boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2013, 13:19
Benutzerbild von mistral.ostfriese
mistral.ostfriese mistral.ostfriese ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 44
Boot: Mistral
33 Danke in 16 Beiträgen
Standard hilfe bei mariner 25 bigfoot, anlasser

Hallo Wassersportfreunde,
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Mariner 25 PS Viertakt "Bigfoot"...
erst war es der Vergaser, der mich zum verzweifeln gebracht hat und nun der Anlasser, mal ging er und mal nicht, wohl der Magnetschalter..
Habe dann versucht diesen zu überbrücken, und dann hat es gequalmt, hoffe der Schalter oder irgendwas Günstiges.....
Mein Problem ist das ich das Boot im Wasser habe und nun nicht mal mehr weiß welches Kabel wohin und wie kann ich prüfen was neu muss...?
Ich habe auch schon in Betracht gezogen, dass Boot rauszuholen und mir einen anderen anzuschaffen, da ich gerne nur 15 PS Viertakt hätte um es gleich Führerscheinfrei zu machen.
Mein Mariner/Mercury ist in meinem Prof mit auf den Fotos, Bj 1998 glaube ich und ist beim WSA registriert. 25 Ps Four Stroke, Bigfoot....
Wenn jemand Teile dafür hat, bitte melden...
Für einen Anschlussplan wäre ich auch dankbar...Anlasser.... hatte was gefunden und finde es nicht wieder.Zur Zeit habe ich mein Boot in Timmel.
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2013, 23:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo mistral.ostfriese,
überbrückt wird das Startrelais an den dicken Kontakten die eine Leitung ist Gelb die andere Rot, die Gelbe geht zum Plus vom Anlasser
mache am besten mal ein paar Fotos von dem Anlasser und vom Relais, dann könnte man dir helfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.