boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 160
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 05.10.2019, 13:04
Sea Sea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 19
Boot: Hammermeister Baracuda 520LC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Entschuldigung für die späte Antwort:
Also ich habe das Boot genommen. Auch wenn es komisch klingt, weil ich einfach ein gutes Gefühl mit dem Boot hatte
Aber mich lässt dieser Gedanke nicht in Ruhe, dass das Boot „morsch“ sein könnte. Hast Du für mich einen Tipp, wie ich das „mal eben“ prüfen könnte?
Für sämtliche Tipps wäre ich sehr dankbar,
Beste Grüße, Jan (Sea)
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 05.10.2019, 13:43
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Erst mal Glückwunsch zum neuen Boot. Ich hoffe, ihr habt ganz viel Freude damit. Beim Spiegel siehst Du es am besten wenn sich das Laminat von innen vom Spiegel löst. Oder Du gehst hin und Schraubstock zum Beispiel die Wasserski Ösen heraus und schaust, ob die feucht sind. Im Boden hast Du ja die Instpecktions Luken. Dreh die auf und fühle mal von unten, wie dich das Holz an fühlt. Mach doch mal bitte Bilder, damit mann Dir weitere Tipps geben kann.
Schönes Wochenende
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 05.10.2019, 15:43
Sea Sea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 19
Boot: Hammermeister Baracuda 520LC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Besten Dank, das werde ich kontrollieren. Die Bilder reiche ich bald nach.
Wo genau befinden sich die Inspektions-Luken?
Liebe Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 05.10.2019, 17:58
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

In der Regel im Boden.
Aber Genaues kann man auf Bilder sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 06.10.2019, 08:48
Sea Sea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 19
Boot: Hammermeister Baracuda 520LC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen
Ich habe gestern Abend mit einer Taschenlampe die Boden-Luke an Deck kontrolliert und auch Teile vom Teppich weggerissen um die darunter liegende GFK Schicht zu kontrollieren.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, sah alles ganz gut aus und war hart. War bei Dir das GFK direkt unter dem Teppich bzw. die Boden-Luke „morsch“ oder noch eine „Etage“ weiter unten?
Bilder mache ich morgen,
LG Jan
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 06.10.2019, 09:47
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Das Holz vom Boden war hinten, wo mal die Bank gesessen hat, komplette durch. Noch eine Etage darunter gibt es bei dem Boot nicht. Du sag mal, um welches Baujahr geht es hier eigentlich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 06.10.2019, 14:41
Sea Sea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 19
Boot: Hammermeister Baracuda 520LC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Boot ist Baujahr 1995:
Dein Restaurations-Thread hat mir anfangs Angst gemacht, allerdings muss ich Dich absolut loben, das Boot sieht wirklich wahnsinnig gut aus, Respekt dafür!!
Ich hoffe, dass ich mit der Grundsubstanz keine Probleme habe, da ich es auch ein wenig restaurieren will.
PS: morgen reiche ich ein paar Bilder nach,
Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 06.10.2019, 17:06
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Danke für die Blumen[emoji869]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 07.10.2019, 20:37
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ja auch von mir an den Threadersteller und Restaurateur erst mal einen großen Dank für die Berichte über die Arbeit, die sich ja nun über ein Jahr lang hingezogen haben und zweitens meine Anerkennung und Hochachtung für die allesamt sehr überlegt und sorgfältig ausgeführten Arbeiten, sehr gut gemacht.


Allerdings bleibt ein großes Fragezeichen: Wie kann es sein, dass so ein Qualitätsboot nach einer relativ so kurzen Zeit (für ein GFK-Boot wohlgemerkt) schon Innen so morsch und verfault ist?

Wieso waren alle Schraubdurchführungen ohne Isolation einfach so durchgesteckt und einfach verschraubt? Auch die, die ab Werk gemacht waren?

Eventuell hat Herr Hammermeister doch Recht, als er meinte, dieses Boot sei mal eine ganze Weile ohne Persenning (oder mit Löchern in der Persenning) draußen gestanden und der Witterung ausgesetzt gewesen, so dass immer neues Wasser ins Boot gelangen konnte und dort langsam, aber stetig bis ins Innerste Innere seinen Weg finden und dort sein zerstörerisches Werk in Ruhe vollenden konnte.

Normal ist das jedenfalls so nicht.

Daher nochmals meine Anerkennung für diesen guten Job.


Übrigens ist das wohl normal, dass diese einfachen Staudruckgeschwindigkeitsmesser erst ab über 10 km/h mit dem Messen anfangen, darunter wird der Druck einfach zu gering sein.

Es gibt aber einfache Abhilfe: Einfach ein GPS-basiertes Instrument hernehmen, die gibt es für die verschiedensten Geschwindigkeitsbereiche, benötigen außer einem Stromanschluss und das Verlegen der GPS-Antenne keinerlei sonstige Installationen und zeigen absolut präzise an.

Zur Not kann man auch das Smartphone mit Google drauf nehmen, wers noch luxuriöser haben möchte, kann sich auch Navi-Karten draufladen, die kosten dann aber wohl etwas, was ja auch verständlich ist.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 08.10.2019, 09:03
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Bootfan Dieter
Im Moment werden ich hier ja mit Lob überschüttet [emoji33]
Ich weiß ja gar nicht wo hin mit mir. Vielen Dank dafür [emoji106]
Das Boot muss eine längere Zeit draußen gestanden haben und dann mit Wasser voll gelaufen sein. Das konnte ich prima sehen, wie ich den Boden raus genommen hab. An den ganzen Stringer waren Wasserränder auf ca 6 - 7 cm Höhe. Das kann nicht vom rein geschwapptem Wasser sein. Zumal ja auch die Originalen Sitze und auch die Rückbank komplett Durchgefrottet waren(lt Aussage vom Vorbesitzer). Der Spiegel war durch, weil die Abdeckschiene gerissen war und durch die von oben eingesetzten Schrauben schön Wasser in den Spiegel eindringen konnte. Kann mann prima auf den ersten Bildern sehen. Der Spiegel war in beiden oberen Ecken Torf. Darunter war er noch super fest. Wollte es aber auf keinen Fall so lassen. Warum die ganzen Anbauten, wie Wasserski Ösen etwa nicht abgedichtet waren, verstehe ich auch nicht. Ich gehe davon aus, das einer der Vorbesitzer seine Finger da im Spiel hat. Aber das sind nur Spekulationen. Ist ja nun auch egal. Diese Saison hatten wir nun ganz viel Freude mit unserem Boot. Und was mir noch ein Anliegen ist, ich hoffe mit meinem Beitrag habe ich anderen Leidensgenossen geholfen.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 160


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Prospekt oder Testbericht für eine 1990er Hammermeister Baracuda wuppi2002 Allgemeines zum Boot 6 10.02.2018 20:17
40PS AB für eine Hammermeister Baracuda ausreichend? T.C: Allgemeines zum Boot 1 11.03.2013 19:04
Hammermeister Baracuda 520 LC - Besitzer/Vorbesitzer gesucht! tty2020 Allgemeines zum Boot 1 24.10.2012 12:56
Hammermeister Baracuda Besitzer prime-tex Allgemeines zum Boot 2 25.07.2009 11:09
Hammermeister Baracuda Preis o.k. ??? tobbjoern Allgemeines zum Boot 3 15.06.2009 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.