boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 507
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 29.09.2021, 18:57
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kugelblitzfisch Beitrag anzeigen
Am Samstag, den 24.09.2021 Rückreise von Kroatien nach Deutschland.
Oh Mann. Hätten wir nicht in Österreich übernachtet, wäre ich vermutlich irre geworden.
Grenze nach Slowenien (Macelj)... Sagenhafte 4,5 Stunden für ca. 4 km Stau.
Die Leute waren mit den Nerven ziemlich am Ende. Hupkozerte und Gedrängel. Schlimm.
Als wir dann endlich am Grenzerhäuschen ankamen, habe ich der slowenischen Polizistin unsere Ausweise hingehalten. Sie lehnte genervt auf ihrem Arm und wäre anscheinend vor Langeweile fast aus dem Stuhl gefallen. Zunächst hat sie nicht reagiert. Nach einem Moment hat sie uns dann mit einer Handbewegung weitergebeten, die ich als "Verpiss Dich!" deuten würde.
Ich frage mich... Was haben die davon?
Wir waren ja vorher erst einmal in Kroatien und da gab es zwar auch Stau dort, aber vielleicht max. 1 Stunde. War das schon immer so, oder hat das irgendwas mit Corona zu tun?
Obwohl wir den Bootsurlaub in Kroatien sehr genossen haben, wollen wir uns sowas eigentlich nicht mehr antun.

Gruß, Sascha.
Wir sind ebenfalls am Samstag heim -wir fuhren Richtung Triest über die E61 Grenzübergang Pasjak und sind am Mittag ohne ein Auto vor uns durchgefahren. Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise Stau und in keinem Land hat man unsere Dokumente sehen wollen.Als wäre keine Grenze vorhanden. Der Grenzer von Slowenien hat von seinem Handy aufgeschaut und sich wohl gefragt weshalb ich anhalte Durchgewunken und wieder in sein Handy geschaut.
Alles locker geklappt. Einzig nervig die Italienischen Mautstellen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #502  
Alt 30.09.2021, 06:29
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Du hast den Grund der Slowenen doch schon geschrieben.
Na, aber das würde doch auch keinen Sinn machen. Wenn ich nicht mehr nach Kroatien fahre, bekommt Slowenien keine Maut.
Ich würde ja deswegen keinen Urlaub in Slowenien machen. Da kann ich ja gleich in den Harz fahren. ;)

Gruß, Sascha.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 02.10.2021, 18:20
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Für mich (uns) hat es auch gereicht. Einmal Kroatien, nie wieder, aber nur wegen der Fahrerei und den Slowenen.

Kroatien an sich war ok aber auch nichts überwältigendes für uns.
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 02.10.2021, 18:23
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kugelblitzfisch Beitrag anzeigen
Na, aber das würde doch auch keinen Sinn machen. Wenn ich nicht mehr nach Kroatien fahre, bekommt Slowenien keine Maut.
Ich würde ja deswegen keinen Urlaub in Slowenien machen. Da kann ich ja gleich in den Harz fahren. ;)

Gruß, Sascha.
Du machst keinen Urlaub in Kroatien, dass ist der Grund der Slowenen, Neid könnte man es nennen. Anderen Grund für das ganze Theater kann man sich nicht vorstellen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 02.10.2021, 18:37
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.117 Danke in 2.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DanPix Beitrag anzeigen
Für mich (uns) hat es auch gereicht. Einmal Kroatien, nie wieder, aber nur wegen der Fahrerei und den Slowenen.

Kroatien an sich war ok aber auch nichts überwältigendes für uns.
Das ist schön für uns!
Meine Frau hat mir eingetrichtert das ich allen sagen soll "Kroatien ist zu teuer, zu weit weg, durch Slowenien fahren ist sowieso ein graus und alle Kroaten sind unfreundlich..." Sie sagte dann ist es im nächsten Jahr nicht wieder so voll das man im September einen Tisch reservieren muss um essen gehen zu können.

Wir sind am 17.09. nach Hause gefahren und auch wir haben in Macelj 2 Stunden mehr gebraucht als üblich. Der Stau begann noch vor der letzten Mautstelle in HR. Wie viele km das sin weiß ich nicht und ist letztendlich auch egal. Ich kann den Slowenen aber keinen Vorwurf machen. Es waren alle Kontrollhäuschen mit Kontrolleuren besetzt und die Abfertigung ging eigentlich auch zügig, zumindest bei uns.
Es waren einfach zu viele Touristen. Also fahrt im nächsten Jahr einfach alle wo anders hin, oder setzt euch in den Flieger und verlasst den Kontinent, ich habe nämlich schon Kroatien gebucht für 2022.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 02.10.2021, 19:12
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Das ist schön für uns!
Meine Frau hat mir eingetrichtert das ich allen sagen soll "Kroatien ist zu teuer, zu weit weg, durch Slowenien fahren ist sowieso ein graus und alle Kroaten sind unfreundlich..." Sie sagte dann ist es im nächsten Jahr nicht wieder so voll das man im September einen Tisch reservieren muss um essen gehen zu können.
Da freu ich mich für dich riesig!

Tut mir leid, dass du einen Tisch reservieren musstest, war natürlich meine Schuld…. Kommt nicht wieder vor….
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 18.10.2021, 16:02
Kruesa Kruesa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Lippe
Beiträge: 30
Boot: Seadoo RXP
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Einreise am 9.10. - ohne Probleme, gar keine Kontrolle
Ausreise am 15.10. - 1h Stau Grenze Slowenien, nur Pässe kontrolliert, 3G an gar keiner Grenze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 507


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise nach Kroatien als Schweizer Tug2 Mittelmeer und seine Reviere 0 02.07.2020 05:46
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.