boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2013, 20:36
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard Four Winns Tiefenmesser

Moin

Ich hätt gern mal ein Problem...
Hab schon länger im Plan, meine Autoinstrumente an meiner Sundowner zu erneuern und schöne Faria-Teile einzubauen.
Ist auch eigentlich kein Problem...bis auf den Tiefenmesser.
In dem Kombiinstrument ist eine Digitalanzeige drin. Die würde ich auch gerne gegen eine von Faria tauschen.
Hab heute das Kombiinstrument mal ausgebaut. Hinten sind mehrere Stecker. Der Tiefenmesser hat einen kleinen runden mit vier oder fünf Pins und Bajonet-Verschluss.
Am Cockpit hab ich noch eine kleine Bedieneinheit, mit der ich die Tiefe einstellen kann, bei der der Summer losgehen soll.

Hat einer ne Idee (oder vielleicht schon gemacht), wie ich die Kabel rausprüfen kann und ob die Signale für ein Faria-Instrument nutzbar sind??
Der Ultraschallsensor in der Bilge geht in eine Blackbox unter dem Cockpit und von da geht das Kabel in das Kombiinstrument.
Ich möchte mir ungern nen zweiten Sensor einbauen, wenn das mit dem originalen gehen könnte.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.