boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2009, 21:20
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard Mieter und ARGE - was ist davon zu halten

Hallo Leute,
bei uns steht eine Einliegerwohnung zur Vermeitung an. Nichts besonderes, für eine Person durchaus geeignet. Nun hat sich heute eine Frau vorgestellt die sich ernsthaft dafür interessiert hat.
Sie hat dann von sich aus gesagt, sie bekommt ARGE. Was ist davon zu halten? Wer kommt für die Miete auf? Krieg ich die von einem Amt, oder doch von ihr? Zugegeben ich kenne mich da nicht näher aus.
Ich wollte sie im ersten 5 Min. Gespräch noch nicht danach fragen, sondern mir erst mal eine Meinung bilden. Ansonsten würden die Rahmenbedingungen schon mal grob passen. Die Feinprüfung kommt dann noch.

Wer hat da irgendwelche Erfahrungen?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2009, 21:30
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die ARGE zahlt i.d.R. an den Mieterin und die sollte dann die Miete weiterleiten. Es gibt auch die Möglichkeit der Abtretung. Aber nur wenn sich der Mieter schon vorher auffällig verhalten hat und Mietschulden hat.