boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1626  
Alt 02.03.2018, 16:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
.
So kann man sich natürlich auch seine eigene Wissenschaft basteln. Ich habe die Studie direkt verlinkt, incl Datengrundlagen, Rechen/ Statistik modellen, ausgiebige Begründung derselben , Verifizierung der Datenmodelle durch nicht an der Studie beteildigten (bzw ihr ablehnend gegenüberstehenden) Wissenschaftlern, die auch noch genannt sind, ner halbjährig andauernden Überprüfung der Seriosität durch die "Nature" selbst ( die können und tun dies auch).... Was fehlt euch dabei zur Glaubwürdigkeit?
Nur weils die andere Meinung bestätigt? Oder weil ich doch lieber die Augen zumache wenns um meine eigenen "Vorteil" geht?
Ne seriöse Kritik an der Studie sieht auf jeden Fall anders auch als mal eben unseriös weil entspricht nicht meiner Meinung zu rufen.
.
Die Studie ist übrigens auch für mich nicht sehr schön, mein aktuelles Arbeitstier ist nen Pajero V20 2,8 Turbodiesel , aufgebohrt auf knapp 170 PS , mit ner Zugkraft von 4,2 To (Bremspneumo und Maul vorhanden) und nem dezenten Verbrauch von 15l Diesel, die sich absulut problemlos auf 25l steigern lassen.
Dann erkläre mir mal: Die Studie geht von weltweit 38.000 Toten durch NOx aus. Wie kommt man darauf, dass allein 11.400 davon auf die EU entfallen?

Auf der Erde leben 7,4 Mrd. Menschen, davon nur 0,5 Mrd in der EU aber fast 1/3 der Toten soll es in der EU geben?

Wie hat man das überhaupt gemessen? Kann es nicht sein, dass derjenige der an einer Straße wohnt auch vermehrt Feinstaub abbekommt? Oder Lärm? Generell sind wahrscheinlich sowieso die Wohngegenden direkt an Hauptstraßen nicht die besten und bekanntermaßen leben arme Leute kürzer als reiche.

Zudem reden wir hier über PKW - der Studie lässt sich entnehmen dass die meisten Toten auf LKW und andere heavy duty Maschinen zurück gehen - also wie hoch ist der Anteil der Toten die auf Diesel PKW in Europa zurück gehen unter Berücksichtigung dass in der EU mittlerweile sehr hohe Abgasstandars herrschen ?

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1627  
Alt 02.03.2018, 17:48
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Umweltzone ohne oder mit falscher Umweltplakette befahren macht 80 Euro.
Bei Vorsatz das Doppelte.
Das würde aber eine z.b. blaue Plakette und entsprechende Umweltzone voraussetzen.
Meines Wissens fehlt für den Verstöße beim Fahren bei Fahrverbot noch die
Gesetzgrundlage.
top
  #1628  
Alt 02.03.2018, 17:51
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man müsste die Leute nur dazu bringen spontan abzuleben wenn ein Diesel, schlechter als Euro 6, vorbei fährt...
Willy du verlierst das Mass!
Ob dein benzinfressender 4 l R6 mit mind. 12l da besser weg kommt als ein
vergleichbarer Diesel der mit 7l läuft? Eher nicht!
top
  #1629  
Alt 02.03.2018, 18:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Das würde aber eine z.b. blaue Plakette und entsprechende Umweltzone voraussetzen.
Meines Wissens fehlt für den Verstöße beim Fahren bei Fahrverbot noch die
Gesetzgrundlage.
Denke mal die Höhe wird drauf raus laufen.
Ob es da eine Gesetzesgrundlage braucht?
Oder ob die Städte das festlegen können?
top
  #1630  
Alt 02.03.2018, 19:12
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man müsste die Leute nur dazu bringen spontan abzuleben wenn ein Diesel, schlechter als Euro 6, vorbei fährt...
Haben wir doch hier schon mehrmals "durchgekaut", dass es nicht bei den alten Dieseln bleiben wird!

Aktuell:

"Von dem drohenden Verbot von Diesel-Autos in deutschen Innenstädten könnten weitaus mehr Diesel-Modelle betroffen sein als befürchtet. Die Bundesregierung glaubt, dass die Fahrverbote auch für Wagen der Schadstoffklasse 6 gelten könnten. Das berichtet der "Spiegel"."

und weiter:

Zitat:
Das Problem: Bis auf nachgewiesene Prüfstands-Manipulationen im Volkswagen-Konzern und einigen Verdachtsmomenten bei anderen Herstellern sind die allermeisten Diesel zwar im Realverkehr dreckiger, als es die Grenzwerte eigentlich vorgeben - aber diese Grenzwerte mussten bei der Typzulassung eben nur in festgelegten Fahrsituationen auf dem Prüfstand eingehalten werden. Die DUH verlangt also, dass die nach Euro 5 oder Euro 6 zertifizierten Autos eine Abgasnorm erfüllen, die bei ihrer Zulassung noch gar nicht einzuhalten war.
Quelle: https://www.focus.de/auto/news/laut-...s=201803021829
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1631  
Alt 02.03.2018, 19:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Willy du verlierst das Mass!
Ob dein benzinfressender 4 l R6 mit mind. 12l da besser weg kommt als ein
vergleichbarer Diesel der mit 7l läuft? Eher nicht!
Der darf aber rein, auch wenn ich damit draußen bleibe, aus der Innenstadt.
top
  #1632  
Alt 03.03.2018, 00:38
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard diesel

Hallo
https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc
Gruß Jörg
top
  #1633  
Alt 03.03.2018, 07:04
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir befinden uns mitten in einem Handelskrieg und man läßt es zu, das durch Vorgaben der EU eine unserer Schlüsselindustrien beschädigt wird. So bekloppt können nur wir Deutschen sein.
Da braucht's keine EU-Vorgaben für - das schafft unsere Schlüsselindustrie auch ohne.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
  #1634  
Alt 03.03.2018, 07:42
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
- daß diesel nach wie vor steuerlich subventioniert wird, völlig inkonsequent so was
Dafür bezahlen die Dieselfahrer einen weit aus höheren Steuersatz.
und so groß ist der unterschied gar nicht mehr.

Subventioniert werden aber auch Benziner und Hybriden.

Mit Steuervergünstigungen/ Erlass in den Ersten Jahren.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #1635  
Alt 03.03.2018, 08:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Dafür bezahlen die Dieselfahrer einen weit aus höheren Steuersatz.
und so groß ist der unterschied gar nicht mehr.

Subventioniert werden aber auch Benziner und Hybriden.

Mit Steuervergünstigungen/ Erlass in den Ersten Jahren.
Was ich ausdrücken wollte ist, daß es widersinnig ist einerseits den Diesel zu verteufeln und anderseits einen geringeren Steuersatz für diesen Treibstoff zu verlangen.
Das ganze Regierungshandeln ist durchdrungen von solchen Widersprüchen.

Wenn das Problem mit den Abgasen wirklich so groß ist, warum dann nicht auch entlang der Autobahnen?
Ach so ja, weil da nicht gemessen wird....

So ein temporäres oder lokales Dieselfahrverbot löst doch dieses Problem nicht im geringsten.
Wenn, dann muß ich die Leute von der Straße holen. Da denke ich in erster Linie an die Pendler, aber auch an den subventionierten Schwerlastverkehr.
Selbst die Bahn transportiert die Güter lieber mit dem Lkw und das ist ein Staatsbetrieb.

Das hat doch alles kein Konzept. Immer nur medienwirksame Scheinmaßnahmen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1636  
Alt 03.03.2018, 08:38
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...... Immer nur medienwirksame Scheinmaßnahmen.
Genau so ist es. Von welcher Seite man es auch betrachtet: Das Problem ist die Anzahl der Fahrzeuge in Ballungsgebieten. Ohne eine ausreichende Anzahl an Park+Ride Plätzen, ÖPNV in enger Taktung der wird gar nicht besser, online kaufen und Unmengen an Lieferdienst Fahrzeugen macht alles schlimmer. Und exakt diese Fahrzeuge sollten E Fahrzeuge sein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1637  
Alt 03.03.2018, 08:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Anzahl der Fahrzeuge in Ballungsgebieten. Ohne eine ausreichende Anzahl an Park+Ride Plätzen, ÖPNV in enger Taktung der wird gar nicht besser,.....
Noch besser wäre natürlich die Arbeitsplätze zu den Leuten bringen anstatt umgekehrt.
Hier am Land pendelt fast jeder in die Großstadt.
Lange bin ich zur Arbeit täglich über 130km gefahren, die Straßen Richtung Nürnberg sind morgens und abends verstopft von Pendlern.
Ein hoher Prozentsatz der heutigen Büroarbeitsplätze lassen sich von zu Hause aus erledigen.
Aber lieber subventioniere ich das pendeln, das kann ich auch angemessen von der Steuer absetzen. Mein Homeoffice nur ansatzweise.
top
  #1638  
Alt 03.03.2018, 09:35
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

.
.... diesen ganzen Schmarrn dient dazu die privaten Fahrzeuge von den Strassen zu verbannen. In Zukunft sollen wir alle Caresharen.

.... Unfälle durch menschliches Versagen -> autonomes Fahren
.... überfüllte Städte, Autobahnen
.... keine Parkplätze
.... teurer Erhalt der Infrastruktur( Strassennetz)
.... Umweltbelastung
.... KI + Automatisierung wird in den kommenden Jahren zum Jobkiller
.... kein Job -> keine Privatkauf


.... mit meinem BMW der sich im Stadverkehr 14,4 ltr. nahm dürfte ich durch Hamburg cruisen - mit meinem Diesel der 6 ltr in der Stadt verbraucht muss ich drausen bleiben.

.... aprospos Hamburg -> warum klagen die Umweltgruppen nicht den Schiffsverkehr aus Hamburg raus. Die dicken Pötte erzeugen viel mehr Schadstoffe als der gesamte PKW Verkehr?

.... was nützt den Euro 7,8,9 oder gar ein dreckiges E- Auto .... so lange nur eine Person im Auto sitzt -> das sollte verboten werden.

.... aber warum wurde beim öffentlichen Nah- und Fernverkehr so sehr gespart/ abgebaut? ( Schienennetz DB abgebaut -> alles mit LKW auf Autobahnen, Wasserwege - kein Geld für Sanierungen von Schleusen, Erhalt Schiffahrtsstrassen, .....).







PS.: Wir haben uns erst vor 8 Wochen einen neuen Diesel gekauft, da ich einem 1 ltr. Benziner mit 140 PS nicht zutraue meinen Trailer/ Wohnwagen zu ziehen // bzw. er das Drehmoment auch nach 50000 km noch liefert // 150000 km Laufleistung erreicht.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (03.03.2018 um 09:46 Uhr)
top
  #1639  
Alt 03.03.2018, 10:17
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man müsste die Leute nur dazu bringen spontan abzuleben wenn ein Diesel, schlechter als Euro 6, vorbei fährt...
Schau Dir doch die Diskussion an. Selbst, wenn das passieren würde, würde das als statistischer Ausreisser deklariert.

Den Fahrern dieser Autos ist es schlicht vollkommen egal, ob andere unter ihren Abgasen leiden.

Gruss
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1640  
Alt 03.03.2018, 10:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Noch besser wäre natürlich die Arbeitsplätze zu den Leuten bringen anstatt umgekehrt.
eine weitere Möglichkeit wäre, mehr Wohnungen zu bauen, so dass ein Umzug wieder bezahlbar wird, bzw. überhaupt möglich wird.
Davon würden auch viele Nicht-Pendler profitieren und es würde auch den ÖPNV entlasten, bzw. die Bahn (gibt ja auch Fernpendler/Wochenendpendler).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1641  
Alt 03.03.2018, 11:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
eine weitere Möglichkeit wäre, mehr Wohnungen zu bauen, so dass ein Umzug wieder bezahlbar wird, bzw. überhaupt möglich wird.
Ja, alles was die Leute nicht mehr zwingt sich täglich durch den Berufsverkehr zu quälen wäre viel wirkungsvoller als noch so saubere Autos.

Ein Auto weniger auf der Straße bringt schließlich so viel wie 2 Autos mit halb so viel Schadstoffausstoß.
Im Prinzip sogar mehr, da fließender Verkehr besser ist als stehender.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1642  
Alt 03.03.2018, 11:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Eben habe ich die Nachrichten durch gesehen und glaube dass unser Land andere Probleme hat und bekommen wird, als die dicke Luft durch Diesel....
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1643  
Alt 03.03.2018, 11:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was ich ausdrücken wollte ist, daß es widersinnig ist einerseits den Diesel zu verteufeln und anderseits einen geringeren Steuersatz für diesen Treibstoff zu verlangen.
Das ganze Regierungshandeln ist durchdrungen von solchen Widersprüchen.

Wenn das Problem mit den Abgasen wirklich so groß ist, warum dann nicht auch entlang der Autobahnen?
Ach so ja, weil da nicht gemessen wird....

..............aber auch an den subventionierten Schwerlastverkehr.
Selbst die Bahn transportiert die Güter lieber mit dem Lkw und das ist ein Staatsbetrieb.

......
Naja urprünglich gab es überwiegend LKW und andere Nutzfahrzeuge mit Diesel. darum weniger Steuern weil sonst ungleichbehandlung mit bla bla bla.
der Vegleich Autobahn Stadt kannst du aber aufgrund der Bebauung etc nicht eins zu eins vergleichen.
Wir haben hier nebeneinander den Rhein, die Bahnstrecke Rotterdam Hafen Ruhrgebiet(Betuwe)
und die A3.
An einigen windstillen Tagen kannst du den Dreck darüber sehen und in der Noxmeßkarte ist das tiefblau.
Hier 800m vom Rhein entfernt (auf der anderen Flussseite ) sind die werte schon wieder so niedrig, das das nicht mehr darstellbar ist.
In der Stadt ist die Verteilung und die "Haltbarkeit der Dunstwolke" deutlich anders und konzentrierter. ( Soll jetzt aber kein Votum für die Verkehrspolitik darstellen)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1644  
Alt 03.03.2018, 11:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
....
der Vegleich Autobahn Stadt kannst du aber aufgrund der Bebauung etc nicht eins zu eins vergleichen.
.....
An einigen windstillen Tagen kannst du den Dreck darüber sehen und in der Noxmeßkarte ist das tiefblau.
....
Schon klar, daß ich das nicht 1:1 vergleichen kann.
Nur kenne ich einige Dörfer direkt an der Autobahn, noch dazu im Tal, und ich denke mir, die Meßwerte wären dort ähnlich wie in der Stadt.
Ich kenne aber keine Meßstation auf einem Dorf.

Wie kommen bei dir die Meßwerte in der Noxmeßkarte zustande?
Gibt es bei euch Meßstationen auf dem Land?
top
  #1645  
Alt 03.03.2018, 11:43
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal: Die Studie geht von weltweit 38.000 Toten durch NOx aus. Wie kommt man darauf, dass allein 11.400 davon auf die EU entfallen?

Auf der Erde leben 7,4 Mrd. Menschen, davon nur 0,5 Mrd in der EU aber fast 1/3 der Toten soll es in der EU geben?

Wie hat man das überhaupt gemessen? Kann es nicht sein, dass derjenige der an einer Straße wohnt auch vermehrt Feinstaub abbekommt? Oder Lärm? Generell sind wahrscheinlich sowieso die Wohngegenden direkt an Hauptstraßen nicht die besten und bekanntermaßen leben arme Leute kürzer als reiche.

Zudem reden wir hier über PKW - der Studie lässt sich entnehmen dass die meisten Toten auf LKW und andere heavy duty Maschinen zurück gehen - also wie hoch ist der Anteil der Toten die auf Diesel PKW in Europa zurück gehen unter Berücksichtigung dass in der EU mittlerweile sehr hohe Abgasstandars herrschen ?

Gruß
Chris
Naja, das lässt sich mit einer Studie erklären, wo die einzellnen Faktoren benannt, eingeplegt, und vernünftig berechnet werden. Hmm..gibts da etwa schon so eine?
Hier drehen wir uns im Kreis. wenn du wissenschaftlichen Argumenten nicht zugänglich bist und lieber "populischtische Rosinenklauberei" als passende Informationsquelle ansiehst sind unsere Lebenswelten hier doch zu sehr auseinander. Übrigens bin ich kein Befürworter von Fahrverboten, kann ich mir höchstens übergangsweise vorstellen (allerdings für "alle"). Den Individuallverkehr aus den (Innen)städten ganz rausnehmen wäre aus verschiedenden Gründen für mich die charmanteste Lösung.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (03.03.2018 um 11:54 Uhr)
top
  #1646  
Alt 03.03.2018, 11:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Schon klar, daß ich das nicht 1:1 vergleichen kann.
Nur kenne ich einige Dörfer direkt an der Autobahn, noch dazu im Tal, und ich denke mir, die Meßwerte wären dort ähnlich wie in der Stadt.
Ich kenne aber keine Meßstation auf einem Dorf.

Wie kommen bei dir die Meßwerte in der Noxmeßkarte zustande?
Gibt es bei euch Meßstationen auf dem Land?
Jain, die Bahn musste für den Ausbau der Betuwe Emisionsgutachten erstellen dabei hat die LuFa hier nen paar mobile Meßstellen für nen paar Monate hingestellt und auf dem Rhein ist nen Messschiff (elektrisch während der Messungen) ich glaub von Niemes aus den Rhein hoch bis Duisburg und retour unterwegs gewesen. Da eine der Meßstellen bei mir auf dem Hof abgeparkt war erfgaben sich da einige Gespräche mit den LuFa menschen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1647  
Alt 03.03.2018, 11:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen

Übrigens bin ich kein Befürworter von Fahrverboten, kann ich mir höchstens übergangsweise vorstellen (allerdings für "alle"). Den Individuallverkehr aus den (Innen)städten ganz rausnehmen wäre aus verschiedenden Gründen für mich die charmanteste Lösung.
Diese Meinung kann ich bei deinem Wohnort verstehen, aber wenn du z.B. im Ruhrgebiet wohnen würdest, hättest du vielleicht eine andere Meinung dazu.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1648  
Alt 03.03.2018, 12:07
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eben habe ich die Nachrichten durch gesehen und glaube dass unser Land andere Probleme hat und bekommen wird, als die dicke Luft durch Diesel....
... welche denn?
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1649  
Alt 03.03.2018, 12:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Diese Meinung kann ich bei deinem Wohnort verstehen, aber wenn du z.B. im Ruhrgebiet wohnen würdest, hättest du vielleicht eine andere Meinung dazu.
Naja, ne Zeit lang habe ich in Duisburg gewohnt (Hochfeld). Während der Monate hatte ich gar kein Auto . Mit Monatsticket VRR / Bahncard und für grössere Transporte Mitglied im Carsharing gewesen. ICH habe kein Auto vermisst, im Gegenteil. Natürlich auch nen paar unschöne Erlebnisse in Bus und Bahn aber auch nen paar recht nette. Da Singel zu der Zeit durchaus ein zwei Kontakte gefunden die noch seeeehr nett wurden.
Pünktlichkeit der Bahn ist natürlich nen anders und durchaus ärgerliches Thema, da man Termine doch recht grosszügig planen muss.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1650  
Alt 03.03.2018, 12:20
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
wenn du wissenschaftlichen Argumenten nicht zugänglich bist und lieber "populischtische Rosinenklauberei" als passende Informationsquelle ansiehst sind unsere Lebenswelten hier doch zu sehr auseinander.
Es gab auch mal eine "wissenschaftliche" Studie, die beweist dass Schokolade schlank macht.

Sie hat es bis auf die Titelseiten der deutschen Presse und sogar der internationalen Presse geschafft.

Das ganze war natürlich ein Fake, und handwerklich miserabel durchgeführt, weil es von Journalisten gemacht war und nicht von Leuten die berufsmäßig Studien durchführen. Es musste ja auch kostengünstig sein.

Wenn man entsprechend mehr Geld in die Hand nimmt kann man so etwas auch besser machen, auch wenn das Ergebnis natürlich genauso falsch bleibt.
Die Überprüfbarkeit für den Laien kann man auf jeden Fall gegen null bringen. Der Rest ist dann nur noch Öffentlichkeitsarbeit bzw. Lobbyarbeit.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.