boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 268Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 268
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.04.2020, 13:23
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ok, viel Erfolg in der Werkstatt. Aber prüf vorher nochmal den Sicherungshalter der LPG-Anlage, ich glaub die Frontgas hat ebenfalls so einen fliegenden Sicherungshalter. Die Dinger machen alle irgendwann Ärger.
Sitzt der eher vorn oder hinten?
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 20.04.2020, 16:44
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Sicherung sitzt bei der Batterie !
???? ist dein Gastank voll ????
mfg
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 20.04.2020, 16:48
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ciera Beitrag anzeigen
Sicherung sitzt bei der Batterie !
???? ist dein Gastank voll ????
mfg
Kurt
Jetzt wird es spannend.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 20.04.2020, 18:49
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ciera Beitrag anzeigen
???? ist dein Gastank voll ????
mfg
Kurt
Ist bestimmt leer, er hat das Auto doch aus Köln geholt und kaputt geht doch son Subaru nicht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 20.04.2020, 18:51
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ist bestimmt leer, er hat das Auto doch aus Köln geholt und kaputt geht doch son Subaru nicht.
Na dann kann hier ja zu ......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 21.04.2020, 07:22
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Na dann kann hier ja zu ......
Ja, Gastank war leer, Benzintank auch, nun fährt er gar nicht mehr....woran kann das liegen.
Wenn das geklärt ist, kann zu.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.04.2020, 09:09
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
hast eine PN
mfg
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.04.2020, 09:24
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ciera Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
hast eine PN
mfg
Kurt
Moin Kurt,

habe ich gesehen, du darfst mir aber nix tun, hab meine Mama schon informiert.
Ich rufe dich heute Abend an....danke.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.04.2020, 09:33
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ja, Gastank .
Ja....aber die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Ich nehme an, Du hast da keinen Vierlochtankverbaut, sondern einen normalen Radmuldentank.
Ich hab schon Deppen in Werkstatt und beim Tüv erlebt, die drehen das Handrädchen am Multiventil ab und nicht wieder auf.....
Da kann man dann lange den Fehler suchen...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 21.04.2020, 09:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ja....aber die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Ich nehme an, Du hast da keinen Vierlochtankverbaut, sondern einen normalen Radmuldentank.
Ich hab schon Deppen in Werkstatt und beim Tüv erlebt, die drehen das Handrädchen am Multiventil ab und nicht wieder auf.....
Da kann man dann lange den Fehler suchen...
Oh, ok - er ist Voll....also der Gastank
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 21.04.2020, 13:50
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ja....aber die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Ich nehme an, Du hast da keinen Vierlochtankverbaut, sondern einen normalen Radmuldentank.
Ich hab schon Deppen in Werkstatt und beim Tüv erlebt, die drehen das Handrädchen am Multiventil ab und nicht wieder auf.....
Da kann man dann lange den Fehler suchen...
Das ist aber eine Unterstellung......
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.04.2020, 14:27
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin, kleines Update zum neuen Hundeauto.
Ein Druckschalter war defekt und musste getauscht werden....hat 170 € gekostet, nun rennt er wieder.
Danke an Kurt für seine Hilfsbereitschaft.
Wer mal ein echtes Problem mit seinem Super Subaru haben sollte, (wobei, dass ja Quatsch) sollte den Kurt mal anrufen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 23.04.2020, 15:28
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Moin, kleines Update zum neuen Hundeauto.
Ein Druckschalter war defekt und musste getauscht werden....hat 170 € gekostet, nun rennt er wieder.
Danke an Kurt für seine Hilfsbereitschaft.
Wer mal ein echtes Problem mit seinem Super Subaru haben sollte, (wobei, dass ja Quatsch) sollte den Kurt mal anrufen.
Ich speichere mir das mal ab.
Glaube aber nicht das ich für meinen Forester Hilfe brauche........
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 24.04.2020, 09:04
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Meinen Forester hat es jetzt leider erwischt.

Lagerschaden Kurbelwelle.

Ich hatte ihn in die Werkstatt gebracht weil er eine neue Kupplung brauchte und weil er Ölverlust an der großen Ölwanne hatte.

Beim Ausbauen der Ölwanne wurden dann Späne gesichtet.

Somit ist der Forri leider ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil die Reparaturkosten den Wert des Autos massiv überschreiten würden.

Es gab 3 Optionen für eine Reparatur:

Option 1:
Motor zerlegen und Kurbelwellenkit einbauen. Kosten ca 5000,- €
Nachteil : man weiß nicht wie die Lagerböcke in den MotorBlöcken aussehen.
Haben die auch schon einen Schaden ist Geld für das Zerlegen versenkt und man braucht trotzdem einen neuen Motor.

Option 2:
Einen Shortblock verbauen.
Shortblock heisst nur den Rumpfmotor ohne Zylinderköpfe usw.
Sprich alles umbauen vom alten Motor. Kosten ca 8000,- €

Option 3:
Einen Longblock verbauen.
Da kommen vom alten Motor nur noch Lima und Anlasser dran.
Kosten ca 10000,- €

Da das Auto vor dem Schaden eigentlich nur noch einen Wert von rund 5000,- € hatte, lohnt es sich nicht mehr.

Schade, da ich das Auto eigentlich richtig klasse fand und ihn gerne noch länger gefahren wäre.

So habe ich den Forri in Zahlung gegeben und einen XV 2.0ie Platinum gekauft.
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 24.04.2020, 09:15
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
So habe ich den Forri in Zahlung gegeben und einen XV 2.0ie Platinum gekauft.
Mein Beileid und Glückwunsch zum neuen XV....
Die Boxer-Diesel brachten anscheinend echte Unruhe in die Zuverlässigkeits-Statistik von Subaru.


"
2008 kam der Diesel, 2018 ging er wieder

Dieser Subaru-eigene Boxer-Turbodiesel hat den Japanern viel Verdruss und Kosten beschert.


Und da treffen die Japaner eine folgenschwere Entscheidung: Ein Dieselmotor muss her. Und weil man den wegen der besonderen Ausrichtung aller Subaru-Autos auf den Boxer- statt Reihenmotor nicht einfach von einem fremden Hersteller einkaufen kann, hilft nur eine Eigenentwicklung. Der bewährte Benziner-Boxer wurde aber nicht einfach verdieselt, sondern eine komplette Neukonstruktion aufgelegt – mit einem Heidenaufwand und für ein Heidengeld. Ab 2005 wurde der Boxer-Diesel angekündigt, 2008 kam er endlich auf den Markt, der ihn wohlwollend aufnahm. Doch dann: Probleme mit verstopfenden Rußfiltern, ansteigendem Motorölinhalt, Nagelgeräuschen durch unpräzise arbeitende Injektoren und schließlich kapitale Motorschäden, oft durch Bruch der Kurbelwelle. Doch die kann eigentlich gar nichts dafür. Vielmehr stirbt sie einen langsamen Tod durch feinste Vibrationen, verursacht durch verschlissene Kurbelwellenlager. Und die verschleißen auch nur, weil der Motorblock aus Aluminium nicht steif genug ist. Ein Alarmzeichen ist austretendes Motoröl. Einfach den fraglichen Wellendichtring zu tauschen, bringt nur kurzzeitig Abhilfe, denn in Wahrheit hält dieser das Öl nicht mehr zurück, weil die Kurbelwellenlager bereits angegriffen sind und die Welle deshalb unrund läuft. Die Subaru-Leute, bekannt für ihre Wertschätzung des Kunden, sind konsterniert. Und sie tun alles, um die Sache geradezubiegen. Autos werden zurückgenommen, Motoren getauscht und der Boxer-Diesel weiterentwickelt. Es gibt deshalb mehrere Versionen von Motorgehäusen. Und tatsächlich: Die Problemfälle werden seltener. Ab 2010 wird es besser und erst recht mit der Einführung der Euro-5-Diesel in Jahr 2015, wo abermals ein neuer Motorblock für Ruhe sorgen soll. Doch die Kundschaft ist abgeschreckt. Die zehnjährige Dieselzeit hat Subaru Unmengen an Geld gekostet: für Entwicklung und Erprobung und für Garantiefälle und Nachbesserung. Turbolader und Hochdruckpumpe machen – anders als bei anderen Marken – seltenst Probleme, aber die zusätzliche Baustelle mit defekten oder unpräzise arbeitenden Einspritzdüsen (hier vom Zulieferer Denso) trifft auch Subaru. Fatal: Sie kosten 500 bis 800 Euro pro Stück. Von den Motorproblemen sind auch 32 Prozent der Diesel-XV-Besitzer unter unseren Lesern betroffen. Der Motor wurde baugleich aber auch in Forester, Impreza, Legacy und Outback eingebaut. Aber nicht zu vergessen: Es gibt auch Diesel-Boxer-Fahrer mit mehr als 200.000 Kilometern auf dem Zähler – ohne Schäden, ohne Probleme mit Dieselrußfilter, ohne Ölvermehrung."
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 24.04.2020, 10:28
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Mein Beileid und Glückwunsch zum neuen XV....
Die Boxer-Diesel brachten anscheinend echte Unruhe in die Zuverlässigkeits-Statistik von Subaru.


"
2008 kam der Diesel, 2018 ging er wieder

Dieser Subaru-eigene Boxer-Turbodiesel hat den Japanern viel Verdruss und Kosten beschert.


Und da treffen die Japaner eine folgenschwere Entscheidung: Ein Dieselmotor muss her. Und weil man den wegen der besonderen Ausrichtung aller Subaru-Autos auf den Boxer- statt Reihenmotor nicht einfach von einem fremden Hersteller einkaufen kann, hilft nur eine Eigenentwicklung. Der bewährte Benziner-Boxer wurde aber nicht einfach verdieselt, sondern eine komplette Neukonstruktion aufgelegt – mit einem Heidenaufwand und für ein Heidengeld. Ab 2005 wurde der Boxer-Diesel angekündigt, 2008 kam er endlich auf den Markt, der ihn wohlwollend aufnahm. Doch dann: Probleme mit verstopfenden Rußfiltern, ansteigendem Motorölinhalt, Nagelgeräuschen durch unpräzise arbeitende Injektoren und schließlich kapitale Motorschäden, oft durch Bruch der Kurbelwelle. Doch die kann eigentlich gar nichts dafür. Vielmehr stirbt sie einen langsamen Tod durch feinste Vibrationen, verursacht durch verschlissene Kurbelwellenlager. Und die verschleißen auch nur, weil der Motorblock aus Aluminium nicht steif genug ist. Ein Alarmzeichen ist austretendes Motoröl. Einfach den fraglichen Wellendichtring zu tauschen, bringt nur kurzzeitig Abhilfe, denn in Wahrheit hält dieser das Öl nicht mehr zurück, weil die Kurbelwellenlager bereits angegriffen sind und die Welle deshalb unrund läuft. Die Subaru-Leute, bekannt für ihre Wertschätzung des Kunden, sind konsterniert. Und sie tun alles, um die Sache geradezubiegen. Autos werden zurückgenommen, Motoren getauscht und der Boxer-Diesel weiterentwickelt. Es gibt deshalb mehrere Versionen von Motorgehäusen. Und tatsächlich: Die Problemfälle werden seltener. Ab 2010 wird es besser und erst recht mit der Einführung der Euro-5-Diesel in Jahr 2015, wo abermals ein neuer Motorblock für Ruhe sorgen soll. Doch die Kundschaft ist abgeschreckt. Die zehnjährige Dieselzeit hat Subaru Unmengen an Geld gekostet: für Entwicklung und Erprobung und für Garantiefälle und Nachbesserung. Turbolader und Hochdruckpumpe machen – anders als bei anderen Marken – seltenst Probleme, aber die zusätzliche Baustelle mit defekten oder unpräzise arbeitenden Einspritzdüsen (hier vom Zulieferer Denso) trifft auch Subaru. Fatal: Sie kosten 500 bis 800 Euro pro Stück. Von den Motorproblemen sind auch 32 Prozent der Diesel-XV-Besitzer unter unseren Lesern betroffen. Der Motor wurde baugleich aber auch in Forester, Impreza, Legacy und Outback eingebaut. Aber nicht zu vergessen: Es gibt auch Diesel-Boxer-Fahrer mit mehr als 200.000 Kilometern auf dem Zähler – ohne Schäden, ohne Probleme mit Dieselrußfilter, ohne Ölvermehrung."
Ich würde in diesem Zusammenhang gerne mal Berichte über die ersten 10 Jahre der Dieselmotoren von VW, BMW, Ford, Opel, Fiat, Renault, usw. lesen, die ja auch mit diesem Motorprinzip seinerzeit Neuland betreten haben. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als PKW-Diesel automatisch mit Mercedes bzw. Peugeot gleichgesetzt wurde.
Wenn es wirklich ein Interesse am Diesel-Boxer bei Subaru gäbe, hätte man sich doch schon mit Minderheitspartner Toyota zusammengesetzt.
Eigentlich schade, aber die sich abzeichnende Veränderung in der allgemeinen Mobilität geht vorerst ja andere Wege.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 24.04.2020, 10:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich würde in diesem Zusammenhang gerne mal Berichte über die ersten 10 Jahre der Dieselmotoren von VW, BMW, Ford, Opel, Fiat, Renault, usw. lesen, die ja auch mit diesem Motorprinzip seinerzeit Neuland betreten haben. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als PKW-Diesel automatisch mit Mercedes bzw. Peugeot gleichgesetzt wurde.
Wenn es wirklich ein Interesse am Diesel-Boxer bei Subaru gäbe, hätte man sich doch schon mit Minderheitspartner Toyota zusammengesetzt.
Eigentlich schade, aber die sich abzeichnende Veränderung in der allgemeinen Mobilität geht vorerst ja andere Wege.
Sehr schade, ich hätte gern einen Diesel von Subaru gehabt, hatte aber immer etwas Schiss....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 24.04.2020, 15:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Das ist aber eine Unterstellung......
Wenn ich schreibe "erlebt" ist das keine Unterstellung sondern Tatsache.
Wenn mir der Eigner des Fahrzeugs erzählt, er war nur beim Reifenwechsel, da kommt man doch nicht drauf, daß dabei jemand (Genau der Depp!) das Multiventil abdreht. Fast eine Stunde hab ich gesucht...
Ist nicht meine einzige Erfahrung dieser Art...auch die Tüver drehen gern am Multiventil und lassen das dann zu, warum auch immer.

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich ein Interesse am Diesel-Boxer bei Subaru gäbe, hätte man sich doch schon mit Minderheitspartner Toyota zusammengesetzt.
Toyota hat doch noch zu Euro 5 Zeiten die Dieselmotorentwicklung im PKW Bereich eingestellt und kaufte bei BMW zu.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 24.04.2020, 21:10
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Sehr schade, ich hätte gern einen Diesel von Subaru gehabt, hatte aber immer etwas Schiss....
Wir fahren einen Boxer Diesel aus 2018. 350NM ist schon nett.
Ich hatte vor kurzen die Ehre den Forry meiner Tochter mit dem 2L Saugmotor fahren zu dürfen. Der Diesel macht bei gleicher Leistung, 147 zu 150PS deutlich mehr Spaß.
Vorhin die erste Probefahrt mit der großen SR hintendran. Über 2to am Haken und der Forry legt ordentlich los. Gefühlt besser als mein Sprinter mit den 3L Diesel.
Allerdings ist der Sprinter mit über 3to von Haus aus deutlich schwerer als der Forry.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 24.04.2020, 23:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Entweder brauch ich einen LKW (Diesel )oder ein Auto (Benzin/Gas)
Die Subaru Diesel mochte ich nicht haben wollten.
Und das bleibt auch so ,weder Mercedes noch "Raudi" und Konsorten .
Ausser im Boot . Da werkelt ein Volvo Penta Eisenschwein als Diesel.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 25.04.2020, 15:10
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Entweder brauch ich einen LKW (Diesel )oder ein Auto (Benzin/Gas)
Die Subaru Diesel mochte ich nicht haben wollten.
Und das bleibt auch so ,weder Mercedes noch "Raudi" und Konsorten .
Ausser im Boot . Da werkelt ein Volvo Penta Eisenschwein als Diesel.
Das kannst Du ja gerne so sehen.
Ich sehe das halt anders.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 26.04.2020, 08:29
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Einfach den fraglichen Wellendichtring zu tauschen, bringt nur kurzzeitig Abhilfe, denn in Wahrheit hält dieser das Öl nicht mehr zurück, weil die Kurbelwellenlager bereits angegriffen sind ...
Ölverlust am Wellendichtring hatte ich nicht. Der Motor war trocken ausser an der großen Ölwanne.


Euro 5 Diesel gab es nicht erst seit 2015 ... meiner 2011er Forester ist ein gen 3 Euro 5


Dies nur zur Ergänzung bzw. Richtigstellung
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 27.04.2020, 13:22
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Forester bei der Arbeit:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4296.jpg
Hits:	117
Größe:	159,2 KB
ID:	878123  
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 27.04.2020, 22:02
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

War da Guano oder so ähnlich in den Säcken ?
Duck und wech.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 28.04.2020, 15:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
War da Guano oder so ähnlich in den Säcken ?
Duck und wech.
Es handelt sich doch ganz offensichtlich um einen Pferdetransport.

In diesem Fall sogar Blumento-Pferde
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 268Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subaru Außenborder Nordtohr Motoren und Antriebstechnik 8 31.12.2010 09:29
Subaru Legacy Witwe Bolte Kein Boot 5 09.11.2010 11:26
Bestpreisangebot für alle Land Rover, Lotus und Subaru RaoulD Werbeforum 10 10.03.2010 09:14
Zugfahrzeug Subaru Outback - MT oder AT ?? Bushrider Kleinkreuzer und Trailerboote 12 19.10.2007 12:35
Subaru Außenborder schuko Motoren und Antriebstechnik 6 29.08.2006 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.