auch noch see- oder besser kriegstauglich sein! Da ist ein einfacher Atomreaktor schon eine echt praktische Sache! Die grünlichen "zurück in die technische Vergangenheit" Freaks mögen mir diese politisch völlig unkorrekte Haltung nachsehen!

Grüße aus dem Osten,

Thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard politisch völlig inkorrekt?

Ich bin PRO KERNKRAFT (nicht einprügeln) mir muss man nichts erzählen,bei uns stehen ja Isar1 und Isar2 (Schicke Atommeiler) keine 20-30km weg ,nur um die mache ich mir keine Sorgen,denke da eher an Temelin der macht mir mehr Angst (viel näher als Tschernobyl,und der gleiche Schrott)
Aber wie ich oben erwähnte ich bin schon fast auf dem Weg ins Land der Elche des knäcke UND des beschlossensn Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft (Ich hoffe ich komm da die nächste 2 Jahre hin ,muss erstmal Erbstreitigkeiten ausm Weg räumen.)

So jetzt Knüppel raus und drauf auf mich


Der Nichtschwimmer78
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.08.2009, 18:42
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 403
285 Danke in 184 Beiträgen
Standard Labriel auch nur ein moderner Sanch Panza ....

... vorne aussteigen und hinten rum den Atom(Öko)strom im Ausland einkaufen...

Wusstest Du eigentlich, das die (Offshore) Windparks oft nur mit halber Last laufen, weil sie den Strom nicht abtransportieren können. Siehe Stromausfall in Norddeutschland beim Ausfahren von einem Kreuzfahrer aus der Mayerwerft.

Tja, wenn die Ökosonne so auf's Hirnaufbewahrungsgefäss scheint, kann es schon mal zu Ausfällen kommen. Nützt nix nur die Windmühlen aufzustellen ohne die notwendige Infrastruktur zu errichten....

Somit sind wir dann wieder beim Kollegen aus der Litereatur angekommen...

Vielleicht geht ja irgendwann mal ein paar Leuten eine (energiespar)Lampe auf!

Dir wünsch ich viel Glück beim Erben!

Grüße aus dem Osten,

thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.08.2009, 18:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mir den entsprechenden beitrag vom nichtschwimmer durchlese, dann klingt das sehr nach der Anwendung des MHD-Effektes.
Daher verwies ich auf "Roter Oktober". Er schrieb dann aber auch:

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...
Man könnte ja auch den russischen Wasserstoffperoxid (richtig) antrieb nehmen fürs Boot, da gibts dann bestimmt BOMBENstimmung an Bord...
Und das ist der Walter-Antrieb.


---------------------------------

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen


Bilder gehen leider ned grösser-Wasserstrahl mit 1 PS Aber das bringt mich auf Ideeen.............

Der Nichtschwimmer78
Wenn du immer noch Ideen sammelst, hier ist noch eine in der amerikanischen Version:



Die homepage..

Und die thailändische Variante:

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.08.2009, 19:28
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 403
285 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Hallo dicke Lippe,

dann haben wir ja beide richtig gelegen ...

Na auch OK!

Grüße aus dem Osten,

Thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.08.2009, 11:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard @ dicke Lippe

Bei deinen Vorschlägen, muss ich da ein Fähnchen dranhängen beim trailern?
Weil ist ja bestimmt nen Meter drüber?Bei uns nehmen die Landwirte solchen Teile zum Gülle quirlen

In China machen die das wenigstens sauber in Inbordbauweise mit Kübel für Schöpfwasserkühlung (Das nenn ich mal echte High Tech nix anfällige Wasserpumpe oder Impeller- solange der Skipper schöpfen kann wird der Motor gekühlt) Ja dieser Motor soll auch noch LaufenAber gut das er Inbord sitzt dann sieht das elend nicht gleich jeder

Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.08.2009, 13:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Bei deinen Vorschlägen, muss ich da ein Fähnchen dranhängen beim trailern?
....
Nö, wenn dein Trailer und deine Lichtleiste lang genug ist, nicht. Der Propeller sollte aber immer abgedeckt sein.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.08.2009, 17:47
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard So nun mal Inborder dringliche DINGE unter 10PS

@DICKE LIPPE aber soooooooo nen langen Anhänger???
Ich hängs jetzt einfach mal hier hinten so an;
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0010.jpg
Hits:	361
Größe:	43,9 KB
ID:	155857
Also wie schon anderorts hier im Forum erwähnt ich will nun doch lieber nen Inborder ,auch wenns nimmer modern ist.Also Bugstrahlruder hab ich schon durch hilft mir nix weil 4 Minuten fahren 56 warten 4min fahren 56min warten ist doch irgendwie doof oder
Aber wie gesagt Inborder , Diesel, unter 10PS
Elektrostart mit SchlüsselWassergekühlter Wirbelstromdiesel BetriebsanleitungTank für Diesel und Wasser
Kann so ein Motor sein, nehm aber auch Ideen zu richtigen Inborder Diesel, info zu passenden Getrieben, Wellenanlagen Z-Drive? Wasserstrahl?
Voith-Schneider Antrieb (Ne nur ein Scherz)
Wäre gut Einbaubilder solcher kleinen Inborder (wegen Motorhalterung Umfeld) Adressen, was Gebrauchtes?
Was zu beachten?
Ist evtl. Jemand aus Niederbayern hier der ein Boot mit kleinem Inborderdiesel hat?

Will einfach ein dezentes Boot draus machen mit möglichst wenig Schnick Schnack am Boot und da passt nunmal kein (in meinem Augen)klobiger AB.
Hier die Maße des "Motorraums" lxbxh 50x120x58cm
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.09.2009, 13:48
Benutzerbild von Bobsy
Bobsy Bobsy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Berlin-Bad Nauheim-Heilbronn
Beiträge: 52
Boot: Fiberline
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Hydrojet Antrieb selbstgebaut?!?!

Hallo

Hätte da mal nen wirren Gedanken und hätt gern mal Eure Meinung dazu gehört.

Meint ihr es würde funktionieren auf einem kleinen Boot (so knapp 4 Meter)
eine Benzinmotorpume zu platzieren die etwa 26000 L/h leistet bei 3,5 Ps
und über 2 Zoll Ansaugung und Druckabgang verfügt;
und diese dann, meinetwegen über ein Strahlrohr oder selbstgebaute Düse, im Wasser für einen Forttrieb sorgen soll?!?!

Klar werde ich keine Höchstleistungen erwarten, vielmehr würde mich interressieren ob es überhaupt zu einem Forttrieb kommt, der evtl. mit nem 2 PS Aussenborder vergleichbar ist.

Weiters Problem ist daß die Pume nicht vom Gas her regelbar ist...


Schreibt mal was ihr drüber denkt, bin gespannt.
__________________
Gruß von Mathias
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 02.09.2009, 13:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Haben wir schon..

"Benzin/Dieselwasserpumpe als Bootsantrieb? schonmal probiert?Erfahrungen?"
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 02.09.2009, 13:57
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Das hatte doch letztens schon einer vor...?!
Nutz mal die Suchfunktion.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.