boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2013, 11:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard Navman-Echolot an Garmin 720s

Hallo zusammen.

Ich hab gestern erstmals was in meine neue (besser alte ) Regal eingebaut. Ich hab ihr ein Garmin 720s spendiert.
Vorher war ein Navman Fishfinder verbaut, der bereits ein Echolot hatte. Ich hab zwar eigentlich ein Garmin-Echolot dazugekauft, hab mir aber gestern das alte mal genauer angesehen und muss sagen, daß das zumindest optisch einen guten Eindruck macht. Es handelt sich um so ein Bronze-Teil, daß unten in den Motorraum eingebaut worden ist.

Leider passen die Kabelanschlüsse nicht zusammen. Während mein Garmin eine NMEA 0183 Schnittstelle mit 5 Kontakten hat, hat das alte Teil einen fast gleich ausschauenden Stecker mit 8 Kontakten.

Gibt es dafür ein Adapterkabel? Was für ein standard könnte das ander Kabel überhaupt sein? Ich könnte auch auf beide Kabel jeweils lose Enden anschrauben und dann passend zusammenlöten.

Oder passt das alles überhaupt nicht zusammen. Dann muss ich mienen Garmin-Echolotkopf einbauen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2013, 12:15
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke dass das Grundsätzlich geht!

Ich hab auch zwei geiche Airmar Geber. Einer an Lowrance und einer am Garmin aber wie das mit der Kabelbelegung ist weiss ich leider nicht. Meine haben die vorgefertigten verschweißten Stecker oben.

Solltest Du eventuell mal auf English Googlen.

P.S. Das Brozeding heißt Geber und nicht Echolot.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.