boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2002, 09:51
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Himmelfahrt auf dem Kanal...

...ich liege fest in unserem kleinen Heimathafen und bastel. Meine Frau liegt auf dem Motorraum, liest und schläft irgendwann selig ein. Kun all so moi weesen! Wenn da nicht der Vatertag und die vielen besoffenen Skipper auf'm Kanal wären.

Ich hätte es filmen sollen:

Take 1:

Auf der nahen Brücke geht die WaschPo gut und weithin sichtbar in Stellung. Die üblichen Verdächtigen werden so langsam, dass sie schon bei Wind um die 1-2 den Kurs nicht mehr halten können. Die werden natürlich rausgewunken und um ihren Odem gebeten. Eine Stunde und ca. 20 Kontrollen später verlassen 'die Blauen' den Kontrollpunkt - aha: Guerilla-Taktik!

Take 2:

Drei Boote fahren nebeneinander Richtung Emden, zwei Boote kommen entgegen. Die drei können sich nicht einigen, wer, wie und wohin ausweichen soll. Nummer eins nimmt die Kanalkante an Backbord, Nummer drei die Kanalkante an Steuerbord und Nummer zwei den ersten der beiden Entgegenkommenden. Nummer zwei des Gegenverkehrs kann nicht mehr aufstoppen und schiebt die beiden Kollidierten noch ein wenig weiter zusammen. Es herrscht grosses Geschrei direkt vor unserer kleinen Hafeneinfahrt. Doch selbst Schuldzuweisungen klingen gelallt manchmal richtig niedlich. Als ich rüberrufe, es sei alles kein Problem, die WaschPo fährt auf und ab und käme sicher gleich vorbei, um den Schaden aufzunehmen wurde es ganz still, der Pulk löste sich ganz schnell auf und verschwand im Schilf des kleinen Meeres.

Take 3:

Vier Boote Richtung Emden treffen auf einen Entgegenkommer. Der ruft den vieren zu, dass die WaschPo zwei Kanalkilometer weiter Alkoholkontrollen durchführen würde, worauf auf allen vier Booten sofortige Panik ausbricht. Alle machen mehr oder weniger gekonnt an der Kanalkante fest. Ein wortloses Asylgesuch durch einlaufen in unseren Hafen wird von mir non-chalant abgelehnt. Sechzehn besoffene 20-jährige muss ich nicht neben mir haben - schon gar nicht auf Privatgelände. Auch diese Rasselbande flüchtet in die 'Moorgebiete'.

Take 4:

Die WaschPo bezieht erneut auf der nahen Brücke Stellung. Diesmal mit einem Zivilfahrzeug - aber trotzdem erkennbar. Wer fährt schon einen dunkelblauen Bulli und trägt dazu ein hellblaues Oberhemd und Hosen passend zum Fahrzeug? Und das am Vatertag?? Bootsfahrer werden von der Brücke aus angesprochen und rufen Sätze zurück wie 'Wat wull du?!' 'Ik help di klieck ut jack!' - naja, das bleibt nicht ohne Folgen.

Take 5:

Direkt vor den Augen der WaschPo hängt (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Mann in einem Opti. Fleissig kreuzt er die Kurse aller MoBos. Als ihn der freundliche Mann von der WaschPo anspricht entgegnet er, er sei Segler und dürfe das. Er möchte vermutlich das Wort 'Maschinenfahrzeug' benutzen, verhunzt es aber derart, dass es auch als 'Maischegährung' gedeutet werden könnte - vielleicht ein dezenter Hinweis auf seine vorab genossenen Getränke. Während er der WaschPo seinen Monolog vorträgt testet er simultan die Güte seines Süllrands an den Brückenpfeiler und die Bruchfestigkeit seines Mastes. Sein Mast hält, die Brücke leider auch und so nimmt er ein erfrischendes Bad direkt zu Füßen des Polizisten. Die sichern das Boot, holen ihn raus (in dieser Reihenfolge!) und nehmen ihn mit.

Ich hatte erst überlegt einen kleinen Rundtörn binnen zu fahren - gut dass ich nur gebastelt habe. Irgendwann wurde meine Frau wach - sie hatte von dem ganzen Spektakel nichts mitbekommen. Und da sage nochmal einer, Frauen hätten einen leichten Schlaf....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2002, 10:01
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

leider gings auf der Ostsee nicht ganz so dezent zu, OST mit 6 - 8 Bft forderte seine Opfer und die Gewitterwand am Samstag dann nochmal obendren. Es hagelte speziell am Freitag PAN PAN Meldungen, als dann aber jemand über Kanal 16 nach dem DLRG-Rettungskreuzer rief musste man sich doch zwangsläufig die Frage nach Verantwortungslosigkeit stellen....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2002, 11:06
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin Olaf

selten so gelacht, toll erzählt

ansonsten bleibt festzustellen, daß Alkohol am Ruder leider immer noch von vielen als eher "normal" angesehen wird.... schade, vielleicht lernen die Leute tatsächlich erst durch massiven Waschpo Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2002, 19:54
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,

herrlich treffend, Dein Bericht...

Nach vorsichtigen Schätzungen haben mindestens 25% aller Sportbootunfälle mit Alkohol zu tun.

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.05.2002, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
und warum hast du keine Video Kamera dabei ?

Das wärs gewesen den Film hättest du überall einreichen können und hättest min ein Jahr durchgehend Urlaub machen können

Bei uns war alles ganz ruhig . drei Affenfelsen mit knallroten gesichtern und Sonnenbrand im Gesicht konnte ich sehen ansonsten einen Trommler auf dem Drachen Paddelboot der gegrölt hat und gleich in Wasser plumpste und ansonsten ruhe.
scheinen die Kontrollen ( sehr massiv ) vom letzten Jahr gewirkt zu haben .
nur nicht auf der Straße beim Heimweg.

Aber wunderbarer Bericht !!!!!!!!!!

Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.05.2002, 06:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Wat dat denn?

Hey Klotzi,

wat sind denn Affenfelsen?

Ich kenne "Fischköppe", "Buletten", "Löffelschnitzer" und natürlich "Bavaria's".
Mit Affenfelsen kann ich aber nichts anfangen!

Gruss aus dem heissem Meck-Pomm, der Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.05.2002, 09:04
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
und warum hast du keine Video Kamera dabei ?
weil ich eigentlich basteln und meine Ruhe haben wollte - und keine Videos drehen. Aber vielleicht hätte mir die 'blauen Jungs' ja ihre Kamera geliehen....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.05.2002, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Hmmmm Ruhe haben wollen ? Dann komm zu mir in die Schute
Da ist es ruhig außer die Flex arbeitet wieder . ( So wie jetzt den ganzen Mist wieder runter )

Affenfelsen sind meistens Motorboote ( Meist irgendwas um 12 m ) oder Segler ohne Mast auf denen min. 10 Leute zu viel drauf sind . also die Passagiere sich die Bierbäuche an der Reeling eindrücken.
Naja und da die Passagiere meistens mänlich und meistens den weiblichen geschlecht auf dem Wasser hinterherjolen heist das Affenfelsen weil alle natürlich erhöten gegenstände an Bord auch dazu misbraucht werden einen besseren und höheren Platz zu erhaschen.
Und das sieht dann aus wie der Affenfelsen im Zoo

Gruß der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.05.2002, 12:46
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

In Heiligenhafen werde auch teilweise die Charterschiffe als Affenfelsen bezeichnet.....aus den gleichen Gründen

miki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.