boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2019, 19:03
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard Tips für Friesland ausserhalb der Saison

Hallo zusammen!
Wir haben grade eine 7 tägige Yachtcharter-Aktion hinter uns. Männe wurde 50 und er wünschte sich mal was "Größeres". Bekam er! 14 m für all seine Gäste. Erst mal muss ich für "De Driesprong" in die Bresche springen: Absolut zu empfehlender Yachtcharterer!

Aber sein 50ster war im März. Noch nie in Holland oder Friesland gewesen, nur immer unsere Shetland in heimischen Flüssen/Kanälen oder Kroatien in der Aria. Und nun Holland/Friesland im März!

Es war wunderschön! Die Gegend und die Natur, die gemütlichen Städchen... Traumhaft! Aber es gibt Haken!!!
Die Brücken werden nur geöffnet, wenn man einen Tag vorher bestellt. Sonntags geht weder Bestellung noch kann man für Sonntags bestellen. Der Gute Herr am "Brückentelefon" ist zwar nett, aber furchtbar genervt! Kam ich bei einer Brückenbestellung nicht gleich mit dem Namen der Brücke um die Ecke, war er sogar angefressen. Aber woher soll man das denn wissen? Auf der Karte stehen nur die Nummern der Brücken.... ohje.... Diese nicht sagen, dann flippt er ganz aus!
Also erster Tip: Brücken-Namen bei der Bestellung klar angeben!

Dann sucht man fleissig Brücken, man ist nach 2 Tagen ja schlauer.... und dann heisst es ja ja ja... und schwubbs steht man wieder vor Schleuse oder Brücke (bei uns in Lemmer) Brücke war angemeldet bei Brückenmeistro *kicher*. Aber ne, die Brücke muss man bei Hafenmeister anmelden! Damit hat Brückenmeistro nix zu tun! Zum Glück stand Dieser beim zweiten Versuch da! Und er machte die Brücke auf! Juhuu!
Zweiter Tip: Innenstadthäfen/Brücken brauchen auch Info an den Innenstadthafenmeister!!!

Ein dritter wichtiger Tip: Die Autobahnbrücke geht nicht anzumelden!!!! Das funktioniert nur bei der Berufsschiffsfahrt! Wenn euer Boot also höher als die angegebenen 3,50 sind (null Millimeter mehr), fahrt erst gar nicht hin! Sucht euch eine andere Route.

Aber alles in allem war das eine schöne Tour! In Echterenburg waren wir in dem Tjonger Restaurant essen. Top! Nicht günstig, aber dafür Top Qualität! Und man kann direkt davor anlegen! Sehr Tierliebe Gastgeber!

In Lemmer gibt es eine Bude, direkt an der Stadtbrücke, die von Chinesen betreut wird, der leckerste Kabeljau, den ich in ganz Holland gekostet habe.

Und Angeln??? Zwei Angler an Bord gehabt. Leider nichts gefangen. Aber der Spaßfaktor war mit an Bord!


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.03.2019, 20:08
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 640
1.405 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Deinen unleserlichen Beitrag.

Du mußt mir verzeihen, ich habe ihn nicht zu Ende gelesen. Das war mir zu mühselig. Kannst Du nicht eine gängige Schrift, Tastatur, Einstellung nutzen, um uns das Lesen zu erleichtern?

Gruß, edjm.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.03.2019, 20:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Das passiert, wenn man während des Schreibens ausgelogt ist und einem das Programm anmeldet. Dann werden ,-auch bei gängigen Fonts,- die dt Sonderzeichen wie oben angezeigt formatiert.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.03.2019, 20:22
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott!

Das ist ja schrecklich! Ich sehe das jetzt erst!

Kann man das nicht komplett löschen???

Das tut mir echt leid :-(
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starten von 4 takt Motoren ausserhalb von Wasser xmen Motoren und Antriebstechnik 20 28.08.2011 10:54
Batterie Hauptschalter ausserhalb der Bilge? werbemaxe Technik-Talk 9 19.10.2009 11:04
Gasflaschenbehälter neuerdings ausserhalb des Bootes? Shadow Technik-Talk 32 03.05.2008 20:08
etwas ausserhalb unseres normalen Programmes..... stef0599 Werbeforum 2 04.08.2005 15:33
Mercruiser ausserhalb des Wassers testen Steffen21m Allgemeines zum Boot 7 04.12.2002 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.