boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 410Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 410
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 08.10.2022, 07:47
ElCapitan007 ElCapitan007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2022
Beiträge: 62
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich habe mit Sicherheit nicht zu dick aufgetragen.
Mit Oxalsäure und gleichzeitig mechanisch bearbeiten mit einer Bürste und mehrfach rubbeln und nachsprühen funktioniert, ist aber sehr mühsam, da man unter den Trailer liegen muss und auch die brühe ins Gesicht läuft. Außerdem hat die Oxalsäure extrem den Trailer angegriffen...
Alles in allem nichts, was man sich öfter antun möchte...
Nur sprühen, einwirken lassen und abkärchern funktioniert nicht. Der Belag muss mechanisch gelöst werden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 08.10.2022, 11:24
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

mein Boot ist jetzt auch aus dem Wasser.
Bei der ersten Runde hat sich der Bewuchs beim Kärchern in Platten gelöst (und klebte dann an der Straße). Der Rest ging mit Oxalsäure gut runter. Ausnahme: Der Wasserpass ist immer noch an ein paar Stellen braun verkalkt. Hier hilft wohl nur viel Geduld und Chemie. Insgesamt war ein Freund etwa zwei Stunden beschäftigt um das Boot blitzeblank zu bekommen.
Bei der zweiten Runde (das Boot war wieder acht Wochen im Wasser) ging es schneller ...

Ein Haken bleibt: Im Gegensatz zum AF bildet sich eine dicke Bewuchsschicht, die das Boot heftig bremst. Konkret: Statt knapp 60km/h Höchstgeschwindigkeit 45km/h. Als Tuckerfahrer stört mich das aber meistens nicht wirklich.

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 08.10.2022, 13:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Moin moin,

...

Ein Haken bleibt: Im Gegensatz zum AF bildet sich eine dicke Bewuchsschicht, die das Boot heftig bremst. Konkret: Statt knapp 60km/h Höchstgeschwindigkeit 45km/h. Als Tuckerfahrer stört mich das aber meistens nicht wirklich.

Viele Grüße
Tobias
Das Stimmt, wenn man nicht regelmäßig mit der Bürste beigeht, ist der Bewuchs tatsächlich deutlich mehr, als mit AF.

Sollte ich mal nicht mehr in der Lage sein (entweder zeitlich oder gesundheitlich) regelmäßig die Bürste in die Hand zu nehmen, werde ich auch nochmal überlegen, ob AF dann nicht die bessere Wahl ist - im Moment bin ich aber noch sehr zufrieden mit dem Boatprotect
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 17.10.2022, 11:25
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
710 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Moin,

so, mein Versuch ist seit Sonnabend beendet, das Boot ist wieder aus dem Boddenwasser. Ich hatte ja versprochen nach dem rausslippen noch Bilder zu machen.
Den Rumpf habe ich seit Ende April 2 x (Ende Juni und Ende August) mit einem Eiskratzer bearbeitet. Trotzdem war da jetzt am Wochenende wieder so eine Kruste drauf. Ich denke, dass ich dadurch ca. 25 - 30% Mehrverbrauch hatte. Die Vmax vom letzten Jahr war bei Weitem nicht mehr zu erreichen.
Diesen dunklen Schmodder bekomme ich ziemlich leicht entfernt, die Seepocken nicht. Das ist schade. Wenn diese Tierchen nicht so verrückt nach meinem Boot wären würde ich es bei diesem Coat-Anstrich belassen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wird ein AF diesen Pockenbefall verhindern oder muss ich dann auch zwischendurch mal ran? Dann wiedrum könnte ich es ja auch so lassen wie es ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221015_160355.jpg
Hits:	70
Größe:	207,6 KB
ID:	972118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221015_160300.jpg
Hits:	63
Größe:	216,6 KB
ID:	972119  
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 17.10.2022, 12:27
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ja, aus diesem Grund werden ja Antifoulings angewendet...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 17.10.2022, 17:28
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von höchste eisenbahn Beitrag anzeigen
Moin,

so, mein Versuch ist seit Sonnabend beendet, das Boot ist wieder aus dem Boddenwasser. Ich hatte ja versprochen nach dem rausslippen noch Bilder zu machen.
Den Rumpf habe ich seit Ende April 2 x (Ende Juni und Ende August) mit einem Eiskratzer bearbeitet. Trotzdem war da jetzt am Wochenende wieder so eine Kruste drauf. Ich denke, dass ich dadurch ca. 25 - 30% Mehrverbrauch hatte. Die Vmax vom letzten Jahr war bei Weitem nicht mehr zu erreichen.
Diesen dunklen Schmodder bekomme ich ziemlich leicht entfernt, die Seepocken nicht. Das ist schade. Wenn diese Tierchen nicht so verrückt nach meinem Boot wären würde ich es bei diesem Coat-Anstrich belassen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wird ein AF diesen Pockenbefall verhindern oder muss ich dann auch zwischendurch mal ran? Dann wiedrum könnte ich es ja auch so lassen wie es ist.
Nur als Frage - Boddenwasser ist ja kein reines Süsswasser sondern Süß-/Salzwasser Gemisch bzw Brackwasser wie man da so sagt ?
Das ist - ich sag mal vom Befall jetzt auf deinem Boot wie im Salzwasser mit den "Pocken" im Süsswasser hab ich das noch nicht gesehen.

Hast du das nur insgesamt zweimal in der ganzen Zeit gemacht ?
Ich geh mit der Bürste im Salzwasser schon drüber wenn man die Pocken nur spürt und noch lange nicht sieht.

Geht das alles mit dem "Eiskratzer" ab ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 17.10.2022, 22:22
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Also nach dieser Saison kann ich nur sagen, dass das itBoatProtect vielleicht ganz nett ist und einem etwas Zeit beim Schrubben spart. Mich hat es leider nicht überzeugt und deshalb gibt es nächste Saison leider ein Antifouling. Punkt.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 18.10.2022, 07:55
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
710 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Nur als Frage - Boddenwasser ist ja kein reines Süsswasser sondern Süß-/Salzwasser Gemisch bzw Brackwasser wie man da so sagt ?
Das ist - ich sag mal vom Befall jetzt auf deinem Boot wie im Salzwasser mit den "Pocken" im Süsswasser hab ich das noch nicht gesehen.

Hast du das nur insgesamt zweimal in der ganzen Zeit gemacht ?
Ich geh mit der Bürste im Salzwasser schon drüber wenn man die Pocken nur spürt und noch lange nicht sieht.

Geht das alles mit dem "Eiskratzer" ab ?
Das Wasser im Bodden hat mit nur ca. 0,8% Salzgehalt wesentlich weniger als "richtiges" Salzwassser, aber das reicht offensichtlich, dass diese Viecher sich hier wohl fühlen. Ist bestimmt eine Mischung zwischen Temperatur und Salzgehalt. Meines Wissens nach gibt es im Süßwasser keine "Pocken".
Ich war in diesem Jahr so im 14 Tage bis drei Wochen Abstand beim Boot und hab auch immer mlt der Hand unter den Rumpf gefühlt und mich darauf verlassen. Bis ich nach gut 6 Wochen einen drastischen Geschwindigkeitsverlust bemerkt habe. Da bin ich dann mal etwas weiter zum Kiel und hab diese Kolonie ertastet. Ich hab dann das Boot auf den Trailer gezogen und da erst das ganze Ausmaß gesehen. Bestimmt hätte ich schon nach drei Woche den Rumpf abkratzen können/müssen.
Als passendes Werkzeug habe ich dann im Sommer den Scheibenkratzer aus dem Auto genommen. Der hat eine Rumpfbehandlung lang durchgehalten. Vollständig glatt war der Rumpf danach nicht. Auf der Oberfläche blieben als Rückstand diese kleinen weißen Flächen wie sie auch auf dem Foto noch gut zu sehen sind. Aber Drehzahl, Verbrauch und Geschwindigkeit passten wieder einigermassen zueinander.
Was mir jetzt zum Ende der Saison zu denken gegeben hat, mein Bootsnachbar hatte trotz AF auch Pocken am Boot. Ich weiß allerdings nicht, ob das von diesm Jahr oder älter war.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 18.10.2022, 08:06
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
710 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
.
.
Hast du das nur insgesamt zweimal in der ganzen Zeit gemacht ?
.
.
Ja, das war meine Blödheit oder learning by doing. Ich dachte tatsächlich nach dem ersten Mal abkratzen, dass dann wieder eine Weile Ruhe wäre. Im August, also 1 1/2 Monate später war das Boot wieder extrem langsam geworden und da sah das wieder so aus wie beim ersten Mal. Im September und jetzt vor dem rausholen hab ich das in Kauf genommen weil ich das Boot ja jetzt sowieso richtig sauber mache.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 18.10.2022, 11:59
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von höchste eisenbahn Beitrag anzeigen
Ja, das war meine Blödheit oder learning by doing. Ich dachte tatsächlich nach dem ersten Mal abkratzen, dass dann wieder eine Weile Ruhe wäre. Im August, also 1 1/2 Monate später war das Boot wieder extrem langsam geworden und da sah das wieder so aus wie beim ersten Mal. Im September und jetzt vor dem rausholen hab ich das in Kauf genommen weil ich das Boot ja jetzt sowieso richtig sauber mache.
ok, die waren ja auch weit unten, komischerweise.
Ich kann die im Salzwasser direkt aussen auf der planen Fläche erfühlen.

Das ist auch der einzige Grund für mich das Boot im Wasser "zu bürsten/säubern" denn wenn die Dinger mal dran sind gehen die nie wieder ganz weg.
Ich hab den Weg zumindest nicht gefunden und auf dem Trailer ist mir das ein zu grosses Gefummel.

Bin gespannt wie du das weg bekommst.
In HR geht unser Vermieter als mit nem Spachtel (Metall) über sein AF .
Wir lagen dabei im Päckchen und ich war gerade im Wasser - alter da Ding was ab. Also bei AF ist da auch was drauf ich hab da aber nicht genauer drauf geachtet.
toi toi toi - dass du die Viecher wieder rückstandlos weg bekommst
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 19.10.2022, 21:51
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Cool wäre eine Hebeanlage beim Steg. Immer schön das Boot nachˋm Törn ausˋm Wasser liften!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 04.06.2023, 17:46
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.553
3.822 Danke in 2.224 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt im Frühjahr mal AF drauf gemacht.
Letztes Jahr musste ich das Boot mitten im Sommer sauber machen weil es durch den Bewuchs wesentlich langsamer wurde.
Und auf die Schrubberei hab ich keine lusst mehr.
Ich werde im Herbt mal berichten ( Fotos ) wie es mit dem AF aussieht und wie es sich sauber macht.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 08.06.2023, 07:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Ich (bzw. mein Sohn) habe in diesem Frühjahr das Unterwasserschiff noch mal komplett mit ITBoatprotect behandelt, das reicht für 2 Jahre.
Noch bringt es mir Spaß regelmäßig an der Badestelle mit der Bürste kurz drüber zu gehen. Man muss aber schon sagen, dass es eigentlich für Wasserlieger nicht geeignet ist, wenn man den Rumpf nicht regelmäßig reinigt. Für Leute die hauptsächlich slippen ist es meiner Meinung nach aber super!

Was ich toll finde, dass das Boot jetzt, in unser 3. Saison noch immer wie bei der Übergabe aussieht - wie neu!!!

Da ich leider auch älter werde und es meinem Sohn auf Dauer nicht zumuten möchte, sich auch künftig verpflichtet zu fühlen mir im Frühjahr zu helfen, werde ich übernächste Saison auch ein AF auftragen lassen (dann natürlich auch das Nachstreichen des AF machen lassen).

Bis dahin erfreue ich mich aber noch über den - zumindest optisch - neuwertigen Rumpf ohne AF.....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 18.06.2023, 19:47
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Ich habe auch das Protect drauf.
Für Langzeit Wasserlieger ist es leider nix.
Bin die ganze Zeit weder zum fahren noch sonst zum schrubben gekommen. Habe extrem Bewuchs drauf. Selbst mit Bürste ging nix.
Was muss man denn machen, wenn man wieder normales Antifouling drauf machen will.
Irgend etwas zu beachten?
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 18.06.2023, 19:58
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.553
3.822 Danke in 2.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Ich habe auch das Protect drauf.
Für Langzeit Wasserlieger ist es leider nix.
Bin die ganze Zeit weder zum fahren noch sonst zum schrubben gekommen. Habe extrem Bewuchs drauf. Selbst mit Bürste ging nix.
Was muss man denn machen, wenn man wieder normales Antifouling drauf machen will.
Irgend etwas zu beachten?
Das habe ich irgendwo mal auf hier gelesen, musst halt die seiten durchsuchen.
Ich glaube nur richtig sauber machen und mit Schleifpad anschleifen und entfetten.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #366  
Alt 18.06.2023, 21:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Ich habe auch das Protect drauf.
Für Langzeit Wasserlieger ist es leider nix.
Bin die ganze Zeit weder zum fahren noch sonst zum schrubben gekommen. Habe extrem Bewuchs drauf. Selbst mit Bürste ging nix.
Was muss man denn machen, wenn man wieder normales Antifouling drauf machen will.
Irgend etwas zu beachten?
Hast PN....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 05.08.2023, 09:51
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Ich habe auch das Protect drauf.
Für Langzeit Wasserlieger ist es leider nix.
Bin die ganze Zeit weder zum fahren noch sonst zum schrubben gekommen. Habe extrem Bewuchs drauf. Selbst mit Bürste ging nix.
Was muss man denn machen, wenn man wieder normales Antifouling drauf machen will.
Irgend etwas zu beachten?
Muß mich hier mal dranhängen. Habe das selbe Problem. Im letzten Jahr hat alles gut funktioniert mit dem Protect. Bewuchs lies sich gut ohne großen Aufwand entfernen. In diesem Jahr, Stand Juli, das Boot eine einzige Pocke. Das Bewegungsprofil ähnlich wie im letzten Jahr . Ich tendiere zu Antifouling. Aber was oder wie gehe ich das an ??
Hat da schon jemand Erfahrung ??
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Peter.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 05.08.2023, 19:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Muß mich hier mal dranhängen. Habe das selbe Problem. Im letzten Jahr hat alles gut funktioniert mit dem Protect. Bewuchs lies sich gut ohne großen Aufwand entfernen. In diesem Jahr, Stand Juli, das Boot eine einzige Pocke. Das Bewegungsprofil ähnlich wie im letzten Jahr . Ich tendiere zu Antifouling. Aber was oder wie gehe ich das an ??
Hat da schon jemand Erfahrung ??
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Peter.
Siehe PN....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 09.08.2023, 06:37
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
745 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Der Hersteller weiß aber schon was Er will?

Einmal muß das AF runter, einmal lässt sich Weich- Hartantifouling dadurch besser reinigen.
Steht da so aber nicht. Das steht, dass sich Hart und Weich Fouling besser reinigen lässt. Also der Bewuchs entfernen lässt, nicht die Antifouling.
Für nur flüchtiges Lesen ist das zugegeben nicht gut ausgedrückt.
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 09.08.2023, 09:56
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Siehe PN....
Das finde ich schade, das interessiert sicher mehr User.
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative zum AF und mich interessieren solche Infos schon - gerade was ist, wenn man wechseln will.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 09.08.2023, 17:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Hallo,

zunächst muss ich dir sagen, dass du nicht richtig gelesen hast! Dort steht NICHT, leichtes Reinigen des hart und weich Antifouling, sondern hart- u. weich FOULING !!!!

Dann habe ich gerade mit dem Verantwortlichen der Firma für das Boatprotect 780 telefoniert und ihn gefragt, ob ich seine Telefonnummer hier angeben darf. Er sagte mir, dass ich die Nummer hier sehr gerne angeben darf und er sich über jeden Anruf freuen würde.

Ferner wird er sich hier im Forum anmelden und bei Bedarf Rede und Antwort stehen!

Hier seine Nummer: Herr Wick, 0171-6578111



P.S. Auf Nachfrage sagte er mir, dass alte AF müsse runter...

Mir war nicht mehr bewusst, dass ich die Nummer von Herrn Wick hier schon einmal mit seiner Erlaubnis gepostet hatte. Deshalb hatte ich seine Nummer per PN mit dem Hinweis übermittelt, dass Herr Wick sehr hilfsbereit ist und ich bei ihm persönlich nachfragen würde; ich selbst habe auch schon mehrfach bei ihm angerufen, er war stets nett und hilfsbereit.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 09.08.2023, 18:12
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
745 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Der Vorbesitzer meines Bootes hat die AF neu gemacht. Leider mit mäßigem Talent, sieht gruselig aus und platzt teilweise ab. Mein Plan ist, den kompletten Rumpf im Herbst blank zu machen und zu lackieren, gern würde ich da auf jährlich zu erneuernde AF verzichten. Also nur eine Osmose Grundierung und oberhalb der WL Lack bzw. den ganzen Rumpf lackieren und UW dann am liebsten so eine Lotus-Teflon Beschichtung drauf wär schon geil. Wenn ich die allerdings alle paar Wochen sauber machen muss ist das blöd. Hab auch schon über eine Antifouling Folie nachgedacht, aber 2,5k für mein kleines Boot bin ich nicht gewillt auszugeben. Obwohl 10 Jahre Ruhe ne Ansage sind.
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 09.08.2023, 19:43
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 99
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
130 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer meines Bootes hat die AF neu gemacht. Leider mit mäßigem Talent, sieht gruselig aus und platzt teilweise ab. Mein Plan ist, den kompletten Rumpf im Herbst blank zu machen und zu lackieren, gern würde ich da auf jährlich zu erneuernde AF verzichten. Also nur eine Osmose Grundierung und oberhalb der WL Lack bzw. den ganzen Rumpf lackieren und UW dann am liebsten so eine Lotus-Teflon Beschichtung drauf wär schon geil. Wenn ich die allerdings alle paar Wochen sauber machen muss ist das blöd. Hab auch schon über eine Antifouling Folie nachgedacht, aber 2,5k für mein kleines Boot bin ich nicht gewillt auszugeben. Obwohl 10 Jahre Ruhe ne Ansage sind.
Das würde mich für unser 6m GFK Boot auch interessieren. Plane ebenfalls, das Unterwasserschiff zu lackieren und dann den Rumpf mit Lotus-Effekt-Klarlack komplett zu lackieren. Hat da jemand Info's zu? Eben auch Materialien?
Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 09.08.2023, 20:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer meines Bootes hat die AF neu gemacht. Leider mit mäßigem Talent, sieht gruselig aus und platzt teilweise ab. Mein Plan ist, den kompletten Rumpf im Herbst blank zu machen und zu lackieren, gern würde ich da auf jährlich zu erneuernde AF verzichten. Also nur eine Osmose Grundierung und oberhalb der WL Lack bzw. den ganzen Rumpf lackieren und UW dann am liebsten so eine Lotus-Teflon Beschichtung drauf wär schon geil. Wenn ich die allerdings alle paar Wochen sauber machen muss ist das blöd. Hab auch schon über eine Antifouling Folie nachgedacht, aber 2,5k für mein kleines Boot bin ich nicht gewillt auszugeben. Obwohl 10 Jahre Ruhe ne Ansage sind.
Such Mal nach antifoulingfolie hier im Forum. Rate dir davon ab ... Wen du jahrelang Ruhe haben willst.... Coppercoat
Mit Zitat antworten top
  #375  
Alt 09.08.2023, 20:18
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Such Mal nach antifoulingfolie hier im Forum. Rate dir davon ab ... Wen du jahrelang Ruhe haben willst.... Coppercoat
Hast du das auf deinem Boot Volker ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 410Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 410



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqua Royal 780 Erfahrungen BellaBarca Kleinkreuzer und Trailerboote 7 29.10.2020 08:19
Antifouling auf Antifouling Wolfgang62 Restaurationen 9 29.08.2010 15:09
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling Sun dancer Kleinkreuzer und Trailerboote 6 16.02.2010 02:25
Confident 780 Gifti Allgemeines zum Boot 0 12.09.2006 18:53
Antifouling Tamino Segel Technik 27 20.09.2005 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.