boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2017, 21:10
bakerman2017 bakerman2017 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.07.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 5.7. fällt aus unter Leistung

Hallo in diese Runde

sollte dieses Thema hier schon sehr oft besprochen worden sein, möchte ich mich entschuldigen, allerdings brennt mir das Thema unter den Nägeln und ich habe nur alte Beiträge gefunden.
Ich habe Anfang der Saison eine Century mit 2x 5.7 Mercruiser übernommen. Bei der Überführung in den neuen Heimathafen nach ca 2 Std. ging das erste mal eine Maschine aus. Das passiert bis heute weiterhin abwechslend bei beiden Maschinen. Laut Vorbesitzer hatte er zum Winterlager nicht vollgetankt und vermutet Kondenswasser im Tank. Aber Hilfsmittel dafür von Yachticon brachten auch nicht das gewünschte Ergebniss.

Heute fuhren wir mit 10 Freunden raus und es passierte noch öfter als sonst - das Boot lag ziehmlich schräg da alle hinten gesessen haben.

Wenn wir zu zweit unterwegs sind passiert es immer wenn wir mal versuchen mehr Gas zu geben um in Gleitfahrt zu kommen.

Wir haben auch schon einen Vergaser (Rochester Quadrajet) gereinigt, mit keinem Erfolg außer das die Maschine jetzt noch unrunder läuft da man so schlecht an die Einstellungen rankommt.

Übrigens hat jede Maschine ihren eigenen Tank.

Tank reinigen (Benzin) ?

Vielleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem und konnte es lösen !!?

Gruß von der Elbe - Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2017, 21:15
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bakerman2017 Beitrag anzeigen
Übrigens hat jede Maschine ihren eigenen Tank.
Hat auch jede Maschine ihren eigenen Wasserabscheider?

Sieht mir ganz danach aus, als daß da was im Argen liegt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2017, 18:49
bakerman2017 bakerman2017 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.07.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab die erste jetzt mit Filter mit Schauglas ausgestattet - konnte bislang aber nichts feststellen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 5,7l V8: Fällt während der Fahrt plötzlich aus SeaRaySundancer Motoren und Antriebstechnik 19 08.08.2018 22:40
Yamaha F6: Gleichrichter Spannung fällt unter Last ab LumiaNutzer Motoren und Antriebstechnik 10 14.06.2016 12:46
Keine Leistung unter Vollast / MerCruiser 5.7 Marque Motoren und Antriebstechnik 23 12.05.2015 19:52
Japanfeuerwerk fällt aus Christian_Ddorf Allgemeines zum Boot 1 20.05.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.