boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2008, 16:33
SY Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser

Hallo an Alle!

Ich suche dringend Erfahrungsberichte von Eignern über die Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser mit Dieselmotorisierung. Besonders interessiert mich der Verbrauch bei Vollast / Marschfahrt und wieviel Kn entspricht das? Wie fahren die Boote im Rauhwasser? Wäre schön, wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank und eine tolle Saison.

Joachim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2008, 22:51
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,

also zu den Verbrauchswerten kann ich dir nichts sagen, ich weiß aber das Bayliner nur noch wenig Boote mit Dieselmotorisierung anbietet.

Für Rauwasser (das ist natürlich relativ) sind Boote aus den skandinavischen Ländern mit tiefem V sicherlich besser geeignet.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2008, 13:40
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY Tramp Beitrag anzeigen
Hallo an Alle!

Ich suche dringend Erfahrungsberichte von Eignern über die Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser mit Dieselmotorisierung. Besonders interessiert mich der Verbrauch bei Vollast / Marschfahrt und wieviel Kn entspricht das? Wie fahren die Boote im Rauhwasser? Wäre schön, wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank und eine tolle Saison.

Joachim
Hallo joe,

ich fahre zwar eine 2855 aber die ist sehr vergleichbar mit der 275. Rauhwasser ganz ok, setzt etwas hart ein, auch bei Wellen von stb/bkb. reagiert sie manchmal etwas empfibndlich, im grossen und ganzen aber gut. Diesel kann ich eigentlich nicht mehr empfehlen (bei den derzeitigen Preisen) der Mehrpreis lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Ich verbrauche mit meinem 7,4l Benziner gerade mal zwischen 12 und 20 l/h.

Viele Grüße Tim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.