boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2018, 07:31
Davolon Davolon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2018
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 14
Boot: Sea Ray Seville 5.6 CC
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lackabplatzer an Wasserlinie vorläufig verschließen und generelle Lacktipps?

Hallo zusammen,

Während mir die Kollegen in der Motorabteilung den Allerwertesten retten hätte ich auch nochmal eine Frage an die erfahrenen Restauratoren hier.

Mein gebrauchter Neuerwerb ist generell in einem Zustand in dem ich sage das ich wohl früher oder später mal neu lackieren sollte. Ganz davon abgesehen das ich im Winter mal die Schichten Antifouling komplett entfernen will und, da reines Trailerboot, danach auch wohl nur ne Grundierung auftragen will und höchstens nochmal einen Lack.
Allerdings habe ich hinten am Heck eine Abplatzung (siehe Bilder) die ich gerne bis zum Winter zumindest provisorisch verschließen und aufhübschen will, ohne gleich alles neu zu streichen. Weil ich habe wenig Lust Wasser zwischen meine Lackschichten zu kriegen...

Hättet ihr nen Tipp was ich nehmen kann, eventuell Marken- und Produktnamen an die man sich halten kann?
International hat ja eine große Palette an Produkten, allerdings überfordert mich das als Ahnungsloser natürlich komplett

Prinzipiell würde ich wohl zu 1k Lack tendieren, 1. Weil ich keine Ahnung habe was aktuell drauf ist, bzgl. Inkompatibilität von 1k und 2k und 2. Weil der 1k sich wohl beim Streichen relativ glatt verarbeiten lassen soll... So haben die das zumindest auf Youtube gesagt... XD

Ihr seht, so richtig Ahnung ist nicht vorhanden, allerdings eine Lernbereitschaft ^^

Ich wäre also über Tipps und Ideen auch bezüglich der besten Vorgehensweise sehr dankbar.

Hat ansonsten jemand noch nen Tipp wie ich an anderen Teilen des Bootes feststellen kann, ob die oberste Schicht Lack oder Gelcoat ist?

Vielen Dank und liebe Grüße,

David
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180712_081515.jpg
Hits:	113
Größe:	68,6 KB
ID:	805052   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180712_081110.jpg
Hits:	104
Größe:	63,6 KB
ID:	805053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180712_081050.jpg
Hits:	102
Größe:	70,1 KB
ID:	805054  

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackabplatzer am Antrieb - Was tun? schwarzer Korsar Technik-Talk 1 15.08.2010 23:12
Fenster dauerhaft verschließen jogibaer1509 Technik-Talk 3 22.04.2006 21:20
Lenzöffnungen verschließen? gundula Kleinkreuzer und Trailerboote 4 02.06.2004 12:31
Loch im Rumpf, wie verschließen?!? taucher Allgemeines zum Boot 15 24.03.2004 08:40
Schraubenlöcher verschließen? major tom Allgemeines zum Boot 5 08.03.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.