boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2018, 18:48
wulfmen wulfmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: 29690 Schwarmstedt
Beiträge: 6
Boot: sportboot und Kajütboot
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Boot identifizieren, aber wie??

Hallo Leute
Ich hab mich soeben registriert und mich in der Community mal vorgestellt
Würde mich sehr über ein paar Tips von euch Profis freuen..
Wir haben kürzlich ein 4,20m langes GFK-Boot in Hamburg gekauft
Leider konnten wir bisher kein Typenschild finden, somit wissen wir auch nicht, was wir da für ein Schätzchen haben
Der Verkäufer hatte es ein paar mal genutzt, dann die Schraube ruiniert und dann an sein Hausboot festgetüddelt.
jedenfalls haben wir natürlich auch keine Papiere, lediglich einen Kaufvertrag
AAAber ..es hat eine Zulassungsnummer.
kann ich damit zum Wasser und Schiffahrtsamt, und die können mir weitere Auskünfte geben?
Gern stell ich mal Fotos über Picr.de ein, aber es scheint unheimlich viele Bootstypen zu geben, glaube eher kaum. das das Ding jmd kennt

LG Wulf und Moni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2018, 19:12
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.249
1.964 Danke in 1.249 Beiträgen
Standard

Hallo Wulf,willkommen im Forum!

Das Forum ist groß und es gibt fast keine Frage, die hier nicht beantwortet werden kann, stell einfach mal ein paar Bilder ein und warte was passiert .

Bilder kann man auch hier einstellen, so wird es gemacht:https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971

Wenn das Boot schon einmal zugelassen wurde sollte die Ummeldung kein Problem sein, ggf. kann man das Boot noch als Eigenbau zulassen.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2018, 19:18
wulfmen wulfmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: 29690 Schwarmstedt
Beiträge: 6
Boot: sportboot und Kajütboot
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke Stefan
ich werde natürlich Bilder zeigen.wär ja klasse , wenn hier jmd ein baugleiches Boot hat.
bin zzt noch im Dienst.
evtl schaff ich das heute Abend noch
Lg Wulf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2018, 19:41
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ein ähnliches Problem habe ich auch. altes Boot mit RZ- Kennzeichen gekauft, noch kein Typenschild gefunden, Bootsschein vom Vorbesitzer schon ans WSA geschickt, daher im Kaufvertrag nicht ganz vollständige Angaben (genauer Hersteller/Typ, Baujahr fehlen).
Bei der Anmeldung/Ummeldung sind dies Daten jedoch sicher von Belang.
Das WSA Lauenburg meint aber, ich muss persönlich in Lauenburg erscheinen, um die Anmeldung vorzunehmen, dann könnte das WSA auch auf die Daten zugreifen.
Seit 1. Sept. 2017 können An-/Ummeldungen nur noch persönlich in Lauenburg vorgenommen werden. Ich befinde mich an der Müritz.... diese Reise erscheint mir als unangemessener Aufwand, zumal es eine Außenstelle des WSA Lauenburg in Waren (Müritz) gibt. Dort werden jedoch seit September keine Kennezeichnungsanträge angenommen oder Aukünfte erteilt...
Ich frage mich, ob wirklich alle anderen Bootskäufer sei Sepember diesen Weg gegangen sind, oder ob da andere Möglichkeien gefunden wurden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.02.2018, 19:08
wulfmen wulfmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: 29690 Schwarmstedt
Beiträge: 6
Boot: sportboot und Kajütboot
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

ich werde jetzt am we versuchen, euch mal bilder zu zeigen
aberleider hat unser tag immer nur 24 stunden

lg aus der südheide
w und m
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2018, 17:29
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat von der Internetseite der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, WSA Lauenburg:

"Kennzeichen für Kleinfahrzeuge (Bootskennzeichen):
Personalbedingt können wir Anträge auf Kleinfahrzeugkennzeichen nur noch sehr eingeschränkt bearbeiten. Daher werden im Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lauenburg mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres keine neuen Kennzeichen mehr vergeben."
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot identifizieren - welches Boot hab ich? Michcil Kleinkreuzer und Trailerboote 2 01.06.2017 22:15
Mercruiser (Vortec 4.3 mpi) wie identifizieren? belray Motoren und Antriebstechnik 10 25.07.2014 13:23
Bitte identifizieren (Boot ca aus den 80ern) ! ColdBoot Kleinkreuzer und Trailerboote 5 26.10.2012 01:36
HILFE Kann mein Boot nicht identifizieren shlomo-yidl Kleinkreuzer und Trailerboote 8 09.04.2011 15:39
Felge für Bootstrailer - Wie identifizieren? Chaabo Technik-Talk 25 15.11.2003 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.