boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2018, 13:42
Sh3r1ff Sh3r1ff ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Shakespeare ~1980 4m Boden ?

Hallo zusammen...

Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und zum Kennenlernen ein kleines Sportboot geholt... Auch das Basteln gehört geübt - daher soll nun restauriert werden...

Ich habe eine Shakespeare 4m mit GFK sitzen drinnen die fest mit dem Boden verbunden sind - ein Guss...

Beim Tank (Bodenbereich) im Heck ist ein kleines Loch für vermutlich Oberflächen Wasser ... Da Wasser drin stand wollte ich das wasser, auch aus dem Rumpf abpumpen..., Da ich befürchte der Rumpf ist voller Wasser...

Folglich habe ich das Loch auf 3cm erweitert und wollte die Pumpe reinlassen in den Kiel.. da war direkt unter dem Loch aber schon Schluss... Vermutlich Hartschaumfüllung des Kieles... Das die erste Frage, ist der Kiel komplett gefüllt ? Wie ist der Aufbau bei der Shakespeare ?

Nun kommt mir der Gedanke, dass ich die GFK sitze rausflexe und einen neuen Boden einarbeite mit Schienen und Sitzen die verstellbar sind... Hierzu nun die Fragen... Kann ich diese GFK sitze rausflexe und einfach einen neuen Boden einarbeiten ? Verliert das Boot dadurch seine Stabilität ? Welches Material für den Boden ? Siebdruckplatte möglich ?

https://picload.org/thumbnail/dlrlow...526_113418.jpg
https://picload.org/thumbnail/dlrlow...526_113427.jpg

Geändert von Sh3r1ff (11.07.2018 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2018, 04:46
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

hier werden Sie geholfen

... wenn Du dich mal irgenwie vorstellst, 'n Name ist auch ganz nett und die Bilder vielleicht im Forum hochlädst, bei mir sind das auch mehr Briefmarken.

Hier schreiben viele, als wäre das Forum das Dr. Sommer Team für Boote, das ist aber eine "Kommjuniti", in die man sich auch einbringt.

Du wirst merken, dann kommen auch die Antworten.

Guck mal in der Suchfunktion hier bei Restaurationen nach "Shakespeare", oder auch "Shakespear", da sind ein paar Treffer und Du kannst sehen, wie das Boot so aufgebaut ist. Viel Schaum und der wird bestimmt auch nass sein.
Das hieße dann Schaum raus, Spanten und Stringer rein, neuer Boden und 2019/2020 bist Du im Wasser, wenn Du dich ranhälst.

Ach ja, schau dir auch mal den Spiegel an, der besteht gerne auch nur noch aus Torf ...

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shakespeare, Infos gesucht enok1995 Allgemeines zum Boot 8 15.09.2009 20:07
Hab noch eine Shakespeare gefunden :) hogel Allgemeines zum Boot 15 02.04.2009 16:38
Renovierung Shakespeare Caribbean hogel Restaurationen 9 08.02.2009 23:12
Preisfrage Shakespeare Robert-1 Kleinkreuzer und Trailerboote 19 13.02.2008 17:17
Die Wiedergeburt der Shakespeare Caribbean 17 Cyrus Allgemeines zum Boot 11 10.09.2002 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.