boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.05.2014, 21:58
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...tscha, die jungen Wilden kommen anscheinend in die Forumspubertät...hoffentlich wird bald Winter....
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.05.2014, 22:03
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor 5 6 Jahren auch son Drecksvieh in der Scheune..meine Variante hat sein Revier nicht nur mit Pi...en sondern auch mit Ka...n markiert.

Ich habe dann alle Zugänge geschlossen (im Heck ist das Vieh immer unter der Plane hindurch, Kantholz zum Beschweren drauf) und bekämpfe Mäuse lieber mit Nutella-Fallen und grünem Korn.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.05.2014, 22:09
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Mir hat eine Katze regelmäßig gegen das Kellerfenster gepi... Im Baumarkt eine Flasche mit speziellem Granulat zur Katzenvertreibung gekauft und vor dem Fenster ausgebracht. Katze noch auf dem Hof, aber Fenster bleibt sauber.

Jan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.05.2014, 22:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Wir verpflegen hier 6 Katzen, (nicht unsere, haben sie aber alle kastrieren/sterilisieren lassen) sie können alle in den Keller, 2 oder drei nächtigen auch dort, (natürlich habe ich es katzenwohnlich eingerichtet und auch ein Katzenklo aufgestellt) sie haben noch nie markiert, noch nie irgendwo hingeschissen und selbst das Klo nutzen sie nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.05.2014, 22:26
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
sie haben noch nie markiert, noch nie irgendwo hingeschissen und selbst das Klo nutzen sie nicht.

Willy
Klar, das sind dann die Katzen die beim Nachbarn in der Scheune dem Forenkollegen das Boot versauen...

Diese freilaufenden Katzen meiner diversen Nachbarn kotzen mich mehr an als jeder Hundehaufen....die machen nämlich keine Kratzer in den Lack und plündern auch keine Vogelnester in meinem Garten!
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.05.2014, 22:56
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wird das jetzt der Katzen/Hundeliebhabertröt?
Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Klar, das sind dann die Katzen die beim Nachbarn in der Scheune dem Forenkollegen das Boot versauen...
wo steht, dass die das boot versauen?
Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Diese freilaufenden Katzen meiner diversen Nachbarn kotzen mich mehr an als jeder Hundehaufen....
die kläffenden Tölen in meiner Nachbarschaft könnte ich....................
besonders als ich noch Nachtschicht gefahren bin

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
....und plündern auch keine Vogelnester in meinem Garten!
aber nur weil sie zu doof sind auf einen Baum zu klettern, Vögel gehören halt zum Beuteschema einer Katze
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.05.2014, 23:10
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
wird das jetzt der Katzen/Hundeliebhabertröt?
Nöö....nur wenn wir so weitermachen

Zitat:
wo steht, dass die das boot versauen?
Meins hat die Nachbars-Katze in meiner Scheune damals versaut und vollgebratzt ...hatte ich oben aber nicht so deutlich geschrieben.

Zitat:
....Vögel gehören halt zum Beuteschema einer Katze
Gutes Argument....Katzen gehören halt zum Beuteschema meines Hundes.....oh ich freu mich schon auf die Diskussion falls er mal eine erwischt..
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.05.2014, 05:37
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Katzen gehören halt zum Beuteschema meines Hundes.....oh ich freu mich schon auf die Diskussion falls er mal eine erwischt..
Ich auch..... wird wohl ein Jammer-Fred werden.... Hilfe, böse Katze hat meinen Hund zugerichtet
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.05.2014, 06:06
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
schlecht Gefrühstückt heute ?
Frage die ich mir hier stelle,warum ließt du hier mit und gehst nicht zum Stammtisch ?
Gruß Frank
Solltest lieber Rechtschreibung lernen, da stehen die Moderatoren überhaupt nicht drauf...

Hier ist doch Stammtisch, oder gehört das etwa in ein Fachforum?
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.05.2014, 06:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Klar, das sind dann die Katzen die beim Nachbarn in der Scheune dem Forenkollegen das Boot versauen...

Diese freilaufenden Katzen meiner diversen Nachbarn kotzen mich mehr an als jeder Hundehaufen....die machen nämlich keine Kratzer in den Lack und plündern auch keine Vogelnester in meinem Garten!
"Unsere" Katzen legen ihre Eier in unseren Garten, alle zwei oder drei Tage geht meine Frau mit Eimer und kleiner Schüppe durch und sammelt es ab, jedenfalls das, was erkennbar ist. Weder Schuppen, noch Garage noch Boot bekommen irgendwas davon ab. Sicher gut erzogene, wildlebende Katzen.

Kläffende Hunde haben wir nicht, wohl aber einen Nachbarn der mit seiner Töle lediglich die Straße rauf und runter "spazieren" geht und das Vieh auf den gegenüberliegenden Randstreifen des Ackers machen lässt. Wobei der Nachbar natürlich der Kotzbrocken ist, der Hund ist allerdings auch sehr hässlich.

Vögel haben wir hier reichlich und hin und wieder auch Opfer zu beklagen, in der Regel sind es Tauben, die sind leider sehr langsam. Singvögel, Spatzen oder Amseln sind eigentlich nie dabei. Die werden von den Falken geschlagen die hier herumfliegen, auch die Elstern und Krähen habe ich unter Verdacht sich ab und an einen zu packen.


Wie ich aber in der Zeitung lesen konnte, werden wohl viel mehr Katzen und Hunde von der ehrenwerten Jägerschaft abgeschossen als diese ihrerseits Wild erbeuten. Wobei einer Katze es recht schnurz sein dürfe, ob sie sich ihre Beute in meinem Garten oder draußen auf dem Acker sucht, auch die Beute wird, so es ein Vogel ist, im meinem Garten der gleichen Gefahr ausgesetzt sein. Aber dem soll ja ein Riegel vorgeschoben werden, nix mehr is mit Hunde und Katzen schießen, soll verboten werden und die Grünen empören sich...das Argument der Grünröcke ist sowieso, wenn man bedenkt das Vöge keinen Unterschied zwischen Privatgrund und Freigrund machen, blödsinnig.


Uff....das um 0736....nicht mal der Kaffee ist ausgetrunken.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.05.2014, 07:16
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Solltest lieber Rechtschreibung lernen, da stehen die Moderatoren überhaupt nicht drauf...

Hier ist doch Stammtisch, oder gehört das etwa in ein Fachforum?
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
jeep du bist Gott allmächtig
Wir schreiben wenigstens unsere Namen hier mit rein,was du anscheinend nicht kannst oder ?
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.05.2014, 07:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Solltest lieber Rechtschreibung lernen, da stehen die Moderatoren überhaupt nicht drauf...

Hier ist doch Stammtisch, oder gehört das etwa in ein Fachforum?
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
Jemand wie du hat Tips von Leuten wie uns sicher auch nicht nötig. Wer die Rechtschreibung perfekt beherrscht und auch sonst ganz oben steht, der betrachtet die Menschen unter sich halt mit anderen, wissenden Augen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.05.2014, 08:02
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.345
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.815 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
Wir sollten Dankbar sein, dass es in diesem Forum neben unwissenheit und deplazierten Beiträgen auch allwissende Fachleute wie Dich gibt.
Das wird viel zu wenig gewürdigt.
Ich werde künftig ausschließlich bei Fragen aller Art, sei es meine verkorkste Rechtschreibung, meine über 40-jährige Revier- und Landeskenntnis Kroatiens oder mein wissen zu Trailern, Booten und Motore aus ebenfalls über 40 Jahren Eigennutzung sowie dem Handel und der Reparatur mit genau dieser Materie mehrerer Jahrzehnte überlegen, ob ich nicht Dich vorher kontaktiere.

Denn wenn dieses Forum derart unfachlich ist, wie Du es einschätzt, ist es ganz sicher an der Zeit, hier Stammtischgerecht künftig zu diskutieren, denn da kennst Du Dich ja wohl bestens aus.
Und dort sind sicher die besten Ratschläge gegeben.

Mahlzeit

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Ich sehe mir die Bilder an, und lese "Steg" statt "Stek"...die Leute können nichtmal schreiben...
Stammtisch halt, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen

Hier ist doch Stammtisch, Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.05.2014, 08:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Solltest lieber Rechtschreibung lernen, da stehen die Moderatoren überhaupt nicht drauf...

Hier ist doch Stammtisch, oder gehört das etwa in ein Fachforum?
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
Und Du bist dann hier, um Deinen Masochismus zu brfriedigen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.05.2014, 08:26
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Moin Willy. Du brauchst Dich nicht verteidigen: Ich wollte dich nicht angreifen....ich hoffe die Ironie ist rübergekommen.

Seit die Katze sich einen Winter lang mein Boot als Katzenklo ausgesucht hatte bin ich etwas empfindlich. So einen Nachbarn mit mangelnder Kondition und hässlichem Hund habe ich hier übrigens auch.

So, jetzt sollten wir mal wieder drauf zurückkommen wie man das Eindringen von Katzen in Boote verhindert.....ich bin gespannt was die allwissende Küstenkrabbe dazu zu sagen hat. Vielleicht kommen ja mal Tipps und nicht nur polemische Sprüche aus Mister "perfekte Rechtsschreibung" heraus?
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.05.2014, 08:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Die Küstenkrabbe sollte sich zu ihresgleichen gesellen, dort fühlt sie sich bestimmt wohler.

Ich würde das Boot mit einer Plasteplane, (diese billigen Baumarktteile) möglichst tief reichend, einpacken. Das glatte Zeug mögen die Viecher nicht, da kommen sie auch nicht gut hoch.
Alternativ die Stützen nehmen über die sie ins oder aufs Boot gelangen. Oder eine nette Katzenhöhle auf den Trailer stellen, besser erreichbar und möglicherweise als Alternative von der katze akzeptiert.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.05.2014, 08:42
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fantagi Beitrag anzeigen
... Seit ca. einer Woche steht sie dort auf dem Hof und wir haben zum ersten Mal Probleme mit der Katze. Sie kriecht immer unter die Transportpersenning auf die Sitze ins Boot und macht es sich dort gemütlich. ...
Nimms leicht, die Katze will bestimmt mit aufs Wasser, sie kanns halt nicht erwarten. Nimm Sie mit bei der ersten Ausfahrt mit und taufe ggf. dein Boot um in "Catwalk".
__________________
Gruß von Hartmut

Geändert von Hardy20 (10.05.2014 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.05.2014, 09:02
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Oder vielleicht so ein Vogelschutznetz was die Obstbauern über die Bäume ziehen? Bei der Baumarktplane hätte ich Angst vor Stockflecken.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.05.2014, 11:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Seit die Katze sich einen Winter lang mein Boot als Katzenklo ausgesucht hatte bin ich etwas empfindlich.
Das macht sie aber garantiert nicht wenn sie dort einen Schlafplatz hat.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.05.2014, 11:12
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

mal zurück zum Thema:

Wo ne Katze ist, sind keine Mäuse und ähnliches Getier, was mehr Schaden anrichten kann. Also ne Decke hin, wo sie sich drauflegen kann. Wurde ja schon gesagt.

Allerdings sehe ich gerade das Ledersofa meiner Eltern vor Augen, wo deren Katze sich regelmäßig gestreckt hatte und mit ihren Krallen schöne Kratzer in das Leder gemacht hat. Also alle Polster ordentlich abdecken, dann sollte nichts passieren. Dann sehe ich kein Problem wenn die Katze dort nächtigt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.05.2014, 11:25
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das macht sie aber garantiert nicht wenn sie dort einen Schlafplatz hat.
Das ist mir auch klar.....aber das dumme Vieh hat halt zuhause geschlafen und sich mein Boot als Klo ausgesucht. Polster, Teppich, Wasserskiwesten, Neoprenanzüge .... alles egal super Toilette... diese Katze hat es sich halt nicht in meinem Boot "gemütlich" gemacht sondern alles versaut.

Von daher halte ich Tipps mit "Decke hinlegen" damit sich die liebe Katze schön einkuscheln kann für grenzwertig.....wenn beim TE dann alles versaut ist fahrt Ihr bestimmt nicht zum Saubermachen hin.

Die Aktion ist zwar schon einige Jahre her....aber wenn Du Freitag Abend los willst zum Bootfahren und stattdessen das WE mit Waschen, Schruppen und Kärchern verbringst hält der Ärger lange an
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.05.2014, 11:26
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Solltest lieber Rechtschreibung lernen, da stehen die Moderatoren überhaupt nicht drauf...
Hallo Küstenkrabbe,

da stellt sich mir die Frage wer das sagt und woher Du dieses Wissen nimmst.

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Ich würde mir hier jedenfalls weder Tipps holen (habe ich auch noch nicht) noch hier ein Boot kaufen wollen, dessen Eigner sich hier möglicherweise Tipps geholt hat. Mehr als Katzenka..e sind die meisten Tipps jedenfalls nicht.
Ich denke es ist an der Zeit das ich Dich mal daran erinnere, das wir an Störenfrieden keinen Spaß haben.
Scheinbar macht es Dir einen riesen Spaß nur dummes Zeug zu schreiben und Leute anzumachen.

Wenn Du Langeweile hast dann beschäftige Dich doch einfach anders aber lass hier die Kollegen in Ruhe und klemme Dir die störenden Kommentare.

Deine Aktionen sind mir daher auch ne Karte wert und solltest Du meinen das Du nun erst richtig aufdrehst dann hast Du schneller eine Auszeit als Du gucken kannst.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.05.2014, 11:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Von daher halte ich Tipps mit "Decke hinlegen" damit sich die liebe Katze schön einkuscheln kann für grenzwertig.....wenn beim TE dann alles versaut ist fahrt Ihr bestimmt nicht zum Saubermachen hin.
Der TE hat doch eindeutig geschrieben "Sie kriecht immer unter die Transportpersenning auf die Sitze ins Boot und macht es sich dort gemütlich."
Damit ist sichergestellt, daß da nichts versaut wird außer durch Katzenhaare.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.05.2014, 11:44
Benutzerbild von trance
trance trance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 275
Boot: auf Suche; frühere Boote: Draco 2000 DC, Glastron SSV 173
525 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Fantagi,

also falls Du wirklich die Katze nicht im Boot haben willst, dann gib dein Sprüh-Mittel doch auf einen Lappen und hänge diesen an/in das Boot. So dürfte es keine Gefahr für Veränderungen am GFK oder der Persenning geben.

Falls Du doch die Katze dort läßt, da sie wirklich nur ein ruhiges Plätzchen sucht, dann unbedingt drandenken, bevor du den Trailer ankuppelst, dass Du Deine Katzen-Wächter aus dem Boot schickst.

Ich würde sie, wenn sie sich ordentlich aufführt, drin lassen, denn Mäuse suchen auch warme Plätze nur knabbern die die Polster an und verteilen auch alles andere.

@Nils: Sicher, dass die Katze dein Boot als Toilette benutzt hat und nicht Mäuse welche die Katze jagen wollte als du sie gesehen hast.
Normalerweise machen Katzen nicht in ein Boot. Sie wollen eigentlich erst einmal ein kleines Loch buddeln, dann machen und danach sauber zuscharren. Das alles können sie aber im Boot nicht.

Gruß
Sonja
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.05.2014, 12:04
Fitan Fitan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Werder/ Havel
Beiträge: 51
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Der TE hat ja Eingangs geschrieben, dass das Boot "noch" im Winterlager steht. Also schnell ins Wasser damit , dann hat sich das Problem erledigt. An sonstigen Abwehrtipps wurde ja schon genügend benannt.
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.