boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.08.2018, 17:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach gehören Fender während der Fahrt an Bord!

Natürlich wundert es mich nicht, dass man den Charterkapitänen sagt, sie müssen die Dinger immer hängen lassen....

So, wie viele fahren, wären viele vermutlich nicht einmal in der Lage die Fender mit einem anständigen Knoten zu befestigen - aber was will man erwarten, wenn es (für den Gesetzgeber) "ausreicht" mit einer kurzen Einweisung so ein Boot zu "führen"...

Ach ja, die Eigner, die ich kenne, haben auch nicht (gefühlt) alle 50cm einen Fender hängen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.08.2018, 17:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Aaaah, die Fenderfrage [emoji1]
Ich könnte mich jedes Mal beömmeln wenn jemand behauptet er könne am Umgang mit Fendern den Wissenstand, die Erfahrung oder das Verhalten des Schiffsführer erkennen [emoji23]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.08.2018, 17:42
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Fender während der Fahrt(!) draußen hängen zu lassen... "...das ist wie mit vorne offener Hose rumlaufen!"

....hat mein Bootsfahrlehrer immer gesagt (und die allseits berühmt-"berüchtigte" damalige Berliner Prüferin Frau P.-... auch so bestätigt )

Aber da heutzutage viele Charterer oder andere MoBo-NeuFahrer unter 15 PS meistens keinen Bootsführerschein haben, sondern tlw. nur den sogenannten "Charterschein" benötigen.... lernt man sowas wie vernünftiges, seemannschaftliches Verhalten auch nicht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.08.2018, 18:47
KatStefan KatStefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Husberg bei NMS
Beiträge: 126
Boot: Sealine 220 + Bombardier 4,7
84 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Moin zusammen

Man, da hab ich das Thema wohl komplett umgelenkt...

Sorry ��

Was aber zu den Liegeplätzen in Mecklenburg zu sagen ist, die meisten haben Platz und sind sehr zu empfehlen, genau wie es wirklich viele geschützte, ruhig gelegene Ankerplätze gibt.

Aber, frühes Erscheinen sichert einen Platz, und dann noch einen guten...

Oft sind Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt, das lässt sich per Google Maps gut im Vorwege herausfinden.

Maritime Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.08.2018, 18:49
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatStefan Beitrag anzeigen
Oft sind Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt, das lässt sich per Google Maps gut im Vorwege herausfinden.
.....wenn man denn dort (mobiles Daten)netz hat.... am Fleesensee/Untergöhren z.B. nicht stabil (nur "Edge") vorhanden
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.08.2018, 18:55
KatStefan KatStefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Husberg bei NMS
Beiträge: 126
Boot: Sealine 220 + Bombardier 4,7
84 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Das stimmt... die Netz-Abdeckung war zum Teil echt mager...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.08.2018, 06:33
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ah, verstehe, als cooler Eigner und Nicht-Charterer macht man sich die Mühe und rennt jedes Mal ums ganze Deck um die Fender einzusammeln, damit man an Deck über die Dinger stolpert und auf dem Vordeck kein Platz hat, weil da die dicken Kugelfender rumkullern - schon klar - clevere Kerlchen, die Eigner!
Ja die Mühe kann man sich machen! Man muss es nur wollen.
Ich wollte damit nicht die Fenderfrage aufwärmen sondern anhand der bestehenden Vorurteile (Fender rein-Eigner; Fender draussen- Charterer) auf die angepasste Fahrweise hinweisen.

Es gibt bei den sehr speziellen Fahrweisen wohl keinen Unterschied der sich an Eigentumsverhältnissen festmachen lässt. Das kommt auf die Persönlichkeit des Schiffsführers an.
LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.08.2018, 07:53
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
.....wenn man denn dort (mobiles Daten)netz hat.... am Fleesensee/Untergöhren z.B. nicht stabil (nur "Edge") vorhanden
dann hast Du aber den falschen Anbieter. Wir haben mit Vodafone als auch mit der Telekom 4G an unserem Liegeplatz. Dieses aber auch erst ab letztem Jahr. Wenn Deine Erfahrungen aus den Jahren davor sind kann ich dieses bestätigen. Aber der Ausbau schreitet dort voran. Ich arbeite oft vom Boot aus und mache auch Videokonferenzen.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.08.2018, 12:58
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
dann hast Du aber den falschen Anbieter. Wir haben mit Vodafone als auch mit der Telekom 4G an unserem Liegeplatz. Dieses aber auch erst ab letztem Jahr.
Ja, wir waren vor kurzem/06-2018 dort und hatten mit unserer O2-Prepaid-SIM nur "edge"-Bandbreite. I-Net konnte man dort vergessen.
Klar, Telekom ist flächendeckend am besten, nur sind uns deren prepaid-Tarife zu teuer. Und Vodafon hat bei Stiftung Warentest auch nicht viel besser als O2 abgeschnitten. Aber ok, wenn Vodafon dort am Fleesensee Ressort jetzt besser funktioniert, wäre das eine Option.
Leider bietet der Hafenbetreiber (Oli) vom dortigen "Yachthafen Ressort Fleesensee" kein WLAN für Gastlieger an.... ,wir wären gerne bereit gewesen dafür auch zu bezahlen. So ist es zwar ein ganz netter Hafen, aber in diesem -für viele nicht unwichtigen- Kriterium unzeitgemäß ausgestattet, schade eigentlich.

(btw: ....und ohne Fahrradverleih fühlt man sich bei der dezentralen Lage dann noch immobiler.)
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.08.2018, 13:24
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Ja, wir waren vor kurzem/06-2018 dort und hatten mit unserer O2-Prepaid-SIM nur "edge"-Bandbreite. I-Net konnte man dort vergessen.
Klar, Telekom ist flächendeckend am besten, nur sind uns deren prepaid-Tarife zu teuer. Und Vodafon hat bei Stiftung Warentest auch nicht viel besser als O2 abgeschnitten. Aber ok, wenn Vodafon dort am Fleesensee Ressort jetzt besser funktioniert, wäre das eine Option.
Leider bietet der Hafenbetreiber (Oli) vom dortigen "Yachthafen Ressort Fleesensee" kein WLAN für Gastlieger an.... ,wir wären gerne bereit gewesen dafür auch zu bezahlen. So ist es zwar ein ganz netter Hafen, aber in diesem -für viele nicht unwichtigen- Kriterium unzeitgemäß ausgestattet, schade eigentlich.

(btw: ....und ohne Fahrradverleih fühlt man sich bei der dezentralen Lage dann noch immobiler.)
Gruß Fun_Sailor
ok. mit O2 geht da nix. Aber wie geschrieben kann ich über Vodafone gut arbeiten. Daher für mich ok.

Oli, der Hafenmeister (Betreiber ist Thomas) würde schon, kann aber nicht, da der feste Internetanschluss so schlecht ist, dass sie Probleme bei ihren eigenen Anwendungen haben. Sind aber ständig am Verbessern und es wird in Zukunft hoffentlich auch eine Lösung geben.

Und für das Mobilitäts-Thema hättest ja den Fiat 500 mieten können

.... und warum hast nix gesagt als Du bei uns im Hafen warst
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.08.2018, 15:33
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Und für das Mobilitäts-Thema hättest ja den Fiat 500 mieten können
.... und warum hast nix gesagt als Du bei uns im Hafen warst
Klar, der F-500er wäre für Großeinkäufe in Malchow auch ok gewesen, aber wir sind im Urlaub für regionale Erkundungen lieber gesünder/sportlicher (und preiswerter) per Fahrrad unterwegs.
Wegen des WLAN hatten wir auch nachgefragt (mit gleicher Auskunft). Die anderen empfangbaren WLAN's (Boote+Hotel) waren natürlich alle verschlüsselt.

Aber egal, es war eine sehr schöne Zeit (bis auf 1 Nacht "Party"lärm und 1 Tag Starkwindschwell), die wir dort bei ansonsten bestem Wetter verbracht haben.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.08.2018, 16:06
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
Ja die Mühe kann man sich machen! Man muss es nur wollen.
Ich wollte damit nicht die Fenderfrage aufwärmen sondern anhand der bestehenden Vorurteile (Fender rein-Eigner; Fender draussen- Charterer) auf die angepasste Fahrweise hinweisen.

Es gibt bei den sehr speziellen Fahrweisen wohl keinen Unterschied der sich an Eigentumsverhältnissen festmachen lässt. Das kommt auf die Persönlichkeit des Schiffsführers an.
LG

So, einmal noch mein Senf dazu: ich finde es is absoluter Blödsinn zu meinen, man erkennt die Erfahrung eines Skippers daran, ob er die Fender draußen lässt oder nicht. Das ist wirklich völlig undifferenzierter Unsinn. Und außerdem sind auch Charterer nicht immer Anfänger, viele haben zu Hause selbst ein Boot und viellicht (noch) nicht genug Knete, sich eine 11-14m Yacht zu leisten oder sie haben das Geld, es lohnt sich aus Zeitgründen (noch) nicht in ein eigenes größeres Schiffchen zu investieren - oder auch beides.


Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn darin, jedes Mal ums Deck zu turnen, die ganzen Dinger einzusammeln, mir das Deck mit Gummi vollzulegen, nur damit auch ja alle meinen ich bin ein cooler Eigner und keiner auf die Idee kommt, ich könnte das Boot gechartert haben. Lasst doch die Dinger draußen hängen, dann nerven die wenigstens nicht an Deck rum, wo ist denn das Problem?


Der einzige Grund - aber auch wirklich der einzige - ist, dass Boote von außen ohne Fender schicker aussehen. Bei meinem Flitzer hol ich die allerdings auch immer rein - aber nicht aus optischen Gründen, sondern weil die mir sonst in Gleitfahrt um die Ohren fliegen, dafür liegen die dann im Boot rum und nerven...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.08.2018, 16:13
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehören Fender während der Fahrt an Bord!

Natürlich wundert es mich nicht, dass man den Charterkapitänen sagt, sie müssen die Dinger immer hängen lassen....

So, wie viele fahren, wären viele vermutlich nicht einmal in der Lage die Fender mit einem anständigen Knoten zu befestigen - aber was will man erwarten, wenn es (für den Gesetzgeber) "ausreicht" mit einer kurzen Einweisung so ein Boot zu "führen"...

Ach ja, die Eigner, die ich kenne, haben auch nicht (gefühlt) alle 50cm einen Fender hängen...

Echt "ohne Worte"! Zu Deinem Beitrag fällt mir aber auch echt gar nichts ein! Doch "Ich hab selten so einen Unsinn gelesen!" - Undifferenziert, pauschalisiert, dicke Hose...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.08.2018, 17:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Echt "ohne Worte"! Zu Deinem Beitrag fällt mir aber auch echt gar nichts ein! Doch "Ich hab selten so einen Unsinn gelesen!" - Undifferenziert, pauschalisiert, dicke Hose...
Kein Problem, so hat eben jeder seine eigene Meinung

Ich habe hier mehr als genug Erfahrungen mit Charterbooten (bzw. deren Führern) gemacht. Selbstverständlich gibt es auch genügend, die "ihr Charterboot" beherrschen - das ändert aber nichts daran, dass für mich Fender während der Fahrt ordentlich an Bord verstaut gehören. Das du das anders handhabst, sieht man schon daran, dass du schreibst, "mir das Deck mit Gummi vollzulegen" .... Die "Dinger" werden anständig verstaut und nicht einfach aufs Deck geschmissen....

Mich wundert es auch, dass du an Bord nicht einmal Platz für deine Fender hast - ich habe jetzt mein fünftes Sportboot (5,25m bis 7,2m), auf jedem Boot war für die notwendigen Fender immer genug Platz , wundert mich, dass das bei deiner Maxum nicht so ist
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.08.2018, 17:43
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Kein Problem, so hat eben jeder seine eigene Meinung

Ich habe hier mehr als genug Erfahrungen mit Charterbooten (bzw. deren Führern) gemacht. Selbstverständlich gibt es auch genügend, die "ihr Charterboot" beherrschen - das ändert aber nichts daran, dass für mich Fender während der Fahrt ordentlich an Bord verstaut gehören. Das du das anders handhabst, sieht man schon daran, dass du schreibst, "mir das Deck mit Gummi vollzulegen" .... Die "Dinger" werden anständig verstaut und nicht einfach aufs Deck geschmissen....

Mich wundert es auch, dass du an Bord nicht einmal Platz für deine Fender hast - ich habe jetzt mein fünftes Sportboot (5,25m bis 7,2m), auf jedem Boot war für die notwendigen Fender immer genug Platz , wundert mich, dass das bei deiner Maxum nicht so ist
Hey Berni,

verrätst du uns auch, WARUM deiner Meinung nach die Fender weg müssen? Welchen sinnvollen Grund hat das?

Ich nehme meine Fender rein, dass aber auch nur weil meine Badeplattform einen Platz hat, wo früher mal ne grosse Rettungsinsel war. Also stören sie mich nicht.

Bin ansonsten völlig bei Elbflitzer. Hier in Berlin würde ich sagen 50/50. Hätte ich den Platz nicht, würden die Dinger schön draussen bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.08.2018, 17:50
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hey Berni,

verrätst du uns auch, WARUM deiner Meinung nach die Fender weg müssen? Welchen sinnvollen Grund hat das?

Ich nehme meine Fender rein, dass aber auch nur weil meine Badeplattform einen Platz hat, wo früher mal ne grosse Rettungsinsel war. Also stören sie mich nicht.

Bin ansonsten völlig bei Elbflitzer. Hier in Berlin würde ich sagen 50/50. Hätte ich den Platz nicht, würden die Dinger schön draussen bleiben.
Wurde schon alles geschrieben, siehe #28....., außerdem sieht's total scheixxe aus

Dieses Thema wurde auch schon etliche Male diskutiert...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.08.2018, 17:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wurde schon alles geschrieben, siehe #28....., außerdem sieht's total scheixxe aus

Dieses Thema wurde auch schon etliche Male diskutiert...
Ach so, dann weiß ich jetzt Bescheid, danke!

Nur weil es "immer so war" und wegen der "Seemannschaft"?!

Das ist ja völliger Blödsinn, sorry. Aber jeder wie er denkt...nur ist die Eine Meinung eben nicht richtig und die Andere falsch. Mal so als Denkanstoss.....

Bei "sieht scheisse aus" bin ich aber wieder bei dir. Wobei, kommt aufs Boot an. Grosser Verdränger, ne Sloep oder so....da sind Fender draussen kein Thema. -> imho.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.08.2018, 18:11
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

@Jaha: Richtig, die eine Meinung muss nicht richtig und die Andere nicht falsch sein, dennoch habe ich meine Meinung
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (14.08.2018 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.08.2018, 18:49
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard Liegeplätze und noch mehr

@Saskia_S, solltest du noch mitlesen und die vielen Themaverfehlungen gelesen haben, dann möchte ich Dir für deine Toleranz danken.
Vielleicht hast du ja doch den einen oder anderen Insidertip erhalten. Das bleibt dir zu wünschen.
Es scheint ein Phänomen aller Foren zu sein, dass die ungeschrieben Regel der "Stillen Post"immer wieder funktioniert. Vielleicht denkt der eine oder andere User einfach mal daran, dass das, was man sagt und schreibt viel mehr über denjenigen selbst sagt, als er anderen mitteilen möchte.
Ansonsten stimmt es schon, wie auch Karl Valentin bemerkte, "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

PS: Ich lese hier sehr gern im Forum, chartere weiter gern Yachten, habe die erforderlichen SBF und Funkzeugnisse und werde auch nächstes Jahr in Brandenburg und Umgebung unterwegs sein. Verraten sei noch, an den Fendern werdet ihr es nicht erkennen.

Brunello
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.08.2018, 18:56
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

generell ist aber die Frage: Wo ist Saskia geblieben?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.08.2018, 19:09
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Sie hat am 31.07. geschrieben das sie nächste Woche unterwegs ist.

Dann sollte sie - wenn sie nur eine Woche gefahren ist jetzt eigentlich wieder zu Hause
sein. Vielleicht packt sie noch Taschen aus
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.08.2018, 15:19
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
generell ist aber die Frage: Wo ist Saskia geblieben?
...genau - und lässt sie ihre Fender draußen oder nicht? Das ist doch hier die entscheidende Frage!

Nix für Ungut Berni, aber lasst uns bitte nicht die Kompetenz eines Skippers pauschal daran festmachen, ob er oder sie was raushängen lässt oder nicht!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.08.2018, 21:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
...genau - und lässt sie ihre Fender draußen oder nicht? Das ist doch hier die entscheidende Frage!

Nix für Ungut Berni, aber lasst uns bitte nicht die Kompetenz eines Skippers pauschal daran festmachen, ob er oder sie was raushängen lässt oder nicht!
Ist schon komisch, wie sich doch so eine "Diskussion" hochschaukeln" kann...

Habe gestern schon "bereut", überhaupt etwas zu der "Fenderfrage" beizutragen, zumal es mir eigentlich völlig Lachs ist, wer da was raushängen lässt

Mag auch daran liegen, dass ich in den vergangenen 10 Wochen die "tollsten Erlebnisse" mit Charterbooten hatte - am besten war der, der im Kanal (in einer Kurve) angehalten hat (weil Mutti mal auf den Wall gehen wollte) und den Skipper eines "Ausflugdampfers" zur Weißglut gebracht hat. Wäre auch fast ins Auge gegangen...
Hatte es schon von weitem kommen sehen und rechtzeitig aufgestopt, hatte leider gar nicht daran gedacht, es per Smartphone mal aufzunehmen...

Kann man natürlich trotzdem nicht verallgemeinern...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.08.2018, 14:47
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...für mich sieht das Verhalten eher nach einem Eigner aus, bei dem der SBF schon ein bisschen länger her ist! Besser wäre doch er hätte im Kanal geankert!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplätze Müritz-Elde-Wasserstraße? Musikbaer Deutschland 11 17.12.2017 18:56
Müritz, obere Großseen, Rheinsberg 2012 BMi Törnberichte 0 11.06.2013 07:48
Schleusen Mirow/Canow gizmo2511 Deutschland 6 12.07.2010 14:06
Fürstenberg-Rheinsberg-Müritz Sportboot chartern M4rcus Deutschland 7 11.08.2009 21:17
Schilda in Mirow? Balu Allgemeines zum Boot 19 11.09.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.