boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.12.2018, 09:07
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Übrigens, "alte" Dominator sind die beste Allzweckwaffe, seit es Motorräder gibt!
Stimmt, super Krad, die F gibts aber auch mit ABS. Das finde ich gerade für einen Anfänger wichtig, nicht jeder hat die Nerven um nicht volle Pulle am Hebel zu ziehen, wenns mal eng wird.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 20.12.2018, 09:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sind ja wieder gute Tipps dabei. Was mir auch gut gefällt was aber vom Gewicht und Budget nicht so ganz passt ist die Triumph Scrambler XE/X

https://www.motorradonline.de/motorr...nk=mrd-1061082

250 /200 mm Federwege und wirkliche Geländetauglichkeit gefallen mir gut. Auf der Straße sieht die auch nicht schlecht aus. Aber 16.000 € für so ein Teil ist jenseits von gut und böse.

Ansonsten guter Tipp mit der 650 GS denke mal die werde ich mir zuerst anschauen wenn es soweit ist.

Was hält die Gemeinde den von Supermotos? Nach meiner Einschätzung sind die auch ziemlich geländetauglich. Die Stollenreifen braucht man ja erst wenns wirklich sandig, schlammig oder sehr steil wird. Denke mal auf trockenen Feldwegen kommt man auch mit der Supermoto recht weit und hat ein leichtes Bike das auch auf der Straße Spass macht.

Übrigens hatte ich nicht vor mit Stollenreifen auf die Autobahn zu fahren. Es gibt ja sowas wie Mischbereifung.

Das auf dem Papier ideale Motorrad für mich gibt es übrigens schon. Leider verbietet es die EU es mir zu kaufen:

http://www.suzukicycles.com/Product%...9/DRZ400S.aspx

37 PS, ca. 150 km/h Höchstgeschwindigkeit, 144 kg und 5.600 € Neupreis (USA). Sowas würde mir gut gefallen. Gebraucht allerdings viel zu teuer.

Der Schwerpunkt soll bei guter Handlichkeit liegen. Wie schon mehrmals geschrieben die 2-3 Stunden Autobahn sind die Ausnahme.

Ich will Feldwege fahren und auch im Alltag das Auto ersetzen. Also mal schnell zum 4 km entfernten Aldi fahren und einkaufen was gerade noch fehlt. Vielleicht auch mal Landstraße. Ich wohne ja am Rande der Eifel. Wobei ich mich nicht zu denen zähle die da die Berge und Kurven hoch und runter mit 160 km/h ballern. Auf jeden Fall will ich aufrecht sitzen und einen bequemen Kniewinkel haben.

Das ganze Fahrzeug sollte eher schmal sein da unsere Hofeinfahrt nicht sehr breit ist und dort meist das Auto steht. Und das Material sollte auf Feldwegen gerade nicht allzu sehr leiden.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 20.12.2018, 10:01
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi,

die meisten Supermotos haben ultra griffige 17" Straßen Sportreifen montiert.
Toll zum Kurven wetzen aber wirklich nix für Gelände.
Da bist Du mit gängigen Soft-Enduroreifen sehr viel besser bedient!

Ich fahre eine Ducati Scrambler Desert Sled und den serienmäßigen Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist eine tolle Kombi: Richtig kurventauglich, mit 73 PS genug Leistung, läuft trotz hohem Schutzblech auch bei 180 Km/H stabil geradeaus, und meistert locker jeden Feldweg.

Für Hardenduro mit 207 KG natürlich schon zu schwer (und zu schade um das schöne Moped!), aber für alles andere genau richtig
Kostet halt nur mehr als 7000...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 20.12.2018, 10:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Eine wirklich geländetaugliche Scrambler fände ich auch schick. Wobei mir die Ducati Desert Sled von der Optik nicht so zusagt wie die Triumph.

http://swm-motorrad.de/modelle/class...es/outlaw.html

Könnte man sich auch mal anschauen. Kostet nur 6.000 € und wiegt nur 145 kg.

Aber auch hier ist die Frage ob es das Modell samt Firma in Zukunft noch gibt. Der Motor ist luftgekühlt und hat auch nur 30 PS trotz 450 cc.

So ne Honda Dominator für ganz kleines Geld hätte auch was. Die gibt's ja schon im dreistelligen Bereich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-845195a5230b

Sowas mal eine Saison fahren und dann schauen ob sich der Geschmack geändert hat wäre auch was.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 20.12.2018, 10:27
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi,

evtl ist eine Fantic Caballero 500 was für Dich?

http://www.caballerofantic.com/en/sc.../scrambler-500

Aber auch ein Exot...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 20.12.2018, 11:43
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

...

Sowas mal eine Saison fahren und dann schauen ob sich der Geschmack geändert hat wäre auch was.

Gruß
Chris

So, würde ich auf jeden Fall anfangen. Nicht des Geldes wegen, sondern um den eigenen Geschmack auszuloten.
Ob Bagger, Rennziege, Chopper oder Cruiser alles hat seinen Charme. Steigt man aber am Anfang aufs falsche Pferd, geht die Lust schnell verloren und die Kiste wandert in die Garage.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 20.12.2018, 11:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Ich würde sagen, wenn ich deine Anforderungen nochmal überdenke, kauf dir eine BMW.

R65, 80 oder 100GS oder G/S, den Unterschied mit dem / kenne ich nicht, find ihn auch uninteressant.
Paralever oder normale Schwinge, auch egal obwohl viele auf das neuere Modell schwören, ich bin wieder zurück zur alten Ausführung.

Oder eine normale Boxer BMW, leichte Enduroreifen drauf, breiter Lenker und auch damit geht es locker über Schotter, Wald und Feldwege.
Da gibs reiche Auswahl, R60/6 - 90/6, die /7 Baureihe, R65 und und und.....

Da hast du etwas solides und es kann alles bis auf schweres Gelände, eine normale BMW reicht dafür allerdings auch schon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 20.12.2018, 11:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Fantic finde ich gar nicht schlecht. Wobei es wohl Scrambler gibt die nur Offroad tauglich aussehen und welche die es wirklich sind. Aber wie du schon sagtest ist auch ein Exot und die Firma Fantic dürfte es auch schwierig haben Euro 5 zu schaffen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 20.12.2018, 12:01
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Übrigens, "alte" Dominator sind die beste Allzweckwaffe, seit es Motorräder gibt!

1991 habe ich das auch so gesehen.
Nachteilig ist aber der hohe Verbrauch, der fette Motorlauf führt den in den Alpen zum Stottern, und die Empfindlichkeit bei hohen Außentemperaturen.


Da sind spätere wassergekühlte wie KLX/Tengai oder die F650 (Einzylinder)/G650 wesentlich besser.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 20.12.2018, 12:04
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Stollenreifen braucht man ja erst wenns wirklich sandig, schlammig oder sehr steil wird.

Oder auf lehmigen Stellen die länger als 2m sind und im Schnee. Auf grobem Schotter oder festem groben Fels braucht man sie nicht unbedingt, sind aber wesentlich konditionsschonender.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 20.12.2018, 12:10
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
R65, 80 oder 100GS oder G/S, den Unterschied mit dem / kenne ich nicht, find ihn auch uninteressant.
Paralever oder normale Schwinge, auch egal obwohl viele auf das neuere Modell schwören, ich bin wieder zurück zur alten Ausführung.

Oder eine normale Boxer BMW, leichte Enduroreifen drauf, breiter Lenker und auch damit geht es locker über Schotter, Wald und Feldwege.
Da gibs reiche Auswahl, R60/6 - 90/6, die /7 Baureihe, R65 und und und.....

Zweiventilboxer sind die ideale Wahl, wenn man viel schrauben will und mit anderen BMW-Fahrern in Kontakt kommen will.
Ich hatte eine 80/7 und eine 100GS und an den beiden Geräten war mehr kaputt als an allen meinen anderen Motorrädern zusammen.


Falls jetzt jemand behauptet das würde an mir liegen: Warum trifft es dann meine anderen Motorräder nicht? Die oben genannte XJ 900 hatte ich von 24tkm bis 160tkm ohne Probleme.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 20.12.2018, 12:13
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Der Metzeler Sahara ist ja auch seeehr gemäßigt (deswegen ja auch in der Umrüstung meistverkauft) , damit sind sogar Kurven möglich.

Ich hatte damit immer genug Traktion, im Schnee aber auch im Dreck.
Haltbarkeit war natürlich nicht so toll, aber bei 50% Luft im Profil ist das auch kein Wunder.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 20.12.2018, 16:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zweiventilboxer sind die ideale Wahl, wenn man viel schrauben will und mit anderen BMW-Fahrern in Kontakt kommen will.
Ich hatte eine 80/7 und eine 100GS und an den beiden Geräten war mehr kaputt als an allen meinen anderen Motorrädern zusammen.


Falls jetzt jemand behauptet das würde an mir liegen: Warum trifft es dann meine anderen Motorräder nicht? Die oben genannte XJ 900 hatte ich von 24tkm bis 160tkm ohne Probleme.
Würde nie behaupten dass es an einer Person liegt.

Meine Boxer gehen allerdings fast nie kaputt und ich hatte schon etliche davon.
Die aktuelle BMW hatte, als ich sie übernommen habe, ein klapperndes Pleuellager, neue Schalen gekauft, Zylinder runter, Lager getauscht und alles wieder zusammen geschraubt. Weiß nicht genau, zwei Stunden?
Vernünftig gewartet und noch vernünftiger gefahren, halten sie ewig. Ich baue meine grad von Trommel auf Scheibenbremse um, alle Teile problemlos und relativ günstig zu beschaffen, der Umbau in kurzer Zeit erledigt.
Bei einer V2 Honda habe ich geflucht wie ein Kesselflicker bis ich nur die Vergaser raus und vor allem wieder eingebaut hatte.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 20.12.2018, 16:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Och nee, keinen Boxer. Lahm, klingen nicht schön, viel zu fett. Fahren sich durch den tiefen Schwerpunkt ganz gut, sind aber in der Stadt zu breit.

Wenn Du was suchst um täglich 1000km abzureißen, nimm einen Vierventilboxer, oder eine K, dafür sind sie Spitze. Im Alltag lieber eine F, die kann alles besser außer Topspeed auf der BAB.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 20.12.2018, 17:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Die Vierventilboxer sind schmaler?

Bin eben mal mit dem Zollstock losgegangen, 50er Kreidler 74cm, 125er MZ 76cm, 750er Honda 72cm und die BMW 74cm. Jeweils über die Lenkerenden gemessen, keine Cowboylenker, sondern Standard. Die Spiegel kommen noch dazu. Der Boxer ist leichter als die Honda.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 20.12.2018, 17:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Vierventilboxer sind schmaler? .

Jeweils über die Lenkerenden gemessen,
Gruß
Willy
Nee sind sie natürlich nicht.

Den Lenker kann ich kurz drehen, den Motor nicht. Wenn Du mal mit den Zylindern auf einem eingefahrenem Feldweg den Boden planiert hast, weist Du wovon ich spreche. Ich konnte die R52 abstellen ohne den Ständer zu benutzen. Die Lacher hatte ich auch auf meiner Seite.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 20.12.2018, 17:38
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Weiß nicht genau, zwei Stunden?
Vernünftig gewartet und noch vernünftiger gefahren, halten sie ewig.

Zwei Stunden kann passen, man kommt ja gut ran.



Welche km Leistung ist "ewig"?

Ich habe eine Dauerdrehzahl von 5000 eingehalten. Zulässig ist 7000, habe das damals extra über den ADAC bei BMW anfragen lassen.


Bei der Wartung habe ich mich an den Vorgaben orientiert. Ventilspiel natürlich öfter geprüft, allerspätestens wenns nicht mehr scheppert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 20.12.2018, 17:46
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wenn Du mal mit den Zylindern auf einem eingefahrenem Feldweg den Boden planiert hast, weist Du wovon ich spreche.

Auf einem Feldweg in Korsika habe ich mir mal ein Stück Kühlrippe abgefahren. Aber bei einer Enduro sitzt das ganze so hoch, dass ich selten Probleme hatte. Am Tremalzo wäre ich einmal fast nicht durch den Tunnel gekommen, weil ein Steinrutsch den Weg blockiert hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 20.12.2018, 17:49
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
...im Alltag das Auto ersetzen. Also mal schnell zum 4 km entfernten Aldi fahren und einkaufen was gerade noch fehlt. Vielleicht auch mal Landstraße. Ich wohne ja am Rande der Eifel. Wobei ich mich nicht zu denen zähle die da die Berge und Kurven hoch und runter mit 160 km/h ballern. Auf jeden Fall will ich aufrecht sitzen und einen bequemen Kniewinkel haben.
...

Gruß
Chris
Hier schreibt ja jeder was er so hat - also auch ich.
Hab seit 20.000km einen Piaggio Beverly 300.
Das ist ein Großradroller mit 20PS und 135km/h V-max.
Fährt sich wie ein Motorrad, aber Variomatik.
Draufsetzen, gasgeben, höchstens mal blinken.
70€ Aldi-Einkäufe sind mit Topcase kein Problem.

Landstraßen (Westerwald) machen Superspaß (nur Gas geben und gucken).
Zum Boot, also 300 und auch 500km ist sportlich, aber mopettfahren ist nun mal Sport.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 20.12.2018, 17:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zwei Stunden kann passen, man kommt ja gut ran.
Welche km Leistung ist "ewig"?

Ich habe eine Dauerdrehzahl von 5000 eingehalten. Zulässig ist 7000, habe das damals extra über den ADAC bei BMW anfragen lassen.


Bei der Wartung habe ich mich an den Vorgaben orientiert. Ventilspiel natürlich öfter geprüft, allerspätestens wenns nicht mehr scheppert.

"Ewig" sind etwas über 50000Km im Polizeidienst als 60/6 mit 40PS, also Anlassen und Drehzahl um voran zu kommen, egal ob kalt oder warm.

Dann 30000km in privater Hand.

Gruß
Willy

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nee sind sie natürlich nicht.

Den Lenker kann ich kurz drehen, den Motor nicht. Wenn Du mal mit den Zylindern auf einem eingefahrenem Feldweg den Boden planiert hast, weist Du wovon ich spreche. Ich konnte die R52 abstellen ohne den Ständer zu benutzen. Die Lacher hatte ich auch auf meiner Seite.
Da kommen wir wieder von leichtem Gelände und Feldwegen in schweres Gelände.
Außerdem liegen die Zylinder der alten BMW, (Nockenwelle oben) einiges tiefer als bei den Gleitlagerboxern mit Nockenwelle unten, zudem waren die Maschinen früher insgesamt niedriger. Eben mal gemessen, Unterkante Zylinder zum Boden c. 40cm, bei der GS noch einige Zentimeter mehr, da muss schon eine ordentliche Furche kommen ehe die aufsetzen.

Aber Argumente gibt es für und auch gegen jedes Motorrad. Für mich kann ich sagen dass ich nach zahlreichen anderen Motorrädern wieder bei einem alten Boxer gelandet bin und ich bin nicht wirklich spießig und vernünftig, jedenfalls über schöne, kurvige Strecken, unterwegs.

Geändert von Giligan (20.12.2018 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad oder PKW in NL oder B kaufen.. Lucky Boatman Kein Boot 1 23.12.2016 11:44
Giftige Kugelfisch- Exoten erobern das Mittelmeer Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 2 16.08.2015 16:19
Cabrio kaufen und Motorrad verkaufen Bodo 1 Kein Boot 44 06.12.2013 18:16
Kaufen oder nicht kaufen? Wer kennt Lemmer in den Niederlanden BeagleOne Kein Boot 19 10.05.2012 09:04
Motorboot kaufen mit stärkeren AB kaufen als vom Hersteller empfohlen! Howa Allgemeines zum Boot 7 18.10.2010 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.