boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.10.2010, 21:55
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Jasou Volker

Mein Revier ist Sikia/Chalkidiki und Umgebung bis den Kikladen,will aber noch bis Kreta ausweitern, fahre öfters nachts und wenn keiner draussen(Meltemia) ist bin ich da...Ich hab dein Bild mit dem Athos im Hintergrund liege ich da richtig?
Sory an
LutsosN.Ägais
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.10.2010, 04:35
Benutzerbild von kilini
kilini kilini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Bad Dürrheim
Beiträge: 56
Boot: 8m-RIB 2x 250 PS E-TEC
Rufzeichen oder MMSI: DG7712 MMSI 211608860
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutsos Beitrag anzeigen
Jasou Volker

Mein Revier ist Sikia/Chalkidiki und Umgebung bis den Kikladen,will aber noch bis Kreta ausweitern, fahre öfters nachts und wenn keiner draussen(Meltemia) ist bin ich da...Ich hab dein Bild mit dem Athos im Hintergrund liege ich da richtig?
Sory an
LutsosN.Ägais
Stimmt, ist der Athos. Waren im Sommer 09 bei Sarti auf einem Campingplatz. Diesen Sommer in Finikounta, Peloponnes. Auch ein sehr schönes Revier. Für Deine langen (Nacht)-Fahrten ist der VW-Diesel ja genau richtig. Wie lang ist eigentlich Dein Boot und was machst Du mit dem Diesel an Spitzengeschwindigkeit?
__________________
Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.10.2010, 06:27
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kilini Beitrag anzeigen
Stimmt, ist der Athos. Waren im Sommer 09 bei Sarti auf einem Campingplatz. Diesen Sommer in Finikounta, Peloponnes. Auch ein sehr schönes Revier. Für Deine langen (Nacht)-Fahrten ist der VW-Diesel ja genau richtig. Wie lang ist eigentlich Dein Boot und was machst Du mit dem Diesel an Spitzengeschwindigkeit?
Hallo Volker
Ich bin meissten August/Sept. für min.6 Wochen unten, mein Boot ist laut Hersteller 6,55/2,59 m.bin schon bei 8 bf gefahren in Mykonos und in Andros( um 2.00Uhr in der Nacht ) Notgestrandet im Niemansland wegen Benzin Mangel...
Aber meine Investition 225Tdi VW hat sich bezahlt gemacht aktueler Verbrauch 0,8-1,1l Diesel bis 44sm/std...und es macht richtig spas Boot zu Fahren.
Liebe Grüsse Kostas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.10.2010, 06:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Die Probleme mit Korossion gibt es beim SX erst, seitdem Volvo auf Aluanoden umgestellt hat.Ich halte von diesen Alroundanoden nichts und werde auch bei meinem neuen DP-A den ich im Frühjahr bekomme Magnesium im Süßwasser und Zinkanoden im Salzwasser fahren, damit sind die SX/DP bislang relativ unanfällig gegen Korossion gewesen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.10.2010, 09:15
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

wenn ich das richtig sehe, hast oder bekommst Du eine Larson 274 (schönes Boot, gratuliere). Hat die den VP 5,7GXIE mit 320 PS drin oder den 300PS GI ? Beim GXIE ist angeblich das Active Corrosion Protection System (ACS), das Gegenstück zum Mercathode System, Serie. Wir steigen auch grad vom Merc auf VP um, und ich bin auch schon am überlegen , wie ich das Korrosionsproblem möglichst gering halte.
Sind die org. Volvo Penta Anoden den nun aus Zink oder Alu ? Gibts den org. Anoden in Zink für den DPS überhaupt noch ? Bei Mercruiser gibts ja nur noch die Alusätze für den Bravo III.

Grüße aus München

Christian
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.10.2010, 10:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

wenn ich das richtig sehe, hast oder bekommst Du eine Larson 274 (schönes Boot, gratuliere). Hat die den VP 5,7GXIE mit 320 PS drin oder den 300PS GI ? Beim GXIE ist angeblich das Active Corrosion Protection System (ACS), das Gegenstück zum Mercathode System, Serie. Wir steigen auch grad vom Merc auf VP um, und ich bin auch schon am überlegen , wie ich das Korrosionsproblem möglichst gering halte.
Sind die org. Volvo Penta Anoden den nun aus Zink oder Alu ? Gibts den org. Anoden in Zink für den DPS überhaupt noch ? Bei Mercruiser gibts ja nur noch die Alusätze für den Bravo III.

Grüße aus München

Christian
Ich bekomme das Boot mit 320PS GXI, ob das ACS drin ist weiß ich nicht, so tief bin ich in der Ausstellungshalle noch nicht in den Motorraum vorgedrungen.
Magnesium AQnoden gibt es auf jeden Fall noch und die Zink soweit ich weiß auch noch, werde mal nachschauen wenns soweit ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.10.2010, 10:59
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Das schlimmste am SX ist das der (Alu) Antrieb eine feste Verbindung mit den (Edelstahl) Stehbolzen eingeht.
Bei Merc. kenn ich das Problem nicht.
Ich habe schon diverse SX mit dem Kettenzug ziehen müssen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.10.2010, 22:22
Benutzerbild von kilini
kilini kilini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Bad Dürrheim
Beiträge: 56
Boot: 8m-RIB 2x 250 PS E-TEC
Rufzeichen oder MMSI: DG7712 MMSI 211608860
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Das schlimmste am SX ist das der (Alu) Antrieb eine feste Verbindung mit den (Edelstahl) Stehbolzen eingeht.
Bei Merc. kenn ich das Problem nicht.
Ich habe schon diverse SX mit dem Kettenzug ziehen müssen
Wie ist das denn beim Merc??
__________________
Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.10.2010, 22:31
Benutzerbild von kilini
kilini kilini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Bad Dürrheim
Beiträge: 56
Boot: 8m-RIB 2x 250 PS E-TEC
Rufzeichen oder MMSI: DG7712 MMSI 211608860
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutsos Beitrag anzeigen
Hallo Volker
Ich bin meissten August/Sept. für min.6 Wochen unten, mein Boot ist laut Hersteller 6,55/2,59 m.bin schon bei 8 bf gefahren in Mykonos und in Andros( um 2.00Uhr in der Nacht ) Notgestrandet im Niemansland wegen Benzin Mangel...
Aber meine Investition 225Tdi VW hat sich bezahlt gemacht aktueler Verbrauch 0,8-1,1l Diesel bis 44sm/std...und es macht richtig spas Boot zu Fahren.
Liebe Grüsse Kostas
Hallo Kostas,

kenne die Kykladen, im Sommer so viel Wind, daß du nur mit der Taucherbrille am Ruder stehen kannst (fliegendes Wasser). Waren 02 dort zu zweit mit ner Seegeljacht unterwegws. Meine Frau will da nie wieder hin Die Sporaden sind dagegen die reinste Erholung!!!

bis 44sm/std ... das hätte ich nicht erwartet!

Liebe Grüße, Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.