boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2010, 19:03
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard Ich hab einen riesen Hals (Autozulassung)

Hallo
Versuche heute schon den ganzen Tag ein Auto anzumelden,aber unser Strassenverkehrsamt bringt mich immer wieder zur Weißglut...
Also hier die ganze Geschichte:
Bekannte sucht ein kleines günstiges auto,also ab ins internet,ein reparaturbedürftiges Fahrzeug gefunden,das Auto Tüv fertig gemacht und so,ab zum Tüv,alles kein Problem.
Heute dann auf der Zulassungsstelle:
Die junge Dame:"Sie haben ja alles korrekt mit,bis auf den alten Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung teil 1),den brauche ich zum anmelden,denn müssen sie schon haben"
Ich: " Ich habe aber nur den Brief bzw. die Bescheinigung teil 2"
Sie:" dann kann ich ihr Fahrzeug nicht anmelden"
Ich also raus,die Vorbesitzerin angerufen die übrigens aus Essen kommt,die sagt mir das der alte Schein in Essen einbehalten wurde.
Ich also in Essen angerufen,die sagen mir das im Computer steht das der Schein beim abmelden ausgehändigt wurde.
Na toll,was nun?
Die Vorbesitzerin nicht mehr zu erreichen(will wohl anscheinend von der ganzen Geschichte nichts mehr wissen und zu tun haben)
also wieder rein ins Stva.
Ich: "Der Schein ist nicht aufzutreiben"
Sie:" dann muss die Vorbesitzerin mit dem Brief in Essen zum Stva und dort eine eidesstaatliche Erklärung abgeben und dann gibt es einen neuen Schein"
"Schluck"

ok ich also wutentbrannt nach Hause,ab ans Telefon und so versuche ich nun die Dame ans Telefon zu bekommen,entweder geht sie gar nicht erst ran,oder aber legt sofort wieder auf sobald sie meinen Namen hört.

Welche Möglichkeiten habe ich noch??
Also ohne dahin zu fahren und ihr mal kräftig die meinung zu geigen?Bin ich echt auf die angewiesen?
Kann das Stva hier so einfach das anmelden verweigern?Ich meine den Brief und somit den besitznachweis habe ich ja.


Mfg Bastian

*deretwasratlosist*
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2010, 19:05
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Hättest Du mal gesagt, das Du den selber verloren hast
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.04.2010, 19:07
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Bringt mir das mehr?
Dann schick ich morgen meine Schwester los
Auf unserem Stva sagte die Dame auch das so eine erklärung auch nur die (ex) halterin machen kann um einen neuen Schein zu bekommen.

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2010, 19:09
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Kann das Stva hier so einfach das anmelden verweigern?Ich meine den Brief und somit den besitznachweis habe ich ja.


Mfg Bastian

*deretwasratlosist*
Du hast natürlich den KFZ-Schein ebenfalls bekommen und ihn leider selbst verdummbeutelt, Du wolltest es bislang aber nicht zugeben um nicht blöd dazustehen ........

Eine eidesstattlich Erklärung über diesen Faupas Deinerseits und alles wird gut .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.04.2010, 19:19
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Du hast natürlich den KFZ-Schein ebenfalls bekommen und ihn leider selbst verdummbeutelt, Du wolltest es bislang aber nicht zugeben um nicht blöd dazustehen ........

Eine eidesstattlich Erklärung über diesen Faupas Deinerseits und alles wird gut .....

Also wenn das so "einfach" klappt hast du einen gut bei mir!

Ich glaube ich war auch echt einfach ein bisschen zu blauäugig um darauf zu kommen.

Ein Bekannter hat mich grade noch darauf gebracht das ich ja auch einfach alles als verloren melden könnte,dann würde der brief aufgeboten werden,dauert halt nur 6 wochen sowas,und meine bekannte bräuchte das auto nächste woche...

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2010, 19:24
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
in Bekannter hat mich grade noch darauf gebracht das ich ja auch einfach alles als verloren melden könnte,dann würde der brief aufgeboten werden,dauert halt nur 6 wochen sowas,und meine bekannte bräuchte das auto nächste woche...

Mfg Bastian
Dein Bekannter hat Dir das bezüglich des KFZ-Briefes erklärt - und das ist auch richtig so.

Aber ein KFZ-Schein wird nicht aufgeboten - also keine 6 Wochen Dauer.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.04.2010, 21:13
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Sei dir bewusst was eine Eidesstatliche Versicherung ist. http://bundesrecht.juris.de/stgb/__156.html
Es hört sich aber eher an als hättest du Probleme mit der Vorbesitzerin und nicht der Zulassungsstelle. Ich würde der Vorbesitzerin einen Brief schicken welcher die Herausgabe fordert natürlich vorrausgesetzt anrufen etc hilft dir nicht weiter

bg
Juhn
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=ouYIHCT1RVg
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.04.2010, 21:35
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen

__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.04.2010, 21:58
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ich hatte den Fall auch gerade. Allerdings mit einem Auto das ich angekauft und dann weiterverkauft habe. Dort fehlte auch der Fahrzeugschein weil ihn noch der Vorbesitzer hatte. Der Käufer konnte das Auto auch nicht anmelden weil der Schein fehlte. Ein Kaufvertrag mit mir und dem neuen Käufer und die Versicherung dass ich den Schein verbummelt habe inkl. Kopie von meinem Personalausweis half leider nichts da ich nicht als letzter Halter in der Zulassungsbescheinigung eingetragen war. Es gab nur die Möglichkeit den KFZ-Schein wiederzufinden (zum Glück habe ich ihn vom Vorbesitzer bekommen) oder der letzte Halter hätte eine Verlusterklärung inkl. Kopie vom Personalausweis beibringen müssen.
Das ganze obwohl alle Daten vom Fahrzeug vorhanden waren, die Abmeldung gestempelt und TÜV- und AU-Bericht vollständig vorlagen. Sinn macht das Ganze für mich nicht zumal die Straßenverkehrsämter vernetzt sind oder sich auch telefonisch verständigen könnten.
Du wirst um die Vorbesitzerin leider nicht herumkommen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.04.2010, 23:05
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Sei dir bewusst was eine Eidesstatliche Versicherung ist. http://bundesrecht.juris.de/stgb/__156.html
Es hört sich aber eher an als hättest du Probleme mit der Vorbesitzerin und nicht der Zulassungsstelle. Ich würde der Vorbesitzerin einen Brief schicken welcher die Herausgabe fordert natürlich vorrausgesetzt anrufen etc hilft dir nicht weiter

bg
Juhn

Klar habe ich ein Problem mit der Vorbesitzerin,wenn ich mit dieser vernünftig reden könnte,wäre es für mich gar kein ding,dann würd ich mich ebend ins auto setzen,nach essen fahren,mit ihr diesen ersatzschein bei dem Stva essen beantragen und alles wär gut,nur leider stellt diese sich absolut quer und stur....
was würde man denn machen,wenn die Vorbesitzerin nicht mehr auffindbar wäre?wegen Todesfall,oder umzug oder sonstiges?
Hätte ich dann ein auto hier stehen mit frisch Tüv und Au das ich eigentlich nur noch zum schrotti bringen kann?das kanns ja irgendwie auch nicht sein
Ich weiß ja auch nicht genau wer hier den fehler gemacht hat,da schiebt ja jeder dem anderen den schwarzen Peter zu...die Vorbesitzerin meinte(bei dem einem male wo ich sie am telefon hatte) der Schein wäre in essen einbehalten worden,und das Stva sagt der schein wäre mit ausgehändigt worden....

@team_shetland
So genau ist es bei mir ja auch,nur das ich halt das auto nur fertig gemacht habe und es nun anmelden soll,halter war ich auch niemals,deswegen ist ja nun dieses ganze kram.


Ich Probiere es Donnerstag nochmal mit der Aussage das ich den selber verbaselt habe,und zur not muss ich halt echt den brief aufbieten lassen,womit ich ja theoretisch auch einen neuen Schein bekommen müsste,ist zwar ärgerlich aber wenn es nicht anders geht.

Und morgen probier ich erstmal nochmal die Vorbesitzerin zu erreichen.

Mfg Bastian

Geändert von Mrba125 (13.04.2010 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.04.2010, 06:31
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Also ich kenne das so:
Bei den alten Papieren (Brief und Schein) wurde der Schein bei Abmeldung einbehalten und bei Neuanmeldung neu Ausgestellt.
Seit es aber die Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 gibt wird der Brief und Schein (alt) bei Abmeldung entwertet und zusammen getackert. Bei Neuanmedung musst du mit dem Schein und Brief (alt) zur Zulassungstelle und bekommst ab da die Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2.
Sollte der Brief (alt) nicht entwertet worden sein, ist es so richtig das der Schein bei der letzten Abmeldung einbehalten worden ist. Dann bist du im recht. Aber seit 2005 wird das so nicht mehr praktiziert.

Wenn der Schein (alt) fehlt, hast du ein Problem wie schon oben beschrieben.
Mit der Versicherung an Eidesstatt geht das nicht so einfach, denn der letzte eingetragener Halter muss die Eidesstattliche Versicherung abgeben.
Zu deiner frage was ist bei Todesfall, dann muss der Todesschein vorgelegt werden.

__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!

Geändert von renn-harry (14.04.2010 um 06:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.04.2010, 10:40
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Habe grade nochmal telefoniert,die zulassungsstelle in essen will sich mit unserem in Kontakt setzen,und die essener meinen das die dann grünes licht geben zum anmelden und mir in osnabrück ein neuer schein ausgestellt werden kann.
Mal gucken ob das morgen alles so klappt.
Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.04.2010, 10:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Mir wurde mal die Brieftasche mit Fzg.-Schein gestohlen.

Auf der Zulassungsstelle habe innerhalb einer Stunde mit dem alten Brief einen neuen Brief (wurde auf neuen EU-Brief umgestellt) und einen neuen Fzg.-Schein erhalten.

Was man nicht hat, muss man eben als verloren melden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.04.2010, 13:25
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mir wurde mal die Brieftasche mit Fzg.-Schein gestohlen.

Auf der Zulassungsstelle habe innerhalb einer Stunde mit dem alten Brief einen neuen Brief (wurde auf neuen EU-Brief umgestellt) und einen neuen Fzg.-Schein erhalten.

Was man nicht hat, muss man eben als verloren melden.

Das geht aber nur wenn du als Halter eingetragen bist! Und in dem Fall war/ist das nicht so.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.04.2010, 16:45
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das geht aber nur wenn du als Halter eingetragen bist! Und in dem Fall war/ist das nicht so.
Und wohl auch nur wenn das Fahrzeug angemeldet ist. Bei abgemeldeten Fahrzeugen greifen vielerlei Vorsichtsmaßnahen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.04.2010, 17:29
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: SN
Beiträge: 385
Boot: BAJA 220 FORCE
2.079 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Hallo
Versuche heute schon den ganzen Tag ein Auto anzumelden,aber unser Strassenverkehrsamt bringt mich immer wieder zur Weißglut...
Also hier die ganze Geschichte:
Bekannte sucht ein kleines günstiges auto,also ab ins internet,ein reparaturbedürftiges Fahrzeug gefunden,das Auto Tüv fertig gemacht und so,ab zum Tüv,alles kein Problem.
Heute dann auf der Zulassungsstelle:
Die junge Dame:"Sie haben ja alles korrekt mit,bis auf den alten Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung teil 1),den brauche ich zum anmelden,denn müssen sie schon haben"
Ich: " Ich habe aber nur den Brief bzw. die Bescheinigung teil 2"
Sie:" dann kann ich ihr Fahrzeug nicht anmelden"
Ich also raus,die Vorbesitzerin angerufen die übrigens aus Essen kommt,die sagt mir das der alte Schein in Essen einbehalten wurde.
Ich also in Essen angerufen,die sagen mir das im Computer steht das der Schein beim abmelden ausgehändigt wurde.
Na toll,was nun?
Die Vorbesitzerin nicht mehr zu erreichen(will wohl anscheinend von der ganzen Geschichte nichts mehr wissen und zu tun haben)
also wieder rein ins Stva.
Ich: "Der Schein ist nicht aufzutreiben"
Sie:" dann muss die Vorbesitzerin mit dem Brief in Essen zum Stva und dort eine eidesstaatliche Erklärung abgeben und dann gibt es einen neuen Schein"
"Schluck"

ok ich also wutentbrannt nach Hause,ab ans Telefon und so versuche ich nun die Dame ans Telefon zu bekommen,entweder geht sie gar nicht erst ran,oder aber legt sofort wieder auf sobald sie meinen Namen hört.

Welche Möglichkeiten habe ich noch??
Also ohne dahin zu fahren und ihr mal kräftig die meinung zu geigen?Bin ich echt auf die angewiesen?
Kann das Stva hier so einfach das anmelden verweigern?Ich meine den Brief und somit den besitznachweis habe ich ja.


Mfg Bastian

*deretwasratlosist*
Was genau ist dein Problem?
Über Ämter schimpfen weil DU beim Kauf bzw. Abholung nicht aufgepasst hast?
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.04.2010, 21:10
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was genau ist dein Problem?
Über Ämter schimpfen weil DU beim Kauf bzw. Abholung nicht aufgepasst hast?
Ich denke nicht dass es darum geht. Ärgerlich ist, dass alle Daten für eine Zulassung vorhanden sind, bzw. problemlos per mail, Fax oder wie auch immer innerhalb kürzester Zeit zwischen den beiden Zulassungsstellen ausgetauscht werden können. Nur die Vorschriften sind leider anders. Den Sinn dafür finde ich beim besten Willen nicht.
Es ist einfacher ein Fahrzeug ohne jegliche Unterlagen zuzulassen als eins wo nur der Fahrzeugschein verlorengegangen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.04.2010, 22:13
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Was genau ist dein Problem?
Über Ämter schimpfen weil DU beim Kauf bzw. Abholung nicht aufgepasst hast?

Hättest du gewusst das man zum wiederanmelden den alten Schein brauch?
Ich hab´s nicht gewusst,bin drauf reingefallen und versuche nun eine Möglichkeit zu finden das Problem zu lösen.
Schimpfen tue ich über die Vorbesitzerin die sich so stur stellt und mich immer noch abwimmelt,und über das Amt auch,sorry die wollen doch auch ihr geld von mir haben?Ist es da zuviel verlangt das die sich dort mal ein bisschen anstrengen können um mal das Fernsprechgerät in die Hand zu nehmen und bei deren Kollegen anzurufen?
Also wenn ich bei uns in der Firma so unflexibel wäre,hätte ich sehr schnell gar nix mehr zu tun....

Als ich heut nochmals in Essen angerufen habe,und denen die ganze geschichte erneut erläutert habe,gab es erstmal lautes gelächter am anderen Ende und mir wurde erklärt wie hinrissig das sei,das die in essen erst einen Ersatzschein austellen sollen,damit er zwei stunden später in Osnabrück wieder vernichtet werden kann?
Darauf bekam ich ja gesagt ich solle den Osnabrückern mal die Telefonnummer von dem Stva Essen geben und die mal um einen Anruf dort bitten.

Fazit:
Ich habe selber schuld an dem Dilemma,das stimmt schon,ich denke aber das meine Erwartungen an das Stva nicht zu hoch gesteckt sind wenn ich von denen zumindest ein bisschen Hilfe erwarte um mein Problem zu beseitigen.


Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.04.2010, 00:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
Hättest Du mal gesagt, das Du den selber verloren hast
Das Problem hatte ich auch erst letzte Woche mit neuem Motorrad.Also bin ich auch ein 2.mal hin und hab erzählt das ich den verbummelt hab und gut wars damit
Ämter sind eigenartig...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 15.04.2010, 11:37
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: SN
Beiträge: 385
Boot: BAJA 220 FORCE
2.079 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
Hättest du gewusst das man zum wiederanmelden den alten Schein brauch?


Ja wusste ich, aber das hat berufliche Gründe...

Also wenn ich bei uns in der Firma so unflexibel wäre,hätte ich sehr schnell gar nix mehr zu tun....

Kann ich ebenfalls so bestätigen, aber genau dass ist der Unterschied zwischen Amt und freier Wirtschaft, oder??


Fazit:
Ich habe selber schuld an dem Dilemma,das stimmt schon...

Japp, der mündige Bürger ist selbst in der Informationspflicht...
Dass was du für die Zulassung brauchst, steht meistens im Netz auf den Seiten der Zulassungsbehörde...

Kann deinen Ärger aber bestens verstehen, geht jeden Tag hunderten Menschen so die was von Ämtern wollen...

nur meine 2 Cent zum Thema...
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.04.2010, 17:58
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Das problem bei mir ist aber,das ich nicht als Halter drinne stehe...
Wenn die Vorhalterin das problem hätte,wäre es gar keins,sie könnte einfach eine Verlustmeldung abgeben und bekommt dann einen neuen...

So aber jetzt nochmal was neues,komme ja grade vom amt....
Erstmal braucht das amt halt eine Bescheinigung aus Essen die Bescheinigt das das Fahrzeug abgemeldet ist und wann es abgemeldet worden ist.
Ich dann in essen angerufen,die wollten es innerhalb von zehn minuten rüberfaxen.ok also warten angesagt.
Während dieser unfreiwilligen Wartezeit hat der nette Herr am Schalter dann mal in den Computer geschaut,und oha da steht das Fahrzeug noch als angemeldet drin ,ich bin bald vom Stuhl gefallen,war in Gedanken schon in essen um mal Tacheless mit der Dame zu reden.
Nach guten 40 min warten dann war es 17.45 Uhr.
Da habe ich dann noch einmal in essen angerufen nach ca. 15 min lustiger Pausenmelodie bekam ich dann die Dame an den Apparat,und die bestätigte nochmals das das Fahrzeug abgemeldet ist sie das Fax schon lange rausgeschickt hat,aber nun Feierabend hat und es kein zweites mal schicken kann
Also habe ich ihr meine Faxnr der Arbeitsstelle gegeben und sie will es nun morgen noch einmal dahin faxen...

Mal gucken was aus der Geschichte wird...
Also wenn sich jemand austoben will,ich hätte da ne Adresse....

Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.04.2010, 18:04
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denk nur daran, dass morgen Freitag ist und - zumindest bei uns - schon mittags am Strassenverkehrsamt die Rollos runter gehen.

und von der netten Dame würde ich mir doch mal den Namen geben lassen und ihr einen riesen Blumenstrauß für ihren Einsatz schicken. So viel Entgegenkommen gibt es anscheinend an jedem Straßenverkehrsamt. Vielleicht hätte sie mal nach der Sendebestätigung des Faxes schauen sollen, aber die Odyssee haben wir in diesem Jahr mehrfach gehabt.

Gruß
Andrea

PS: der Passat läuft und läuft und läuft....
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.04.2010, 18:15
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Das mit der Uhrzeit habe ich gesehen,macht aber nix,da ich die Papiere dort gelassen habe,da ein bekannter morgen früh sowieso hinfährt und mir das ggf. alles mitbringt,(woran ich noch nicht so recht glauben kann).
Naja morgen mal gucken...hab mich heute genug aufgeregt....
Zur not fahre ich da einfach morgen nachmittag mal zu der Vorbesitzerin und fühle ihr noch einmal auf den Zahn.

Mfg Bastian

P.s. Freut mich zu hören das der Passat läuft,vllt hätten wir den behalten sollen *spass*
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.04.2010, 10:30
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Und?? Fax angekommen?
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.