boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2020, 19:10
JetskiAnfänger JetskiAnfänger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jetski Anfänger braucht eure Meinung

Hallo ihr lieben Wassersportler,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und suche hier erfahrene Wassersportler, die mir bezüglich meiner Fragen zu Jetski`s weiterhelfen können.

Kurz zu mir: Bin gelernter Kfz-Mechatroniker ( ein guter Freund von mir ist Kfz-Meister) wodurch jegliche Reparaturen an einem Jet kein Problem darstellen. Habe quasi an allem geschraubt, was einen Motor hat.

Ich bin mit meiner Frau im Urlaub zum ersten Mal Jetski gefahren und naja, da war die Entscheidung mal ein eigenes zu kaufen schnell gefällt
Der Sportbootführerschein Binnen Motor (SBF Binnen Motor) und der Sportbootführerschein See (SBF See) wird gerade von uns absolviert, sodass der zukünftige Jet sowohl im Süß- als auch Salzwasser aktiv sein wird.

Ich habe mich in der letzten Zeit des öfteren nach verschiedenen Modellen umgesehen, wobei oft die Namen "Sea-Doo" und "Yamaha" gefallen sind. Ein festes Budget habe ich nicht, wäre also auch bereit 15.000€+ auf den Tisch zu legen, insofern sich das ganze für uns lohnt.

Ob nun 2 Jets, oder eben einer auf dem meine Frau mitfahren ( wir würden uns abwechseln) kann ist eine weitere, noch offene Frage.

Ob Neu oder Gebraucht ist ebenfalls noch nicht klar. Ein Jetski sollte man natürlich wie jedes Gefährt das einen Motor hat sowohl kalt als auch warm fahren, jedoch denke ich nicht das das bei vielen große Beachtung findet.

Könnt ihr gezielt Modelle empfehlen?

Wo genau sind die Unterschiede (außer in der Motorisierung, Leistung) ?

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Jets gemacht?


Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für die kommende Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2020, 21:21
Unikat1971 Unikat1971 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2019
Ort: Marschacht
Beiträge: 6
Boot: 6,75 Stahl Kajütboot & Jetsky
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin
Habe selber einen Seadoo Spark mit 90 Ps und IBR.
Zu zweit geht ist aber nicht so lustig.....
Bei 15000 + und ihr beide begeistert seit, würde ich mir 2 davon zulegen und der Spaß ist gesichert

LG Mario
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2020, 08:48
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ich kann dir nur raten erst mal mit einem Gebrauchten anzufangen, aus folgendem Grund:
Je nachdem wo Du wohnst wirst Du sehr schnell feststellen dass es kaum Gewässer gibt auf denen Du damit fahren darfst, als Jetpilot wird man fast wie ein Aussetziger behandelt. Alles strengt geregelt.

Da kann die Freude schnell in Frust umschlagen, und in diesem Fall verlierst Du mit dem Gebrauchten nicht so viel Geld falls Du ihn wieder abgeben willst. Probier es erst mal aus.

Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.07.2020, 11:24
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zu zweit Jeski zu fahren finde ich nicht so toll. Der Fahrer hat das Gefühl mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein, der Beifahrer hält sich krampfhaft fest. Irgendwie ist das nix.
Bei deinem Budget sollten auch zwei gute gebrauchte drin sein, solange es kein High-Power Modell sein muss.
Am längsten Freude hast du sicherlich mit einem 4-Takt Modell ohne Kompressor.
Von Yamaha gibt es einen 1800er, der dürfte auch lange Leben ohne dass man dauernd Ölwechsel und Teilüberholungen durchführen muss.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2020, 06:43
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 452
Boot: SeaRay 220 OV
512 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur raten erst mal mit einem Gebrauchten anzufangen, aus folgendem Grund:
Je nachdem wo Du wohnst wirst Du sehr schnell feststellen dass es kaum Gewässer gibt auf denen Du damit fahren darfst, als Jetpilot wird man fast wie ein Aussetziger behandelt. Alles strengt geregelt.

Uli
... und das leider nicht immer grundlos. Hier blockieren Jets immer wieder dauerhaft incl. Trailer die Slipstelle, fahren wie die Idioten und drehen Piruetten mit Wellen während man slippt in 5m Entfernung.
Es gibt auch normale. Von denen sieht man nur wenig (was ja eigentlich gut ist weil sie nicht auffallen und dennoch da sind)
Den grossteil den ich treffe hat das Hirn zuhause liegen lassen.

back to topic. Ich würde mir erstmal die gewünschten Fahrgebiete anschauen was man da darf. und dann einen zum "probieren".
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2020, 09:47
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JetskiAnfänger Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Wassersportler,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und suche hier erfahrene Wassersportler, die mir bezüglich meiner Fragen zu Jetski`s weiterhelfen können.

Kurz zu mir: Bin gelernter Kfz-Mechatroniker ( ein guter Freund von mir ist Kfz-Meister) wodurch jegliche Reparaturen an einem Jet kein Problem darstellen. Habe quasi an allem geschraubt, was einen Motor hat.

Ich bin mit meiner Frau im Urlaub zum ersten Mal Jetski gefahren und naja, da war die Entscheidung mal ein eigenes zu kaufen schnell gefällt
Der Sportbootführerschein Binnen Motor (SBF Binnen Motor) und der Sportbootführerschein See (SBF See) wird gerade von uns absolviert, sodass der zukünftige Jet sowohl im Süß- als auch Salzwasser aktiv sein wird.

Ich habe mich in der letzten Zeit des öfteren nach verschiedenen Modellen umgesehen, wobei oft die Namen "Sea-Doo" und "Yamaha" gefallen sind. Ein festes Budget habe ich nicht, wäre also auch bereit 15.000€+ auf den Tisch zu legen, insofern sich das ganze für uns lohnt.

Ob nun 2 Jets, oder eben einer auf dem meine Frau mitfahren ( wir würden uns abwechseln) kann ist eine weitere, noch offene Frage.

Ob Neu oder Gebraucht ist ebenfalls noch nicht klar. Ein Jetski sollte man natürlich wie jedes Gefährt das einen Motor hat sowohl kalt als auch warm fahren, jedoch denke ich nicht das das bei vielen große Beachtung findet.

Könnt ihr gezielt Modelle empfehlen?

Wo genau sind die Unterschiede (außer in der Motorisierung, Leistung) ?

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Jets gemacht?

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für die kommende Hilfe
So wie bei Euch hat es auch bei uns angefangen. Das war 1998. Damals war. Die Welt noch in Ordnung. Heute wird einem das Leben nur schwer gemacht. Zufahrten zu Jetstrecken werden einfach am Wochenende dicht gemacht. Auch in Spanien kommt mann kaum noch an den Strand. Die Jets werden auch immer unhandlicher und schwerer.

Zum Jet selbst würde ich sagen, sind Yamaha weniger anfällig. Aber mit Seadoo hatte ich immer vor mehr Spaß von den Fahreigenschaften.



Mein letzter war ein RXP mit 215ps. Diese bekommt man von 3800 bis 5000 angeboten. Sie müssen aber gewartet werden und der Lader muss auch überholt werden. Am meisten Spaß gemacht hat mein XP ltd 2002 , 950 ccm. 2takter mit werkstuning.

Von den spark s halte ich nicht so viel. wenn man Jogurtbecher mag , ok .
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus


Geändert von Darkmo (15.07.2020 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.07.2020, 21:24
jotha jotha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2019
Ort: Offenburg
Beiträge: 43
Boot: Hammermeister Starlet
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich empfehle dir mit einem gebrauchten Jet am besten vom Händler anzufangen, und nach einem Jahr dann zu entscheiden ob zwei oder nur ein (ggf. neuer) Jet dann her muß.
Yamaha sind wertstabiler und zuverlässiger, Seadoo sind etwas günstiger aber (besonders wenn viel in Seewasser gefahren) etwas anfälliger.
Wenn du nur im Süßwasser fährst ists m.Mng. nach egal.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2020, 21:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JetskiAnfänger Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Wassersportler,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und suche hier erfahrene Wassersportler, die mir bezüglich meiner Fragen zu Jetski`s weiterhelfen können.

Kurz zu mir: Bin gelernter Kfz-Mechatroniker ( ein guter Freund von mir ist Kfz-Meister) wodurch jegliche Reparaturen an einem Jet kein Problem darstellen. Habe quasi an allem geschraubt, was einen Motor hat.

Ich bin mit meiner Frau im Urlaub zum ersten Mal Jetski gefahren und naja, da war die Entscheidung mal ein eigenes zu kaufen schnell gefällt
Der Sportbootführerschein Binnen Motor (SBF Binnen Motor) und der Sportbootführerschein See (SBF See) wird gerade von uns absolviert, sodass der zukünftige Jet sowohl im Süß- als auch Salzwasser aktiv sein wird.

Ich habe mich in der letzten Zeit des öfteren nach verschiedenen Modellen umgesehen, wobei oft die Namen "Sea-Doo" und "Yamaha" gefallen sind. Ein festes Budget habe ich nicht, wäre also auch bereit 15.000€+ auf den Tisch zu legen, insofern sich das ganze für uns lohnt.

Ob nun 2 Jets, oder eben einer auf dem meine Frau mitfahren ( wir würden uns abwechseln) kann ist eine weitere, noch offene Frage.

Ob Neu oder Gebraucht ist ebenfalls noch nicht klar. Ein Jetski sollte man natürlich wie jedes Gefährt das einen Motor hat sowohl kalt als auch warm fahren, jedoch denke ich nicht das das bei vielen große Beachtung findet.

Könnt ihr gezielt Modelle empfehlen?

Wo genau sind die Unterschiede (außer in der Motorisierung, Leistung) ?

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Jets gemacht?


Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für die kommende Hilfe
zum Jetski wurde aj viel gesagt würde mir aber mehr gedanken machen wo du fahren willst.. Jetskifahren macht ja eingetlich nur Spaß wenn man über Wellen springt und piruetten dreht.. dies ist in Deutschland Binnen nur auf bestimmten Strecken erlaubt.. wenn du nich in der Nähe von einer Wohnst ist es immer eine weite Anreise... dies wird auch immer wieder kontrolliert und bestraft.. wenn man sich nicht an die Reglen hält...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.07.2020, 21:14
JetskiAnfänger JetskiAnfänger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey!

Erstmal sorry für die wirklich späte Antwort auf mein eigenes Thema, aber leider kam mir allerhand Zeug dazwischen.....

Ich werde im folgendem nun versuchen jedem bestmöglich zu antworten.

Zitat:
Zitat von Unikat1971 Beitrag anzeigen
Moin
Habe selber einen Seadoo Spark mit 90 Ps und IBR.
Zu zweit geht ist aber nicht so lustig.....
Bei 15000 + und ihr beide begeistert seit, würde ich mir 2 davon zulegen und der Spaß ist gesichert

LG Mario
Der Seadoo Spark gefällt mir optisch wirklich gut. 90PS sollten für den Anfang sicher ausreichen. Da wir ja so oder so vorhaben 2 Jetski zu kaufen, wäre das ein passendes Model. Ein Yamaha EX-R wurde mir von einem anderen Nutzer ebenfalls empfohlen. Dieser gefällt mir optisch sehr gut, jedoch finde ich dort leider kaum Angebote oder überhaupt Kaufmöglichkeiten.


Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur raten erst mal mit einem Gebrauchten anzufangen, aus folgendem Grund:
Je nachdem wo Du wohnst wirst Du sehr schnell feststellen dass es kaum Gewässer gibt auf denen Du damit fahren darfst, als Jetpilot wird man fast wie ein Aussetziger behandelt. Alles strengt geregelt.

Da kann die Freude schnell in Frust umschlagen, und in diesem Fall verlierst Du mit dem Gebrauchten nicht so viel Geld falls Du ihn wieder abgeben willst. Probier es erst mal aus.

Uli
Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, haben also quasi direkt den Rhein vor der Nase. Dort ist das Jetski fahren ja erlaubt, soweit ich weiß (nur auf bestimmten Abschnitten). Auch eine Reise in die Niederlande ist für uns kein Problem.

Ein gebrauchtes Jetski wäre für mich ebenfalls denkbar, da ich ja wie gesagt Kfz-Mechatroniker bin und alle arbeiten am Jet selber übernehmen würde.


Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Zu zweit Jeski zu fahren finde ich nicht so toll. Der Fahrer hat das Gefühl mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein, der Beifahrer hält sich krampfhaft fest. Irgendwie ist das nix.
Bei deinem Budget sollten auch zwei gute gebrauchte drin sein, solange es kein High-Power Modell sein muss.
Am längsten Freude hast du sicherlich mit einem 4-Takt Modell ohne Kompressor.
Von Yamaha gibt es einen 1800er, der dürfte auch lange Leben ohne dass man dauernd Ölwechsel und Teilüberholungen durchführen muss.
Das haben wir uns auch schon gedacht, weshalb es definitiv 2 Jets werden sollen. Wie oben bereits erwähnt, ist die Wartung sowie die Reparatur kein Problem. Bühne, Werkzeug sind vorhanden. Aber klar, ohne Kompressor / Turbo spart man sich natürlich einiges. Wie viel PS sind denn in diesem Sinne eigentlich empfehlenswert?

Zitat:
Zitat von yannw Beitrag anzeigen
... und das leider nicht immer grundlos. Hier blockieren Jets immer wieder dauerhaft incl. Trailer die Slipstelle, fahren wie die Idioten und drehen Piruetten mit Wellen während man slippt in 5m Entfernung.
Es gibt auch normale. Von denen sieht man nur wenig (was ja eigentlich gut ist weil sie nicht auffallen und dennoch da sind)
Den grossteil den ich treffe hat das Hirn zuhause liegen lassen.

back to topic. Ich würde mir erstmal die gewünschten Fahrgebiete anschauen was man da darf. und dann einen zum "probieren".
Ist sicherlich auch richtig, sich da erstmal ranzutasten. Da wäre aber eben die Frage, wie viel PS und welches Modell für den Anfang zu empfehlen sind. 30km/h auf einem Yamaha im Meer waren schon ziemlich schnell^^


Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
So wie bei Euch hat es auch bei uns angefangen. Das war 1998. Damals war. Die Welt noch in Ordnung. Heute wird einem das Leben nur schwer gemacht. Zufahrten zu Jetstrecken werden einfach am Wochenende dicht gemacht. Auch in Spanien kommt mann kaum noch an den Strand. Die Jets werden auch immer unhandlicher und schwerer.

Zum Jet selbst würde ich sagen, sind Yamaha weniger anfällig. Aber mit Seadoo hatte ich immer vor mehr Spaß von den Fahreigenschaften.

Mein letzter war ein RXP mit 215ps. Diese bekommt man von 3800 bis 5000 angeboten. Sie müssen aber gewartet werden und der Lader muss auch überholt werden. Am meisten Spaß gemacht hat mein XP ltd 2002 , 950 ccm. 2takter mit werkstuning.

Von den spark s halte ich nicht so viel. wenn man Jogurtbecher mag , ok .
Das scheint ja wirklich ein richtiges Problem zu sein, da eine passende Strecke zu finden. Hat jemand vielleicht eine Quelle oder Liste, in der man alle Strecken einsehen kann? Zurzeit sind wir uns noch nicht sicher, ob es ein Yamaha oder ein Seadoo werden soll. Gibt es noch weitere Marken, die in Betracht kämen?

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
zum Jetski wurde aj viel gesagt würde mir aber mehr gedanken machen wo du fahren willst.. Jetskifahren macht ja eingetlich nur Spaß wenn man über Wellen springt und piruetten dreht.. dies ist in Deutschland Binnen nur auf bestimmten Strecken erlaubt.. wenn du nich in der Nähe von einer Wohnst ist es immer eine weite Anreise... dies wird auch immer wieder kontrolliert und bestraft.. wenn man sich nicht an die Reglen hält...

Siehe den Beitrag oben
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2020, 21:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier das Infoblatt da sind die Jetskistrecken verzeichnet..

https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=3
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	123
Größe:	21,8 KB
ID:	889359  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.07.2020, 21:41
JetskiAnfänger JetskiAnfänger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier das Infoblatt da sind die Jetskistrecken verzeichnet..

https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=3
Super, vielen Dank! Ich sehe schon, das ganze ist wirklich ziemlich begrenzt. Gibt es eine solche Liste auch für die Niederlande?

Zum Glück wohne ich am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.07.2020, 00:34
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Alternative zum Jetski:

Sea Doo 150 mit 255 PS.

1. Sportboot: Damit darfst Du überall Piruetten drehen.
2. Platz für 4 ( wobei 2-3 optimal sind)
3. Sonnenliege, Stauraum usw.

Warum schreibe ich das?

a. Weil ich davon überzeugt bin und sowas selber habe
b. Weil ich das Teil samt Anhänger usw. für 13k Euro abgebe.

Weiteres gerne per PN.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.07.2020, 12:31
JetskiAnfänger JetskiAnfänger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Alternative zum Jetski:

Sea Doo 150 mit 255 PS.

1. Sportboot: Damit darfst Du überall Piruetten drehen.
2. Platz für 4 ( wobei 2-3 optimal sind)
3. Sonnenliege, Stauraum usw.

Warum schreibe ich das?

a. Weil ich davon überzeugt bin und sowas selber habe
b. Weil ich das Teil samt Anhänger usw. für 13k Euro abgebe.

Weiteres gerne per PN.
Das wäre sicherlich auch eine sehr gute Option, jedoch soll es vorerst ein Jetski werden.

In der Segel- / Yachtschule hat man uns gesagt, das man mit dem Jetski überall fahren kann (außer Naturschutzgebiet und wo es halt komplett verboten ist), solang meinen einen strikten Geradeaus Kurs hat. Spielereien, Sprünge und Pirouetten kann man dann nur in den ausgewiesenen Bereichen machen. Ist das korrekt?

Könnt Ihr noch weitere Modelle an Jetski empfehlen?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.07.2020, 12:47
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JetskiAnfänger Beitrag anzeigen

In der Segel- / Yachtschule hat man uns gesagt, das man mit dem Jetski überall fahren kann (außer Naturschutzgebiet und wo es halt komplett verboten ist), solang meinen einen strikten Geradeaus Kurs hat. Spielereien, Sprünge und Pirouetten kann man dann nur in den ausgewiesenen Bereichen machen. Ist das korrekt?
Ja das ist korrekt.
Du darfst ein Jetski wie jedes andere Boot betreiben. Nur die Jetski eigenen Spielereien nur auf ausgewiesenen Bereichen, die man an den Schildern sieht, oder schriftlich festgehalten nachlesen kann.
Wir am Rhein können uns nicht über ausgewiesenen Bereiche beklagen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.07.2020, 14:15
JetskiAnfänger JetskiAnfänger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ja das ist korrekt.
Du darfst ein Jetski wie jedes andere Boot betreiben. Nur die Jetski eigenen Spielereien nur auf ausgewiesenen Bereichen, die man an den Schildern sieht, oder schriftlich festgehalten nachlesen kann.
Wir am Rhein können uns nicht über ausgewiesenen Bereiche beklagen.
Super! Dann steht ja doch mehr Bereich zum fahren bereit, als ich dachte. Die freigegebenen Flächen für Spielereien sind super, aber ich finde es auch total klasse das man den Rhein auch einfach so entlang fahren darf👍.

Hat hier jemand Unterlagen für die Niederlande? Wir würden auch gerne in Scheveningen, Nordwiijk usw. fahren, falls möglich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinung zu Schiff: Gantelkruiser - Erstkauf & Anfänger isabella494 Allgemeines zum Boot 112 16.01.2017 18:41
Anfänger stellt sich vor und fragt nach eurer Meinung Dirk-Dk Allgemeines zum Boot 10 15.06.2009 08:09
Eure Meinung zum Spitverbrauch einen 30 PS AB sirius015 Motoren und Antriebstechnik 10 08.07.2004 22:41
Eure ehrliche Meinung... VirginWood Kein Boot 46 30.11.2003 21:44
Westerly Centaur 26 - Was ist eure Meinung/Erfahrung ? Varuna01 Kleinkreuzer und Trailerboote 12 07.10.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.