boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2011, 15:24
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrung Bayliner 265 Bj. 2005

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer Bayliner 265 Bj. 2005 gemacht habt. Motorisierung MAG 350 MPI mit 300 PS und Bravo III mit Edelstahl. Hatten bisher ein etwas kleineres Boot (siehe mein Album).
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.12.2011, 15:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Die 2655 ist ein schönes Boot und eventuell noch Trailerbar.
ich habe die 2455 bj. 89 gefahren und bin jetzt umgestiegen auf die 2855 Bilder im Album).
Ich wollte deb Seitlichen Tisch und Trailerbar ist für mich nicht interressant.

Ich habe den 7,4l V8 Vergasermotor mit 330PS verbaut ebnfalls Bravo 3 (gibts nur mit Edelstahl). Damit fahre ich 42mph oder 63km/h laut Staudruckmesser.
Die 265 it mit dem 350 bestimmt nicht untermotoriesiert. Ein schönens boot mit dem man viel Spass haben kann.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.12.2011, 16:06
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Volker,
danke für Deine Antwort. Es handelt sich bei unserem Boot nicht um die 2655 sondern um die 265, das ist ne ganz andere Rumpfform wie die 2655 die ich bereits durch einen Bekannten kenne. Musst mal im Internet unter 265 nachschauen, aber nur die Bilder von der 265 anschauen. Da kommt aber auch immer die 2655 mit auf den Internetseiten. Unsere ist Bj 2005.
Wie bist du sonst so mit Deiner Bayliner zufrieden. Ich hab mal gehört, dass die 4 stelligen Bayliner von der Qualität her nicht so toll sein sollen. Aber den Platz den du für ein Boot von 8,23 m Länge hast und die Stehhöhe ist der wahre Hammer. Ich hab mir viele andere Boote angeschaut, z.b. SeaRay, Doral usw. und war bei keiner so von den Platzverhältnissen angetan wie bei der Bayliner.
Gruß
Otwin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.12.2011, 16:08
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

p.s.
Hallo Volker,
hab ganz vergessen zu sagen, dass unsere trailerbar ist mit einem Gewicht von ca. 2900 kg wenn nicht alle Tanks leer sind. Brauchst halt ein gutes Zugfahrzeug.

Gruß
Otwin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.12.2011, 23:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Also ich bin super Zufrieden mit meinem Bayliner. ein kleine Arbeit steht wohl im Frühahr an.
  • Das Verdeck ist nach 15 Jahren (ja es ist immer noch das original) leicht undicht am Geräteträger.
  • Der Kocher funktioniert nur noch mit Spiritus Reperatur ist zu Teuer deshlb kommt im naächsten jahr ein Ceran-Induktionsfeld rein.
  • und meinen Steiger muss ich verlängern um über die Badeplattform einsteigen zu können.
Mit den 8,23m liegst du allerdings falsch. Meiner ist 9,30x 2,95. Die späteren sind wieder geschrumpft.
Die Verarbeitungsqualität liegt Welten von der vom 1989er entfernt. Problem mit der Qualität gab es bis 1994.


Wo wirst du unterwegs sein mit deinem Boot?


Also ich fahr ja auf dem Rhein. Heimathafen ist Germersheim.
Mit meinem alten bin ich bis Mulhouse am Rhein-Rhone (2008) Kanal und bis über Koblenz bis Sennheim die Mosel (2007) rauf. Dann hat meine Frau das Boot bei der Trennung behalten.

Seit März diesen Jahres bin ich geschieden und konnte mir endlich nach 2 Jahren Abstinenz wieder ein Boot kaufen. Dieses Jahr bin ich im Urlaub nur bis Strassburg gefahren (Wetterbedingt das war ja kein Sommer, geplannt war Breisach oder sogar Basel). Nächstes Jahr will ich wenn alles Klappt richtung Düsseldorf fahren oder vielleicht sogar bis Holland.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.12.2011, 20:18
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Volker,
mit den 8,23m hab ich unser Boot gemeint. Unser Heimathafen ist in Eibelstadt am schönen Main gelegen. Ist in der Nähe von Würzburg. Dort sind wir schon seit 2001 und uns gefällt es dort sehr gut. Große Touren waren bisher nicht mein Ding. Auch bedingt durch das etwas kleinere Boot das wir bisher hatten und das wir übrigends verkaufen wollen. Kannst ja mal in mein Album schauen, dort ist unsere "Hildi" eingestellt.
Gruß
Otwin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2011, 06:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Eibelstadt kenn ich. Auch wenn es für mich für einen Urlaub zu weit ist. Das ist ja der Ehemlaige Würzburger Yachtclub welcher umziehen musste.
Wenn man die Nalege und die Ugebung in den Magazininen so sieht ein Gewinn für den Verein auch wenn es mit viel Ärger und Arbeit verbunden war. Würzburg ärgert sich bestimmt einen so Angaschierten Club verloren zu haben.

Ich hab in auch mal vor den Main hoch zu fahren allerdings gehe ich davon aus, dass ich nur bis Miltenberg komme. Ich hab halt nur 3 Wochen Sommerulraub.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2011, 07:19
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Hallo Otwin,

ich habe die 2455 Bj. 2004 mit der gleichen Motorisierung und Antrieb.

Der MAG und der Bravo III laufen sehr ruhig.

Ich bin mit dem Boot sehr zufrieden. Gemessene Geschwindigkeit war bisher 73km/h. War aber noch nicht ganz am Anschlag.

Ich habe mir die 255 auf der Interboot angeschaut und mußte leider feststellen das die Qualität doch sehr weit auseinander liegt. Entweder es war eine Ausnahme oder der Qualitätsanspruch hat sich bei Bayliner verschlechtert.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.12.2011, 14:07
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,

Danke für Deine Einschätzung. Unsere Bayliner ist super verarbeitet. Ich konnte bei der Erstbesichtigung, bei der Probefahrt und der später stattfindenden Übergabe keinerlei Mängel oder sonstigen Fehler feststellen. Den Verkäufer kenne ich aber auch schon eine ganze Weile und weiß wie viel Herzblut er und seine Frau in dieses Boot gesteckt haben.

Gruß
Otwin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.12.2011, 15:30
Benutzerbild von Otwin
Otwin Otwin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Volker,

Miltenberg ist ein super Hafen. Da war ich auch schon mir dem Boot. Tolle Hafenanlage, alles umzäumt, sodass keine Unbefugter rein kann, alles super sauber. Schönes Städtlein.
Aber auch wir haben für die Hin und Rückreise schon eine Woche gebraucht, waren aber auch mit 3 Boote unterwegs und haben es gemütlich angehen lassen.

Gruß
Otwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.