boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2019, 18:48
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard Promillegrenze Bojenlieger u. andere

Hallo Bootsfreunde, ich hatte in einem anderen Beitrag mal eine Fragestellung dazu aufgeworfen, aber ohne große Resonanz. Da es aber wohl normal ist mit dem Tender gemütlich rüber in die Konoba und zurück ist es aber eigentlich für die meisten hier wichtig. Aus der neuesten Aktualisierung von Karl-Heinz 888 und mit seiner ausdrücklichen Genehmigung hier ein Auszug daraus:

Sicenica: Am Abend des 23. Mai 2019 wurde eine an einer Boje festgemachte Segelyacht von der Küstenwache kontrolliert. Dabei musste sich der Skipper einem Alkoholtest unterziehen, der negativ verlaufen ist, da unter 0,5 Promille. Auch vor Anker oder an der Boje ist die Promillegrenze einzuhalten. Andernfalls ist mit einem Bußgeld, je nach den Umständen, zwischen 1000 und 10.000 Kuna zu rechnen.
Die Beamten haben in der Sicenica bei der Kontrolle gesehen, dass die Crew im Cockpit bei einem Umtrunk sitzt . Daraufhin musste der überraschte Skipper ins “Röhrchen” blasen. Das Ergebnis lag haarscharf am Limit.
Begründet wurde der Alkoholtest damit, dass ein bemanntes Boot vor Anker, an der Boje und unter Umständen sogar im Hafen jederzeit auslaufbereit zu sein hat, z.B. infolge eines plötzlichen Wetterumschwungs oder auf Anweisung einer Behörde.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.10.2019, 19:23
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

hmmmm - ist doch im Grunde logisch oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2019, 19:24
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Die Begründung der Polizei ist doch nachvollziehbar. Insofern gibt es da nichts zu diskutieren. Natürlich werden jetzt viele hier das irgendwie unsinnig finden. Ich selbst übrigens auch. Aber im Zweifelsfall haben sie die besseren Karten...

Obwohl: Ich hab es einfach, weil meine Frau ja auch den SBF hat. Problem dabei ist: Meine Frau trinkt auch
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (09.10.2019 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.10.2019, 19:26
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Ich wäre in solch einem Fall mit Sicherheit dran.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.10.2019, 20:05
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Einer muß nüchtern bleiben
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2019, 20:10
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Ja aber nicht im Hafen. Dort liegen ja auch Boote ohne Besatzung die ja auch nicht auslaufen können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.10.2019, 20:15
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Die sind aber sozusagen an Land festgemacht.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.10.2019, 20:32
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 854
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.550 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Ja aber nicht im Hafen. Dort liegen ja auch Boote ohne Besatzung die ja auch nicht auslaufen können.
Das finde ich auch. An Bojen liegen ebenfalls Boote ohne Besatzung. Sowas finde ich Schikane. Die Polizei in Kroatien ist manchmal betrunkener als die Sportbootfahrer.

Die sollten lieber die Vollpfosten zur Kasse beten, die in der 300m Zone rumrasen und solche die ohne Führerschein unterwegs sind.

Wer abends im Hafen oder an der Boje liegt richtet keinen Schaden mehr an.

Das ist meine Meinung [emoji3166]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.10.2019, 21:15
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

du mußt mehr nachdenken warum
Zitat:
Ja aber nicht im Hafen. Dort liegen ja auch Boote ohne Besatzung d
Zitat:
Am Abend des 23. Mai 2019 wurde eine an einer Boje festgemachte Segelyacht von der Küstenwache kontrolliert.
Stell dir vor die KW hat dich schon länger im Auge und hast ganz schnell festgemacht um eine Strafe zu entgehen.Die KW läßt dich blasen und du hast 0,8%.Da gibts keine Ausflüchte: die haben dich gesehn, beobachtet und kontrolliert -du bist fett. Wie willstdu binnen kürzester Zeit die Promille erklären? Du sagst du höttest 48h nichts gegessen?

Ne ne das ist keine Schikane - die tun nichts ohne jeden Grund (schließlich brauchen die Touristen fürs Kässle)
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.10.2019, 07:39
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Einer muß nüchtern bleiben
Nicht ganz richtig.
Einer muß nüchtern bleiben, der den Führerschein hat und damit die Position des Schiffsführers besetzen kann.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.10.2019, 07:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Er muss auch die Funkscheine haben, sofern sich ein Funkgerät an Bord befindet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.10.2019, 07:44
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Dann dürfte ich ja auch zuhause nichts trinken, damit ich das Auto aus der Garage fahren kann, wenn es brennt. Was für ein Schwachsinn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.10.2019, 08:08
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 541
323 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Dann dürfte ich ja auch zuhause nichts trinken, damit ich das Auto aus der Garage fahren kann, wenn es brennt.
Es geht um bemannte Boote. Besoffen im Auto schlafen sehen die Cops ja auch nicht so gern.
Vor Anker gilt die Regelung seit jeher, an der Boje von mir aus.
Beim Hafen denke ich, hat der Polizist wohl übertrieben.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.10.2019, 11:15
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Ich meine, dass der Polizist da (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht lautstarkes Saufgelage an Bord?) über das Ziel hinaus geschossen ist. Der Blick in's Gesetz erleichtert bekanntlich die Rechtsfindung, und in § 134 Abs. 2 der Ausführungsbstimmungen des kroatischen "Pomorski zakon", also Seefahrtsgesetzes steht: "Zapovjednik, član posade broda, jahte ili brodice ne smije tijekom obavljanja dužnosti na brodu, brodici ili jahti imati više od 0,5 g/kg alkohola u krvi", wörtlich übersetzt: " Der Führer oder das Mitglied der Besatzung einer Yacht oder eines Bootes darf während der Ausführung von Aufgaben an Bord nicht mehr als 0,5 %o Alkohol im Blut haben.

Das kann man zwar interpretieren, aber wenn man an einer Boje oder gar im Hafen liegt, dann hat da niemand irgendwelche Aufgaben auszuführen. Wenn der Motor aus ist und die Leinen fest sind, die Besatzung faul an Deck liegt und außer Karlovacko trinken niemand etwas zu tun hat, dann ist es meiner Ansicht nach (ohne Gewähr!)völlig wurscht, ob man da an fest einer Mooring im Hafen oder an einer Boje liegt. Wer will, kann saufen bis er kotzt. Nur beim Ankern gilt das nicht. Ankerwache ist nun wieder gesetzlich vorgeschrieben, und weil die Ankerwache eine Aufgabe an Bord zu erfüllen hat, muss sie nüchtern sein. (So ganz nebenbei: Boot in der Bucht verankern und dann alle Mann mit Beiboot an Land - das ist verboten, einer muss an Bord bleiben. Aber eben nur beim Ankern.)

Trotzdem würde ich mich als Skipper an Bord etwas zurückhalten. Bei mir hat die kroatische Staatsgewalt immer Recht - auch wenn sie unrecht hat. Was nützt es mir, wenn das später festgestellt wird? Den Ärger habe ich erst mal. Also bin ich immer ganz brav und tue, was mir gesagt wird. Und wenn man der Trachtengruppe gegenüber höflich und respektvoll auftritt, dann sind die Jungs meistens richtig nett. Und trinken manchmal sogar ein Karlovacko mit....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (10.10.2019 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.10.2019, 12:10
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Bei mir hat die kroatische Staatsgewalt immer Recht - auch wenn sie unrecht hat. ...................Und wenn man der Trachtengruppe gegenüber höflich und respektvoll auftritt, dann sind die Jungs meistens richtig nett. Und trinken manchmal sogar ein Karlovacko mit....
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Und was lernt man daraus, .......... immer genug Pivo an Bord zu haben ist nie von Nachteil.
__________________
Gruß
Hans-Peter

Geändert von SL55 (10.10.2019 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.10.2019, 13:00
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

.... da hilft nur eines : Nach dem Konobabesuch den Tender an Land ziehen und im Schlafsack übernachten, dann darf das richtige Boot unbemannt an der Boje liegen.
Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.10.2019, 14:04
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und wenn man der Trachtengruppe gegenüber höflich und respektvoll auftritt, dann sind die Jungs meistens richtig nett. Und trinken manchmal sogar ein Karlovacko mit....
Das kann ich so aus persönlicher mehrmaliger Erfahrung nur Bestätigen.

Wir fahren oft mit mehreren Booten raus um die Nacht über zu fischen.
Dabei wird natürlich auch getrunken. Mittlerweile kennen uns die Ordnungshüter und kommen immer wieder gerne mal Längsseits auf ein Bierchen oder rakia in freundschaftlicher Atmosphäre.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.10.2019, 14:05
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.015 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Ich musste schonmal ausweichen und dann doch in den Hafen nachdem wir eigentlich draußen lagen. Ich hatte schon Promille intus. Das Anlegen und Einparken hat besser geklappt als nüchtern Aber nochmal brauch ich das nicht.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.10.2019, 14:53
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
.....Der Blick in's Gesetz erleichtert bekanntlich die Rechtsfindung, und in § 134 Abs. 2 der Ausführungsbstimmungen des kroatischen "Pomorski zakon", also Seefahrtsgesetzes steht: "Zapovjednik, član posade broda, jahte ili brodice ne smije tijekom obavljanja dužnosti na brodu, brodici ili jahti imati više od 0,5 g/kg alkohola u krvi", wörtlich übersetzt: " Der Führer oder das Mitglied der Besatzung einer Yacht oder eines Bootes darf während der Ausführung von Aufgaben an Bord nicht mehr als 0,5 %o Alkohol im Blut haben.
eben - und wenn das Boot an einer Boje liegt und Personen an Bord sind kann es theoretisch vorkommen, dass diese warum auch immer an Land gebracht werden müssen oder-oder-oder. Gleiches gilt wenn ich an Land festmache und vermutlich verholen muss.

In beiden Fällen hat jemand an Bord "Aufgaben auszuführen" - und sei es nur auf "bereit" zu sein.

Vermutlich wird jedoch über den Genuß von Alkohol genauso schwierig zu diskutieren sein wie notwendige PS Zahlen beim Boot.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.10.2019, 15:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
... wenn das Boot an einer Boje liegt und Personen an Bord sind kann es theoretisch vorkommen, dass....
nicht nur theoretisch, auch praktisch. Aber wenn das so wäre, dann müsste man auch als Autofahrer ständig nüchtern bleiben, denn theoretisch kann es schon mal vorkommen, dass man sein Auto umsetzen muss. Ich behaupte ja auch nicht, dass man als Bojenlieger ruhig mal einen über den Durst trinken darf, ich glaube das aber. "Eine Aufgabe an Bord zu erfüllen haben", das kann man so oder so interpretieren.
Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Vermutlich wird jedoch über den Genuß von Alkohol genauso schwierig zu diskutieren sein wie notwendige PS Zahlen beim Boot.
So ist es. Prost!

Ich bekenne reumütig und Besserung gelobend, dass ich neulich nach einem feucht-fröhlichen Nachmittag mit Bootsfreunden in der Soline/Pasman (=gell, Gerhard, Du erinnerst Dich?) in der Abenddämmerung ein Seezeichen hinter der Brücke zwischen Ugljan und Pasman mitgenommen habe - was nicht weiter schlimm war, weil das Teil schwimmend verankert und nichts kaputt gegangen ist. Wäre die Policija vor Ort gewesen - und die ist oft dort! - hätte ich ein Riesenproblem bekommen. Und beim Anlegen habe ich dann mal kurz die Kaimauer geschrammt, aber da was meine Frau schuld: wieso hat die da auch keinen Fender ausgelegt?

Ich habe immer geglaubt, beim Bootfahren könne selbst nach reichlich Loza nicht viel passieren. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. Und: wer unter Euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.10.2019, 16:14
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Nun, ich rate jeden im Urlaub anständig zu frühstücken dann tut mittags das erste und 2. Karlo nicht so weh , ich meine es schlägt nicht soo an. Langsam verteilt kann der Gewohnheits...geniesser durchaus damit klar kommen.Zwisch durch auch mal Wasser tut gut.
Warum ich das schreibe? weil ich Gewohnheit...geniesser bin.Schon das 2.mal in 2 Jahren so geblasen und ich denke 0,2% bei etwa 4 Halben innerhalb 4h sind ein akzebtabler Wert.Zwischendurch auch Wasser, Kaffee und Obst tun gut.Im Urlaub gibts krafig Fleisch und Fisch und Pommes da schmeckt die Flasche Wein dazu besonders gut ohne dass mn gleich lallt.
Übrigens das Reinnschütten von Slivo nüchtern hat noch nie gut getan und bis man das weg hat vergehen Tage -lasst das bitte sein-bleibt bei Bier und Wein
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.10.2019, 16:30
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Bin nach der Arbeit immer mit dem Boot raus um zu relaxen, habe nach einiger Zeit öfters Besuch von der Wasserpolizei erhalten welche den Inhalt der Kühltasche kontrollieren mussten.
Bei der Verkostung fragte ich einen der Kollegen was wohl die Promillegrenze am Wasser wäre, die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen.

0,5 %o ........... minimum !

Und daran halte ich mich strikt !
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.10.2019, 19:17
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Bin nach der Arbeit immer mit dem Boot raus um zu relaxen, habe nach einiger Zeit öfters Besuch von der Wasserpolizei erhalten welche den Inhalt der Kühltasche kontrollieren mussten.
Bei der Verkostung fragte ich einen der Kollegen was wohl die Promillegrenze am Wasser wäre, die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen.

0,5 %o ........... minimum !

Und daran halte ich mich strikt !
Fährst du dein Boot in Bayern?
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.10.2019, 09:28
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Spinnen wir das Desaster weiter:

Papa der einzige der einen Führerschein hat ist mit dem Tender zur Konoba gefahren, der Rest der Crew ist an Bord an Boje oder vor Anker und hat keinen FS.
Dürfen die dann alle nüchtern oder müssen die hackedicht sein ?
Fahren dürfen sie ja eh nicht.....jetzt wirds spannend.

Ahoi Owi

Geändert von owi (11.10.2019 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.10.2019, 12:49
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Was ist wenn das Boot an der Boje liegt und die Besatzung an Land ist, dann kann auch keiner das Boot bewegen im Notfall. Somit könnte ja auch die Wapo z.B. den Besitzer auf dem zugehörigen Camping oder der Ferienanlage ausfindig machen und blasen lassen.

Finde das mit der Boje auch weit hergeholt. Würde auch bedeuten, dass ich mit einem Boot an der Boje nie was trinken dürfte, falls es für einen Steplatz gilt also den ganzen Sommer nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen übertriebene Alkohol-Promillegrenze auf Sportbooten Zzindbad Allgemeines zum Boot 480 13.01.2013 14:12
Mosel Promillegrenze atlas Deutschland 5 08.03.2009 11:06
Andere Länder, andere Sitten Paul Petersik Langzeitfahrten 24 10.03.2007 16:35
Neue Promillegrenze in Kraft Rauti Allgemeines zum Boot 3 16.08.2005 15:33
Andere Länder - andere Sitten... dieter Kein Boot 12 02.12.2002 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.