boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2009, 19:12
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Kunststoffabdeckung bauen lassen

Hallo zusammen,

seit ich mein neues Verdeck habe, gibts auch schon ein neues Problemchen. Mein Mercury 70 PS AB 2Takter klingt normalerweise sehr gut und gar nicht nach 2T - vorausgesetzt, der Schall kann sich schön davonmachen. Mit aufgebautem Verdeck aber ergibt sich ein fantastischer Schallfänger, der wirklich jede Lebensäußerung des Motors einfängt. Der Krach macht mich schlicht wahnsinnig. Ich fahr zwar nicht oft mit Verdeck - aber trotzdem will ich was gegen den Lärm unternehmen. Der Motor ist zum Glück so schlau angebaut, dass er in seiner Einbuchtung am Heck recht tief liegt - das eröffnet die Möglichkeit, die etwa 70 cm breite Einbuchtung abzudecken. Am besten natürlich etwas, das gut Schall dämmt. Am allerbesten also eine GFK-Abdeckung, in deren Hohlraum noch Isolationsmaterial eingearbeitet ist. Wenn ich den Powertrimm nicht nutze - was auf Berliner Gewässern sowieso nicht nötig ist - kann das Teil ruhig fünf Zentimeter dick sein,ohne dem Motor zu nahe zu kommen.

Weiß jemand, wer so eine Abdeckung anfertigen kann? Ich könnt´s zwar mal selbst mit Holz versuchen, befürchte aber, dass meine Bastelarbeit zwar funktioniert, aber eben auch nach Laubsägearbeit aussieht.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank und viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.