boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.07.2017, 07:21
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Ja, ich rate meinen Kunden immer, das gesamte Konzept zu betrachten:
In diesem Fall ist es nämlich preisgünstiger so als ein Auto mit 5 Sitzen, 1t Zuladung und 3,5t Anhängelast aus europäischer Produktion zu kaufen. Für ~ 20.000 Euro Preisunterschied kann ich viele Batterien kaufen. Für die nicht durchgeführte Fehlersuche zu Fachwerkstattpreisen nach dem Kleinverbraucher, der mir innerhalb von 2 Wochen die Batterie leersaugt kann ich sehr viel Strom kaufen.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.07.2017, 08:19
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Mir ist in dem ganzen Szenario (Auto mit erhöhtem Ruhestromverbrauch-deswegen dauernd angeschlossenes Ladegerät) immer noch nicht klar, was megapulse in dem Fall bewirken soll.
(Warum klemmst du die Batterie nicht einfach ab, wenn du das Auto ohnehin nur selten bewegst?)

Die Batterie wird doch vermutlich durch das Ladegerät, trotz erhöhtem Ruhestrom, immer im voll geladenen Zustand gehalten. Was sollte unter den Umständen mit der Batterie passieren, was megapulse verhindern könnte?

Laut dem von mir angeführten Aussagen des megapulse-Herstellers im Palstek ist megapulse in so einem Fall unnötig.

Unsere Säure-Notstrombatterien überstehen mehrjährige Dauererhaltungsladung auch ohne megapulse offensichtlich ganz gut, denn beim jährlichen Test schwächelt nach 2 Jahren definitiv noch keine.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.07.2017, 12:16
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Für die nicht durchgeführte Fehlersuche zu Fachwerkstattpreisen nach dem Kleinverbraucher, der mir innerhalb von 2 Wochen die Batterie leersaugt kann ich sehr viel Strom kaufen.
Du gibst ja nun selber zu, dass die Kiste irgendeinen elektrischen Fehler hat, der letztlich für extremen Batterieverschleiß sorgt. Warum lässt Du das nicht einfach durch einen Fachmann beheben? Ist ja nun nicht unbedingt technisch ein Argument, dass es billiger ist, alle 2 Jahre eine neue Batterie zu kaufen, für Dich sogar im EK.

Wenn jemand nun schreibt, dass so ein Pulser 9 von 10 Batterien wieder belbt dann lache ich müde. Ich habe an 4en nichts festgestellt und Tríton ebenfalls. Machen wir jetzt was falsch? Ich habe mir extra so ein Ding gekauft, weil ich mir selbst ein Urteil bilden wollte. Die meisten Test auf Webseiten scheinen mir auf irgendeine Art gesponsort zu sein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OMC Ford 5,8l aus1977 noch zu retten? Hans Kubatz Motoren und Antriebstechnik 9 11.05.2004 23:21
Mercury AB noch zu retten? astacus2 Technik-Talk 8 04.07.2003 10:08
Ein Trick,der Leben retten kann DeBehr Kein Boot 4 23.12.2002 19:47
An die Schraubenexperten - ist da noch was zu retten? Bernd Motoren und Antriebstechnik 17 03.09.2002 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.