boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2018, 21:15
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Welchen Trailer für ein 25ft Boot

Hallo liebe ,

ich hab letzte Woche endlich das Boot kaufen können, nach dem ich so lange gesucht habe. Eine Bavaria 25DC allerdings war das Angebot leider ohne Trailer. Aktuell steht das Boot noch auf einem 3,5to Trailer eines Bekannten den ich mir zur Überführung leihen konnte.

Jetzt bin natürlich auf der Suche nach einem geeigneten Trailer, am besten neu bzw. neuwertig. Welche Trailer könnt Ihr empfehlen? Es gibt hier natürlich eine recht große Auswahl im Netz, mit Rollen oder ohne? Mit seitlichem festem Auflagerkeil oder mit seitlichen Rollen? Was sollte man denn zumindest als Grundausstattung haben, der Trailer selbst sollte auf jeden Fall auch 3,5to haben.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es Böckmann Trailer für 3630€ was ist von diesen zu halten?

Vielen Dank vorab
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2018, 21:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Weißt Du genau, was Deine Bavaria wirklich wiegt?

Wie hoch ist die zulässige Anhängelast Deines oder Deines geplanten Zugwagens?

Ohne diese Werte sollte man nicht nach Trailern suchen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.09.2018, 22:09
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Weißt Du genau, was Deine Bavaria wirklich wiegt?

Wie hoch ist die zulässige Anhängelast Deines oder Deines geplanten Zugwagens?

Ohne diese Werte sollte man nicht nach Trailern suchen.
Unser Zugfahrzeug hat 3,5to Anhängelast.
Die Bavaria sollte mit einem. Stahltrailer lt. Erfahrungen im Forum um die 3,1 bis 3,3 to haben. Die 200kg Spielraum sind dann für eventuelles Gepäck Sprit oder dergleichen als Spielraum bzw. einfach als Sicherheitspuffer. Eine Möglichkeit zum wiegen inkl. Wiegschein hätte ich demnächst dann auch um es genau zu wissen was das Gespann dann letztendlich wiegt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2018, 04:27
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Falls die Angaben in diesem Link stimmen, ist das Boot nicht mehr mit einem PKW-Anhänger trailerbar.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2018, 05:03
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich hatte für meine Four Winns 268 einen Sigma Eco Trailer, der hat ein Leergwicht von 540 kg.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.09.2018, 06:16
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Trailer mit und ohne Boot jeweils abgekoppelt wiegen. So das genaue Gewicht des Bootes ermitteln.

Prinzipiell würde ich einen Centerloader nehmen mit Rollen für den Kiel und seitlichen Auflagen mit 2 Stützen, die man nach unten kurbeln kann. Hängt aber davon ab wie schwer das Boot ist. Die seitlichen Auflagen sollten außen am Trailer sein.

Ausstattung und Typ habe ich persönlich erst entschieden, nachdem ich das genaue Bootsgewicht wußte. Wenn die 2,9to stimmen wirst Du einen Alutrailer brauchen um legal trailern zu können.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.09.2018, 06:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Falls die Angaben in diesem Link stimmen, ist das Boot nicht mehr mit einem PKW-Anhänger trailerbar.
wie kommst du darauf?

ein 2900kg sind doch noch Trailerbar... ein ALutrailer hat ja keine 600KG
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.09.2018, 06:59
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Falls die Angaben in diesem Link stimmen, ist das Boot nicht mehr mit einem PKW-Anhänger trailerbar.

Ich habe noch einen älteren Wiegschein des Vorbesitzers dort wiegt das Boot an Kran 2,46to gewogen mit einer Kranwage. + einem Stahltrailer von 800kg komme ich dann auf die 3,2 bis 3,3 to. was die Erfahrung eines anderen Bavaria 25DC Fahrers im Forum bestätigt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.09.2018, 07:07
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Ich habe noch einen älteren Wiegschein des Vorbesitzers dort wiegt das Boot an Kran 2,46to gewogen mit einer Kranwage. + einem Stahltrailer von 800kg komme ich dann auf die 3,2 bis 3,3 to. was die Erfahrung eines anderen Bavaria 25DC Fahrers im Forum bestätigt.

ich hab grad einen neuen Pilob (pilob.de) Trailer genommen der ist nur minimal teurer wie die "billig" Angebote von Team, Böckelmann, Vlemmix.
Ist aber viel besser ausgestattet und mit allem versehen was man so braucht (V-Einfahrt, Stoltz Rollen, Alko Gurtwinde, 100 km/h...)

Einfach mal anrufen und schnacken bzw Angebot machen lassen.
Für grenzwertige Boote macht er die Trailer auch leichter (2 parallel Rahmen).
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.09.2018, 07:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Ich habe noch einen älteren Wiegschein des Vorbesitzers dort wiegt das Boot an Kran 2,46to gewogen mit einer Kranwage. + einem Stahltrailer von 800kg komme ich dann auf die 3,2 bis 3,3 to. was die Erfahrung eines anderen Bavaria 25DC Fahrers im Forum bestätigt.
ich würde auf jeden Fall nochmal wiegen und trotzdem zu einem Aluminiumtrailer raten....

Vollgetankt wiegt das Boot sicher mehr als es damals am Kran gewogen hat.

Wenn du es nur leer transprtieren darfst, musst du immer mit dem Sprit aufpassen bevor du es aus dem Waser holst... daher sind max. Reserven nicht verkehrt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.09.2018, 07:20
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
ich hab grad einen neuen Pilob (pilob.de) Trailer genommen der ist nur minimal teurer wie die "billig" Angebote von Team, Böckelmann, Vlemmix.
Ist aber viel besser ausgestattet und mit allem versehen was man so braucht (V-Einfahrt, Stoltz Rollen, Alko Gurtwinde, 100 km/h...)

Einfach mal anrufen und schnacken bzw Angebot machen lassen.
Für grenzwertige Boote macht er die Trailer auch leichter (2 parallel Rahmen).
Sollte man den hinten bewegliche Rollen oder feste Stützauflagen nehmen? Hier gibt es ja immer verschiedene Angebote? Oder doch die kompletten Auflagen wie bei den US Trailern?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.09.2018, 07:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Sollte man den hinten bewegliche Rollen oder feste Stützauflagen nehmen? Hier gibt es ja immer verschiedene Angebote? Oder doch die kompletten Auflagen wie bei den US Trailern?
Kommt drauf an wie du dein Boot ins Wasser bringst...

Slippst du und versenkst dabei den Trailer so dass das Boot aufschwimmt, sind Langauflagen oft besser....
Slipst du und musst auf den TRailer auffahren sind Rollen Besser

Kranst du, bekommst du unter Langauflagen die Gurte oft nicht durch... aber seitliche Auflagen mit Kurbelstützen sind da die ALternativen

Eine Rolle bringt immer eine Punktuelle Belastung auf den Rumpf eine Langauflage verteil den Druck besser...

Eine Langauflage hat immer eine hohe Reibung gegen Verrutschen eine Rolle nicht.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.09.2018, 08:14
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr einen Sigma eco für meine 240er-Chaparral. Leergewicht echte 590kg. Die Fuhre hat gesamt 3520kg und läuft so sauber hinterher, dass man echt aufpassen muss, nicht doch schneller zu fahren, als es erlaubt ist. 100km/h ist absolut kein Problem. Und preislich ist der Trailer auch ok.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.09.2018, 08:15
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Sollte man den hinten bewegliche Rollen oder feste Stützauflagen nehmen? Hier gibt es ja immer verschiedene Angebote? Oder doch die kompletten Auflagen wie bei den US Trailern?
Man könnte auch berücksichtigen, ob das Revier im Salzwasser liegt.

Dann sterben die Achsen einen schnellen Tod, egal wie gut man pflegt. Also wird im Salzwasser fleißig gekrant.
Zum Kranen bevorzuge ich Kurbelstützen.

Ich ahne es schon, jetzt gleich kommen wieder die Helden und brüsten sich, wie gut sie pflegen und dass der Hänger schon 30 Jahre im Salzwasser, blablabla ...

Die Erfahrung ist eine andere.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.09.2018, 08:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Man könnte auch berücksichtigen, ob das Revier im Salzwasser liegt.

Dann sterben die Achsen einen schnellen Tod, egal wie gut man pflegt. Also wird im Salzwasser fleißig gekrant.
Zum Kranen bevorzuge ich Kurbelstützen.
Genau Salzwasser würde ich nach Möglichkeit auch nur Kranen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.09.2018, 10:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Hallo liebe ,

ich hab letzte Woche endlich das Boot kaufen können, nach dem ich so lange gesucht habe. Eine Bavaria 25DC allerdings war das Angebot leider ohne Trailer. Aktuell steht das Boot noch auf einem 3,5to Trailer eines Bekannten den ich mir zur Überführung leihen konnte.

Jetzt bin natürlich auf der Suche nach einem geeigneten Trailer, am besten neu bzw. neuwertig. Welche Trailer könnt Ihr empfehlen? Es gibt hier natürlich eine recht große Auswahl im Netz, mit Rollen oder ohne? Mit seitlichem festem Auflagerkeil oder mit seitlichen Rollen? Was sollte man denn zumindest als Grundausstattung haben, der Trailer selbst sollte auf jeden Fall auch 3,5to haben.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es Böckmann Trailer für 3630€ was ist von diesen zu halten?

Vielen Dank vorab

Anstatt Böckmann oder Vlemmix würde ich einen Pilob nehmen. Kann dir von Oliver auch die Handynummer geben, wenn du ihn im Büro nicht erreichst: http://www.pilob.de/fahrzeugbau/


An deiner Stelle würde ich das Boot mit dem jetzigen Trailer auf die Waage fahren und im abgekuppelten Zustand wiegen. Danach den Trailer alleine im abgek. Zust. wiegen. Dann hast du das derzeitige Gewicht. Dabei musst du noch berücksichtigen, wieviel Wasser, Abwasser, Benzin und Gerödel sich im Boot befinden.


Mehrere tausend Euro Mehrpreis für einen ALU-Trailer würde ich niemals ausgeben. Bringt nur 50 - 100 kg.


Ich habe bei meinen 3,5 t Trailern hinten immer lange kurbelbare Gummi-Auflagen. Macht dir Oli auch. Ansonsten in der Mitte Stoltz-RP8 Rollen und evtl. vorne noch 2 kurbelbare rechteckigere Auflagen,
um den Bug links und rechts abzustützen. Wenn du regelmäßig slippst, kauf dir noch eine Zentrierhilfe von Ohlmeier.
Bei Booten an der 3,5 t Gewichtsgrenze würde ich keinen großen V-Ausschnitt wählen,den Oli ansonsten sehr schön baut. Mir ist das mit dem frei schwebenden Gewichts des 350er Motors mit Bravo3 und was sonst noch so in den großen Booten im Motorraum ist, zu unsicher.


Kannst natürlich auch einfach Langauflagen nehmen. Da macht Oli am Ende eine Kurbelstütze dran, damit man zum Kranen auch den Gurt drunter bekommt. Aber ich bin eher Fan von kurbelbaren gummierten Langauflagen
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (21.09.2018 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.09.2018, 11:03
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Anstatt Böckmann oder Vlemmix würde ich einen Pilob nehmen. Kann dir von Oliver auch die Handynummer geben, wenn du ihn im Büro nicht erreichst: http://www.pilob.de/fahrzeugbau/


An deiner Stelle würde ich das Boot mit dem jetzigen Trailer auf die Waage fahren und im abgekuppelten Zustand wiegen. Danach den Trailer alleine im abgek. Zust. wiegen. Dann hast du das derzeitige Gewicht. Dabei musst du noch berücksichtigen, wieviel Wasser, Abwasser, Benzin und Gerödel sich im Boot befinden.


Mehrere tausend Euro Mehrpreis für einen ALU-Trailer würde ich niemals ausgeben. Bringt nur 50 - 100 kg.
Hab dort schon eine Mail hin geschickt. Gerne kannst du mit aber einmal die Handy immer schicken.

Also wir fahren den Trailer immer ins Wasser bis das Boot aufschwimmt. Im Salzwasser wird wenn dann nur gekrant, sodass kein Salzwasser an den Trailer kommt. Heißt dann im Umkehrachluss als Trailer mit hinteren Auflage bzw. Langauflagern oder?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.09.2018, 11:10
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Hab dort schon eine Mail hin geschickt. Gerne kannst du mit aber einmal die Handy immer schicken.

Also wir fahren den Trailer immer ins Wasser bis das Boot aufschwimmt. -> beim Rausslippen aber nicht zu weit rein fahren, sonst greift die Zentrierhilfe nicht mehr

Im Salzwasser wird wenn dann nur gekrant, sodass kein Salzwasser an den Trailer kommt. Heißt dann im Umkehrachluss als Trailer mit hinteren Auflage bzw. Langauflagern oder?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Nimm einfach kurbelbare gummierte Langauflagen hinten außen. Ist am einfachtsen und die Ohlmeier Zentrierhilfe (ist am leichtesten).


Wichtig ist, dass du das Boot mit Gurten richtig sicherst. Er soll dir die vorderen Ösen weiter nach hinten setzen (s. glber Pfeil).


Von wo kommst du?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pilob Öse weiter nach hinten setzen.jpg
Hits:	133
Größe:	70,3 KB
ID:	813987  
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (21.09.2018 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.09.2018, 07:39
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

So würde ich es machen für ein 25ft Boot.... naja, so habe ich es gemacht für ein 25ft Boot. Allerdings erst im 2ten Versuch. Die Leisten an den Rollen sind in 5 Minuten abnehmbar. Auch wenn das Boot auf dem Trailer ist. Ich verwende sie nur zum Slippen. Bei langeren Fahrten (Kroatien) nehm ich sie runter. Gewicht des Trailers sind 671kg + die beiden Auflagen so sie denn montiert sind. Halt... ca. 15kg mehr, denn inzwischen hängt auch ein Reservereifen dran.




Ursprünglich sah der Trailer so aus und passte absolut überhaupt nicht.



Bei mir ist es ein Steinbacher. Pilob hätte mir aber den gleichen gebaut.

Ach ja, bei mir galt es noch darauf zu achten, dass der Schwinger nicht über die hinterste Rolle muss beim slippen oder gar auf ihr zu liegen kommt. Rollen sind inzwischen die Gummirollen drauf. Auch wenn die verpöhnt sind. Ich hab kein Problem damit und das Boot liegt weicher auf.

__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.09.2018, 09:20
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall würde ich mit dem Boot vorher über eine Brückenwaage fahren, die letzte Kranwaage war um ne halbe Tonne daneben.
Wenn du dein Bootsgewicht kennst kannst du in Ruhe den richtigen Trailer aussuchen.
Und mein Trailer liegt bei 500kg Eigengewicht und 3650kg Gesamtgewicht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.09.2018, 09:27
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall würde ich mit dem Boot vorher über eine Brückenwaage fahren, die letzte Kranwaage war um ne halbe Tonne daneben.
Wenn du dein Bootsgewicht kennst kannst du in Ruhe den richtigen Trailer aussuchen.
Und mein Trailer liegt bei 500kg Eigengewicht und 3650kg Gesamtgewicht.
Stimmt - Trailer kaufen ohne Gewicht zu kennen ist

Dummes Zeug ums mal ganz klar auszudrücken - mach den Fehler nicht
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.09.2018, 13:01
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich denke ich werde mir einmal ein Angebot von Pilob machen lassen was dort ein Trailer kostet. Was bekommt man denn als BF Rabatt ?

Sollte man die Slip Zentrierhilfe als option dazu nehmen oder nicht? (geslipt wird max. 2x raus 2x rein). Das ganze dann mit Langauflager Teppichschienen höhenverstellbar sowie mit ganz normalen Rollen?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.09.2018, 17:11
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde mir einmal ein Angebot von Pilob machen lassen was dort ein Trailer kostet. Was bekommt man denn als BF Rabatt ?

Sollte man die Slip Zentrierhilfe als option dazu nehmen oder nicht? (geslipt wird max. 2x raus 2x rein). Das ganze dann mit Langauflager Teppichschienen höhenverstellbar sowie mit ganz normalen Rollen?
Keep it simple.

Sinnvolle Antworten kann es erst geben, wenn das Bootsgewicht (fahrfertig ausgerüstet, vollgetankt) bekannt ist.
Hast Du dann noch Reserven, können Goodies betrachtet werden.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.09.2018, 18:16
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien-Hai Beitrag anzeigen
Hallo liebe ,

ich hab letzte Woche endlich das Boot kaufen können, nach dem ich so lange gesucht habe. Eine Bavaria 25DC allerdings war das Angebot leider ohne Trailer. Aktuell steht das Boot noch auf einem 3,5to Trailer eines Bekannten den ich mir zur Überführung leihen konnte.

Jetzt bin natürlich auf der Suche nach einem geeigneten Trailer, am besten neu bzw. neuwertig. Welche Trailer könnt Ihr empfehlen? Es gibt hier natürlich eine recht große Auswahl im Netz, mit Rollen oder ohne? Mit seitlichem festem Auflagerkeil oder mit seitlichen Rollen? Was sollte man denn zumindest als Grundausstattung haben, der Trailer selbst sollte auf jeden Fall auch 3,5to haben.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es Böckmann Trailer für 3630€ was ist von diesen zu halten?

Vielen Dank vorab

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen , qualitativ war mir Harbeck ans Herz gewachsen . Bissl teurer wie namhafte Mibewerber und deutlich teurer wie der momentane Einheitsbrei .
Im Grunde bedienen Sie sich alle nur aus 2-3-4 Regalen was Anbauteile angeht , von daher egal . Möchtest Du günstig nur zum ziehen , oder langfristig für "alles“ ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.09.2018, 13:04
Aktien-Hai Aktien-Hai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 65
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Keep it simple.

Sinnvolle Antworten kann es erst geben, wenn das Bootsgewicht (fahrfertig ausgerüstet, vollgetankt) bekannt ist.
Hast Du dann noch Reserven, können Goodies betrachtet werden.
Ist doch mit 3,2 bis 3,3 to angegeben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Primer auf Owatrol im Unterwasserbereich? veluwemeer Restaurationen 13 12.01.2019 23:44
Trailerfrage- Welchen Trailer für 6,00 Meter Boot. nagel254 Allgemeines zum Boot 4 10.10.2012 12:15
Was kostet ein Trailer für ein Boot 5,80 Meter ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 8 05.02.2012 21:16
Was kostet ein Trailer für ein 22-25" Boot? Flybridge Kleinkreuzer und Trailerboote 16 05.09.2008 08:33
Brauche ein Trailer aber welchen Maxum 1900 SC2 ?? Bootammeer Allgemeines zum Boot 6 16.01.2005 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.