boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2011, 14:40
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard ...eine kranke Idee...

...spukt in meinem Kopf rum. Unsere Greta wird langsam zu klein und die Suche nach einer Nachfolgerin wird langsam konkreter. Verdränger soll es sein, schiffig aussehen und halbwegs Platz für 3 Personen im Ernstfall einer Übernachtung bieten. 7,5-8m habe ich mir vorgestellt. Trailerbar wäre der Hammer. Schon in HR haben mich immer wieder die Einheimischen Boote fasziniert, vorbei war es bei mir beim Anblick einiger Llaut`s aus dem Hause Menorquin. Ach du Sch.... sind die teuer, war der erste Gedanke, kann man sowas bauen der Zweite. Holz und GFK sind mir vertraut, es wird Zeit kosten und viel Arbeit machen...ich weiß. Aber ich habe einfach Bock drauf ja, ja....krank...

Greta entstand aus einer vorhandenen Kasko, diesmal müßte ich auch die bauen. Was solls....Beginnen wollte ich nächstes Jahr. Über den Winter soll ein 1:10 Modell entstehen. Jetzt stehe ich vor dem größten Problem, ich brauche einen Spantenriß. Es gibt ein käufliches Modell einer Llaut, das wäre sozusagen Plan B um an den Riß zu kommen. Kann man sowas mit Freeship erstellen oder hat gar einer sowas rumzuliegen....
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2011, 14:47
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

sprich doch erst mal mit Mallorca-Michel.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.08.2011, 14:58
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Dessen Boot hat mich auch extrem begeistert, aber die Preise die selbst da unten für Brennholz in Bootsform aufgerufen werden sind erschütternd...
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2011, 15:31
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
...spukt in meinem Kopf rum. Unsere Greta wird langsam zu klein und die Suche nach einer Nachfolgerin wird langsam konkreter. Verdränger soll es sein, schiffig aussehen und halbwegs Platz für 3 Personen im Ernstfall einer Übernachtung bieten. 7,5-8m habe ich mir vorgestellt. Trailerbar wäre der Hammer. Schon in HR haben mich immer wieder die Einheimischen Boote fasziniert, vorbei war es bei mir beim Anblick einiger Llaut`s aus dem Hause Menorquin. Ach du Sch.... sind die teuer, war der erste Gedanke, kann man sowas bauen der Zweite. Holz und GFK sind mir vertraut, es wird Zeit kosten und viel Arbeit machen...ich weiß. Aber ich habe einfach Bock drauf ja, ja....krank...

Greta entstand aus einer vorhandenen Kasko, diesmal müßte ich auch die bauen. Was solls....Beginnen wollte ich nächstes Jahr. Über den Winter soll ein 1:10 Modell entstehen. Jetzt stehe ich vor dem größten Problem, ich brauche einen Spantenriß. Es gibt ein käufliches Modell einer Llaut, das wäre sozusagen Plan B um an den Riß zu kommen. Kann man sowas mit Freeship erstellen oder hat gar einer sowas rumzuliegen....

Sicher kann man sowas mit freeship machen. Wie soll das aussehen?

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.