boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 153Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 153
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.06.2008, 13:35
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

@ Michael

und wo bekommt man soeinen alten Hut?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.06.2008, 13:39
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
@ Michael

und wo bekommt man soeinen alten Hut?
Z.B. hier im Forum: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39729
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.06.2008, 17:46
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Omas Gurkenfass
128 km/h glaubst du nicht, aber 70mp/h ????

70x1,85 = 129,5 (1nm = 1850m)

@all
also wenn ein Profi das an seinem eigenen Boot gemessen hat und hier schreibt ohne eigene Interessen (er ist ja raus aus dem Geschäft und verschweigt bewusst webende Namen) kann ich das schon glauben.
Ich kenne das von einem Freund, der Bootsbaumeister ist und auch schon für andere unmögliches an Booten gemacht hat.
Ausserdem schrieb er von anfang an, dass es keine neue erfindung ist, sonder er uns zeigt, wie man es selbst machen kann.
Warum dann solche harte Kritik?
Solche Themen lese ich gern, auch ohne normalerweise zu antworten, weil ich gern davon lerne. Mein kleines Boot mit 15PS würde damit lächerlich aussehen, aber interessieren tue ich mich sehr für solche Themen.

Ich versteh euch darin nicht.

@water
nicht entmutigen lassen, die meistem interessierts, auch wenn sie nicht antworten, sondern nur lesen wie ich es meist tue
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)

Geändert von Pit (09.06.2008 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.06.2008, 18:13
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne mal Bilder des 128Km/h-Bootes sehen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.06.2008, 18:15
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
... und das sogar zum schnäppchenpreis und mit sicherheit 10 tage schneller als vom hersteller

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
@Omas Gurkenfass
128 km/h glaubst du nicht, aber 70mp/h ????
70x1,85 = 129,5 (1nm = 1850m)
... dazu was zu sagen, schafft mein kleiner strapazierter körper bei der hitze heute leider nicht mehr, vielleicht morgen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.06.2008, 18:22
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin moin,

kenn ich schon, die Quizfrage ist nur, geht das auch mit GfK betreff der Festigkeit/Haltbarkeit???

Ich möchte ungern das UWT des AB entkernen, um dann Alu-Schweißtechnisch zu Experimentieren...

Hast Du dazu schon Erfahrungen???


Gruß ALF
Hallo Alf!

Von der Haltbarkeit her ist das kein Problem wenn man blasenfrei spachteln kann. Wenn dann anschließend richtig gefüllert und lackiert wird, hält die Nase genauso lange wie Dein Unterwasserteil.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.06.2008, 18:46
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
@Omas Gurkenfass
128 km/h glaubst du nicht, aber 70mp/h ????

70x1,85 = 129,5 (1nm = 1850m)

@all
also wenn ein Profi das an seinem eigenen Boot gemessen hat und hier schreibt ohne eigene Interessen (er ist ja raus aus dem Geschäft und verschweigt bewusst webende Namen) kann ich das schon glauben.
Ich kenne das von einem Freund, der Bootsbaumeister ist und auch schon für andere unmögliches an Booten gemacht hat.
Ausserdem schrieb er von anfang an, dass es keine neue erfindung ist, sonder er uns zeigt, wie man es selbst machen kann.
Warum dann solche harte Kritik?
Solche Themen lese ich gern, auch ohne normalerweise zu antworten, weil ich gern davon lerne. Mein kleines Boot mit 15PS würde damit lächerlich aussehen, aber interessieren tue ich mich sehr für solche Themen.

Ich versteh euch darin nicht.

@water
nicht entmutigen lassen, die meistem interessierts, auch wenn sie nicht antworten, sondern nur lesen wie ich es meist tue
Hallo Pit, Du kennst doch bestimmt die Pinguine von Uli St., der mit dem Schild in der Flosse " bin Dagegen " zweimal darfst raten wer noch son Schild in der Hand hält

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.06.2008, 18:46
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Also ich denke auch das nur angeschweißte bzw gepunktet richtig hält.....bis 60 mph hält das gespachtelte vieleicht aber drüber

Vorallem möchte ich nicht in so einem Boot sitzen wo bei 140 Sachen das Ding wegfliegt
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.06.2008, 19:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Wer mph in kmh umrechnen möchte kann das und anderes zum Beispiel hier machen: Klick

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.06.2008, 19:16
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Also ich denke auch das nur angeschweißte bzw gepunktet richtig hält.....bis 60 mph hält das gespachtelte vieleicht aber drüber

Vorallem möchte ich nicht in so einem Boot sitzen wo bei 140 Sachen das Ding wegfliegt
Wenn dir ein Bootsbaumeister sagt, das hält, dann kann man das glauben.
Was stützt deine Aussage?

Ich finde, hier bekommen wir richtig was geboten. Infos, Tips, Grundlagen und Erfahrungen.

Und dann dieses Zerlabern! Mag sein, einige habens gewusst. Und wie viele nicht?
Und dass das nicht für kleines Tempo gilt wurde vorher schon klar gesagt und mathematisch beschrieben. Der Nachsatz war dann nur fürsorglich.

Schade, dass hier echtes Wissen niedergequatscht wird. Vielleicht mal Finger still halten und schauen, was noch kommt. Dann.. käme vielleicht auch was Neues für die Teilwissenden.

Hallo Walter, ich hoffe es kommt noch mehr. Lass dich bitten nicht von den Einwürfen abhalten. Die meisten wollen sicherlich weiteres erfahren, auch wenn die (so wie ich auch) in diesen Fachbereichen eher stille sind.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.06.2008, 19:16
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
@Omas Gurkenfass
128 km/h glaubst du nicht, aber 70mp/h ????

70x1,85 = 129,5 (1nm = 1850m)

............
Ich hätte es nie geglaubt aber ich muß der Gurke mal recht geben

Pit, du rechnest Knoten oder Seemeilen wobei Seemeilen eine Entfernungsangabe ist.

Gurke schreibt von mp/h also Meilen und eine Meile sind: 1,609344 KM
Also sind 70 mp/h = 112.654.... km/h
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.06.2008, 19:37
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich hätte es nie geglaubt aber ich muß der Gurke mal recht geben

Pit, du rechnest Knoten oder Seemeilen wobei Seemeilen eine Entfernungsangabe ist.

Gurke schreibt von mp/h also Meilen und eine Meile sind: 1,609344 KM
Also sind 70 mp/h = 112.654.... km/h
Deswegen mein Link, hätte Pit ja die Möglichkeit gegeben sich zu verbessern

Gruß

Peter

Ach ja, ansonsten volle Zustimmung.
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.06.2008, 19:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen

Ich stelle Euch mal -2- Bilder ein, damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie ein Unterwasserteil aussehen kann, bei dem die Widerstände verringert wurden.

Gruß Walter

Sehe ich jetzt erst.

Bist Du nicht der Meinung das Deine Nase etwas lang geworden ist?

Schon mal den Aspect Ratio berechnet?

http://en.wikipedia.org/wiki/Nose_cone_design
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.06.2008, 20:01
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich hätte es nie geglaubt ...
... wieso um himmels willen das denn ?

1+1=2, was in diesem fall so viel bedeutet wie:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=381
hagen hat einen 225er omc auf seiner 21er starflite und läuft 70mph
+
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...4097&start=122
paddy hat einen 225er omc auf seiner 23er phantom und läuft 70mph
=
beide o.g. boote sind keine schwergewichte, sind gut schnell zu fahren und da beide fahrer bekannterweise nicht so schnell die hosen braun haben und immer alles geben, stimmt hier offensichtlich was nicht

... die 225 ps eines suflaki, der ganz genauso wie omc zu der gattung der ich-hab-keine-lust-zu-laufen-lass-mich-doch-bitte-in-ruhe-motoren gehört, beschleunigen kein normales 22fuss boot auf 128kmh, bzw 80mph, feierabend, da beisst die maus kein faden ab, das ist einfach nicht drin, egal ob mit oder ohne nosecone und schon garnicht ohne low-water-pick-up, hochgehängtem motor und oberflächenprop
... das hat beim besten willen nix mit zerreden zu tun, ob bootsbaumeister oder papst, denn jeder der sich mit booten in diesem geschwindigkeitsbereich befasst, weiss wie schwer ab 65mph jede zusätzliche meile zu erreichen ist und würde sofort ne handvoll kohle springen lassen wenn es lediglich eines nosecones bedürfte um die topspeed seines bootes von 70 auf 80mph anzuheben
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.06.2008, 20:14
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Ach bitte, nicht schon wieder

..." OMC läuft nicht"

Was ist den ein OMC? einer vom anderen Planeten

Oder sind das vieleicht GM bzw. Ford-Motoren????

Dann müßte ja eine Merc. oder Volvo auch nicht laufen.

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.06.2008, 20:19
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Cyrus!

Ich sage es mal so:

Am liebsten hätte ich das Getriebegehäuse vom Durchmesser her verkleinert. Das geht aber leider nicht. Also musste ich eine relativ lange Nase nehmen, um den Formwiderstand zu verkleinern. Beim Formwiderstand geht es um das Verhältnis der Länge zum Durchmesser.

Da sich das Boot bei der erreichbaren Geschwindigkeit praktisch vollständig aus dem Wasser hebt, kann ich den Propellerschub parallel zur Wasseroberfläche laufen lassen und muss nicht abtrimmen, um den Bug zu erleichtern.

Außerdem hat die lange Nase auch den Vorteil, dass ich vor dem Drehpunkt ein Stück habe, was im Sinne eines Balanceruders die Lenkkräfte minimiert.

Ich behaupte nicht, dass das das beste Unterwasserteil ist. Ich habe nur versucht, aus dem Serienunterwasserteil das Beste rauszuholen.

Ich hatte auch schon kürzere Nasen angebracht, aber festgestellt, dass ich mit dieser Länge bei dem Durchmesser des Getriebegehäuses am Besten hinkomme.

Gruß Walter

Edit.: Wo ich vielleicht auch noch darauf hinweisen sollte: Ich habe meinen Einbautank unter der Rücksitzbank, also dort, wo die Aufkimmung am kleinsten ist. Wenn ich den Tank im Bug eingebaut hätte, würde der Bug viel stärker auf das Wasser gedrückt werden und mit seiner stärkeren Aufkimmung auch mehr Wasser verdrängen müssen bzw. Reibung haben.

Man muss das mit dem Tank im Bug folgendermaßen sehen: Das ist nicht nur das Gewicht des Tanks und der Füllmenge. Man muss das im Sinne einer Momentenrechnung zum Gewichtsschwerpunkt hin sehen. Wenn ich meinen Tank z.B. unter dem Vordeck eingebaut hätte, hätte ich im Bugbereich ein zusätzliches Moment von sagen wir mal 150 kg mal 4 m gleich 600 Kp gehabt, die den Bug auf das Wasser drücken. Das erzeugt jede Menge Reibung und Verdrängung in dem Bereich, wo das Boot am stärksten aufgekielt ist und ist deshalb "leistungsfressend".

Da mein Motor nur 209 Kg wiegt, konnte ich bei der vorhandenen Auftriebsbreite im Heck noch bequem den Tank vom Auftrieb und von der Momentenrechnung her unterbringen. All das zusammen hat die Geschwindigkeit letzlich gebracht.

Geändert von Water (09.06.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.06.2008, 20:24
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass
... die 225 ps eines suflaki, der ganz genauso wie omc zu der gattung der ich-hab-keine-lust-zu-laufen-lass-mich-doch-bitte-in-ruhe-motoren gehört, beschleunigen kein normales 22fuss boot auf 128kmh, bzw 80mph, feierabend, da beisst die maus kein faden ab, das ist einfach nicht drin, egal ob mit oder ohne nosecone und schon garnicht ohne low-water-pick-up, hochgehängtem motor und oberflächenprop
... das hat beim besten willen nix mit zerreden zu tun, ob bootsbaumeister oder papst, denn jeder der sich mit booten in diesem geschwindigkeitsbereich befasst, weiss wie schwer ab 65mph jede zusätzliche meile zu erreichen ist und würde sofort ne handvoll kohle springen lassen wenn es lediglich eines nosecones bedürfte um die topspeed seines bootes von 70 auf 80mph anzuheben
Warum ziehst du dir den Schuh denn an? Warst doch gar nicht angesprochen
Bezog sich ganz klar auf hält oder hält nicht!

Auf das Boot bin ich auch gespannt, aber bis zum Beweis des Gegenteils bin ich erst mal ruhig. Wenn ich den Trööt richtig verstanden habe, dann sollten wir doch genau diese Weisheiten, welche zum Erfolg führen, erfahren..

oder???


Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 09.06.2008, 20:33
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wieso um himmels willen das denn ?

1+1=2, was in diesem fall so viel bedeutet wie:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=381
hagen hat einen 225er omc auf seiner 21er starflite und läuft 70mph
+
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...4097&start=122
paddy hat einen 225er omc auf seiner 23er phantom und läuft 70mph
=
beide o.g. boote sind keine schwergewichte, sind gut schnell zu fahren und da beide fahrer bekannterweise nicht so schnell die hosen braun haben und immer alles geben, stimmt hier offensichtlich was nicht

... die 225 ps eines suflaki, der ganz genauso wie omc zu der gattung der ich-hab-keine-lust-zu-laufen-lass-mich-doch-bitte-in-ruhe-motoren gehört, beschleunigen kein normales 22fuss boot auf 128kmh, bzw 80mph, feierabend, da beisst die maus kein faden ab, das ist einfach nicht drin, egal ob mit oder ohne nosecone und schon garnicht ohne low-water-pick-up, hochgehängtem motor und oberflächenprop
... das hat beim besten willen nix mit zerreden zu tun, ob bootsbaumeister oder papst, denn jeder der sich mit booten in diesem geschwindigkeitsbereich befasst, weiss wie schwer ab 65mph jede zusätzliche meile zu erreichen ist und würde sofort ne handvoll kohle springen lassen wenn es lediglich eines nosecones bedürfte um die topspeed seines bootes von 70 auf 80mph anzuheben
Mir ist das vollkommen klar, dass das schwer vorstellbar ist. Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass mein Boot mit allen Einbauten inklusive Motorgewicht nur 700 Kg wiegt. Überlege doch mal bitte, wie schwer andere Boote in der Größe sind. Ich habe mit einem Balsaholzsandwich gearbeitet, um Gewicht zu sparen.

Wenn ein anderes Boot bei 22 Fuß z.B. 2,1 Tonnen wiegen würde, müsstest Du im Verhältnis etwa 675 Ps haben. Wenn Dir dann einer sagen würde, mein 22 Fußboot hat 675 Ps, dem würdest Du es sicherlich abnehmen, dass der dann z.B. deutlich schneller ist, als mit einem 260 Ps V8 zum Beispiel.

Es geht immer nur darum, mit wieviel Ps ich welches Gewicht anschieben will.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.06.2008, 20:35
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zeig doch mal bitte dein Boot.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.06.2008, 20:54
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Ist das jetzt ein Theorienstreit oder ist das Boot schon real?
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.06.2008, 21:16
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe das Boot zwar schon ein paar mal eingestellt, aber ich zeige es gerne noch einmal.

Gruß Walter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2586.jpg
Hits:	1051
Größe:	48,7 KB
ID:	88501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2673.jpg
Hits:	1015
Größe:	45,4 KB
ID:	88502   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2565.jpg
Hits:	975
Größe:	37,6 KB
ID:	88505  

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.06.2008, 21:23
Benutzerbild von silomon
silomon silomon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 92
Boot: BAYLINER 2252 LS
131 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich habe das Boot zwar schon ein paar mal eingestellt, aber ich zeige es gerne noch einmal.

Respekt, das sieht ja wie ein "richtiges" Boot aus... gar nicht so eine Proletenflunder

Wenn das wirklich über 120Km/h geht -Hut ab!

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.06.2008, 21:27
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Unterwasserteil + Propeller sehen aus dieser Perspektive normal aus. Oder täuscht das?
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.06.2008, 22:10
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Das täuscht nicht. Bei dem Bild hatte ich besagtes Unterwasserteil noch nicht dran.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.06.2008, 22:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.137
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ein Däne hat eine 199er Fletcher ( 6 meter ) mit einem 200 PS Mariner ohne Setback auf 121 kmh gebracht, allerdings RPM-Begrenzer raus und Ölautomatik abgeklemmt und die Kolben mit irgendwas beschichtet, damit er die 6400 RPM, die bei Vollgas anliegen auch länger verkraftet. Das Boot mag ebenso um die 700 kg mit Motor etc wiegen, leer wiegt es 400kg ( ich weiss das, habe selbst so eine Schüssel und slippen ist sooo einfach )

Ich meine mich an deine Bilder deines Bootes erinnern zu können, und habe da so ein spezielles Heck im Gedächtnis
Warum soll es denn keine 7 kmh schneller sein mit 25 PS mehr und diesen Modifikationen.
Wir sprechen hier doch nicht von einem Serienboot, oder?

Lass doch mal ein paar Daten sprechen:

Wie hoch ist deine Drehzahl bei 128 kmh
Steigung kennen wir ja, mich interessiert der daraus resultierende Schlupf
Welcher Propeller ist es und wie hoch wird er gefahren?

GRuss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 153Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 153



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.