boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2005, 15:41
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.702 Danke in 2.048 Beiträgen
Standard GMail beta - sehr empfehlenswert

Seit ein paar Wochen spiele ich jetzt mit der Google Mail (gmail.com) Beta herum.

Der Basisgedanke von GMail ist, Mails nicht mehr in Ordnern zu verwalten, sondern einfach pauschal zu archivieren und per Google-Suchtechnologie bei Bedarf wiederzufinden. Damit das Archivieren eine Zeitlang funktioniert, hat man 2 GB Speicher zur Verfügung. Dabei werden Mails und Antworten zu "Conversations" zusammengefasst.
Eine sehr leistungsfähige Spam-Engine (die zudem aus den Erfahrungen aller Nutzer lernt) und eine separate Möglichkeit, Phishing zu melden, runden das Angebot ab.
Neben dem ordentlichen, deutschsprachigen Webfrontend kann man per POP3 die Mails nach Hause holen.

GMail ist in den USA nicht ganz unumstritten, weil das System später dadurch finanziert wird, dass der Anwender themenspezifische Werbung angezeigt kriegt - themenspezifisch im Sinne der eigenen Mails.

Für mich ist das ideal, weil ich so sowohl zuhause als auch im Büro uneingeschränkten Zugang zu meinen Mails habe. gmail.com ist außerdem m.E. eine seriösere Adresse als bspw. hotmail.com.

Für Firefox gibt es bereits AddOns, die in der Statusleiste über neue GMails informieren.

Bei Interesse melden - Betatester, die das System eine Zeitlang genutzt haben, dürfen Freunde zum Betatest einladen, und ich habe noch ein paar Einladungen frei.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2005, 15:48
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Lade mich doch bitte ein...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.