boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 403
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 04.06.2018, 09:07
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hallo Stefan ,
Habe mir die Beschläge gekauft und wollte mich heute an das Anbringen des zusätzlichen Gestänge machen . Habe nun bemerkt das die existierenden Beschläge am Bimini wohl genietet sind ....war das bei dir auch ?
Wenn ja , wie bist du dann weiter vorgegangen ? Für das zusätzliche Gestänge habe ich Beschlag mit Kugelkopf gekauft , welcher draufgeschoben werden muss und dann mit Mardenschrauben befestigt werden kann....
Bin nicht so der Mechaniker ....
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andreas
Moin Andreas,

wie ich bereits schon mal erwähnt hatte. sind die Stützen an meiner 642er schon vor der Auslieferung vom Herrn Class dran gemacht worden.

Das Bimini ist auch kein Original-Bayliner gewesen, sondern wurde von Herrn Class millimetergenau nachgebaut.

An meinem Bimini waren dann letztendlich Beschläge mit Madenschrauben dran, die aber die Neigung hatten, auch gerne mal zu verrutschen.

Also entweder du machst nach der Montage der Stützen wieder Nieten rein oder schneidest Dir, falls nicht vorhanden, ein Gewinde rein und schraubst Madenschrauben rein oder kaufst neue Beschläge mit Madenschrauben.

Beim Einsatz von Madenschrauben würde ich am Rohr, da wo die Spitze der Madenschraube reindrückt, mit einem dünnen Edelstahlbohrer ein kleines Löchlein reinmachen und mit 90° ansenken, so daß die Spitze der Madenschraube "Formschluß" hat.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #402  
Alt 05.06.2018, 00:27
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Moin Andreas,

wie ich bereits schon mal erwähnt hatte. sind die Stützen an meiner 642er schon vor der Auslieferung vom Herrn Class dran gemacht worden.

Das Bimini ist auch kein Original-Bayliner gewesen, sondern wurde von Herrn Class millimetergenau nachgebaut.

An meinem Bimini waren dann letztendlich Beschläge mit Madenschrauben dran, die aber die Neigung hatten, auch gerne mal zu verrutschen.

Also entweder du machst nach der Montage der Stützen wieder Nieten rein oder schneidest Dir, falls nicht vorhanden, ein Gewinde rein und schraubst Madenschrauben rein oder kaufst neue Beschläge mit Madenschrauben.

Beim Einsatz von Madenschrauben würde ich am Rohr, da wo die Spitze der Madenschraube reindrückt, mit einem dünnen Edelstahlbohrer ein kleines Löchlein reinmachen und mit 90° ansenken, so daß die Spitze der Madenschraube "Formschluß" hat.
Moin Stefan,
Vielen Dank , ja das hatte ich mir gedacht mit dem Verrutschen der Madenschrauben , deshalb wahrscheinlich die Nieten . Ich versuche mal aufzubohren und später neue reinzumachen .

Vielen Dank nochmals für die ausführliche Antwort .
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #403  
Alt 30.12.2018, 23:21
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenku Beitrag anzeigen
Das habe ich und mein Bruder selber gemacht, ist keine große Sache.
Hi in die Runde,.

Habe die Stützen nun endlich auch bei mir eingebaut .
Passt alles ...und bin dann gespannt , wie sich das ganze im nächsten Jahr
In der Praxis „ anfühlt „
Guten Rutsch...
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 403


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.