boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2022, 09:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard Händi verloren - Holland in Not!

Gestern Abend ist das genau das passiert, wovor ich mich immer gefürchtet habe:

Das Händi war plötzlich weg!

Ich kam nach Hause und stellte fest, dass ich mein Händi verloren hatte. Es gab nur zwei Möglichkeiten, wo es liegen konnte. Auf/unter der Sitzbank von der zuvor besuchten Dönerbude oder im Auto meines Kumpelz, der mich anschließend nach Hause brachte.

Jetzt kommt 's!!!

Was macht man nun? Klar. Mal eben beim Kumpel durchklingeln. Ging ja nicht, weil die Tel.-Nr. meine Kumpelz im Händi eingespeichert war. Die Nrn. hat man ja heute nicht mehr im Kopf...
Also über FB Messenger eine Nachricht geschrieben: Liegt mein Händi auf deiner Rückbank? Wird er nicht lesen. Er fährt ja Auto. Also seine Freudin angefunkt, dass sie ihn mal bitte anrufen und fragen soll. (Ja. Das man über den Messenger auch anrufen kann, viel mir auch erst später ein.)

Was mache ich jetzt? Was ist, wenn das Ding doch vor der Dönerbude liegt und der lustige Finder anfängt, in dem Ding rumzuwühlen? Bankzugänge, Aktienportale, der Zugang zur KV, Facebook, BOOTE-FORUM und alle Email Accounts sind offen zugänglich... Ok. Das Gerät (Samsung) ist mit diesem Fingerwisch-Code gesperrt. Aber den kann man ja schnell herausfinden, wenn man das Gerät gegen das Licht hält und sieht, wo die Drecksgriffel ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich musste nun irgendwas unternehmen. Also auf zur Dönerbude? Was aber, wenn er zwischenzeitlich zurückkommt und das Händi abgeben möchte?

Weiteres Problem. Ich konnte selbst nicht schnell zur Dünerbude fahren, weil ich Alkohol getrunken hatte. Klar, sonst hätte ich es ja gemerkt, wenn es aus der Hosenstasche gerutscht wäre.... Zu Fuß hätte es eine halbe Stunde gedauert. Fahrrad geht auch nicht mit Alkohol.

Also alles auf eine Karte gesetzt und das Händi angerufen. Wenn mein Kumpel rangeht: Glück gehabt! Wenn ein Fremder rangeht: Schxxxx.
Dabei in Kauf genommen, dass das Händi durch das Klingeln gefunden wird. Wenn es unter der Sitzbank an der Dönerbude lag, wäre es vlt nicht entdeckt worden.
Habe mich dann für 's anrufen entschieden. Es klingelt 5 X und wird dann weggedrückt.

Ich ging nun von einem fremden Finder aus.

Für diesen Katastrophenfall habe ich eine Liste (Oldschool auf Papier), auf der ALLE Passwörter stehen, die ich jemals vergeben habe. Diese ist auch Teil meines digitalen Nachlasses.

Neues Problem. Finde mal die jeweiligen Funktion in den Anwendungen, wo das Password hinterlegt ist und wo man es ändern kann. Allein für meinen Email-Account, der für mich die zentrale Schnittstelle ist, habe ich locker 15 Min gebraucht!

Bei manchen Accounts muss man die Änderungen noch mit einer per SMS zugesandten TAN-Nr. verfizieren!!! Finde den Fehler.

Das Telefon lag übrigens auf der Rückbank im Auto meines Kumpelz. Nachdem ich einige Passworder geändert hatte, meldete er sich per Videoanruf über FB-Messenger. War ich erleichtert. Der Freitagabend im Biergarten geht auf mich!!!

Jetzt frage ich mich, wie andere Menschen mit diesem Problem umgehen. Es kann ja nicht sein, dass man tatenlos zusehen muss, wie der Finder des Telefons erstmal einen Großeinkauf bei ebay und Amazon tätigt.

Wie geht ihr mit diesem Thema um?

Für das nächste Mal, das hoffentlich nie eintreten wird, möchte ich besser gerüstet sein.

Ach ja. Der erste, der schreibt, ich solle mir ein I-Phone zulegen, bekommt ein Freundschaftsbändchen von mir...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.07.2022, 09:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

1. Beschäftige dich mal damit was man mit einem PC und dem Zugang zu deinem Google Account so alles machen kann. Das geht von Position anzeigen bis komplett löschen. Die einfachste Option ist aber Gerät sperren. Dann macht erst mal keiner mehr was.

2. Bei mir funktioniert alles über Biometrie. Also nix Sperrmuster. Könnte nur mit einem sechsstelligen Code umgangen werden oder mit dem jeweiligen Passwort zB. in der Banking App.

https://myaccount.google.com/find-your-phone

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.07.2022, 09:52
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Besser sichern, nicht nur mit wischen. Geht ja bei Samsung ohne Probleme.

Und ' find my Samsung' einstellen, da kann man das Gerät orten.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2022, 09:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

https://www.samsung.com/de/apps/find-my-mobile/

WEnn Du einen Samsung account hast, kannste das Ding finden, Sperren , Klingeln lassen und sogar alle Daten löschen.

Wenn nicht, dann ist der Tipp von Chris dein nächster Schritt.

Edit: Geht wohlö auch über den google account, so wie Chris schon schrieb.

Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder Daten darauf löschen
Wenn Sie Ihr Android-Gerät oder Ihre Wear OS-Smartwatch verloren haben, können Sie das Gerät orten, sperren oder die Daten darauf löschen. Auf Android-Geräten mit einem Google-Konto ist "Mein Gerät finden" automatisch aktiviert. Wie Sie dafür sorgen können, dass Ihr Gerät geortet werden kann, wenn es verloren geht, erfahren Sie hier.

Sie können Ihr Android-Smartphone nur finden, sperren oder dessen Daten löschen, wenn Folgendes zutrifft:

Das Smartphone ist eingeschaltet.
Sie sind in einem Google-Konto angemeldet.
Das Smartphone ist über eine mobile Datenverbindung oder WLAN mit dem Internet verbunden.
Das Smartphone ist bei Google Play sichtbar.
Die Standortermittlung ist aktiviert.
Die Funktion "Mein Gerät finden" ist aktiviert.
Wenn Sie Ihr verlorenes Smartphone für die Bestätigung in zwei Schritten verwendet haben, benötigen Sie ein Ersatztelefon oder einen Back-up-Code.
Aus der Ferne orten, sperren oder löschen
Rufen Sie android.com/find auf und melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
Wenn Sie mehrere Geräte haben, klicken Sie oben auf das Gerät, das Sie verloren haben.
Wenn es auf dem entsprechenden Telefon mehr als ein Nutzerprofil gibt, melden Sie sich mit einem Google-Konto an, das sich im Hauptprofil befindet. Informationen über Nutzerprofile
Auf dem verlorenen Smartphone erscheint eine Benachrichtigung.
Auf der Karte sehen Sie, wo es sich befindet.
Der Standort wird ungefähr ermittelt und ist eventuell nicht zu 100 % genau.
Wenn Ihr Pixel nicht gefunden werden kann, wird der letzte bekannte Standort angezeigt, falls verfügbar.
Wählen Sie aus, was Sie tun möchten. Falls nötig, klicken Sie zuerst auf "Sperren" und "Löschen" aktivieren.
Klingeln lassen: Das Smartphone klingelt fünf Minuten lang bei voller Lautstärke, auch wenn es auf lautlos oder Vibration gestellt ist.
Gerät sperren: Das Telefon wird per PIN, Muster oder Passwort gesperrt. Wenn Sie noch keine Sperre eingerichtet haben, können Sie dies jetzt tun. Sie können auch eine Nachricht oder Telefonnummer auf dem Sperrbildschirm einblenden lassen, damit ein potenzieller Finder die Möglichkeit hat, Ihnen das Telefon zurückzugeben.
Gerät löschen: Dadurch werden alle Daten auf dem Smartphone endgültig gelöscht (für SD-Karten gilt dies unter Umständen nicht). Danach ist "Mein Gerät finden" nicht mehr verfügbar.
Wichtig: Wenn Sie Ihr Pixel wiederfinden, nachdem Sie alle Daten gelöscht haben, benötigen Sie wahrscheinlich das Passwort Ihres Google-Kontos, um es wieder nutzen zu können. Informationen zum Geräteschutz
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.07.2022, 09:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ich habe gar kein Passwort "gespeichert".
Muss man immer selber eingeben, jedesmal.

Und alles hat ein separates Passwort (mit nem System, dass ich mir merken kann natürlich.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.07.2022, 09:53
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.441 Danke in 6.536 Beiträgen
Standard

Bei meinem Android backupt sich das Telefon selbst bei Google Drive (Standardfunktion; muss man nur zustimmen).
Die (meisten) Daten lassen sich auf einem anderen/neuen Telefon wiederherstellen.
Beim alten Telefon: https://support.google.com/accounts/.../6160491?hl=de

Bei Samsung gibt's doch bestimmt was ähnliches.

Btw.: mein Telefon hat gar keine Sperre.
Kein Fingerabdruck, kein Muster, keine PIN - nichts.
Ist mir zu lästig, das jedesmal zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2022, 09:55
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Karl Lagerfeld hatte ca 300 iPods nach Musikwunsch sortiert.
Ich würde vielleicht nicht soweit gehen, aber mindestens 2 Handys (Bank und Rest) mindestens.
Eine gute Idee ist auch ein weiterer Zugangsweg (z.B. PhototanQR) für den Bankingaccount.
Erstaunlicherweise treffe ich in der jüngeren Vergangenheit auf immer mehr Menschen, die im Onlinebanking garnichts mehr machen.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2022, 09:55
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Jedes Smartphone verfügt über eine Displaysperre, sollte man benutzen. Egal ob mit Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder Muster zeichnen. Dann geht schon mal niemand auf Einkaufstour. Und regelmäßige Datensicherungen am PC machen auch Sinn. Natürlich kann man alles in der Cloud speichern (auch bei Android), will aber nicht jeder. Und selbstverständlich kann ich mein Smartphone orten wenn ich es dafür freigegeben habe, ist auch so eine persönliche Abwägung. War aber letztens bei einem Urlaub in Georgien auch sehr hilfreich.
Da muss jeder den persönlichen Kompromiss zwischen Sicherheitsanspruch und Datenschutzbedürfnis finden.

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2022, 10:00
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 209
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Aber muss man fürs orten nicht immer diesen scheiss Standort aktivieren ?
Das regt mich nämlich immer auf.
Habe auch keine Sperre oder so drin, aber für die wichtigen sachen wie Bank-app braucht man eben ein Passwort.....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2022, 10:01
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Um einem ehrlichen Finder die Rückgabe des Hndys zu erleichtern, kann man unter:

Sperrbildschirm
Kontaktinformationen

Informationen eingeben, wie die Festnetznummer.
Diese Info kann dann der Finder abrufen und Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.07.2022, 10:05
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.441 Danke in 6.536 Beiträgen
Standard

Das geht sogar nachträglich - siehe oben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.07.2022, 13:23
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen - aber ich finde es sehr geil, dass Du die Nummer Deines Kumpels nicht auswendig kennst, die seiner Freundin aber schon...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.07.2022, 13:31
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.437 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Das Problem welches du hattest haben ja hunderte jeden Tag. Schön das es so glimpflich für dich ausgegangen ist.
Bin mal gespannt wann es sich rumgesprochen hat das man nicht seine gesamten wichtigen Unterlagen in der Hosentaschen tragen soll und wenn, ordentlich drauf aufpassen soll.
Wenn ich schon morgens diese Spinner sehe die 5 Brötchen mit nem Handy oder mit der wichtigen Uhr bezahlen geht mir die Hutschnur hoch.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.07.2022, 13:40
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mein Telefon sperrt sich nach 5 Minuten automatisch, entsperrt wird mit x-stelligem Code. Wenn das geknackt wird, kann der Dieb telefonieren und meine SMS lesen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.07.2022, 13:42
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 307
Boot: Doral Monticello
427 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
...
Wenn ich schon morgens diese Spinner sehe die 5 Brötchen mit nem Handy oder mit der wichtigen Uhr bezahlen geht mir die Hutschnur hoch.
Die hab ich lieber als diejenigen, die völlig überrascht an der Supermarktkasse sind, wenn der Kassierer die Summe gesagt hat.
"Ach so, bezahlen muss ich ja auch noch. In welcher meiner vielen Taschen ist denn jetzt mein Portomonaie? Einen kleinen Moment bitte, ich glaub ich habs passend..."
Oh mann, das ist was für meine Hutschnur.


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.07.2022, 14:17
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 209
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen - aber ich finde es sehr geil, dass Du die Nummer Deines Kumpels nicht auswendig kennst, die seiner Freundin aber schon...

Gruß,
Mario
:mrgr een:
Das hab ich mir auch gedacht
so ein schlingel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.07.2022, 17:28
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
...
Wenn ich schon morgens diese Spinner sehe die 5 Brötchen mit nem Handy oder mit der wichtigen Uhr bezahlen geht mir die Hutschnur hoch.
Kannst du mir bitte näher erläutern, warum ich ein "Spinner" bin?
"Spinner" ist für mich eine Beleidigung und ich wüsste schon gerne, warum ich mich von dir beleidigen lassen soll.
Machst du das nur mutig im Internet oder auch in live in der Kassenschlange?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.07.2022, 18:43
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.131 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Jetzt frage ich mich, wie andere Menschen mit diesem Problem umgehen. Es kann ja nicht sein, dass man tatenlos zusehen muss, wie der Finder des Telefons erstmal einen Großeinkauf bei ebay und Amazon tätigt.

...

Ach ja. Der erste, der schreibt, ich solle mir ein I-Phone zulegen, bekommt ein Freundschaftsbändchen von mir...
Ich hatte heute das iphone13 von meiner Firma bekommen...mein olles 6S tut seinen Dienst und ist kompakter. Hab dankend abgelehnt. Das 13 ist aber auch grottenhäßlich mit dieser Kamera...geht garnicht, ich empfehl dir sicher kein Iphone.

Wie ich damit umgehe? Ich geb meinen Smartphone kaum Daten, benutz es nicht für finanzielle Aktionen, private Chats, Social Media uns so einen Quatsch. Und schon garnicht whatsapp (nennt mich dinosaurier).
Wieso? Handys waren für mich noch nie ein "zuverlaessiges" Werkzeug was unbedingt mitten in mein Leben integriert werden muss. Wenn es weg ist verlieren manche Leute ihr komplettes Leben! Nee, nicht mit mir.
Bank, Aktien und alles was für mich sensibel zu betrachten ist wird nur in einer "sicheren" Umgebung von einem Windows PC betrieben und hat bei mir auf dem Smartphone nichts verloren. Da gibts auch Backups, so wirklich verlieren werde ich das nicht, es sei denn die Bude brennt ab.
Finde das ding klaut einem auch zuviel wertvolle Zeit, die ich nicht mehr hab. Mir senden die Leute immer noch SMS. Die wollen ja was von mir, ich nicht von denen meistens. Das funktioniert noch, aber ich werd oft schief angeschaut.
Ich arbeite selbst auch in der IT Security für eine globale Firma, ich seh täglich welche Alarme bei uns durch smartphones im WLAN ausgeloest werden und an der Firewall enden. WeChat und TikTok sind mein Favorit zur Zeit. Gerade unsere asiatischen Kollegen sind sehr smartphone süchtig und geben den Apps aber auch blind jede Berechtigung. WhatsApp bietet eine Schnittstelle für Entwickler. Du willst nicht wissen was für Infos dort schon gezogen werden koennen, das Problem ist die Verknüpfung mit deiner Telefonnummer. Mir wurde eine Trackingsoftware präsentiert, die einer Firma die Option bietet, ihre Mitarbeiter über deren private Telefonnummer und deren Whatsapp zu tracken. Es ist sichtbar was du gerade machst auf dem Telefon da whatsapp alles weiß und ausplaudert. Dein Personalchef kann genau sehen wieviel Zeit du während deiner Arbeit damit verbummelt hast.

Das sind die 2 Gründe wieso ich meinem Smartphone nur belanglose Sachen anvertraue und ein paar Fotos schieße. Manchmal taugen sie noch als Routenplaner oder Hotspot..das wars dann aber auch bei mir.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.07.2022, 18:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich nehme mein Cat62pro in die Hand, der Zeigefinger landet auf dem Sensor und das Ding löppt. Möchte nichts anderes mehr haben und solange meine Fingerkuppe nicht abhanden kommt, fühle ich mich mit meine Daten sicher.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.07.2022, 19:04
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Ich mag mein Smartphone.
ES hilft mir im täglichen Leben, ich kann es gut bedienen, hab es auf meine Bedürfnisse gut eingestellt und möchte es daher nicht mehr missen.
Wer die Dinger nicht mag, warum auch immer, braucht sich ja zum Glück auch nicht nutzen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.07.2022, 19:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.821
Boot: derzeit keines
32.465 Danke in 12.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte näher erläutern, warum ich ein "Spinner" bin?
"Spinner" ist für mich eine Beleidigung und ich wüsste schon gerne, warum ich mich von dir beleidigen lassen soll.
Machst du das nur mutig im Internet oder auch in live in der Kassenschlange?

Keine Ahnung ob Uli es macht, ich schon

Der letzte der mich meiner Freizeit beraubte, weil er da am Handy ne gefühlte 3/4 Std brauchte um 49 Cent für nen Joghurt zu zahlen, konnte es aus dem Mülleimer am Ausgang fischen

Manchmal kommt mir diese ganze Wichtigtuerei mit Handy und Uhr, usw vor wie die Spinner in den 70ern als es die ersten Kreditkarten gab

Tante Edith: Hat nix mit Michas Handy Verlust zu tun, ist aber aus der Diskussion gewachsen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.07.2022, 19:58
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Habe alles auf dem Handy aber nur bei unwichtigen Sachen die Passwörter gespeichert.

Ich kann mit dem Handy auch schneller bezahlen als ich das Kleingeld passend abzählen kann. Im Mülleimer lag mein Telefon noch nie und mit Leuten die im Internet behaupten Handys in Mülleimer zu werfen habe ich höchstens Mitleid.

Nicht böse nehmen Sven aber der war daneben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.07.2022, 20:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob Uli es macht, ich schon

Der letzte der mich meiner Freizeit beraubte, weil er da am Handy ne gefühlte 3/4 Std brauchte um 49 Cent für nen Joghurt zu zahlen, konnte es aus dem Mülleimer am Ausgang fischen

Manchmal kommt mir diese ganze Wichtigtuerei mit Handy und Uhr, usw vor wie die Spinner in den 70ern als es die ersten Kreditkarten gab

Tante Edith: Hat nix mit Michas Handy Verlust zu tun, ist aber aus der Diskussion gewachsen

Sorry Swän, dann hau ich demnächst auch deine Kleingeldbörse in die Tonne, ich habe meistens mit der Uhr bezahlt bevor der Verkäufer den Betrag zu Ende ausgesprochen hat. Meistens hat die Uhr den Betrag schon bestätigt bevor an der Kasse bezahlt aufblinkt.

Ich hasse die Männer die in der rechten Hosentasche die Scheine zusammen suchen und dann in der linken das Kleingeld……
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.07.2022, 20:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ach ja iPhone ganz einfach, iCloud einloggen, Standort sehen (Dönnerbude oder Rückbank)
iPhone Sperren, löschen klingeln lassen, alles online!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.07.2022, 20:30
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Wer keine Zeit zum einkaufen hat und gleich eskaliert weil vorne in der Schlange es, warum auch immer, etwas gemächlicher angeht, sollte sich mal Gedanken über sein Leben machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
" NOT START und NOT ZÜNDUNG" einbauen. Vmax Technik-Talk 17 01.06.2020 18:28
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? NamaraII Woanders 4 12.02.2016 13:49
bis welche größe muss ich in holland einen not stop haben rubicon911 Allgemeines zum Boot 27 12.04.2010 16:11
Anschluss Not-Aus / Quick-Stop boatman Technik-Talk 2 16.04.2003 08:44
Not Bilgenpumpe Cyrus Technik-Talk 6 25.10.2002 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.