boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.06.2019, 11:06
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Komisch wieso ihr die Maut in Slowenien und Kroatien als gottgegeben hinnehmt und euch über Österreich beschwert?
Und bitte wo ist der europäische Gedanken? Wie kann man auf die Idee kommen, dass für die Benutzung der Straßen nur Nichteuropäer bezahlen müssen. Ich finde das wirklich nicht korrekt.....
Und dann über welche Kosten reden wir? Eine 10 Tage-Vignette kostet aktuell 9,2 Euro. Das entspricht nichtmals 8 Liter Sprit, den ihr in euren Booten in einer viertel Stunde verballert.
Sowohl in Italien als auch in Kroatie bezahle ich das für ein paar Kilometer Autobahn.
Liebe Grüße
BadWolfi
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.06.2019, 11:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Wenn es mehr kaufbare Zeiuträume für die Vignette gäbe, würde sie auch mehr akzeptiert.
10 Tage, 2 Monate oder Jahresvignette ist einfach totaler Käse bei heutigen typischen Urlaubszeiten von 2 oder 3 Wochen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.06.2019, 14:19
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Früher gab es mal eine übertragbare 100 Punktekarte zum Abfahren. Galt auch für den Karawankentunnel Richtung Süden.
__________________
Gruß Klaus
top
  #29  
Alt 21.06.2019, 14:48
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

In anderen Ländern sind die Stadtumfahrungen Mautfrei.
Die Ösis errichten bewusst Fallen.
Bregenz, Landeck, Kufstein, nur um 3 Beispiele zu nennen.
Selber brettern sie Mautfrei übers "Deutsche Eck"
Das ist Mautoptimierung , sonst nix.
Jammern das die Urlauber Landstr. fahren, aber die Orts Umgehung ist dann Mautpflichtig.
Danke für nix.
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.06.2019, 15:15
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

in dem Fall geht es nicht um Mautflucht sondern dass die Autofahrer etc. die Autobahn wegen Stau verlassen und aber nur sehr wenige parallele Straßen existieren (aufgrund der Topografie und beim möglichen Wiederauffahrort der Stau auf der Autobahn immer noch besteht kommen die Ausweichfahrer da nicht schneller drauf als der Stau und somit hat sich der Verkehr auch überall auf den Ausweichrouten genauso durchgestaut.

Grüße

Markus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.06.2019, 17:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Die Ösis errichten bewusst Fallen.
Wenn man sich heute als Ösi einen Passat Variant mit 110kW in der Krankenkassenvariante zulegt, freut sich der Fiskus über folgende (angeblich zweckgebundene) Einnahmen (wohlgemerkt also ohne MwSt):

Normverbrauchsgabe: 1420.-
Motorbezogene Steuer: 650.-
Autobahnvignete: 89.-

In Summe also über 2.150.- Euronen.

Du wirst uns also nicht böse sein, wenn sich unser Mitleid für sparefrohe Durchreisende in Grenzen hält
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (21.06.2019 um 17:40 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.06.2019, 17:29
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Wenn man sich heute als Ösi einen Passat Variant mit 110kW in der Krankenkassenvariente zulegt, freut sich die Staatskasse über folgende (angeblich zweckgebundene) Einnahmen (wohlgemerkt also ohne MwSt):

Normverbrauchsgabe: 1420.-
Motorbezogene Steuer: 650.-
Autobahnvignete: 89.-

In Summe also über 2.150.- Euronen.

Du wirst uns also nicht böse sein, wenn sich unser Mitleid für sparefrohe Durchreisende in Grenzen hält
Wenn ich nicht irre, hat jeder volljährige Bürger Eurer Alpenrepublik ein Wahlrecht.

Dieses Recht kann man sinnvoll nutzen.......oder auch nicht.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.06.2019, 17:31
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht irre, hat jeder volljährige Bürger Eurer Alpenrepublik ein Wahlrecht.

Dieses Recht kann man sinnvoll nutzen.......oder auch nicht.
Auch jeder Durchreisende hat ein Wahlrecht. Ausweichrouten über andere Länder zum Beispiel
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.06.2019, 19:04
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Auch jeder Durchreisende hat ein Wahlrecht. Ausweichrouten über andere Länder zum Beispiel
Genau, können die Österreicher dann ja so handhaben auf dem Weg nach Norden sofern unsere absoluten Nichtskönner das irgendwann mal auf die Reihe bekommen.
Ich persönlich halte davon nichts, kostet letztlich nur uns selber Geld - eine typisch deutsche Lösung eben.



Zurück zum eigentlichen Thema: ist das mit aktuellem Recht zu vereinbaren, dass man einem Reisenden die Routen sperrt einem Einheimischen (reisenden?) aber nicht?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass man jemandem vorscheiben *darf*, dass er nur (eine obendrein kostenpflichtige) Autobahn zu befahren hat anstatt Landstraße - ich lasse mich aber gerne belehren.
Thema Stau lasse ich nicht gelten, das liegt nicht am Touristen sondern an der örtlichen Infrastruktur.
Ist ja jetzt nicht wirklich was neues, dass um diese Zeit im Jahr erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht...
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.06.2019, 19:09
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

....

Zurück zum eigentlichen Thema: ist das mit aktuellem Recht zu vereinbaren, dass man einem Reisenden die Routen sperrt einem Einheimischen (reisenden?) aber nicht?

.....
Hier ist es m.M.n. ganz gut zusammengefasst:

https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1273667.html
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
top
  #36  
Alt 21.06.2019, 19:43
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo,

fragt mal alle die an den beiden letzten Wochenenden gen Süden fuhren und die Ausweichrouten über die Dörfer nahmen, ob das die bessere und schnellere Alternative war. Ich glaube die werden das alle verneinen,denn sie standen mindestens genau so lang im Stau wie auf der Autobahn, wenn nicht länger. Ist einfach der Topografie geschuldet. Es macht keinen Sinn über die Dörfer auszuweichen, der Stau ist da gleich lang.

Grüße

Markus
top
  #37  
Alt 21.06.2019, 19:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Genau, können die Österreicher dann ja so handhaben auf dem Weg nach Norden sofern unsere absoluten Nichtskönner das irgendwann mal auf die Reihe bekommen.
Ich persönlich halte davon nichts, kostet letztlich nur uns selber Geld - eine typisch deutsche Lösung eben.



Zurück zum eigentlichen Thema: ist das mit aktuellem Recht zu vereinbaren, dass man einem Reisenden die Routen sperrt einem Einheimischen (reisenden?) aber nicht?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass man jemandem vorscheiben *darf*, dass er nur (eine obendrein kostenpflichtige) Autobahn zu befahren hat anstatt Landstraße - ich lasse mich aber gerne belehren.
Thema Stau lasse ich nicht gelten, das liegt nicht am Touristen sondern an der örtlichen Infrastruktur.
Ist ja jetzt nicht wirklich was neues, dass um diese Zeit im Jahr erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht...
Vor die Dörfer ein Schild Anrainer frei und dahinter abkassieren, was soll daran nicht gehen.
top
  #38  
Alt 21.06.2019, 19:49
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Eine sinnvolle und notwendige Maßnahme um die Dorfbevölkerung zu schützen. Wäre man bei uns doch auch so mutig.
__________________
Handbreit Jens
top
  #39  
Alt 21.06.2019, 19:58
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Aha
Demnächst werden dann alle Strassen auf Anliegerstrassen umgewidmet
oder was?
Damit die Anwohner ihre Ruhe haben?
__________________
Gruss
Robert
top
  #40  
Alt 21.06.2019, 20:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.497
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen

Meine Meinung oder Vorschlag...

Du /Ihr müsst gar nicht dorthin...Visit the Arzgebirg !

Kernige,Polizeilose,kurvige,herausfordernde Straßen....das ganze bis ins Böhmische(mit netten Mädels)-mit einer einzigartigen Geschichte.

Berge-Ne-ist ein Mittelgebirge ...Bootfahren is auch nicht-max. etwas kleines Segeln...

Aber..."Um die Ecke"

Die meisten kennen ihre Heimat/Umland noch gar nicht richtig komplett-es zieht sie aber in die Ferne

Glück Auf !
Gunar
Hallo Gunar !
Leider etwas Widerspruch obwohl doch meine Umgebung ! Mit den Mädels ist es im Böhmischen vorbei und für wirkliche Wassersportler ist im Erzgebirge leider auch nichts zu machen . Du bist doch auch nicht auf der Chemnitz oder dem Schloßteich mit Deinen Hausboot unterwegens gewesen .
Liebe Grüßen von der Insel Rab welche wie jedes Jahr auf der jeweiligen Autobahn problemlos erreicht wurde .
VG Frank
top
  #41  
Alt 21.06.2019, 20:49
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ist schon klar dass das vor allem ein Dampf Ablass Thread ist, aber trotzdem:

.) Der Thread Titel "Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen" ist falsch. Die Sperre gilt auch für mich als Österreicher wenn ich zB. von meinem Heimatort nach Südtirol fahre.

.) Ich glaube jeder hier im Boote Forum will - gleich wie ich - möglichst schnell nach Süden und hat Verständnis für jeden dem es genau so geht. Wenn dadurch aber an einzelnen Tagen in ganzen Regionen der Verkehr völlig zum Erliegen kommt muss der Schutz der lokalen Bevölkerung Vorrang vor dem Reiseverkehr haben.


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema: ist das mit aktuellem Recht zu vereinbaren, dass man einem Reisenden die Routen sperrt einem Einheimischen (reisenden?) aber nicht?
.) Gut gebrüllt Löwe, ist aber eben nicht so. Wie oben geschrieben, die Sperre gilt auch für mich als Österreicher auf der Durchreise

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Thema Stau lasse ich nicht gelten, das liegt nicht am Touristen sondern an der örtlichen Infrastruktur.
Ist ja jetzt nicht wirklich was neues, dass um diese Zeit im Jahr erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht...
.) Denkst du wirklich dass Infrastruktur auf ein paar Tage Spitzenlast im Jahr an denen jeder durchfahren will ausgelegt werden soll? Das wäre wirtschaftlich nicht vertretbar und ich als Steuerzahler würde dagegen protestieren. Und nein, diese Mehrkosten wären nicht mit einer ein-paar-Tage Vignette abgedeckt. Nur als Denkanstoß: Gibt es in D eigentlich auch manchmal Staus an Tagen mit besonders hoher Verkehrsbelastung?

.) Auch wenn wir es nicht hören wollen, sinnvoll wäre es nicht die Autobahnen auszubauen sondern die Schienennetze um den Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern (dann wäre auch wieder mehr Platz für den restlichen Verkehr). Und wer sind da auf der Nord-Süd Transitroute die größten Bremser? Eine kleine Hilfestellung, es sind die die gerade besonders laut wegen der Sperre schreien

LG Michael
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 21.06.2019, 22:01
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Auch jeder Durchreisende hat ein Wahlrecht. Ausweichrouten über andere Länder zum Beispiel
Finde ich keine gute Idee
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #43  
Alt 21.06.2019, 22:33
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Gilt für alle, Frank...nicht nur für Deutsche
Meine Meinung oder Vorschlag...
Du /Ihr müsst gar nicht dorthin...Visit the Arzgebirg !"
Die meisten kennen ihre Heimat/Umland noch gar nicht richtig komplett-es zieht sie aber in die Ferne
Glück Auf !
Gunar
Ich muss beruflich z.B nach Villlach zum ÖBB Stützbunkt, teilweise mehrfach im Monat. Glaubst Du , ich bin freiwillig in Östereich ? No way .
Da kenne ich schönere Länder in Europa.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (21.06.2019 um 22:41 Uhr)
top
  #44  
Alt 21.06.2019, 22:41
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Wenn man sich heute als Ösi einen Passat Variant mit 110kW in der Krankenkassenvariante zulegt, freut sich der Fiskus über folgende (angeblich zweckgebundene) Einnahmen (wohlgemerkt also ohne MwSt):

Normverbrauchsgabe: 1420.-
Motorbezogene Steuer: 650.-
Autobahnvignete: 89.-

In Summe also über 2.150.- Euronen.

Du wirst uns also nicht böse sein, wenn sich unser Mitleid für sparefrohe Durchreisende in Grenzen hält
Ist den die NOVA nicht eine einmalige Abgabe bei der Zulassung?
Und dir ist schon bekannt, das z.B der Tüv dort nicht mal 40 Euro kostet?
Nicht 106 wie in D ?
Ich bin da beruflich regelmäßig und könnte da noch weiter zu schreiben...
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
  #45  
Alt 21.06.2019, 22:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
I
.) Auch wenn wir es nicht hören wollen, sinnvoll wäre es nicht die Autobahnen auszubauen sondern die Schienennetze um den Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern (dann wäre auch wieder mehr Platz für den restlichen Verkehr). Und wer sind da auf der Nord-Süd Transitroute die größten Bremser? Eine kleine Hilfestellung, es sind die die gerade besonders laut wegen der Sperre schreien

LG Michael
Und dazu benötigst Du mich und meine Kollegen. Ohne die Instandsetzungen in Kufstein, Linz und Villlach würde die ÖBB ihre 60 Vectron Lokomotiven und ihre Railjet 1116 nicht weiter betrieben können. Die Prüf und Messmittel / Koffer wiegen ca 135 Kg und passen nur ins Auto, fliegen geht mit bis zu 6 Koffern nicht.
Hätte ich die Wahl, würde ich lieber nach Ungarn Slovenien, Deutschland oder Tschechien auswiechen. Mir persönlich und privat kann Östereich gestohlen bleiben.
Yust my 2 Cents.
Mein Standpunkt ist klar, bin dann raus hier, auch weil meine Firma bei der EU gegen Östereich intervenieren wird, habe ich heute erfahren.
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.06.2019, 23:08
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und dazu benötigst Du mich und meine Kollegen. Ohne die Instandsetzungen in Kufstein, Linz und Villlach würde die ÖBB ihre 60 Vectron Lokomotiven und ihre Railjet 1116 nicht weiter betrieben können. Die Prüf und Messmittel / Koffer wiegen ca 135 Kg und passen nur ins Auto, fliegen geht mit bis zu 6 Koffern nicht.
Hätte ich die Wahl, würde ich lieber nach Ungarn Slovenien, Deutschland oder Tschechien auswiechen. Mir persönlich und privat kann Östereich gestohlen bleiben.
Yust my 2 Cents.
Mein Standpunkt ist klar, bin dann raus hier, auch weil meine Firma bei der EU gegen Östereich intervenieren wird, habe ich heute erfahren.
Also, weil Du an ein paar Monaten im Jahr, an ein paar Tagen, an ein paar Stellen nicht von der Autobahn abfahren darfst um einen Stau zu umgehen machst Du so ein Theater? Alter Schwede ...
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.06.2019, 23:08
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.404
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.187 Danke in 729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Dann hast aber du mit der Auflastung was falsch gemacht und nicht Österreich mit der gewichtsabhängigen Maut über 3,5 Tonnen.
Was mache ich mit der Auflastung falsch?

Ihr führt hier immer die Preise für Autos als Mautpreise an. Wenn ich mit dem Wohnmobil fahre, gilt das halt nicht unbedingt.
Es kostet viel, wenn man überladen unterwegs ist. Will man das vermeiden, lastet man eben auf auf ein zGG über 3,5 Tonnen. In allen anderen aufgeführten weiteren Durchreiseländern kostet das nichts oder kaum mehr, als wenn ich mit dem Auto und dem Trailer durchfahre.
Nur in Österreich wird mal eben der 20 fache Satz erhoben. Und während ich mit einem PKW für diesen Preis so viel fahren kann wie ich mag innerhalb der 10 Tage, reicht das bei meinem Wohnmobil, was ein einfacher Pössl Kastenwagen ist, bei 20 facher Gebühr, nur für die einfache Durchfahrt. Jeder km kostet extra.
Bei nur 10 Euro für jede Fahrt wäre ja alles taco.

Gruß Rüdiger
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.06.2019, 23:43
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Aha
Demnächst werden dann alle Strassen auf Anliegerstrassen umgewidmet
oder was?
Damit die Anwohner ihre Ruhe haben?
Blödsinn !
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.06.2019, 06:00
barnygumble barnygumble ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 61
61 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und dazu benötigst Du mich und meine Kollegen. Ohne die Instandsetzungen in Kufstein, Linz und Villlach würde die ÖBB ihre 60 Vectron Lokomotiven und ihre Railjet 1116 nicht weiter betrieben können. Die Prüf und Messmittel / Koffer wiegen ca 135 Kg und passen nur ins Auto, fliegen geht mit bis zu 6 Koffern nicht.
Hätte ich die Wahl, würde ich lieber nach Ungarn Slovenien, Deutschland oder Tschechien auswiechen. Mir persönlich und privat kann Östereich gestohlen bleiben.
Yust my 2 Cents.
Mein Standpunkt ist klar, bin dann raus hier, auch weil meine Firma bei der EU gegen Östereich intervenieren wird, habe ich heute erfahren.
Immer wieder spannend, dass es selbst für Bahn Mitarbeiter nicht zumutbar ist Bahn zu fahren.


Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.06.2019, 06:35
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barnygumble Beitrag anzeigen
Immer wieder spannend, dass es selbst für Bahn Mitarbeiter nicht zumutbar ist Bahn zu fahren.


Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Ich lese ja da nichts von Bahnmitarbeiter .....
Ich glaube ja eher , das jemand für die Bahn arbeitet .
Hersteller von Zügen z.B.
Oder einfach ein Nachunternehmer........
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin sperrt bewusst Fremdkarten Robert67 Technik-Talk 23 10.04.2015 10:23
T-Online sperrt keine Konten! Giligan Kein Boot 2 22.08.2013 16:34
Port Olpenitz, Wendtorf, Damp - woher sollen all die Touristen kommen? Nils Deutschland 14 10.08.2008 00:53
Hilfe, mein Auto sperrt mich aus wolf b. Kein Boot 16 18.12.2007 23:29
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.