boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.02.2017, 12:38
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Um mal von der Kostendiskussion wegzukommen: ich hatte Omegas (A und B) als Firmenwagen, also gingen die immer nach drei Jahren mit etwa 120-150tkm weg. Insofern kann ich nichts zur Langzeithaltbarkeit sagen, und Verbrauch war eh egal.
Aber: mir hat an einer Kreuzung ein Passat die Vorfahrt genommen und ich bin dem (mit einem Omega B) ungebremst mit etwa 100 Sachen in die Seite gedonnert.
Der Vorderwagen war bis zur Windschutzscheibe zusammengefaltet. Der Passat sah übel aus, die Fahrerin hatte einen komplizierten Beckenbruch.
Mir ist ein Knopf von der Weste gesprungen, und der Staub vom Airbag hat mich ein wenig husten lassen - das war's.
Also ein super sicheres Auto, das ist alles, was mir noch zum Omega B einfällt.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.02.2017, 15:06
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Nur weil die Motorbezeichnungen sehr ähnlich sind, bedeutet dies nicht, dass der gleiche Motor verbaut ist.

...
Äh, genau das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen.

IMHO
Ich persönlich halte den Omega B 2,2 aus den letzten Baujahren als eine der besten Arbeitshippen fürs Boot u.ä..
Grundsolides Auto für richtig schmalen Taler.

Wer hier wagt etwas über Rost zu schreiben, der soll sich eine baujahrsgleiche E Klasse kaufen...falls die überhaupt noch rollt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.02.2017, 16:01
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Guter Wagen für ganz kleines Geld. Er hat meine 2 t. Mariah immer super an die Urlaubsziele und zurück gebracht. Ersatzteile sind auch preiswert und man kann noch sehr viel selber daran machen.

Fazit: Mit dem habe ich Geld verdient.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1737.jpg
Hits:	118
Größe:	83,1 KB
ID:	740784  
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.02.2017, 19:38
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das muß ja schon ein absolutes Einzelstück sein das man bei dem großen Gebrauchtwagenangebot ausgerechnet bei so einem Auto hängen bleibt.
Ich mag die Optik von dem Omega. Deswegen habe ich mich ein wenig auf den Wagen "eingeschossen".
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.02.2017, 19:40
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 941
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.412 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Nur mal am Rande und auch für den Owner von diesem Threat.
Ist es wirklich nötig für eine <1000€ Anschaffung die nix mit einem Boot zu tun hat eine Diskussion zu starten?
Bei der Idee ein 17 Jahre altes Auto zu kaufen, kannst du im Prinzip jedes Fahrzeug nehmen. Wenn man keine Ahnung von Autos hat, ist schon ein einfacher Bremsenwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden. Denn wenn du bei ATU und Co eimal komplett Bremmsen machen lässt, bist du rund 500€ los. Vermutlich sogar mehr.

Wenn du also so ein altes Auto kaufen willst, dann solltest du vieles selber machen können und vorher schon mal ordentlich Google gequält haben. Hier im Boote-Forum finde ich diese Frage unpassend, denn wenn das jeder macht, unterhalten wir uns demnächst über die Küchenangebote vom Möbelhaus Roller. Die gibt es auch schon ab 1000€
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.02.2017, 19:47
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande und auch für den Owner von diesem Threat.
Ist es wirklich nötig für eine <1000€ Anschaffung die nix mit einem Boot zu tun hat eine Diskussion zu starten?
Bei der Idee ein 17 Jahre altes Auto zu kaufen, kannst du im Prinzip jedes Fahrzeug nehmen. Wenn man keine Ahnung von Autos hat, ist schon ein einfacher Bremsenwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden. Denn wenn du bei ATU und Co eimal komplett Bremmsen machen lässt, bist du rund 500€ los. Vermutlich sogar mehr.

Wenn du also so ein altes Auto kaufen willst, dann solltest du vieles selber machen können und vorher schon mal ordentlich Google gequält haben. Hier im Boote-Forum finde ich diese Frage unpassend, denn wenn das jeder macht, unterhalten wir uns demnächst über die Küchenangebote vom Möbelhaus Roller. Die gibt es auch schon ab 1000€
Was soll ich dazu sagen? Zum einen steht dieser Post im "Kein Boot" Bereich. Und wenn es dich nicht interessiert, musst Du es ja nicht lesen.
Desweiteren kannst Du Dir sicher sein, das ich den Gockel auch fleißig befragt habe. Nichts desto trotz ist mir der persönliche Erfahrungswert wichtiger als irgendein Eintrag bei Google. Da steht viel wenn der Tag lang ist. Und ja, ich bin mir bewusst, das bei man so einem alten Auto handwerklich begabt sein sollte. Ist aber auch kein Problem. Der Omega, wenn er es den wird, ist dann mit einer der jüngsten Wagen, die ich bisher in meinem Fuhrpark hatte.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.02.2017, 20:53
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande und auch für den Owner von diesem Threat.
Ist es wirklich nötig für eine <1000€ Anschaffung die nix mit einem Boot zu tun hat eine Diskussion zu starten?
Bei der Idee ein 17 Jahre altes Auto zu kaufen, kannst du im Prinzip jedes Fahrzeug nehmen. Wenn man keine Ahnung von Autos hat, ist schon ein einfacher Bremsenwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden. Denn wenn du bei ATU und Co eimal komplett Bremmsen machen lässt, bist du rund 500€ los. Vermutlich sogar mehr.

Wenn du also so ein altes Auto kaufen willst, dann solltest du vieles selber machen können und vorher schon mal ordentlich Google gequält haben. Hier im Boote-Forum finde ich diese Frage unpassend, denn wenn das jeder macht, unterhalten wir uns demnächst über die Küchenangebote vom Möbelhaus Roller. Die gibt es auch schon ab 1000€
Ich frag mich ja immer wieder, warum manche Menschen so viel Zeit und Energie investieren um irgendwas zu schreiben was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. Es ist doch seine Sache was er sich für ein Auto kaufen will. Was du davon hälst tut da gar nichts zur Sache. Wenn andere sich 30 Jahre alte Boote kaufen und da 10 Mille oder mehr reinstecken ist es genau das selbe. Es gibt hier Rubriken in denen zu allen (außer Politik) etwas geschrieben werden darf. Wenn jemanden so ein Thema nicht interessiert, soll er einfach seine Finger still halten.

Mittlerweile wird jedes Thema durch solche Beiträge kaputt geschrieben und die User verlieren die Lust was neues zu schreiben.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.02.2017, 07:05
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande und auch für den Owner von diesem Threat.
Ist es wirklich nötig für eine <1000€ Anschaffung die nix mit einem Boot zu tun hat eine Diskussion zu starten?
Bei der Idee ein 17 Jahre altes Auto zu kaufen, kannst du im Prinzip jedes Fahrzeug nehmen. Wenn man keine Ahnung von Autos hat, ist schon ein einfacher Bremsenwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden. Denn wenn du bei ATU und Co eimal komplett Bremmsen machen lässt, bist du rund 500€ los. Vermutlich sogar mehr.

Wenn du also so ein altes Auto kaufen willst, dann solltest du vieles selber machen können und vorher schon mal ordentlich Google gequält haben. Hier im Boote-Forum finde ich diese Frage unpassend, denn wenn das jeder macht, unterhalten wir uns demnächst über die Küchenangebote vom Möbelhaus Roller. Die gibt es auch schon ab 1000€



Hallo erst mal, leider OT:

.....wenn man ein Frage hat und vertraut lieber Menschen, die vielleicht allein schon durch das selbe Hobby auf der eigenen Vertrauensliste weiter Oben stehen, als wenn man bei Google irgend welchen Ergebnissen vertraut.........

......ich selbst habe auch schon ganz viele und sicher für die meisten der User hier, unbedeutene Fragen gestellt..........ich habe fast immer Hilfe erfahren und Antworten erhalten. leider auch immer mal Quatsch dazwischen.........

....aber im Großen und ganze Top. Danke an alle diese User

....wenn Dir diese Diskussion hier nicht gefällt, oder warum auch immer es Dich stört oder keine Ahnung was in Deinem Kopf vorgeht, dann klick doch einfach nicht auf das Thema....

.....solche Foren leben davon, das man sich austauscht und "Betrieb" ist mit allem was dazu gehört..........


Es gibt Menschen die interessiert kein Offshore Thema, kein Segeln, kein Modellbau, kein Angeln, (nur Beispiele) und ich könnte das endlos fortsetzen, lass doch die anderern in Ruhe und ihren Sachen nachgehen und habe ein wenig mehr Respekt. Der fehlt leider zu oft und vermehrt.
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.02.2017, 10:51
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Du hast nach einer Alternative gefragt: Ford Mondeo


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.02.2017, 12:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Du hast nach einer Alternative gefragt: Ford Mondeo


Gruß
Dirk
Hat dann aber Frontantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.02.2017, 17:17
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das stimmt, aber Anhängelast und Platzverhältnisse sind gleichwertig.


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.02.2017, 17:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber Anhängelast und Platzverhältnisse sind gleichwertig.


Gruß
Dirk

das bringt dir am Slip aber nicht viel. Hatte mal einen ausgeliehen. War ne Katastrophe.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.03.2017, 09:18
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Du hast nach einer Alternative gefragt: Ford Mondeo


Gruß
Dirk
Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Hat dann aber Frontantrieb.
Richtig, der Mondeo wäre auch eine Option. Aber wie schon geschrieben wurde, hat er Frontantrieb. Das hat unser Ceed jetzt auch. Und obwohl in Bezug auf die Anhängelast noch genug Reserve vorhanden ist, tut er sich manchmal schwer. Besonders bei niedrigem Wasserstand. Daher wäre mir ein Hecktriebler am liebsten. Wenn schon, denn schon...
Ist zwar kein must have, aber definitiv ein nice to have.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.03.2017, 11:12
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Gibt es den Scorpio noch gebraucht und gut und dann mit Ghia-Ausstattung?

Henry
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.03.2017, 11:38
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Da muss man aber mit der Optik klarkommen:


Wird seit knapp 20 Jahren nicht mehr gebaut. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen auf der Straße gesehen habe.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.03.2017, 12:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Omega, Mondio, Scorpio....

Man kann ja ruhig ein altes Auto kaufen. Ist ja nix einzuwenden. Aber muss es denn unbedingt ein Auto sein, dass schon zur Produktionszeit niemand haben wollte?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.03.2017, 13:04
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 941
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.412 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Ich hab sogar 23 Mille für ein 30 jahre altes Boot bezahlt.

Aber ich gebe dir Recht, nichts schreiben ist sich besser als Kritik zu üben, vor allem wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich werde mich in Zunkunft mehr zurückhalten!
Und es ist ja auch gut zu wissen, dass einem hier immer geholfen wird, egal ob es um Toaster, Boote, Waschmaschinen, Trockner oder Autos geht. Bisher habe ich immer in fachspezifischen Foren gefragt, aber das brauche ich ja nun nicht mehr, hier hilft man sich bei jedem Thema


Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich frag mich ja immer wieder, warum manche Menschen so viel Zeit und Energie investieren um irgendwas zu schreiben was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. Es ist doch seine Sache was er sich für ein Auto kaufen will. Was du davon hälst tut da gar nichts zur Sache. Wenn andere sich 30 Jahre alte Boote kaufen und da 10 Mille oder mehr reinstecken ist es genau das selbe. Es gibt hier Rubriken in denen zu allen (außer Politik) etwas geschrieben werden darf. Wenn jemanden so ein Thema nicht interessiert, soll er einfach seine Finger still halten.

Mittlerweile wird jedes Thema durch solche Beiträge kaputt geschrieben und die User verlieren die Lust was neues zu schreiben.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.03.2017, 13:26
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Omega, Mondio, Scorpio....

Man kann ja ruhig ein altes Auto kaufen. Ist ja nix einzuwenden. Aber muss es denn unbedingt ein Auto sein, dass schon zur Produktionszeit niemand haben wollte?


Opel / Vauxhall Omega A und B sind fast 2 Millionen mal verkauft worden. Alleine der Opel Omega B brachte es auf 800.000 Stück.

Ein Benz aus der Epoche ist eine Karosserieleiche und ein 5er deutlich teurer im Unterhalt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.03.2017, 13:59
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Omega, Mondio, Scorpio....

Man kann ja ruhig ein altes Auto kaufen. Ist ja nix einzuwenden. Aber muss es denn unbedingt ein Auto sein, dass schon zur Produktionszeit niemand haben wollte?
ja nu, über dich lachen ansich ja auch alle aber trotzdem bist du einigermaßen beliebt.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.03.2017, 18:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Opel / Vauxhall Omega A und B sind fast 2 Millionen mal verkauft worden. Alleine der Opel Omega B brachte es auf 800.000 Stück.

t.
...Und als Cadillac Catera.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.03.2017, 14:53
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
Moin moin,

da ich ab dem 01.04. ein zweites Auto brauche, habe ich mich in den letzten Tagen mal ein bißchen mit dem Gebrauchtwagenmarkt beschäftigt.
Das Ende vom Lied ist, das es wahrscheinlich auf einen 2000er Omega mit 2,2L 16V Maschine mit 144PS hinausläuft.
Da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe, der schon mal so einen Omega gefahren ist, habe ich die Hoffnung, das mir von euch jemand mal was zu dem Wagen sagen kann. Egal ob positiv, oder negativ. Gerne auch Schwachpunkte, die besonderes Augenmerk brauchen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Schöne Grüße von der Weser
sprech mal "Heiko H. an. Der wohnt nicht weit weg von dir und ist absoluter Omega-Spezialist
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 02.03.2017, 17:02
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipplastracer Beitrag anzeigen
Der Motor hat keine Steuerkette sondern ein Zahnriemen, wie so oft wird der wechselinterwall nicht eingehalten.

hi,

bist du Sicher das der 2,2 Liter keine Steuerkette hat.
Hatte einen neuen 2,4 ltr Omega BJ 90 (2 Liter alter Motortyp aufgebohrt hies es )

Habe geleast zum Glück. Ich wurde von der Opel Werkstatt die ich wegen Geräusche aufgesucht habe aufgeklärt das das Auto keine Steuerkette hätte. Nach 3 Jahren Leasing und Rückgabe wollten die mit einen Schaden von 2000 DM anhängen wegen defekter Steuerkette.
Das zum Thema Steuerkette

Gruß Kurt
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.03.2017, 18:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
hi,

bist du Sicher das der 2,2 Liter keine Steuerkette hat.
Hatte einen neuen 2,4 ltr Omega BJ 90 (2 Liter alter Motortyp aufgebohrt hies es

Gruß Kurt
Hast du Beitrag #24 gelesen?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 02.03.2017, 19:07
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard ganz bestimmt

Der 2,2er 16v hat 200% ein Zahnriemen, hatte ich erst im Dezember 15 wechsel lassen.
Bj 90 war ja auch der Omega A wenn mich nicht alles täuscht, da kann es sein das der eine Steuerkette hatte die Maschine war ja auch im Rekord verbaut.
Oder in mein Ascona B mit 310 Gard Nockenwelle, 110 Kp Ventilfedern, Schmiedekolben und auf Maximum erleichterte Schwungscheibe.
Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
hi,

bist du Sicher das der 2,2 Liter keine Steuerkette hat.
Hatte einen neuen 2,4 ltr Omega BJ 90 (2 Liter alter Motortyp aufgebohrt hies es )

Habe geleast zum Glück. Ich wurde von der Opel Werkstatt die ich wegen Geräusche aufgesucht habe aufgeklärt das das Auto keine Steuerkette hätte. Nach 3 Jahren Leasing und Rückgabe wollten die mit einen Schaden von 2000 DM anhängen wegen defekter Steuerkette.
Das zum Thema Steuerkette

Gruß Kurt
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.03.2017, 15:41
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipplastracer Beitrag anzeigen
Der 2,2er 16v hat 200% ein Zahnriemen, :
Einen 2,2L 16V gab es mit Zahnriemen oder Steuerkette.
Wie geschrieben kommt es auf den Motor an, ob SE oder XE- Variante,
ob Front- oder Heckantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtmaschine lädt mit 16V und mehr Fraenkie Segel Technik 20 27.09.2012 14:32
115PS EFI Yamaha/Selva 4 Takter DOHC 16V - Langschaft - Neu m. 3 Jahren Garantie thundi Werbeforum 0 02.11.2010 10:09
Pontiac Trans Sport 2,3 16V 1WO Kein Boot 10 14.12.2007 15:46
Volvo Penta AQ171 2,5 l 16V lagopower Motoren und Antriebstechnik 15 09.07.2007 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.